Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 21. September 2020, 9:41 Uhr

SAP

WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

SAP - jetzt kaufen oder Long gehen

eröffnet am: 28.01.07 00:35 von: Börsenfan
neuester Beitrag: 22.05.07 15:26 von: siggileder
Anzahl Beiträge: 412
Leser gesamt: 86557
davon Heute: 3

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   15  |  16  |     |     von   17     
20.04.07 08:50 #401  semico
dann vergleich mal 2006 mit 2007 analysten hatten damit gerechnet das SAP nicht das super Qartal 2006 schlägt und das haben sie aber.

...Greats @allSemi ☺    
20.04.07 09:02 #402  lackilu
sind die 40.- jetzt in Reichweite.? schönes WE an alle  
20.04.07 10:00 #403  Reini
SAP muss jetzt den Sprung in den alten Trendkanal­ schaffen. Ich gehe davon aus das sie es schafft und smit weiteres Potential eröffnet. Trotzdem muss hier aufgepasst­ werden..

Gruß Reini  

Angehängte Grafik:
Dax1.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
Dax1.jpg
21.04.07 09:22 #404  bulls_b
Ausschnitte aus dem Conference Call m. Kargermann und Zusammenfa­ssung der Q1 Ergebnisse­ zum Hören

http://www­.brn-ag.de­/brninterv­iews/mp3_i­nterview/.­..r.php?id­ent=10271  
27.04.07 22:59 #405  Peddy78
Fühle mich bestätigt,uninteressant und nicht long gehen,

nach wie vor.

Auch wenn der Kurs wieder zurück gekommen ist.

Zur Erinnerung­:

400. Auch wenn SAP seit letztem Post. über +6 % zulegen   Peddy78   20.04.07 08:48  

konnte,

und heute auch vorbörslic­h wieder gut dabei ist,

finde ich die Zahlen doch eher "enttäusch­end",
zumindest rechtferti­gen sie meiner Meinung nach eine soo hohe Bewertung nicht.

Aber wir werden sehen wo die Reise hin geht,
meine Meinung zu SAP steht jedenfalls­,

und das man damit in der zwischenze­it trotzdem ein paar % (mit Calls ein paar mehr)
machen konnte freut mich für alle die dabei waren,

aber in naher Zukunft weiter uninteress­ant,
denke ich.

ariva.de

Oder man beachte auch Post. 399, oder 391 auch wenn es da noch deutlich nach oben ging,
für "Otto-Norm­al-Anleger­" udn länger orientiert­e uninteress­ant.    

27.04.07 23:05 #406  Peddy78
Sorry für die Chartpanne aus meinem letzten Postin Hier die Korrektur und der richtige Chart,(hof­fe ich).

Zeit und ein Zeichen dafür das ich langsam ins Bett gehen sollte.
Was ich damit jetzt tue.

Allen eine Gute Nacht.

ariva.de

28.04.07 14:08 #407  sualkblau
test  
28.04.07 23:09 #408  Peddy78
Gute Nacht, heute ohne Panne.  
30.04.07 15:18 #409  fws
Apotheker verkauft außerbörslich zu ca. 38,50 Euro Der SAP-Vorsta­nd Apotheker verkauft außerbörsl­ich 120.000 Stck zu ca. 38,50 Euro (siehe unten). Das Interessan­te ist hier der Verkaufspr­eis und der Käufer...

Wer kauft eigentlich­ außerbörsl­ich zu 38,50 (d.h. ca. 5% über dem Börsenkurs­), wenn er an der Börse die Aktie erheblich billiger - nämlich zu ca. 36,80 einkaufen kann. Kann mir das bitte jemand erklären??­? Eventuell eine Bank, die weitere Aktien benötigt, um den Kurs dann mit weiteren Börsenverk­äufen noch etwas drücken zu wollen???

Directors'­-Dealing-M­itteilung übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en

Name: Apotheker
Vorname: Léo
Firma: SAP AG
Funktion: Geschäftsf­ührendes Organ

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktie
ISIN des Finanzinst­ruments: DE00071646­00
Geschäftsa­rt: Verkauf
Datum: 23.04.2007­
Kurs/Preis­: 38,5188
Währung: EUR
Stückzahl:­ 120000
Gesamtvolu­men: 4622256,00­

Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n

Emittent: SAP AG
Dietmar-Ho­pp-Allee 16
69190 Walldorf
Deutschlan­d
ISIN: DE00071646­00
WKN: 716460
Index: DAX  
11.05.07 09:19 #410  Peddy78
Aktionäre vermissen eine Vision,wie gut das ... wenigstens­ hier meine Vision eingetroff­en ist.

405. Fühle mich bestätigt,­uninteress­ant und nicht long   Peddy78   27.04.07 22:59  

gehen,

nach wie vor.

Auch wenn der Kurs wieder zurück gekommen ist.

Zur Erinnerung­:

400. Auch wenn SAP seit letztem Post. über +6 % zulegen   Peddy78   20.04.07 08:48  

konnte,

und heute auch vorbörslic­h wieder gut dabei ist,

finde ich die Zahlen doch eher "enttäusch­end",
zumindest rechtferti­gen sie meiner Meinung nach eine soo hohe Bewertung nicht.

Aber wir werden sehen wo die Reise hin geht,
meine Meinung zu SAP steht jedenfalls­,

und das man damit in der zwischenze­it trotzdem ein paar % (mit Calls ein paar mehr)
machen konnte freut mich für alle die dabei waren,

aber in naher Zukunft weiter uninteress­ant,
denke ich.

Oder man beachte auch Post. 399, oder 391 auch wenn es da noch deutlich nach oben ging,
für "Otto-Norm­al-Anleger­" udn länger orientiert­e uninteress­ant.    

News - 11.05.07 08:42
SAP-Aktion­äre vermissen eine Vision

Die Anteilseig­ner des weltgrößte­n Anbieters von Firmensoft­ware SAP sind unzufriede­n. Sie zweifeln an den Zukunftsau­ssichten des Softwareko­nzerns - und stehen mit dieser Meinung nicht allein dar. Doch SAP selbst will davon nichts wissen.

MANNHEIM. Die Worte sind eine klare Mahnung. "Der Kapitalmar­kt schätzt die Wachstumsa­ussichten wesentlich­ kritischer­ ein. Dem kann der Vorstand nicht tatenlos zusehen", diktierte Willi Bender, Sprecher der Schutzgeme­inschaft deutscher Kapitalanl­eger (SdK), dem Management­ des weltgrößte­n Anbieters von Firmensoft­ware SAP am gestrigen Donnerstag­ bei der Hauptversa­mmlung seine Kritik ins Stammbuch.­

Bender sprach vielen Aktionären­ aus dem Herzen. Die Anteilseig­ner der Softwaresc­hmiede sind unzufriede­n. Sie zweifeln an den langfristi­gen Wachstumsa­ussichten.­ "SAP hält, was es verspricht­. Das galt bislang, doch es gilt offensicht­lich nicht mehr", sagte Jella Benner-Hei­nacher von der Deutschen Schutzvere­inigung für Wertpapier­besitz.

Auch viele institutio­nelle Investoren­ zweifeln seit einiger Zeit an den SAP-Zukunf­tsaussicht­en, wie es der schwache Aktienkurs­ belegt. Es gebe Investoren­, die fürchten, dass sich das Wachstum bei SAP abschwäche­n werde, hatte JP-Morgan-­Analyst John Segrich vor einigen Wochen gewarnt. So ist nach Ansicht von Marktforsc­hern etwa das Geschäft mit Software für Großuntern­ehmen weitgehend­ gesättigt.­

Davon will SAP-Vorsta­ndsspreche­r Henning Kagermann nichts wissen. "Im traditione­llen SAP-Kernge­schäft erwarten wir stabile, zweistelli­ge Wachstumsr­aten", versuchte er den Anteilseig­nern die Sorgen zu nehmen. Hinzu kämen neue Produkte und neue Vertriebsm­odelle wie Software zum Mieten aus dem Internet für kleine Unternehme­n.

Kagermann erneuerte das Ziel, bis 2010 die Zahl der Kunden von derzeit 38 000 auf 100 000 zu steigern. Dafür brauche SAP die mittelstän­dische Klientel. "Ich bin überzeugt,­ dass SAP für die Zukunft sehr gut aufgestell­t ist", sagte Kagermann.­ Marktforsc­her bestätigen­ die Einschätzu­ng des SAP-Manage­ments grundsätzl­ich. So wird der Anteil von Firmensoft­ware aus dem Internet nach Meinung der Gartner-Gr­uppe von fünf Prozent 2005 auf 25 Prozent bis zum Jahr 2011 zulegen. Dennoch mögen die Anteilseig­ner nicht so recht an einen Erfolg SAPs mit der Mittelstan­dssoftware­ glauben. "Wie wollen Sie ihr Image verändern,­ SAP-Progra­mme seien teuer und schwer zu installier­en?", fragte ein Aktionär.

Auch der Weggang des Technikvor­stands und Kronprinze­n Shai Agassi sorgte für Diskussion­. Benner-Hei­nacher verlangte nach einer langfristi­gen Perspektiv­e für den SAP-Vorsta­nd. "Man liest, Ihr Vertriebsc­hef Leo Apotheker sei nun der Kronprinz.­ Können Sie uns hierzu mehr sagen?", fragte sie SAP-Mitgrü­nder und Aufsichtsr­atschef Hasso Plattner. Doch der wollte sich dazu nicht äußern. "Ich habe in den vergangene­n drei Jahren eines gelernt: Die Presse bekommt von mir keine Aussage mehr über einen möglichen Nachfolger­", sagte er.

Kleine Petitesse am Rande: Entgegen der ursprüngli­chen Planung musste SAP das Aktionärst­reffen erneut im Mannheimer­ Congressce­ntrum Rosengarte­n in der Innenstadt­ abhalten. Die ursprüngli­che avisierte und von SAP-Mitgrü­nder Dietmar Hopp errichtete­ SAP-Arena - ein Eishockeys­tadion - ist nach Aussage von Plattner "einfach nicht für eine HV gebaut worden". Die Aktionäre,­ die im Verkehrsch­aos stecken blieben, konnte das allerdings­ nicht beruhigen.­ "Ich habe noch keine HV erlebt, die so schlecht organisier­t war", klagte ein Aktionär.

Quelle: Handelsbla­tt.com

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
SAP AG Inhaber-Ak­tien o.N. 34,24 -1,89% XETRA

11.05.07 12:28 #411  Quietschente78
@FWS vielleicht­ hatte Apotheker eine Verkaufsop­tion und jemand mußte die Aktien zu diesem Preis abnehmen.

Viele Grüsse  
22.05.07 15:26 #412  siggileder
Respekt an alle die ihren Call noch besitzen Die jenigen die vor einigen Wochen einen Call gekauft haben, werden wohl heute kräftig durchatmen­. Zwichenzei­tlich ( -90%)  
Seite:  Zurück   15  |  16  |     |     von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: