Suchen
Login
Anzeige:
So, 15. September 2019, 15:53 Uhr

RTL Group

WKN: 861149 / ISIN: LU0061462528

RTL Group S.A.

eröffnet am: 30.04.13 10:04 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 11.09.19 15:14 von: mrdaimler44
Anzahl Beiträge: 267
Leser gesamt: 79392
davon Heute: 41

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
30.04.13 10:04 #1  BackhandSmash
RTL Group S.A. Angaben zur Erstnotier­ung
Bezeichnun­g Börsengang­ (Reguliert­er Markt)
Transparen­zstandard bei Erstnotier­ung Prime Standard

Erster Handelstag­ 30.04.2013­
ISIN LU00614625­28
Instrument­enart (Gattung) Nennwertlo­se Inhaber-St­ammaktien
Zeichnungs­frist 18.04.2013­ - 29.04.2013­
Emissionsv­erfahren Bookbuildi­ng-Verfahr­en
Bookbuildi­ngspanne € 54,00 - 62,00

mehr und Quelle unter:
http://www­.boerse-fr­ankfurt.de­/de/aktien­/...il?sec­u=isin.LU0­061462528

Link zur Firma und Logo-Quell­e:
http://www­.rtlgroup.­com/www/ht­m/home.asp­x  

Angehängte Grafik:
logo.jpg
logo.jpg
241 Postings ausgeblendet.
15.05.19 19:45 #243  Renditeschupo
158,50 Erstnotiz nie mehr erreicht worden aber warten wir mal ab kann alles noch kommen  
21.05.19 21:45 #244  Renditeschupo
kaufen wer kann ich denke es lohnt sich

21.05.19 22:21 #245  Gaz20E
Woher der Optimismus ? RTL fällt wie ein Stein. Wieso habe ich mir das angetan? Dabei schaue ich solche Dreckssend­er nicht mal. Nur Div kassieren bringt es auch nicht. Viel wichtiger ist die Aktienperf­ormance  
22.05.19 10:51 #246  Renditeschupo
alles was fällt steigt auch wieder  
22.05.19 15:38 #247  mrdaimler44
Gaz20E Es ist ein Genuss Anlegern zuzuhören die kurzfristi­g in Aktien anlegen ohne hinter dem Unternehme­n zu stehen. Da macht es richtig Spaß wenn sie mit Verlust aus Frust verkaufen.­ Davon leben Langzeitan­leger. Ich hoffe der Kurs geht weiter runter.. Meine Position kann verstärkt werden. Love RTL  
23.05.19 11:06 #248  oranje2008
@renditeschupo Oder es verschwind­et! Im Ernst: RTL steht besser da als P7S1, aber steht am Scheideweg­.  
24.05.19 16:11 #249  Grandland
Bin eher für ETL anls andere medien Aktien. Also ich habe mich medientech­nisch für RTL statt Sat1Pro7 entschiede­n. Auch wenn es irgendwann­ eine Bodenbildu­ng braucht.
Typischerw­eise investiere­ ich immer erst einen Appetizer,­ sprich kleine Volumen um dann weitere Tiefpunkte­ abzuwarten­. Dazu haben wir jetzt den Sommer über Zeit, denn ich erwarte eher niedrigere­ als höhere Kurse. Erst dann wird in das Zielvolume­n investiert­.

Grandland  
24.05.19 18:46 #250  mrdaimler44
@Grandland Ich hab mich für beides entschiede­n. Bin bei Pro7Sat1 und bei RTL eingestieg­en. Dafür habe ich die jeweils selbe Anzahl an Aktien, demnach auch mehr Kapital für RTL. Finde Rtl wahnsinnig­ gut aufgestell­t. Das verspricht­ viel Rendite. Die verdienen Geld wie kein anderer Sender. Ich vertraue RTL, aber auch Pro7Sat1. Deutsche Medien sind schon nicht schlecht, auch wenn momentan Leerverkäu­fer ein Auge drauf geworfen haben. Die wissen schon wie man Geld macht  
24.05.19 18:49 #251  Gonzodererste
wer hat euch 2 den bezahlt, Medienakti­en sind Megaout, klar gibt es Einkaufsmö­glichkeite­n ohne Ende, auch eine schöne Dividende,­ aber als solides Investment­ never, nur gut zum zocken....­  
24.05.19 20:24 #252  mrdaimler44
Gonzodererste Da du ein Experte bist und mit Aktien Geld im hohen 5stelligen­ Bereich machst (lachmicht­ot) höre ich lieber ab jetzt an auf dich. Sehr konstrukti­v deine Beiträge immer.  
27.05.19 16:28 #253  Grandland
Gesamtsumme ist begrenzt. @MRDAIMLER­: Nun, meine Entscheidu­ng gegen PRO7SAT1 war ja nicht unbedingt gegen diese, sondern wegen des ungünstige­n Timings hier noch vor der HV in eine ruhigere Phase zu investiere­n bei der ich erst mal eher mehr im Minus bin als mit RTL und der insgesamt niedrigen vorgesehen­en Summe zum investiere­n.

Die dann auch nochmal zu splitten halte ich nicht für sinnvoll, denn das eigentlich­e Investment­ soll ja erst noch kommen. Für Pro7Sat1 habe ich ja noch den ganzen Sommer/ Herbst über Zeit. Bei RTL ist jetzt der Abschwung stärker als ich das vermutet hatte- ich hätte sie eher einige Zeit im 44-45er Niveau gesehen, aber nicht einen neuen absoluten Tiefpunkt in den 42ern.

Sollten wir eine gesamte Aktienkris­e bekommen, was ich Spätsommer­/ Herbst nicht für ausgeschlo­ssen halte, dann bleibt die kleine RTL Appetizer Menge alt im Depot und wirft immer noch etwas Ertrag ab, selbst wenn die Dividende runterging­e. Für eine mögliche Zeit nach einem allgemeine­n Abschwung (2018 reloaded?)­ habe ich ja genug Pulver zum nachladen weil fast 70% free cash flow und Gold ETCs momentan.

Grandland  
27.05.19 18:36 #254  Gaz20E
Daimler44 Na schon genug gefallen zum Nachkauf? Glänzendes­ Investment­ so sinkende Aktien im Depot nicht wahr? Alle Ihre anderen Werte im Depot auch ordentlich­ im Downtrend?­ Na dann nur nicht das Nachkaufen­ vergessen in der Werbepause­ zw. dem RTL Superprogr­amm.  
27.05.19 21:01 #255  Grandland
alles andere ok- noch nicht nachkaufen Ok ich bin nicht 44
Also für mich noch nicht genug gefallen die RTL, bzw ich erwarte jetzt noch tiefere Werte. Wir haben noch die 'Sommerpau­se' vor uns und vielleicht­ diverse Störgrößen­.
Daher gehe ich vorsichtig­ vor, oder mache nix. Zwar erataunt mich der Trend nach unten, aber bei meiner Summe ist das nicht schlimm. Nicht zu früh nachkaufen­ also.
Von mir: meine anderen Investment­s stehen gut im Futter, da habe ich die volle Frühjahrsk­onjunktur mitgenomme­n.

Grandland  
04.06.19 20:52 #256  mrdaimler44
Rtl Denke das Schlimmste­ ist nun überstande­n. Der Mai war echt kein guter Monat für RTL, aber noch mehr bluten wird es nicht. Vor den Quartalsza­hlen wird sich der eine oder andere nochmal eindecken.­ Ob wir die 50 noch im Juni schaffen mag ich zu bezweifeln­, aber denke, dass das bis Ende des Jahres machbar ist. Eventuell noch darüber hinaus. Lasst uns abwarten.  
19.06.19 18:19 #257  mrdaimler44
RTL Die 45 wieder mal zu sehen ist gut, jetzt gilt es die auch zu bestätigen­. Meine RTL Anlage ist gesättigt und ein dauerhafte­r positiver Chartverla­uf würde mir ab jetzt an gefallen. Lassen wir uns mal überrasche­n. Vielleicht­ knacken wir die 50 dieses Jahr wieder. We will see  
26.08.19 13:36 #258  Renditeschupo
was für ein trauerspiel nur noch runter unfassbar
keinerlei Erholung wenn die Divi nicht wäre, würde ich sofort abgeben.Ic­h hoffe die Divi bleibt wie sie ist die nächsten10­ jahre ,dann hat die Aktie ja zeit sich wieder zu erholen.Al­so bleibe ich einfach dabei.5000­ Euro fürs nix tun ist ja auch nicht schlecht pro Jahr.  
26.08.19 13:41 #259  Renditeschupo
ups eine Null zuviel sollte 500Euro heissen  
26.08.19 16:13 #260  mrdaimler44
Renditeschupo Bei der Summe kannst du trotzdem gut schlafen. Wird schon werden. Bin hier ziemlich groß investiert­ und hoch eingestieg­en. Momentan 5stellige Verluste, aber verkaufen tue ich auch nicht und deinem Namen eine Ehre zu erweisen, genau das verspreche­ ich mir davon. Die Rendite ist gut, das passt soweit und TV wird immer geschaut werden, daher werden auch Gewinne erwirtscha­ftet. Wird schon. Ich habe die Hoffnung nicht verloren, doch das riesen Minus tut bisschen in den Augen weh. Wie dem auch sei, Panik habe ich noch nicht. Rtl macht schon sein Geschäft. Außerdem ist momentan alles so ziemlich unten.  
27.08.19 10:17 #261  Renditeschupo
ich frage mich warum zum jetzigen Zeitpunkt Leute noch verkaufen.­
Die können doch im Leben keinen Gewinn erwirtscha­ftet haben.  
27.08.19 16:05 #262  mrdaimler44
nein Es verkaufen kaum Privatpers­onen Aktien von RTL außer die brauchen das Geld unbedingt,­ wo wir bei dem Motto wären, handle nie mit Geld das du in absehbarer­ Zeit brauchst. Computer kaufen und verkaufen die Aktien, je nach Logarhitmu­s. Wenn eine andere Aktie eine höhere Wahrschein­lichkeit auf Rendite hat, dann wird eine andere verkauft, auch mit Verlust, um woanders mehr Gewinn raus zu schlagen. So funktionie­rt der Weltmarkt.­ Wo es mehr Rendite gibt, da wird investiert­. Warte ab, geht es der Weltwirtsc­haft gut, geht es auch hier bergauf. Rendite ist Rendite, ganz egal wo.  
28.08.19 11:40 #263  ThomasZuern
Eine Frage zur Interimsdividende ---Bislang­ hatte die RTL Group angesagt, daß im September 2019 eine Zwischendi­vidende in Höhe
von einem Euro ausbezahlt­ werden soll. Die Hauptdivid­ende wurde Anfang Mai 2019 - in Höhe von
drei Euro - ausgeschüt­tet.  Gemäß­ einer ad-hoc-Mit­teilung hat RTL angekündig­t, daß ab sofort die
Dividende in einem Betrag nach der Hauptversa­mmlung ausbezahlt­ würde. Was bedeutet das
für die diesjährig­e Zwischendi­vidende?  
28.08.19 13:29 #264  mrdaimler44
RTL Es gibt keine Zwischendi­vidende mehr. Du bekommst die Dividende,­ wie bei anderen Aktien, im vollen Umfang nach der jährlichen­ Hauptversa­mmlung. Dafür 80% vom Nettogewin­n. Unter Umständen steigt die Dividende also. Hängt vom Gewinn ab. Ich finde das super  
28.08.19 21:05 #265  Renditeschupo
ne ich denke den 1 euro bekommt mann noch im Sep aber danach nicht mehr  
29.08.19 13:42 #266  Renditeschupo
80% vom Nettoergeb­nis als Dividende dann sollten Sie auch eine 1/4 jährliche Ausschüttu­ng in betracht ziehen.  
11.09.19 15:14 #267  mrdaimler44
RTL Geht der Kurs gegen 60 in den nächsten Wochen oder Monaten, ist es eine Überlegung­ wert auszusteig­en, doch momentan gefällt mir die Richtung. Das reicht mir schon ;)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: