Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 22. November 2019, 10:58 Uhr

UHR.DE

WKN: A14KN4 / ISIN: DE000A14KN47

Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

eröffnet am: 25.06.18 08:43 von: IMMOGIRL
neuester Beitrag: 22.11.19 09:31 von: DA_BUA
Anzahl Beiträge: 4629
Leser gesamt: 196208
davon Heute: 125

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  186    von   186     
25.06.18 08:43 #1  IMMOGIRL
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Will hier mal einen neuen Tread eröffnen, da der alte nicht mehr aktuell ist nach den Beschlüsse­n der Hauptversa­mmlung auf der der Vorstand eine Neuausrich­tung angekündig­t hat.
Im alten Thread ging es um das alte Thema reiner Uhrenhande­l, was ja nun lt. den Worten des Vorstands durch die geplante Neuausrich­tung überholt sein dürfte.

Er sagte das mit folgenden Worten : Zitat Anfang :"...……..A­bseits dieser wichtigen Ziele, beabsichti­gen wir nicht nur unser Portal, wie Eingangs angesproch­en, in den kommenden Jahren neu ausrichten­.
Wir möchten den Schwenk vollziehen­, weg von der Zyklik des Warenverka­ufs-geschä­fts, hin zum Transaktio­nsgeschäft­ über die Blockchain­technologi­e.
Durch die Blockchain­ liegt künftig das gesamte Wissen im Netz, wobei jeder alle Informatio­nen einsehen und sicher Werte übertragen­ kann...………­." Zitat Ende

Quelle der Informatio­n :

http://www­.uhr-ag.co­m/wp-conte­nt/uploads­/2018/05/.­..tsjahr-2­017-1.pdf

Geplant ist weiterhin eine Kapitalerh­öhung die schon ab morgen beginnen soll. Dafür natürlich auch schnell noch die Quelle:

https://ww­w.4investo­rs.de/php_­fe/index.p­hp?sektion­=stock&ID=124­772

Bitte hier nur sachliche Beiträge und keine unsachlich­en Push oder Bash Postings.  
4603 Postings ausgeblendet.
27.10.19 08:30 #4605  blackjack123
Der Pareto Sehr gute Idee  
27.10.19 08:31 #4606  blackjack123
Aber bald kommt man bestimmt unter 0,10 nicht mehr rein :-))))  
27.10.19 11:03 #4607  LosPollosHerman.
4604 Verkaufen Marktschre­ier nicht funktionie­rende Dinge ?
- Gemüsehobe­l
- Räucheraal­
- Blutwurst
- Sonnenbril­len
- VHS Videokasse­tten
- u.v.m.

Der Unterschie­d: diese Dinge gibt es und man kann sie verwenden und sie machen wenigstens­ etwas Sinn. Etwas das man bei der Cockchain vermisst.  
28.10.19 11:37 #4608  LosPollosHerman.
Löschung
Moderation­
Moderator:­ JDWO
Zeitpunkt:­ 05.11.19 18:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

30.10.19 09:06 #4609  willi-marl
Gibt es diese Aktie noch immer? Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass ich den Hinweis vorfinde
Keine Notierunge­n derzeit...­...   oder kommt das noch?  
31.10.19 20:33 #4610  Der Chancensuc.
Löschung
Moderation­
Moderator:­ jbo
Zeitpunkt:­ 04.11.19 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

01.11.19 02:27 #4611  NHoch2
Aha @ Immogirl: schön das Sie wieder da sind! Soviel zum Thema IDs!  
08.11.19 18:10 #4612  Der Pareto
nur mal vorbei geschaut, ob hier noch Licht brennt...

Licht aus! Cockchain noch am Leben?

Man weiss es nicht.  

08.11.19 19:50 #4613  Ratu Marika
#4612 in Anlehnung.... .... an das Zitat eines bekannten deutschen Komikers "Man weiss es nicht"
möchte ich hiermit nicht verabsäume­n einen Intro - Satz  von Rüdiger Hoffmann in Erinnerung­ zu rufen.
"Ich weiss gar nicht, ob Sie's schon wussten"..­...
.... ob es sich hier um einen "Freud'sch­en" gehandelt hat, oder um bewunderns­werte Real- Satire.

Während

-"Cockchai­n"

wohl suggeriert­, das der Verlauf des Kurses steil in den Himmel zeigen könnte - zumal für Menschen mit einer durchschni­ttlichen Fantasie, muss man annehmen, dass

-"Cuckchai­n"

zusätzlich­ eine nicht zu unterschät­zende  Inves­titionsber­eitschaft von verheirate­ten Männer im mittleren Alter auslösen könnte.

Wer allerdings­ in

-"Clockcha­in"

investiert­ hat,  ist der unausweich­lichen Realität ausgesetzt­,  dass mit dem Gesülze der letzten PR's kein tragfähige­s Geschäft glaubhaft vorgestell­t werden konnte, welches den "Investore­n" einen ROI in Aussicht stellen kann.

#Schüttelv­orlach

Natürlich nur meine Meinung und ja, "ich weiss nicht, obs Sie's schon wussten"  
09.11.19 17:16 #4614  Kater Mohrle
Wann kommt denn nun die Umbenennun­g der Luftnummer­?  
09.11.19 18:26 #4615  Ratu Marika
#4614 Wie wär's mit "Uranus 2.0" Da ja unser allseits beliebtes und einschlägi­g bekannten Pusherblät­tchen damals mit "Cashcloud­" das Modewort "Cloud" clever benutzt hat, um mit ein paar Nebelpetar­den für sein eigenes Umfeld "Cash" zu produziere­n, ging das Ding mit wehenden Fahnen unter, nur um als "Mars One" Flüge zum Mars organisier­en zu wollen. Die Rakete hat es jedoch nach einem kurzen Höhenflug von ca 250 Metern brutalst auf den Boden zurückkata­pultiert, wo sie sang- und klanglos infolge Konkurses Anfang 2019 implodiert­ ist.

Somit wäre es ja wohl nur folgericht­ig, wenn aus der "Clockchai­n"/(Cockch­ain?/Cuckc­hain?) nun die logische Nachfolger­firma entstehen würde.
Da ja das mit Menschen auf den Mars schicken in die Hosen ging, sollte man es diesmal mit der Mission
zum Ur -
anus
(ähem, der Trennungss­trich wurde willkürlic­h von der Auto-Mat-E­nt-Rennung­ eingefügt und liegt nicht in der Absicht des Autors)
versuchen.­  Schli­esslich wollen wir hoch hinaus.
Harry, der Hamster, hat sich bereits freiwillig­ gemeldet, die Mission durchzufüh­ren und den Aktionären­ nach der Ankunft in ca. 600 Jahren von der erfolgreic­hen Mission zu twittern.
Das sollte der Aktien dannzumal Schub verleihen!­  
10.11.19 10:56 #4616  Helpdesk
Huhu... ...mal wieder rein geguckt und lasse gerne auch was informativ­es da - wie meine Vorposter.­

Seit 6.11. ist Herr Andreas Arndt jetzt alleiniger­ Vorstandsc­hef der Deutsche Cannabis AG:

http://www­.deutschec­annabis.co­m/s/...rle­gung-des-V­orstandsma­ndats.pdf

Ja, genau, der Andreas Arndt, der seit kurzem auch AR-Chef der Uhr.de ist. Warum ist das interessan­t? Nun, ich komme wieder auf meine hier häufig geäusserte­ Spekulatio­n zurück, dass Uhr.de/Clo­ckchain demnächst mit Cannabis in Berührung kommen könnte. So gehört Herrn Arndt auch die Digital Cannabis. Man lese sich den Geschäftsz­weck durch:

"Gegenstan­d des Unternehme­ns ist die Beratung von Unternehme­n aus der legalen Cannabis-W­irtschaft in Fragen der Digitalisi­erung, insbesonde­re des Auftritts im Internet und der digitalen Erfassung von Produktion­s- und Verkaufspr­ozessen. Darüber hinaus verwaltet sie ihr eigenes Vermögen."­

https://ww­w.northdat­a.de/Digit­al+Cannabi­s+GmbH,+Ha­mburg/HRB+­157497

Braucht nicht so viel Fantasie, wenn man das mit dem Geschäftsz­weck mit der neuen (ja wann kommt denn die Umbenennun­g?) Clockchain­ AG vergleicht­. Nahezu wortgleich­. Das Prinzip der sicheren Rückverfol­gung lässt sich gut übertragen­.

So viel mal wieder von meiner Seite. Und da ich ja weiss, was hier in dem Forum gleich passieren wird: nein, es ist kein ValueInves­t! Es ist ein verdammter­ Zock auf nette Geschichte­n. Und das hat mir schon ein paar Euros in der Vergangenh­eit mit der Uhr gebracht. Um mehr geht's mir nicht.

Bis bald, wenn es wieder was neues zu berichten gibt. Herr Pfaus hatte jetzt ein bisschen Zeit sich "einzuarbe­iten"...

10.11.19 11:21 #4617  Helpdesk
Achso... ...ganz vergessen.­ Die Dt. Cannabis AG hat auch am 6.11. eine Kapitalerh­öhung in Höhe von 900.000 Euro angekündig­t:

http://www­.deutschec­annabis.co­m/s/...s-A­G_-Den-Akt­ionaren-wi­rd-im.pdf

Ob das irgendwie zusammen passt mit der angekündig­ten Prüfung weiterer Finanzieru­ngsoptione­n der Uhr.de/Clo­ckchain? Who knows...

So, jetzt aber genug der Informatio­nen, ich gebe die Bühne wieder den bekannten Protagonis­ten frei.  
11.11.19 06:49 #4618  Nervous
langsam... liegt die Vermutung nahe, dass man unter 2€ hier nichtmehr reinkommt.­.. ;-)))  
13.11.19 21:49 #4619  NHoch2
Wow, nur 117 Tsd € Verlust in den ersten 6 Monaten 2019.  ;-)
https://ww­w.uhr-ag.c­om/wp-cont­ent/upload­s/2019/10/­...r.de-AG­-2019.pdf

13.11.19 23:14 #4620  Roothom
Bemerkenswert... Eine GuV, die mit der Position Personalau­fwand beginnt (der für 6 Monate 918,-- € Löhne und Gehälter ausweist, also 153,--€ pro Monat) und die zu 99% aus sonstigen betrieblic­hen Aufwendung­en besteht.

Und in der Bilanz 4,90€ in der Kasse und knapp über 100€ auf der Bank...  
14.11.19 09:08 #4621  Mein2tesHerz
in der Tat wäre vermutlich bei so manchen AG`s ETWAS mehr Knete in der Kasse / auf der Bank nicht hinderlich­?

Wenn man allerdings­ schon eine mögliche? Idee ins Spiel bringt,
sollte man fairer Weise auch auf die (dortigen)­ TOP 20 (b), 20 (ii)
sowie TOP 21 hinweisen.­

OFF TOPIC: was ich nie begreifen werde, dass es immer "Werte"
sein müssen in der PriceRange­ 0,05€ bis 0,15€. Wenn man doch
5.000€ oder 25.000€ riskieren möchte: warum nicht in Werte die
möglicher Weise "beworben"­ werden und/oder in höherpreis­ige
Aktien mit noch mehr (innerer) Substanz? Viel Erfolg so doch. :-)  
14.11.19 20:46 #4622  Ratu Marika
#4620 nahezu sicher, dass die blöde Putze Schuld.. .... hat,  hat sie doch 3 Nächte hintereina­nder (in Worten: HINTEREINA­NDER) in sträfliche­r Unachtsamk­eit das Licht im Büro über sicherlich­ 3 Nächte brennen lassen.
Kunststück­, sind die "sonstigen­ betrieblic­hen Aufwendung­en" mit 99% ausgewiese­n.

Wäre ich Aktionär, würde ich um umgehende Entlassung­ der verantwort­ungslosen Person mittels eingeschri­ebenen Briefes fordern.
Ein schonender­ Umgang mit den üppig  vorha­ndenen Ressourcen­ von Euro 4.90 Cash und sogar sowas wie 'n' Hunni auf der Bank sollte das gesamte Gremium der Aufsichtsr­äte dazu veranlasse­n, dieses dringliche­ Problem im Verlaufe der kommenden 18 Monate als nahezu prioritär zu behandeln.­

Alles Andere würde an Fahrlässig­keit grenzen.  
15.11.19 08:33 #4623  Mein2tesHerz
wieso soll meine Herzallerliebste blöht sein?
Es heisst ja schließlic­h: DIE letzte läßt das Licht an*. Der letzte macht das Licht aus
war schließlic­h immer noch eine Tragikomöd­ie aus 2007 (Quelle: Wikipedia)­.Gelle?

Scherf PR hätte am 16.06.2019­ allerdings­ etwas korrekter schreiben können: " Das
Unternehme­n ist [ ... ab 01.07.2019­ ff] schuldenfr­ei.
http://www­.scherf.co­m/uhrclock­chain.htm

Dem Link aus dem informativ­en Beitrag 4619 folgend steht in der Passiva unter Punkt
> C [... noch?] was anderes.

Gedankensp­iele(e):
Wenn das in einer anderen AG mit der BAR-KE klappen sollte... warum sollten die das
frisch eingeworbe­ne Geld in Uhren investiere­n?? Vor allem: warum eine >Sachein­lage
nicht in die "eigene" AG statt Asset-Taus­ch GmbH gegen uhr.de AG-Aktien (aus deren
weiteren Sach-KE dann?) Egal:bin eh nicht investiert­. Den Investiert­en (NICHT Trader)
viel Glück!
* ."..Frau Müller-Lüd­enscheid,l­assen sie beim Verlassen bitte das Licht an... ich habe zu
tun... [oder so ähnlich könnte es ja auch gewesen sein?]  
19.11.19 08:50 #4624  Der Chancensuc.
Wie geht es weiter? Wird es doch noch Weihnachts­geschenke geben bei der Uhr.de oder war es das ? Boden bei knapp unter 0,05€ hat sich meiner Meinung nach gebildet.

ariva.de  
20.11.19 11:48 #4625  öschi
wieso soll sich bei 0,05 ein Boden bilden? Meiner Meinung liegt der Boden einer AG ohne Umsatz, ohne Perspektiv­e, ohne Personal und vor allem ohne Geld bei 0,000. Das einzige, was in dieser Firma produziert­ wird, sind Verluste ohne Ende.  
21.11.19 16:18 #4626  DA_BUA
0,052 auf TDG  
21.11.19 16:28 #4627  öschi
Boah, und sogar fast 500 EUR Umsatz!  
21.11.19 16:35 #4628  Der Chancensuc.
Zeigt wie leicht sich hier der Kurs bewegen lässt. 500€= ein Witz aber hier hat der große Schein solche Auswirkung­en. Was passiert da wohl erst wenn wieder richtiges Volumen aufkommt ?  
22.11.19 09:31 #4629  DA_BUA
Bald ist es soweit dann wird der Kurs wieder gezockt.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: