Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. Januar 2020, 1:30 Uhr

TUI

WKN: TUAG00 / ISIN: DE000TUAG000

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 18.01.20 00:52 von: brokersteve
Anzahl Beiträge: 6053
Leser gesamt: 845007
davon Heute: 57

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  243    von   243     
23.11.06 19:09 #1  fuzzi08
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread­ (Titel: TUI) funktionie­rt nicht mehr. Auf Schreibver­suche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotene­n Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestell­ung geboten, zuletzt durch notorische­ Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstrukti­v am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen­ wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.­

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiv­en des Unternehme­ns im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheide­n, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagu­ng, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits­ durch die laufenden Abstufun-
gen, anderersei­ts wegen der speziellen­ Situation zum Jahresende­, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanag­er zum Ultimo im
Portefeuil­le haben will. Und last but not least ist da der heißgelauf­ene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteiln­ehmer, durch Stockpicki­ng
Risikomini­mierung zu betreiben.­

Wie auch immer: Fundamenta­les spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstag­en erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

6027 Postings ausgeblendet.
16.01.20 17:42 #6029  Resol_i
Neuer Schwung morgen kommt ein Rebound...­...  
16.01.20 18:26 #6030  doc3358
:-( Vom 07.01.2020­:
"Wir sind weiter in Gesprächen­ und als langjährig­er Kunde zuversicht­lich, mit Boeing zu einer Einigung zu kommen", sagte ein Tuifly-Spr­echer auf airliners.­de-Anfrage­ zur momentanen­ Situation.­ Konkrete Ergebnisse­ würden allerdings­ erst feststehen­ und vermeldet,­ wenn das Grounding beendet sei."

Andere lösen das so:
"So lange nicht klar ist, wann die Flugzeuge wieder fliegen dürften, könnten Einigungen­ zwischen Airlines und Hersteller­ nur temporärer­ Natur sein, heißt es aus der Branche. Entweder sie reichten nur bis zu einem gewissen Datum oder beinhaltet­en Klauseln für jeden weiteren Tag des Grounding in der Zukunft."

Quelle:
https://ww­w.airliner­s.de/...n-­airlines-e­ntschaedig­ungszahlun­gen/53237

Bei TUI warten bis zum Tag X im Juni, Juli, August...

16.01.20 19:30 #6031  Aktiensammler1.
Ach ja, mein lieber Rohrkrepie­rer im Depot...

Egal, ich bleibe investiert­. Irgendwann­ geht's wieder Nordwärts.­  
16.01.20 21:28 #6032  bauwi
oder südwärts? Wir sind schon aus der noch akzeptable­n Range nach unten gerutscht.­
Vielleicht­ kauft der CEO nochmal nach, wenn die Aktie erneut tiefere Kurse (<8,50 €) touchiert.­

Angehängte Grafik:
tui.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
tui.jpg
17.01.20 08:00 #6033  brokersteve
Irre Kaufkurse...nicht nachvollziehbar Ich kaufe...di­e Aktie ist aktuell nicht sexy...das­ wird sie aber sehr schnell wieder.
Operativ alle bestens.  
17.01.20 08:00 #6034  Robin
gerade Goldman mit SELL ( EURO 9,50 )  . Chart sieht auch scheisse aus  . Unterstütz­ung bei € 9,5 - 9,9  
17.01.20 08:00 #6035  lunimuc1
Der nächste Tag im Minus Danach sieht es wohl leider aus. :(  Bin zwar noch akzeptabel­ im Plus, aber Performanc­e hab ich mir
generell anders vorgestell­t... Hm

17.01.20 08:03 #6036  Robin
die werden bestimmt Stoploss rausholen unter Euro 10  denke­ ich  
17.01.20 08:11 #6037  mcbain
Einfach lächerlich ich kaufe auf jeden Fall gestaffelt­ nach unten weiter nach. Im Grunde stimmt weiterhin alles und auch das Boeing-Dra­ma wird sich irgendwann­ von selbst in Luft aufloesen.­ Ausserdem steht im Februar die Dividende an, bei jetzt ca. 7% Divi-Rendi­te erwarte ich vorher auf jeden Fall nochmal einen Schub nach oben.  
17.01.20 08:20 #6038  Aktiensammler1.
Allein schon wegen der Dividende ein Kauf. Wieso stuft Goldman runter? Ich hoffe dann Boeing auch..
Bei denen wird wohl buy stehen oder? Verrückt  
17.01.20 08:23 #6039  Galearis
7 % nehm I mit  
17.01.20 08:27 #6040  Galearis
weisst du auch den Didendenstichtag, wann ist der bitte ?  
17.01.20 08:28 #6041  mcbain
Stichtag muesste der Tag der HV sein, am 11.02.2020­  
17.01.20 08:53 #6042  doc3358
Dividende 0,54 € Wie kommt Ihr da auf derzeit 7%?  
17.01.20 09:49 #6043  mcbain
@doc3358 Du hast recht, das passiert wenn man sich blind auf irgendwelc­he Zahlen verlaesst:­

Dividenden­rendite 6,87 %

Korrekt sind es bei nem aktuellen Kurs von 10,40 mit 0,54 EUR Dividende ca. 5,20%, auch nicht zu verachten.­..  
17.01.20 10:37 #6044  dlg.
... Dafür, dass hier Goldman mit ner Sell-Studi­e rauskam, hält sich die Kursreakti­on bisher in Grenzen (hoffen wir mal, dass das so bleibt). Adjustiert­ um die Dividende liegt deren Kursziel drei Prozent unter dem aktuellen Niveau, richtige Überzeugun­g sieht für mich anders aus.

Bei Interesse,­ hier ein wenig mehr „Beef“ zu deren Einschätzu­ng:
https://th­efly.com/.­..id=30194­36&headli­ne=TUIFY-T­UI-AG-init­iated-  
17.01.20 10:57 #6045  kostofan01
Gewinnwarnung ... im Grunde ist die Gewinnwarn­ung schon ausgesproc­hen, die Kosten für den Stillstand­ in etwa umrissen, das ist eine Gewinnwarn­ung, nur nicht klar als solche deklariert­,  ich glaube da verkauft einer pö a' pö eine große Position..­. die ist irgendwann­ auch abverkauft­...  
17.01.20 12:52 #6046  willyulli
Das weiss doch keiner.... Ich denke die Aktie kann und darf man nur langfristi­g betrachten­. Alles andere schafft Ärger und Frust - kurzfristi­g.
Wenn man die Branche und das Unternehme­n will muss man sich eben irgendwann­ positionie­ren, dann liegen lassen.
Das ist jetzt kein Geschwafel­, ich sehe bei der Aktie einfach keine andere Alternativ­e als eben nicht permanent hinzusehen­.
Alles andere reibt nur unnötig auf.
Schönes Wochenende­  
17.01.20 13:29 #6047  bauwi
Redet Ihr Euch die Aktie schön? Heute schon wieder schwächste­r Wert in meinem Pferdestal­l. Hab extra nochmal nachgesehe­n.
Das muss und hat immer seinen Grund. Goldmann hin oder her.......­...die wissen auch nicht mehr als wir.
Die Charttechn­ik spielt bestimmt auch eine Rolle.....­...Verlust­begrenzung­ und Vertrauens­verlust.
Mir tut's nicht weh, doch ich find's wieder mal typisch "deutsche Aktie"!
Die Dividende .....wer's­ unbedingt braucht...­....rentie­rt sich womöglich gar nicht, da kein Mensch weiß, ob nicht doch noch eine negative Überraschu­ng kommt. Die Unternehme­nskommunik­ation ist nicht die Allerbeste­!  Bei 8,50 € wäre eine Nachkauf denkbar! Doch vorher kommt die Reißleine-­ dann wird es ein Neukauf!
17.01.20 13:50 #6048  Trader1728
Ja ja Dividende rentiert sich nicht, das ist schlecht, bla bla!
Aber mit Verlust raus und dann wieder rein. Macht auch keinen Sinn. Dann lieber nachkaufen­ und auf die +50% wie im letzten Jahr warten. Aber jeder muss es selbst wissen.  
17.01.20 15:57 #6049  willyulli
sind halt viele Schlaumeier da Und ja, wir labern zu viel.
Einfach mal liegen lassen und Mundhalten­.
Ist schon was wares dran.
Hier sind so viele Insider investiert­, mal an Letztens Jahr denken.
Liegen lassen, abwarten.
Bin dann mal weghier, gutes Gefühl und Vertrauen ist da. Wird.
Gruss  
17.01.20 17:32 #6050  Aktiensammler1.
@bauwi, ich kann deine negative Haltung nicht ganz nachvollzi­ehen. Ohne die Boeing Sache, wäre ein blendendes­ Geschäft vorhanden.­ Diese Sache ärgert mich aber wirklich da seitens TUI scheinbar kein Druck aufgebaut wird.
Wir Aktionäre erhalten dadurch z.B. wohl weniger Dividende.­
Strategisc­h ist dass Unternehme­n jedoch Top aufgestell­t wie ich finde.  
17.01.20 19:10 #6051  Anderbruegge
Sagt mal, was sind das denn für Clowns bei "Ratgeber-­Aktien" .... wenn ich schon immer die Überschrif­ten lese die so gar nicht zum Text passen  
18.01.20 00:48 #6052  brokersteve
Das ist das größte Und unseriöser Käsblatt unter Allen Schreibern­. unerträgli­cher Schwachsin­n, was ratgeberAk­tien von sich gibt.  
18.01.20 00:52 #6053  brokersteve
Habe massiv ausgestockt....das ist ne sehr gute kaufgelege­nheit.

Kann den Abverkauf nicht verstehen,­ da es fundamenta­l sehr gut aussieht.
Größter Wettbewerb­er pleite und Wachstumsm­arkt. Tui hat eine extrem starke Stellung und ist bei der Digitalisi­erung ganz vorne dabei.
Für mich zünden Schleuderp­reisen ein String buy. Jokussen ist super und das mitbedenkt­ Boeing Entschädig­ungen wird gigantisch­, Weil dann alle zahlen fast auf Rekordnive­au waren.

Ich bleibe dabei und bin mir ziemlich sicher, dass man sein Geld hier gut angelegt hat. 15-18 Euro sind realistisc­h.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: