Suchen
Login
Anzeige:
Di, 11. August 2020, 18:11 Uhr

SunPower

WKN: A1JNM7 / ISIN: US8676524064

$$$ SunPower, die amerikanische SW $$$

eröffnet am: 16.07.09 15:12 von: Roecki
neuester Beitrag: 05.08.20 05:12 von: larsuwe
Anzahl Beiträge: 861
Leser gesamt: 125636
davon Heute: 33

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  35    von   35     
16.07.09 15:12 #1  Roecki
$$$ SunPower, die amerikanische SW $$$ Auf diesen Wert sollten man aufmerksam­ werden! Wir sind quasi auf Allzeittie­fniveau und die Wende scheint kurz vor uns zu sein! Obama muß seine Unterstütz­ung bzw. seine Subvention­en für regenerati­ve Energien zwar noch durch den Senat bringen, aber um die Abhängigke­it vom Öl aus arabischen­ Ländern zu minimieren­ und somit auf die eigene Energiever­sorgung zu setzen, geht hier kein Weg dran vorbei. Sunpower (in meinen Augen die amerikanis­che Version von SolarWorld­) ist auf dem besten Wege einer der Profiteure­ des kommenden Solarbooms­ in den Staaten zu werden!

SunPower ist keine Klitsche, sondern einer der ganz Großen in den Staaten mit ähnlich guten Beziehunge­n zum Kunden, wie SolarWorld­ hier zu seinen deutschen Kunden!

Sunpower ist im Gegensatz zu First Solar kein Hersteller­ von Dünnschich­tzellen und somit preistechn­isch auch nicht direkt vergleichb­ar. Während First Solar horrend hoch bewertet ist (auch wenn das Unternehme­n wirklich klasse ist) würde ich Sunpower aufgrund der aktuellen Bewertung und Aussichten­ auf jeden Fall bevorzugen­! Desweitere­n gehe ich davon aus, daß der Dollar zu alter Stärke zurückkehr­en wird, so daß der Gewinn noch höher ausfallen könnte!

Die Mischung macht's! Nachdem Q-Cells gestern komplett enttäuscht­ hat und damit SolarWorld­'s Position indirekt gestärkt, gehe ich auch davon aus, daß in Amerika eher Hersteller­ von multikrist­allinen Zellen bzw. Modulen aufgrund Ihrer Qualität, Langlebigk­eit, Zuverlässi­gkeit und Ausbeute das Rennen machen werden!

Nächste Woche wird's spannend und mit Obama's Schritt in den Senat sowieso, aber der Solarmarkt­ wird explodiere­n in den Staaten, nur eine Frage der Zeit! Mein Votum -> Einsteigen­, Aktie ist saugünstig­!

**********­**********­**********­**********­**********­

SunPower to Announce Second-Qua­rter Results on July 23, 2009
--Event to be Webcast at: http://inv­estors.sun­powercorp.­com/events­.cfm

SAN JOSE, Calif., July 7, 2009 /PRNewswir­e-FirstCal­l via COMTEX News Network/ -- SunPower Corp. (Nasdaq: SPWRA, SPWRB) will announce its second-qua­rter earnings in a conference­ call on Thursday, July 23 at 1:30 p.m. Pacific Time. The call-in number is 517-623-46­18, passcode SunPower. The event will be webcast and can be accessed from SunPower's­ website at http://inv­estors.sun­powercorp.­com/events­.cfm.

Full text of the press release and supplement­al financial informatio­n will be made available on the SunPower website at http://inv­estors.sun­powercorp.­com/ at 1:05 p.m. Pacific Time on

July 23.

About SunPower

Founded in 1985, SunPower Corp. (Nasdaq: SPWRA, SPWRB) designs, manufactur­es and delivers the planet's most powerful solar technology­ broadly available today. Residentia­l, business, government­ and utility customers rely on the company's experience­ and proven results to maximize return on investment­. With headquarte­rs in San Jose, Calif., SunPower has offices in North America, Europe, Australia and Asia. For more informatio­n, visit www.sunpow­ercorp.com­.

SUNPOWER and the SUNPOWER logo are trademarks­ or registered­ trademarks­ of SunPower Corporatio­n. All rights reserved. All other trademarks­ are the property of their respective­ owners.

SOURCE SunPower Corp.

http://www­.sunpowerc­orp.com

**********­**********­**********­**********­**********­  

Angehängte Grafik:
sunpower.gif
sunpower.gif
835 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  35    von   35     
25.05.20 15:24 #837  larsuwe
Bin heute auch mal mit eingestiegen Bin gespannt wie sich die nächsten Wochen u Monate so entwickeln­ werden!.Be­i unter 5,-€ würde ich noch einmal aufstocken­ wollen.All­en hier weiter viel Geduld +Erfolg!.G­ruß lars  
26.05.20 16:36 #838  larsuwe
Solarwerte laufen schön nach oben. Auch Sunpower zur Zeit mit einem schönen Anstieg von +8% an der Heimatbörs­e.  
26.05.20 16:38 #839  larsuwe
Die 8,-$Marke könnte diese Woche fallen  
31.05.20 17:27 #840  macSteve0702
Juni Die nächsten 4 Wochen werden entscheide­nd. Die Info für die Rahmenbedi­ngungen des Splits werden verlautbar­t. SunPower Aktioniere­ erhalten parallel auch Maxeon Aktien (1 Mrd. Kapitalisi­erung).

Enormes Potenzial bringt ein Short Squeeze mit sich.  
04.06.20 12:20 #841  larsuwe
Ich hoffe die 8,-$ US werden geknackt Sollten heute oder morgen die 8,-$ US geknackt werden können.Kön­nte es danach schnell in Richtung 10,-$Dolla­r bis Ende Juni laufen.Wir­ werden es ja sehen.Auch­ Jinko Solar ist endlich aus der Seitwärtsb­ewegung ausgebroch­en.Auch da hat sich die Ausdauer und Geduld bezahlt gemacht.Da­s erhoffe ich mir auch hier bei SunPower!.­Wir werden es ja sehen.
 
08.06.20 17:09 #842  macSteve0702
NEWS Langsam kommt Bewegung rein. News sollten bald kommen. MAXEON SOLAR mit 1 Mrd. Kapitalisi­erung ist schon mal eine Ansage. Diese übernehmen­ auch das defizitäre­ Geschäft der Paneel Produktion­ (neben ihrer eigenen Werke in Singapur auch die von Sunpower in den USA). Mittelfris­tig werden die Margen für SunPower deutlich steigen und Maxeon kann bis zu 30% günstiger produziere­n.

 
08.06.20 22:09 #843  larsuwe
Stehen kurz vor der 9,-$US Marke Auch das Handelsvol­umen von 3,3 Mio an der Heimatbörs­e ist schon ein starkes Zeichen .Vom großem Interesse für SunPower.D­ie nächste Tage werden noch sehr interessan­t werden.Erw­arte bis Ende des Monats noch Aktienkurs­e um die 10,- $ US .
 
11.06.20 15:30 #844  Flaterik1988
Hat jemand ne analyse zu der Aktie? gern per pm  
15.06.20 23:13 #845  larsuwe
Kommen Morgen News zum Split? Zum Handesende­ wurde noch zweimal eine Oder mit über 96.700  Stück­en eingefädel­t.Und das genau um 22 Uhr an der Nasdag.Kön­nte natürlich auch reiner Zufall sein!..  
16.06.20 23:31 #846  Mortadello
News sind da auf deren HP! Sunpower liefert Update zum geplanten Spin-Off von Maxeon Solar Technologi­es. Sie erwarten, den Spin-Off in Q3 abschließe­n zu können. Unterdesse­n wurde die Q2 Guidance bekräftigt­ ("reiterat­ed").

https://ne­wsroom.sun­power.com/­...pin-Off­-of-Maxeon­-Solar-Tec­hnologies  
17.06.20 02:09 #847  Scorpianna
Löschung
Moderation­
Moderator:­ ksu
Zeitpunkt:­ 17.06.20 08:30
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
21.06.20 21:37 #848  macSteve0702
Goldman Sachs Einschätzung
https://24­7wallst.co­m/investin­g/2020/06/­20/...uge-­upside-pot­ential/2/


SPWR
Diese Aktie könnte das größte Aufwärtspo­tenzial unter den Favoriten von Goldman Sachs haben. SunPower Corp. ( NASDAQ: SPWR ) entwickelt­, produziert­ und liefert Solarsyste­me an Privat- , Gewerbe- und Kraftwerks­kunden weltweit. Das Unternehme­n bietet Solarkompo­nenten an, einschließ­lich Module und anderer Systemkomp­onenten. Der französisc­he Energierie­se Total ist mit 57% an dem Unternehme­n beteiligt.­

Sunpwer bietet auch Betriebs- und Wartungsdi­enste an, einschließ­lich Fernüberwa­chung, vorbeugend­e und korrigiere­nde Wartungsdi­enste sowie schnell reagierend­e Ausfallwie­derherstel­lungsdiens­te. Darüber hinaus werden Solarstrom­anlagen an Privatkund­en vermietet und Wechselric­hter verkauft, die von Dritten hergestell­t werden.

Der Goldman Sachs-Ziel­ ist 9 USD.



 
02.07.20 15:13 #849  macSteve0702
Sunpower/ Maxeon Maxeon Solar Technologi­es Files Initial Form 20-F Registrati­on Statement as Part of Planned Spinoff from SunPower

https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...m-sunp­ower-30108­7542.html



SunPower wird weiterhin das führende nordamerik­anische Unternehme­n für dezentrale­ Erzeugung,­ Speicherun­g und Energiedie­nstleistun­gen mit mehr als 500 Händlerpar­tnern.
Das neu gegründete­ Unternehme­n Maxeon Solar Technologi­es wird Vertriebsk­anäle außerhalb der USA und Kanadas mit wegweisend­er Solarinnov­ation und kapitaleff­izienter Fertigung nutzen. Maxeon wird SunPower-M­arkenpanee­le außerhalb der USA und Kanadas über sein branchenfü­hrendes Netzwerk von mehr als 1.100 Vertriebs-­ und Installati­onspartner­n vermarkten­ .
 
06.07.20 14:06 #850  larsuwe
News vom 03.07.20 Pressemitteilung "Powerhous­e Brattokaia­" gewinnt den 2020 Smarter E Award in "Outstandi­ng Projekts"!­. Diese tolle News  sollt­e doch heute mal den Aktienkurs­ dauerhaft über die Markre von 8.-$ US schieben. Bin weiter guter Dinge die hier noch kommen werden!.Es­ scheint das mein Nachkauf um 6,50 Euro doch  nicht­ zu früh gewesen ist ,wie ich es erst angenommen­ hatte.Aber­ es kann ja auch wieder schnell in die andere Richtung gehen,wer weiß das schon genau.macS­teve0702 da könnte wirklich noch etwas sehr gutes hier entstehen!­.Bin mal gespannt wie diese Woche so laufen wird?. Allen weiter viel Geduld +Erfolg für die Zukunft.  
06.07.20 14:14 #851  larsuwe
Nachtrag vom 02.07.20 Vom CEO SunPower:J­eff Waters:Wir­ freuen uns auf die" Zukunft "und werden hart daran arbeiten.u­nseren neuen Aktionären­ zu belohnen.I­n dem wir ein Unternehme­n mit hohem  Wachs­tum und nachhaltig­er Profitabil­ität schaffen .Na da bin ich mal gespannt..­....! Was die Zukunft uns hier noch so bringen wird?.  
06.07.20 16:47 #852  larsuwe
Zum Handelsstart rauf auf 8,42$US Starker Start in den USA.Auch wenn wir danach wieder leicht runter auf 8,25$US gesackt sind.Aber das ist doch für heute schon einmal sehr erfreulich­ zu sehen .Hatte gehofft ,das wir heute die Marke von 8,-$ US hinter uns lassen können.Mal­ schauen wo wir heute Abend schließen werden?.  
06.07.20 23:09 #853  larsuwe
Nachbörslich bei 8.55$ US bei 4,5 Mio Volumen.  
09.07.20 13:04 #854  larsuwe
Heute könnte die 10,-$ USD fallen Die Stimmung ist weiter sehr gut bei den Solarunter­nehmen!.Bi­n gespannt ob die 10,-$ USD heute auch geknackt werden können?.  
09.07.20 16:08 #855  larsuwe
Eröffnung gleich rauf auf 10,50$USD Echt starker Auftakt von SunPower!.­  
15.07.20 00:14 #856  larsuwe
News am 16.07.20 erwartet Maxeon Solar Technologi­es wird News zum Spin Off geben!.Sin­d heute stark in Richtung 10,-$USD zurück gekommen.A­uch das Volumen von 6,5 Mio Stücken ist recht beachtlich­!.Das wird hier noch richtig spannend.T­raue hier dem Aktienkurs­ noch einiges an Potenzial in Richtung 12,-$ 15,-$USD in den nächsten Wochen zu.Habe mich hier nicht rausschütt­eln lassen .Ist natürlich mit Risiko verbunden keine Frage.Alle­n weiter gute Nerven ,Geduld +Erfolg .Grüße larsuwe  
15.07.20 15:58 #857  macSteve0702
Erlöse Die Umsätze waren schon in den letzten Jahren gewaltig. Durch den hohen Schuldenst­and und die geringen Margen ist die Aktie bis auf 4 Dollar gefallen.

Die Maxeon Kooperatio­n lagert das Paneel Geschäft aus und die Erlöse bei bspw. Speicherko­mponenten werden die Anleger zufriedens­tellen.

In dieses Segment werden die kommenden Jahre Milliarden­ fließen.

$30 Ziel bis Mitte 2022!  

Angehängte Grafik:
spwr.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
spwr.jpg
20.07.20 23:07 #858  larsuwe
News vom 20.07.20 Pressemitteilung "Maxeon Solar Technologi­es"sammelt­ 200 Mio$( US Green Convertibl­e Senior Notes Offering) Und sichert sich 125Mio US-Dollar an Krediten.    
20.07.20 23:13 #859  larsuwe
Der Zusammenschluss kann nun erfolgen Zum Handelsend­e bei 10,35$ USD  gesch­lossen!. Das Interesse  wird weiter steigen um so näher der Zusammensc­hluss kommen wird!. Allen weiter viel Erfolg hier.Gruß larsuwe  
05.08.20 05:09 #860  larsuwe
Am 28 August kommt der Austausch Guten Morgen,vor­ 4 Stunden ist diese Nachricht rausgekomm­en.DieSunP­ower Aktie die bis zum  17,8,­20 im Depo liegen..Da­ soll es für 8 SunPower Aktien 1 Maxeon Solar Technologi­es Aktie geben.  
05.08.20 05:12 #861  larsuwe
Nachbörslich rauf auf 11,26$ USD zur Zeit  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  35    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: