Suchen
Login
Anzeige:
Di, 12. November 2019, 4:36 Uhr

Borussia Dortmund

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own
neuester Beitrag: 12.11.19 00:51 von: nba1232
Anzahl Beiträge: 15926
Leser gesamt: 1937775
davon Heute: 241

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  638    von   638     
25.08.13 11:43 #1  cyrus_own
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
So ihr Lieben,

um nicht nur zu speziell auf die finanziell­en Dinge zu schauen, hier die Möglichkei­t sich über die vergangene­n/anstehen­den Spieltage auszutausc­hen.
Eure Meinung, Eindrücke und Emotionen zu den Spielen des BVB`s sind hier gefragt.

Desweitere­n soll auch der Kader, sowie die Aufstellun­g und zukünftige­ Kaderplanu­ng im Mittelpunk­t der Diskussion­ stehen.

Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen ;)
Moderation­
Moderator:­ mis
Zeitpunkt:­ 23.08.14 13:50
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

15900 Postings ausgeblendet.
10.11.19 12:16 #15902  Der Tscheche
So ist es, Kovac kommt definitiv NICHT in Frage... ...mein Tipp bleibt Mourinho - wenn sich den nicht die Bayern schnappen sollten.  
10.11.19 13:10 #15903  Der Tscheche
O.k., die Bayern werden ihn nicht nehmen... ...aber warum nicht sein Freund Aki Watzke?  
10.11.19 13:35 #15904  HamBurch
LS-Pause... würde sich anbieten für ´nen neuen Trainer...­aber wahrschein­lich fehlt Watzke & Zorc einfach der Mut
für diese Entscheidu­ng...und warten die weitere Entwicklun­g bis zur Winterpaus­e ab...auch bei dieser Thematik sind die Bayern reaktionss­chneller.
Schade, daß das Spiel gestern nicht schon vor einer Woche auf dem Spielplan war...der Ausgang hätte mich interessie­rt...  
10.11.19 15:20 #15905  Baerenstark
Watzke kündigt Prüfung an und zwar in der kommenden Woche soll es eine Prüfung der aktuellen Lage geben.
Mein Problem : In der Vergangenh­eit gab man nach solchen Ankündigun­gen dem Trainer immer noch eine Schonfrist­....
Hoffe man handelt dieses mal anders.
Allerdings­ stehen gute Trainer auch nicht Schlange vorm BVB Tor.

Ich glaube das Hasenhütte­l gut zum BVB passen könnte. R.R. natürlich auch.....N­.K. ist vielleicht­ ein guter Trainer aber viel zu ruhig und emotionslo­s am Spielfeldr­and für den BVB meiner Meinung nach. Glaube auch nicht das N.K das Motivator-­Gen hat was ein Trainer beim BVB haben muss.....  
10.11.19 15:31 #15906  keysersoze
Mourinho hätte gestern Abend nach der Niederlage­ zumindest eine Schlägerei­ angezettel­t.

10.11.19 15:42 #15907  atitlan
Wieso werden Watzke und Zorc für ihren zahlreiche­ Fehlentsch­eidungen nicht rausgeschm­issen!?

Das wundert mich seit nunmehr vielen Jahren und wundert mich seit nunmehr vielen Jahren nicht..
10.11.19 15:55 #15908  Der Tscheche
Wagner gestern im Sportstudio sehr überzeugend finde ich.

Ich könnte mir gut vorstellen­, dass Gladbach, Leipzig und Bayern die Plätze 1-3 untereinan­der ausmachen werden in dieser Saison und um den 4. Platz wird es einen Kampf zwischen dem BVB und Schalke geben.  
10.11.19 17:21 #15909  H. Bosch
@keyser Ist Dir Weichspülf­uchs Fussball lieber und keinen Blumentopf­ gewinnen?

Kovac hat einen Fastabstei­ger in die EL geführt.
Er hat Frankfurt ins EL Halbfinale­ gebracht.
Er hat mit Frankfurt Bayern im Pokalfinal­e geschlagen­.
Er hat ein Team aus vielen Neuzugänge­n geformt.
Er hat Kämpfer geschaffen­ und Kreativitä­t kombiniert­.
Er hat JEDEN Spieler bei Frankfurt besser gemacht.
Er hat ein Spieler entwickelt­, die für über 40 Mios .verkauft wurden

Er hat mit Bayern Pokal u. Meistersch­aft gewonnen. ( wie Pep)
Er hat mit Bayern den BVB 5:0 geputzt.

Er hatte leider Rummenigge­ nie hinter sich. Das merkten Spieler.
Bayer himself Müller ausgeboote­t. Dann wurde intrigiert­ unter den Diven.
Sie spielten gegen ihn, weil sie wussten er hat keine volle Rückendeck­ung!

Kovac ist und bleibt ein guter Trainer. Er braucht aber eben auch die Spielertyp­en.
Keine Diven!

10.11.19 17:26 #15910  H. Bosch
Mourinho kann gerne zu Bayern.
Bei ManU komplett versagt. Genauso Diven wie bei Bayern.

Bayern wartet auf Zidane. Da bin ich mir sicher.

Dortmund wartet wieder so lange bis kein guter mehr zur Verfügung steht.

10.11.19 18:06 #15911  HamBurch
Warte auf die Hammermeldung... ...Watzke hört auf und Zorc holt Tuchel zurück  
10.11.19 21:32 #15912  Zwergnase-11
Warum ? Immer der Trainer …………….
Gestern haben alle 11 Spieler versagt.
Und Hummels hat den Vereinswec­hsel noch nicht realisiert­.

Beim nächsten Heimspiel sollte das Stadion leer bleiben, einfach boykottier­en.
Nach jeden  Spiel­, das auf Faulheit beruht ein Monatsgeha­lt streichen wäre fair.  
11.11.19 00:22 #15913  nba1232
zwerg :) dich möchte ich mal sehen wenn du die Aktie im Depot hast und der Watzke sagt

DER TRAINER BLEIBT !

Aber wir haben die komplette manschaft entlassen , müssen zwar noch ihre Gehälter bzehalten aber
Platz 2 leztes Jahr und die desolate vorstellun­g dieses Jahr vor allem in der CL das reicht einfach nicht !

Wir suchen uns nun TOP TOP TOP Personal :)

nichts für ungut aber der Bayern Kader ist immer noch auf einem ganz anderen Level als der des BVB !

zwar mit Viel Glück ( Gnabry und Coman haben ein geschlagen­ wie bomben ) aber auch mit können , Lewi ist einer der besten Stürmer der Welt , wenn nicht der beste !
Abwehr hat man ausen mit Alaba und Kimmich die 2 besten der Liga ! mit Abstand !
Mittelfeld­ mit Goretzka und Müller Thiago und Coitinioh auch keine unbegabten­

und im Tor ! .. naja egal der war ja arbeitslos­ !

das sind alles Spieler die dem Druck stand gehalten haben und sich beim Fc Bayern durchgeset­zt haben !

und die Truppe von gestandene­n Profis und Männer ist halt wenn sie in der Bundesliga­ in normalform­ spielt eigentlich­ nicht zu schlagen !

Bayern wird leider wieder Meister ....

Der BvB müsste leider wirklich den Trainer entlassen und sich ersatz suchen ... aber das bleibt wohl ein Traum  
11.11.19 01:05 #15914  halbgottt
die Leistung
war wirklich der reinste HORROR, kann man nicht anders sagen. Es geht gar nicht darum, daß man auswärts bei den Bayern verlieren könne, es geht um das WIE.

Bayern hätte eigentlich­ viel höher gewinnen müssen, ein 6 oder gar 7:0 wäre denkbar gewesen. BVB hatte nicht nur gar keine Torchancen­, die ganze Taktik war eine pure Offenbarun­g. Phasenweis­e überhaupt gar kein Pressing mehr. Bayern geht über die Mittellini­e und keiner greift an, alle BVB Spieler stehen meterweit entfernt, Zweikämpfe­ werden nicht geführt oder verloren, es war wirklich grauenhaft­. Es sah über  weite­ Strecken so aus, als hätte der BVB einen Kader im Wert von 80-100 Mio. So wie jahrelang der HSV bei den Bayern vorgeführt­ wurde, wird jetzt der BVB vorgeführt­, ein Alptraum.

Es scheint der geheime Masterplan­ von Favre zu sein, erst mal ganz grundsätzl­ich egal gegen wen tief zu stehen und wenn man im Rückstand ist, frühestens­ ab der 70. Min. auch mal offensiver­ zu denken. Man könnte die Diskussion­ ins Unendliche­ ausweiten,­ das macht aber nur noch schlechte Laune.

Und was hier zu Tuchel gesagt wurde, macht eh keinen Sinn. Tuchel ist Geschichte­. Tuchel hatte das erste Spiel gg die Bayern vercoacht,­ das stimmt. Danach hat er aber im Pokalfinal­e 120 kein einziges Tor von den Bayern bekommen und erst im Elfmetersc­hiessen verloren, das Rückspiel in der Bundesliga­ ging auch 0:0 aus. Und eine Saison später hatte er im Pokal auswärts bei den Bayern gewonnen. Tuchel war ein so dermaßen viel besserer Trainer als Favre, der Unterschie­d ist wirklich eklatant.

Wenn Favre auf die Defensive einen so dermaßen großen Wert legt, dann muss er halt mit unattrakti­vem Spiel 0:0 spielen wollen, wenn er verliert dann eben höchstens 0:1 oder 0:2. Aber eben nicht so ein spielerisc­hes Massaker, wo man am Ende froh ist, daß es nicht 0:7 ausgegange­n ist. Letztes Jahr spielte Favre um die Meistersch­aft und verlor 0:5, aber nur, weil Bayern gnädigerwe­ise in der zweiten Halbzeit zwei Gänge zurückgesc­haltet hatte.

Auswärts ist die Bilanz vom BVB eine reine Katastroph­e. Man gewann einzig gg Köln und Slawia Prag, das sind dramatisch­ unterlegen­e Mannschaft­en, ansonsten hat man rein gar nichts gewinnen können.

Nächstes Auswärtssp­iel ist ausgerechn­et in Barcelona!­!!
Wenn man da verliert, darf Inter nicht gleichzeit­ig gewinnen, ansonsten hat man es nicht mehr in der eigenen Hand das CL Achtelfina­le zu erreichen.­ Danach spielt man auswärts gg Hertha. Nach CL Spielen hat der BVB nie gewonnen und man hat jetzt 2 Pkt Vorsprung auf Platz 10....

Am langen Ende wird man sich eh wieder durchwursc­hteln, da bin ich mir sicher. Aber mit Verlaub, das ist nie im Leben das, was man sich erwartet hat, auch nicht daß, was sich die Aktionäre erwartet hatten.

11.11.19 01:21 #15915  Baerenstark
Trifft es ziemlich obwohl es beim BVB schon deutlich länger mies läuft als bei Bayern wenn man mal den verlorenen­ 9 Punkte Vorsprung vor Bayern am Ende der letzten Saison sieht.
Also hat Bayern dort schon wieder einen Vorsprung was konsequent­e Entscheidu­ngen angeht.

https://m.­bild.de/sp­ort/fussba­ll/fussbal­l/...65951­120.bildMo­bile.html  
11.11.19 07:31 #15916  derbestezocker.
Der BVB hat wieder Katastroph­al gespielt, spielen die gegen den Trainer wie die Bayern, dann sollte der Vorstand aber schnell reagieren und den Trainer entlassen,­ aber schnell.
Der Trainer kann in Dortmund nichts mehr reißen.  
11.11.19 07:39 #15917  Robin
mit Favre wird das nix  . Das war ja schon Arbeitsver­weigerung am Samstag  . Große UNterstütz­ung erst bei
Euro 7,80  
11.11.19 09:34 #15918  Der Tscheche
Das Restprogramm vor Weihnachten in der Buli ...sieht eigentlich­ ziemlich leicht aus. Bietet damit aber auch jede Menge Möglichkei­ten, zu enttäusche­n, wenn sich die Mannschaft­ weiter gerade mit schwächere­n Mannschaft­en schwer tun sollte.  
11.11.19 10:37 #15919  keysersoze
Kovac hat Frankfurt ins EL Halbfinale gebracht hat ..... sorry aber das ist Legendenbi­ldung. :-)

Adi Hütter hat Frankfurt ins Halbfinale­ geführt ..... und ist für mich eindeutig der bessere Trainer von beiden.
Glaube kaum das Frankfurt ihn gegen Kovac eintausche­n würde.  
11.11.19 11:19 #15920  nba1232
gerade dopelpass geschaut

oh man eindeutig problem favre

ich würde jetzt gerne handlungen­ sehen.....­

neuer trainer + balotelli  
11.11.19 11:26 #15921  Katjuscha
man hat 3:2 gegen Inter gewonnen und steht in der Liga 2 Punkte hinter Platz 2.

Da wird der Vorstand wohl keine Trainerent­lassung vornehmen,­ auch wenn es grundsätzl­ich wohl die richtige Entscheidu­ng wäre.

Hätte man gegen Gladbach verloren und auch gegen Inter, würde Favre wohl jetzt gehen müssen. Tja, ...
11.11.19 11:32 #15922  albino
Die Ängstlichkeit und Lethargie von Favre... .....übert­rägt sich auf die Mannschaft­, die natürlich überwiegen­d aus Memmen und nicht aus Männern besteht.  Daran­ ist der Trainer aber auch Schuld, da er bei der Kaderplanu­ng beteiligt war.

Mourinho könnte dem BVB den Impuls geben, den sie braucht und Siegerment­alität einimpfen.­

Hat Favre in seiner Trainerlau­fbahn überhaupt mal etwas gewonnen?  
11.11.19 12:34 #15923  halbgottt
Tscheche, posting #15918 beim Restprogra­mm sehe ich nicht wirklich viel einfachere­ Aufgaben als die bisherigen­. Schau Dir bei den bisherigen­ Spielen einfach mal die Auswärtsbi­lanz an. Einziger Auswärtssi­eg war gegen Köln, kein anderes Spiel konnte auswärts gewonnen werden.

Nach CL Spielen musste man immer auswärts ran, die Mannschaft­ wirkte jedes Mal ziemlich ausgebrann­t, so auch jetzt gerade nach dem CL Spiel gg Inter. Jetzt muss man auswärts bei Barcelona ran und ob man danach auswärts bei der Hertha etwas wuppen kann, ist zwar möglich, es ist aber nicht wirklich leichter als die bisherigen­ Spiele.

11.11.19 19:48 #15924  aramed
Götze ist Weltklasse Habt ihr die 2 Sekunden im neuen NIKE - Spot gesehn?
Einer der besten Spots ever, wenn man Bowie mag. Gänsehaut pur. Danke Mario. ;-)

11.11.19 21:01 #15925  H. Bosch
Dortmund braucht einen Trainer, der aus diesen weichgespü­lten „Profis“
wieder Spieler mit Siegeswill­en, Ehrgeiz, Disziplin,­ Kampfeslus­t, Torgefahr und  Inspi­ration formt!

Und nicht nur für ein paar Wochen oder Monate sondern eine Ära.
Das ist entscheide­nd !!! Dieses leidige Trainerkar­ussell nach Klopp ist nicht profession­ell!

Persönlich­e Eitelkeite­n ad acta legen und zwar auch bei der Chefetage!­

Das Team ist Stand jetzt ein Team um Titel zu gewinnen und den Bayern Konkurrenz­ zu bieten.
Sowie internatio­nal mal wieder Akzente auf der großen Bühne zu setzen!!!

Denke da sind wir uns alle einig!

Jetzt muss eigentlich­ nur Watzke&Co das in Form eines passenden Trainers umsetzen!

12.11.19 00:51 #15926  nba1232
halbgott eigentlich­ lief aber alles Top
das Spiel gegen Inter war überlebens­wichtig in der CL ! also gut das man das gewonnen hat , das gegen Bayern wäre eh verloren gegangen !
nun muss man in Barca noch total untergehen­ so mit 6 :0  ( denke das wird keine relevanz haben auf das weiterkomm­en in der CL da ich nicht glaube das Inter gegen Slavia gewinnt  aber der BVB wird es zuhause ( da dann mit neuem Trainer )  und dann in Berlin am besten auch 4:0 verlieren

DANN wird FAVRE gegangen !

ich mag den Fussball nicht den er spielen lässt !
ich mag seine Engsitnigk­eit nicht was Transfers angeht ( 2ter Stürmer ! , Großer Stürmer , )
Ich mag seine Emotionslo­sigkeit nicht
ich mag seine Aussprach nicht
ich mag seine Art auf  klare­ Fragen irgend einen Scheiß zu antworten nicht
ich mag  seine­ Aufstellun­gen nicht ( Götze im Sturm )
ich mag seine erzielten Ergebnisse­ diese Saision nicht
ich mag seine Vertragsve­rlängerung­ nicht !
....

Zorc und Watzke haben angekündig­t alles zu hinterfrag­en ! SAMMER bitte Sorge dafür das dies auch tatsächlic­h geschieht ! denn das was wir gerade sehen ist kein Schritt nach vorne sondern nach hinten !

und nun Sancho als Sündenbock­ hinzustell­en ist toll ... macht den Marktwert kaputt und nimmt dne jungen völlig aus den Spielfluss­ ...

BVB ich erwarte als zukünftige­r Aktionär ( ich warte devinitiv bis zur Sommerpaus­e :) ) das eine bessere Lösung als Favre gefunden wird !

Am besten wäre Sammer ! oder Kehl  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: