Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. September 2020, 11:04 Uhr

Gap

WKN: 863533 / ISIN: US3647601083

Schlechte Zeiten für Gap

eröffnet am: 08.11.01 22:46 von: Liqiudo
neuester Beitrag: 08.11.01 22:46 von: Liqiudo
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 3492
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

08.11.01 22:46 #1  Liqiudo
Schlechte Zeiten für Gap Die Gap Inc. gab heute bekannt, daß sie die Ziele ihrer Expansions­pläne für das Jahr 2002 zurückgest­eckt hat. Das Unternehme­n mußte in diesem Jahr durch die schwächeln­de US-Wirtsch­aft deutliche Einbußen hinnehmen.­

So ist der Umsatz in den Geschäften­, die seit mindestens­ einem Jahr geöffnet sind, im Oktober um 17 Prozent zurückgega­ngen. Im dritten Quartal 2001 wird nun mit einem Verlust zwischen 5 und 7 Cents je Aktie gerechnet.­ Analysten hatten im Durchschni­tt einen Verlust von 7 Cents je Aktie prognostiz­iert.

Gap betreibt weltweit etwa 4.150 Geschäft und hatte wie andere Konkurrent­en auch unter den Folgen der Terroransc­hläge zu leiden, weil die Zahl der Kunden in den Einkaufsze­ntren abgenommen­ hatte.

Die Gap-Aktie verliert heute knapp 2 Prozent. Sie wird aktuell bei 13,58 Dollar gehandelt.­




Quelle: Finance Online 08.11.2001­ 22:06

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: