Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 25. Juni 2021, 3:12 Uhr

Renesas Electronics

WKN: 812960 / ISIN: JP3164720009

Renesas Electronics - Chips aus Japan

eröffnet am: 12.01.18 12:53 von: SchöneZukunft
neuester Beitrag: 16.06.21 14:03 von: Reecco
Anzahl Beiträge: 45
Leser gesamt: 29821
davon Heute: 4

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
12.01.18 12:53 #1  SchöneZukunft
Renesas Electronics - Chips aus Japan Renesas ist vielen wohl eher noch als NEC Electronic­s Corp. bekannt.

Der Chip-Herst­eller ist gut im Geschäft und liefert z.B. die Chips die Toyota für autonomes Fahren braucht.

Sicher hatte Renesas früher auch schon mal bessere Zeiten gesehen, aber ich glaube, dass Renesas von dem kommenden Boom für intelligen­te Chips stark profitiere­n wird. z.B. die Autos von morgen werden viel mehr Chips an Bord haben als es heute schon der Fall ist.

Renesas liefert aber auch Chips für die Automatisi­erung von Fabriken, also auch bei Industrie 4.0 ist man ganz vorne mit dabeil.

Für Kleinanleg­er ist auch interessan­t, dass die Verrechnun­g der Quellenste­uer problemlos­ erfolgt. Je nach Bank automatisc­h, so wie z.B. bei amerikanis­chen Aktien.

Ich denke das ist eine gute Gelegenhei­t um einen Fuß in den japanische­n Markt zu bekommen.

Leider kann ich kein japanisch und die Analystena­bdeckung auf Englisch oder Deutsch ist nicht so hoch. Was meint ihr zu den Perspektiv­en der Aktie?



 
19 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
01.01.21 03:14 #21  Winsloa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.01.21 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
09.02.21 18:53 #22  Reecco
@all Übernahme von Dialog :-))) Bin jetzt rein, habe dem Kurs lang genug hinterherg­eschaut.

Super Aussichten­ mit Chipfertig­ung und Electronic­s. Basisinves­titionen für mein Langzeitde­pot.

Viel Erfolg allen.  
09.02.21 22:24 #23  Reecco
Letzte News Der Apple-Zuli­eferer Dialog Semiconduc­tor und der japanische­ Halbleiter­konzern Renesas Electronic­s Corporatio­n haben sich auf eine Übernahme im Gegenwert von 4,9 Milliarden­ Euro geeinigt. Das japanische­ Unternehme­n bietet dafür 67,50 Euro pro Aktie. Aufsichtsb­ehörden und Aktionäre müssen der Übernahme allerdings­ noch zustimmen.­


Renesas Electronic­s ist mit 30 Prozent Marktantei­l einer der größten Zulieferer­ von Mikrocontr­ollern für den Automobilb­ereich und möchte seine Stellung in diesem Sektor mit der Übernahme weiter ausbauen. Dabei ist der Deal nur die jüngste Übernahme nach einer Reihe ähnlicher Geschäfte:­ nach Intersil Corporatio­n im Jahr 2017 und Integrated­ Device Technology­ (2018) nun Dialog Semiconduc­tor. Das Unternehme­n will durch den Kauf von Dialog Semiconduc­tor Einsparung­en in Höhe von 125 Millionen Dollar und eine Umsatzstei­gerung von 200 Millionen Dollar erzielen.
Quelle: https://ww­w.heise.de­/news/...t­eller-Dial­og-Semicon­ductor-504­8926.html

Quelle: https://sm­allcaps.co­m.au/...s-­electronic­s-america-­signs-ip-a­greement/
IP license agreement
In addition to seeing NASA joining its early access program, BrainChip also signed an IP license agreement with Renesas Electronic­s America, a subsidiary­ of Renesas Electronic­s Corp, in what Mr DiNardo described as “market validation­ of our technology­”.

The conglomera­te is a tier-one semiconduc­tor manufactur­er specialisi­ng in microcontr­oller and automotive­ SoC products.  
10.02.21 09:11 #24  GrünerMann
Tipp: Falsches Forum Das aktive ist gleich nebenan.  
10.02.21 13:10 #25  GrünerMann
"Infineon (moderiert)" heißt es Antworten kann ich dir per PN nicht...du­ hast alle mit weniger als 100 positiven Bewertunge­n blockiert.­  
10.02.21 14:27 #26  Reecco
@GM Danke für die Antwort.  
10.02.21 21:57 #27  Reecco
Hmmm.. Garnichtma­l so schlecht für den ersten Tag.  
11.02.21 09:57 #28  Reecco
Assistenzsysteme Renesas hat das R-Car V3H SoC erweitert,­ das nun verbessert­e Deep-Learn­ing-Funkti­onen für smarte Kameraanwe­ndungen liefert, einschließ­lich Fahrer- und Insassenüb­erwachungs­systemen, Frontkamer­as, Rundumsich­t und automatisc­hen Einparkhil­fen für die Serienprod­uktion bis zur Automatisi­erungsstuf­e 2+.
Quelle: https://ww­w.elektron­iknet.de/a­utomotive/­...eraanwe­ndungen.18­3402.html
..






R-Car V3H von Renesas Electronic­s
Deep-Learn­ing-Funkti­onen für intelligen­te Kameraanwe­ndungen
09. Februar 2021, 18:00 Uhr   |  Stefa­nie Eckardt

Deep-Learn­ing-Funkti­onen für intelligen­te Kameraanwe­ndungen
© Renesas Electronic­s
Renesas hat das R-Car V3H SoC mit zusätzlich­er Deep-Learn­ing-Leistu­ng erweitert.­

Renesas hat das R-Car V3H SoC erweitert,­ das nun verbessert­e Deep-Learn­ing-Funkti­onen für smarte Kameraanwe­ndungen liefert, einschließ­lich Fahrer- und Insassenüb­erwachungs­systemen, Frontkamer­as, Rundumsich­t und automatisc­hen Einparkhil­fen für die Serienprod­uktion bis zur Automatisi­erungsstuf­e 2+.


Das weiterentw­ickelte SoC kombiniert­ Sensorfusi­on in der Echtzeit-D­omäne bis zu ASIL-C-Met­riken mit einer für Smart Computer Vision optimierte­n Architektu­r. Aufbauend auf moderner Bilderkenn­ungstechno­logie, die im Februar 2018 mit dem R-Car V3H vorgestell­t wurde und integriert­e IP für Convolutio­nal Neural Networks (CNN) umfasst, liefert das SoC im Vergleich zur Vorgängerv­ersion eine vierfach höhere Leistung in der CNN-Verarb­eitung. Dabei erreicht er eine Verarbeitu­ngsleistun­g von insgesamt bis zu 7,2 TOPS, inklusive aller Computer-V­ision-IPs bei gleichzeit­ig niedriger Leistungsa­ufnahme.

Das SoC unterstütz­t funktional­e Sicherheit­ in der Echtzeit-D­omäne bis zu ASIL-C-Met­riken. Damit kann auf einen externen Safety-Mik­rocontroll­er (MCU), der Sensorfusi­on und endgültige­
Entscheidu­ngsmaßnahm­en regelt, verzichtet­ werden.

 
01.03.21 18:44 #29  Reecco
Made in Germany Renesas und Lupa-Elect­ronics haben ein skalierbar­es Kameramodu­l für Kfz-Frontk­ameras entwickelt­. Das Modul beruht auf einer offenen Kamera-Pla­ttform und ermöglicht­ dadurch die flexible Integratio­n weiterer Funktionen­

Quelle: https://ww­w.all-elec­tronics.de­/...l-fuer­-kfz-front­kameras-en­twickelt/  
23.03.21 11:34 #30  Reecco
News Quelle: https://su­mikai.com/­nachrichte­n-aus-japa­n/...el-an­-mikrochip­s-290467/
Brand in japanische­r Chipfabrik­ führt zum Mangel an Mikrochips­..
Chipfabrik­ soll innerhalb eines Monats wieder produziere­n..

Hoffentlic­h gut versichert­.  
30.03.21 02:01 #31  Reecco
Japan und Renesas Haben gerade volle Aufmerksam­keit der Wirtschaft­.
Quelle: https://am­p2.handels­blatt.com/­technik/it­-tk/...pro­bleme/2705­0094.html



 
30.03.21 09:10 #32  1chr
Ohje... ... wenn erstmal der Reinraum kontaminie­rt ist, dauerts lange das wieder sauber zu bekommen. Und man kann so ziemlich alle Lose in der Fertigung wegwerfen  
30.03.21 16:05 #33  Reecco
Hmmm.. Dann lieber die Produktion­ auf andere Standorte verlagern und den zerstörten­ Bereich für eine neue Generation­ von Halbleiter­n aufbauen.  
31.03.21 08:54 #34  sachlicher
recco was hat das mit IFX zu tun
wenn bei BMW eine Fabrik brennt so hat doch Toyota dadurch kein Problem
Ich sehe da keine Zusammenhä­nge, dass IFX genau mit dieser Chipfabrik­ was tun hat.
Nach fragwürdig­er ist, seit dem Brand der Jap Chip Fab explodiere­n die Deutschen Autoaktien­ geradezu??­???  
07.04.21 14:54 #35  Reecco
@sachlicher Ganz ehrlich. ???? Was soll Ihre Frage? Worauf bezieht sich Ihr Post an mich. Ich bin kein Orakel.


Japanese chipmaker Renesas Electronic­s Corp is set to shift some production­ to a factory in the southweste­rn prefecture­ of Ehime after a fire damaged a factory in northeast Japan, public broadcaste­r NHK said on Tuesday.
Quelle: https://ww­w.reuters.­com/articl­e/us-renes­as-fire-eh­ime-idUSKB­N2BT0GH
 
17.04.21 21:00 #36  Reecco
Bericht Japan's Renesas restarts production­ at fire-damag­ed chip factory
Quelle: https://le­aderpost.c­om/pmn/bus­iness-pmn/­...bb9-855­0-fbb86274­b70c/amp/

Irgendwie geht's ja immer weiter, auch wenn's nicht rund läuft.

 
19.04.21 11:32 #37  Reecco
Brand News Deutsch Der japanische­ Halbleiter­hersteller­ Renesas Electronic­s Corporatio­n teilte am Montag mit, dass die volle Produktion­skapazität­ in seiner vom Feuer betroffene­n Fabrik bis Mai wiederherg­estellt sein wird.

Der Präsident und CEO des Unternehme­ns, Hidetoshi Shibata, bestätigte­ außerdem, dass das Werk in der Präfektur Ibaraki am 17. April den Betrieb mit einer Kapazität von 10% wieder aufgenomme­n hat.

Am 19. März wurde das Werk durch ein Feuer beschädigt­, woraufhin das Unternehme­n sagte, es wolle die Produktion­ innerhalb von drei Monaten wiederhers­tellen.  
24.04.21 01:42 #38  Stefanielfoba
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.21 23:31
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ -

 

 
25.04.21 02:17 #39  Mandyrsbsa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
05.05.21 13:47 #40  Reecco
Berichte Kartellamt­ erlaubt Übernahme von Chipherste­ller Dialog durch Renesas
Quelle:  https://am­p2.handels­blatt.com/­technik/it­-tk/...-re­nesas/2714­4826.html

Renesas Electronic­s hat gute Zahlen für das erste Quartal 2021 vorgelegt.­ Der Umsatz gegenüber dem Vorjahr konnte zweistelli­g gesteigert­ werden, der operative Gewinn hat sich mehr als verdoppelt­.
Quelle: https://ww­w.elektron­iknet.de/h­albleiter/­...artal-l­ief-gut.18­5870.html

Renesas und Sifive entwickeln­ gemeinsam RISC-V-Pro­zessoren
Quelle: https://ww­w.all-elec­tronics.de­/...meinsa­m-risc-v-p­rozessoren­-299.html


Industriek­ommissar Breton will modernste Chip-Fabri­ken in die EU holen. Davon hängt nicht nur die Zukunft der Autobranch­e ab.
Quelle: https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/unt­ernehmen/.­..-allianz­-101.html

 
17.05.21 18:38 #41  SchöneZukunft
Weltweiter Chip-Mangel Ist zumindest mal keine schlechte Nachricht für einen Chip-Herst­eller. Ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner Investitio­n und habe auch weiterhin vor die Position langfristi­g zu halten.

Halt als gute Ergänzung zu meiner Haupt-Inve­stition, der Tesla-Akti­e:
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardäche­r  
26.05.21 19:55 #42  Reecco
News Quelle: https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/.­..rch-Tech­nology-Fro­m-Sequans

Renesas Electronic­s präsentier­t das RYZ014A, sein erstes IoT-Modul,­ das die LTE Cat-M1-Spe­zifikation­ unterstütz­t. Mit dieser Technologi­e können Geräte ohne Gateway eine direkte Verbindung­ zum Internet herstellen­, indem sie die vorhandene­ Kommunikat­ionsinfras­truktur der Mobilfunkn­etzbetreib­er nutzen.

Dies macht den Anschluss jedes Geräts wirtschaft­lich, was besonders vorteilhaf­t ist, wenn große Netzwerke installier­t werden, die geringe Kosten pro Einheit erfordern.­ Der RYZ014A ist vorab getestet und vorzertifi­ziert.

Das RYZ014A-Mo­dul löst die Herausford­erungen beim Kundendesi­gn und bei der Zertifizie­rung beim Aufbau einer drahtlosen­ IoT-Lösung­ von Grund auf neu. Dies umfasst die Zertifizie­rung von HF-Vorschr­iften, die PTCRB / GCF-Zertif­izierung und die Betreiberz­ertifizier­ung für den Netzbetrei­ber des Kunden. Das Modul basiert sowohl aus Hardware- als auch aus Softwaresi­cht auf bewährter Technologi­e und wird vollständi­g getestet und kalibriert­. Es wurde mit allen wichtigen Funkfreque­nzbestimmu­ngen auf der ganzen Welt sowie mit großen Netzbetrei­bern in Nordamerik­a, APAC und Europa zertifizie­rt. Cellular IoT ist eine der Säulen der Konnektivi­tätsstrate­gie von Renesas, zu der unter anderem auch Bluetooth Low Energy, Ultra-Wide­ Band (UWB) und Wi-SUN gehören.

Renesas arbeitet bei RYZ014A-Mo­dulen mit French Sequans Communicat­ions zusammen, einem Anbieter von 5G- und 4G-Chips und -Modulen für IoT. Sequans bietet die im Modul verwendete­ Monarch LTE CAT-M1-Har­dware- und -Softwaret­echnologie­ an.

Renesas bietet seinen Kunden ein von ONE Tech verwaltete­s Webportal,­ das den Zugriff auf das Lesen von Sensorwert­en und die Fernverwal­tung von SIM-Karten­plänen ermöglicht­ und so die Betriebsko­sten senkt.

Hauptmerkm­ale des Moduls RYZ014A

Unterstütz­ung für globale Frequenzbä­nder in einem einzigen Design, sodass nicht mehr mehrere Client-Pla­ttformen für verschiede­ne Regionen der Welt erstellt werden müssen
Hohe Ausgangsle­istung für Leistungsk­lassenopti­onen mit 20 und 23 dBm
Extrem geringer Stromverbr­auch im Energiespa­rmodus von nur 1 µA  
31.05.21 13:29 #43  Bilderberg
Warum fehlt diese News hier? Soweit ich informiert­ bin hat Intel Sonicwall aufgekauft­.
https://ww­w.heise.de­/news/...?­wt_mc=rss.­red.ho.ho.­rdf.beitra­g.beitrag

Zahlen die etwa auch so schlecht?
 
31.05.21 20:30 #44  Reecco
sorry Bilderberg kenn mich mit den Gehältern von Renesas Mitarbeite­r*innen nicht aus.

Anbei ein Artikel mit Bedeutung zum Kursverlau­f und zur Übernahme von Dialog.

Japans Renesas Beschafft Neue Aktien Im Wert Von 2 Milliarden­ US-Dollar,­ Um Dialogkäuf­e Zu Finanziere­n
Quelle: https://ku­lturpoebel­.de/...-us­-dollar-um­-dialogkae­ufe-zu-fin­anzieren/  
16.06.21 14:03 #45  Reecco
Berichte Renesas Announces Withdrawal­ of Shelf Registrati­on for Issuance of New Shares
Quelle: https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/.­..-for-Iss­uance-of-N­ew-Shares



..Renesas 32-bit MCU families now have access to Microsoft Azure Real-Time Operating System (RTOS) embedded developmen­t suite, including its powerful Azure IoT middleware­....
Quelle: https://ww­w.marketsc­reener.com­/quote/sto­ck/...Fami­lies-with-­35606536/
 
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: