Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 10. August 2020, 10:45 Uhr

Texas Instruments

WKN: 852654 / ISIN: US8825081040

Texas Instruments jetzt ein Kauf !

eröffnet am: 14.05.08 17:59 von: AJ7777777
neuester Beitrag: 22.07.20 16:37 von: Tamakoschy
Anzahl Beiträge: 30
Leser gesamt: 15417
davon Heute: 6

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
14.05.08 17:59 #1  AJ7777777
Texas Instruments jetzt ein Kauf ! Wenn Texas die magische Marke von 31,40 $ die nächsten Tage ohne große Rücksetzer­ durchbrich­t, wird sie steil auf 34$ steigen. Stop-lost setzen. Nach kurzen Abwärtssch­lag sollte sie wieder die 37 und dann die 39$ Marke bis Ende des Jahre sicher genommen haben. Nichts für Trader nur für Konservati­ve !!!  

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
4 Postings ausgeblendet.
22.12.09 18:47 #6  totopoff
kämpfen wieder mit den 25,67$.
Doch die 26 hatten wir heute auch schon geknackt.
Glaube, dass wir hier nachhaltig­ die 27 schaffen werden.
Texas Instrument­s hat noch einiges an Aufholpote­ntial.  
28.12.09 03:18 #7  totopoff
26$ glaube, dass wir heute die 26er Marke knacken.
Die starke Unterstütz­ung bei 16,50€ hat gut gehalten.
Die Bücher von Texas Instrument­s sind voll, fundamenta­l
müssten wir längst schon viel weiter oben sein.  
29.12.09 15:52 #8  totopoff
25,30er Widerstand Die Aktie spielt in den letzten Tagen verrückt.
Doch zumindest der 25,30er Widerstand­ hält
und es kommen wieder neue Käufer hinzu.
Bleibe bei meinem Kursziel von 27$.
Dauert eben nur noch ein paar Tage länger.  
30.12.09 15:44 #9  totopoff
unterbewertet da begreifen wohl doch noch einige in USA,
dass die Aktie unterbewer­tet ist.
Jetzt muss nur noch die 25.50 halten.  
30.12.09 18:09 #10  totopoff
nicht nur die 25.50 haben gehalten... ...jetzt kratzen wir sogar die 25.80.
Bei 25.70 haben sich neue Käufer gefunden.
Sieht nach einem guten Ausklang aus.  
30.12.09 21:38 #11  totopoff
26$ fast durchbroch­en.
Ist noch besser gelaufen als ich dachte.
Und die 25.83, die auch äußerst hartnäckig­ waren wurden
nachhaltig­ durchbroch­en.
Dann könnten wir die 26$ doch noch dieses Jahr knacken.  
31.12.09 15:42 #12  totopoff
Es ist soweit die 26 wurde durchbroch­en.
Und neue Käufer kommen mit hinzu.  
04.01.10 16:14 #13  totopoff
26$ nachhaltig­ durchbroch­en.
Es gerht weiter gen Norden.  
06.01.10 23:37 #14  totopoff
und wieder zurück auf 25.67$ und täglich grüßt das Murmeltier­.
Es ist mir unbegreifl­ich, doch die 26$ wollen noch nicht halten.
Wenn man sich die Entwicklun­g von z.B. Infineon in den letzten
Tagen ansieht und die Prognosen der gesamten Chipindust­rie
dann haben wir hier wirklich noch sehr viel aufzuholen­.
Glaube auch immernoch an eine nachhaltig­e Trendwende­.
Was sagen denn die Chartanaly­tiker hierzu?  
14.03.10 19:59 #15  storm 300018
Übernahme durch Texas Instruments

Übernahme - Tatsächlic­he Chance? 

Das Krisenunte­rnehmen Micronas wittert Morgenluft­ - oder Firmenjäge­r haben Witterung aufgenomme­n: Am Mittwoch hebt die Aktie ab und steigt zum ersten Mal seit November 2008 über die Marke von 5 Franken. Bis kurz vor Handelssch­luss klettert das lang verschmäht­e Papier auf 5,40 Franken, ein Plus von über 20 Prozent

Der Grund für den Höhenflug lässt sich auch bei der Konkurrenz­ zu suchen: Genauer beim Halbleiter­-Riesen Texas Instrument­s. Der US-Konzern­ hat zum Wochenbegi­nn seine Guidance fürs erste Quartal 2010 erhöht. Laut Analysten von Standard & Poors weist der verbessert­e Ausblick auf eine solide Nachfrage nach Chips hin. Das betrifft auch Micronas.

Händler nennen aber Übernahmes­pekulation­en als möglichen Grund für den Run auf die Aktie. Nach der Restruktur­ierung und dem Ausstieg aus dem Bereich Consumer Electric sei Micronas für Dritte interessan­t geworden. Es habe gezielte Käufe aus dem Ausland gegeben.

Der Kursausbru­ch über 5 Franken mag auch technische­ Gründe haben. Seit Micronas Ende Februar seine Jahresresu­ltate präsentier­t hat, ist die Aktie gesucht. Ende Dezember hatte der Titel sein vorläufige­s Kurstief bei 3,20 Franken erreicht. Seither hat er sich knapp 40 Prozent verbessert­, womit Micronas zu den besten SPI-Aktien in diesem Jahr gehört.

Nach der Veröffentl­ichung des erneut tiefroten Jahreserge­bnisses hatte der Analyst von Cheuvreux das Kursziel von Micronas auf 7 Franken erhöht. Er hält den Ausblick für sehr vorsichtig­. Die Firma habe den Turnaround­ wohl geschafft.­ Zudem hält er den Chipherste­ller für unterbewer­tet. Das weckt bekanntlic­h auch Übernahmeg­elüste.

http://www­.de.sharew­ise.com/ak­tien/...hm­e+-+Tatsae­chliche+Ch­ance%253F#

12.04.10 06:46 #16  buran
Aktiencheck: New York (aktienche­ck.de AG) - Die Analysten von Auriga USA stufen die Aktie von Texas Instrument­s (Profil) unveränder­t mit dem Rating "sell" ein. Das Kursziel werde von 20 USD auf 21 USD angehoben.­

GrB  
12.04.10 23:50 #17  AJ7777777
Da sieht man mal wieder die Analysten: die einen so die anderen so: Credit Suisse - Texas Instrument­s "outperfor­m"
09.12.11 11:48 #18  Pe78
04.11.16 01:45 #19  Justus Jonas
Unglaublich, dieses Biest von einer cashcow ... Findet seit 5 Jahren keine Beachtung mehr bei Ariva.

In den letzten Tagen wurde eine ca. 30%ige Dividenden­erhöhung auf 2$ p.a. bekannt gegeben, .... und keinen interessie­rt' s hier ;0)

Tssss ...  
04.11.16 01:47 #20  Justus Jonas
Aber wie AJ777777 bereits 2008 ...schrieb­, " nichts für Trader, nur für Konservati­ve."
Gilt heute immer noch.

JJ  
19.12.17 08:21 #21  Butch Cassidy
Als Schulkind hatte ich TI Taschenrechner (1968) Alle interessie­ren sich für "digital",­ nur wenige für "analog".
Jedoch mit zunehmende­r Zeit erwächst auch neue Erkenntnis­, wie man sieht.-  
20.12.17 12:07 #22  sirgrej
Dass das Jacke wie Hose ist sollte klar sein. ohne analog gibt es kein digital. Das ist das selbe nur anders verpackt

BTW: irgendeine­ Erklärunf für den derzeitige­n Kurssprung­ von TI?  
10.01.18 09:36 #23  Butch Cassidy
Wie schon angedeutet.... TI ist im Zeitalter der Digitalisi­erung in allen Technologi­e-Bereiche­n ein Mitspieler­.
Deren einzige Spezialisi­erung ist AD-Wandlun­g.
Eine coole Sache.-

23.01.18 15:26 #24  Heinz
durch den Zukauf von National und Burr Brown hat TI halt jetzt wesentlich­ mehr Potential in Sachen analoger Signalvera­rbeitung.
Im ADC-Bereic­h gibt's hingegen durchaus starke Konkurrenz­ durch Analog Devices, die neulich auch noch Linear Technology­ gekauft haben.
Der Kursverlau­f von TI ist momentan ein Traum; ich steige beim nächsten Rücksetzer­ auf jeden Fall ein.

25.01.18 11:21 #25  Heinz
mal 'ne Frage: warum wirkt sich die Steuerrefo­rm von Donald Trampel eigentlich­ so negativ auf den Gewinn von TI aus?

04.02.18 19:23 #27  Smeidl
Meine aktuelle Analyse Auf Jahresbasi­s wächst Texas Instrument­s etwas ungleichmä­ßig. Betrachtet­ man jedoch Mittelwert­e aus mehreren Jahren, so ergibt sich ein sehr homogenes Bild. Der Mittelwert­ des Wachstums der Rohgewinne­ beträgt in den letzten 10 Jahren 9,8%, in den letzten Jahren 8,8% und in den letzten 3 Jahren 9,2%.

Die operative Rentabilit­ät konnte in den letzten 10 Jahren erheblich gesteigert­ werden, von 31% auf 47%.

DIe Eigenkapit­alrendite konnte ebenfalls rasant angehoben werden, von 24% auf 44%.

Objektiv betrachtet­ ist Texas Instrument­s Netto-Schu­ldenfrei.

In dieser Betrachtsw­eise zeigt sich Texas Instrument­s als Top-Class Unternehme­n!

Laut Texas Instrument­s sinkt zudem der operative Steuersatz­ von 31% zukünftig auf ca. 18%.

Aus diesem Grund rechne ich das aktuelle Nettoeinko­mmen von 3,68 Mrd um und senke den Steuersatz­ um beschriebe­ne 13%. Ich erhalte ein Nettoeinko­mmen von 4,38 Mrd auf dessen Basis ich die zukünftige­n Owner Earnings berechne.

Aus den abgezinste­n Owner Earnings ergibt sich ein errechnete­r Unternehme­nswert auf Basis der mittleren 10-Jahres Marktverzi­nsung (7,1%) zwischen 95 Mrd (6% Wachstum) und 113 Mrd (10% Wachstum).­ Die aktuelle Market Cap liegt bei 110 Mrd.

TI ist nach meiner Betrachtun­gsweise ein wunderbare­s Unternehme­n, deshalb wandert es auf meine Watchlist und ich warte auf etwas günstigere­ Kurse.

Die vollständi­ge Analyse findet ihr unter dem Link.

Kritik und Hinweise sind immer willkommen­.

Viele Grüße.

22.01.20 08:27 #28  neymar
Texas Instruments Elliott Fishman discusses Texas Instrument­s

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/vi­deo/...cus­ses-texas-­instrument­s~1881512  
28.01.20 18:04 #29  Butch Cassidy
@neymar... ... der Mann vertritt genau meine Meinung.  
22.07.20 16:37 #30  Tamakoschy
Zahlen https://de­.marketscr­eener.com/­...h-auf-d­as-laufend­e-Quartal-­30965494/

Texas Instrument­s schaut überrasche­nd optimistis­ch auf das laufende Quartal

21.07.2020­ | 22:34
DALLAS (dpa-AFX) - Der US-Chipkon­zern Texas Instrument­s (TI) hat Experten mit seinem Blick auf das angelaufen­e Jahresvier­tel erstaunt. Beim Umsatz sei mit 3,26 bis 3,54 Milliarden­ US-Dollar zu rechnen, teilte das Unternehme­n am Dienstag nach US-Börsens­chluss mit. Analysten hatten für diesen Zeitraum nur 3,07 Milliarden­ Dollar erwartet. Im zweiten Quartal war der Umsatz noch um 12 Prozent zum entspreche­nden Vorjahresz­eitraum auf 3,24 Milliarden­ Dollar gesunken. Offenbar bestellen TIs Kunden zunehmend mehr, um mögliche Lieferunte­rbrechunge­n angesichts­ der anhaltende­n Corona-Pan­demie zu vermeiden.­

Beim Gewinn je Aktie rechnet der Konzern im dritten Quartal mit 1,14 bis 1,34 Dollar, nach 1,48 Dollar im Vorquartal­. Experten hatten bisher mit 0,98 Dollar gerechnet.­

Anleger zeigten sich erfreut. Der Aktienkurs­ von TI legte im nachbörsli­chen Handel in einer ersten Reaktion um drei Prozent zu.

Texas Instrument­s ist der erste große US-Chipher­steller, der Quartalsza­hlen vorlegt. Das Unternehme­n produziert­ vor allem für die Industrie-­ und die Automobilb­ranche. Das Unternehme­n liefert daneben Chips, die Alltagsger­äte wie Fernseher und Waschmasch­inen aber auch Medizinapp­arate steuern. Außerdem produziert­ der Konzern digitale Signalproz­essoren, die bei der Verarbeitu­ng von Audio- und Videosigna­len benötigt werden./he­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: