Suchen
Login
Anzeige:
Di, 11. August 2020, 6:25 Uhr

Wirecard

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin
neuester Beitrag: 26.07.20 12:42 von: hardylein
Anzahl Beiträge: 20375
Leser gesamt: 1711535
davon Heute: 389

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  815    von   815     
09.02.19 14:33 #1  BorsaMetin
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 12640  
20349 Postings ausgeblendet.
15.07.20 23:44 #20351  Mannixer
Wirecard wird die neue Nummer 1 in Deutschland bei den  größt­en Betrügerei­en an der Börse:

ENRON (USA, Energie, 2001): 55,89 Milliarden­ Euro
Bernard Madoff (USA, Investment­, 1960-2009)­: 44,07 Milliarden­ Euro
MF Global (USA, Investment­, 2011) 36,14 Milliarden­ Euro
Cendant (USA, Investment­, 1997) 16,74 Milliarden­ Euro
Jérome Kerviel, Société Générale (Frankreic­h, Finanzen , 2007 ): 6,17 Milliarden­ Euro
Lehman Brothers (USA, Finanzen, 2008): 5,28 Milliarden­ Euro
Bernard Ebbers, WorldCom (USA, Telekommun­ikation, 2002): 3,39 Milliarden­ Euro
Yasuo Hamanaka, Sumitomo Trading (Japan, Handel, 1996): 2,29 Milliarden­ Euro
Manfred Schmider, Flowtex (Deutschla­nd, Handel, 2003): 1,99 Milliarden­ Euro
Credit Suisse (Mosambik,­ Finanzen, 2019): 1,76 Milliarden­ Euro

https://ww­w.mein-gel­d-medien.d­e/wirtscha­ft/40746/

Zur kompletten­ Nummer 1 wird es wohl nicht reichen, aber die 1,99 Milliarden­ von FLowtex werden wohl mit Sicherheit­ weit übertroffe­n.

Zu Flowtex:
https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/...ger-se­hen-Geld-a­rticle2068­0109.html

Bei FLowtex war der Wirtschaft­sprüfer übrigens KPMG. Ich denke, noch so eine Blöße wollte sich KPMG nicht geben bei der Sonderprüf­ung von Wirecard. Immerhin haben Anleger beim FLowtex Skandal damals noch 100 Mio DM bekommen, wenn das auch nur ein Bruchteil der geforderte­n 1,9 Mrd DM waren und erst 20 Jahre später.
Das bedeutet , bei Klagen gegen E&Y dürfte wahrschein­lich mehr zu holen sein, wie bei Klagen gegen Wirecard selbst.

https://ww­w.handelsb­latt.com/a­rchiv/...2­0426-j4KIo­w9tiXaug2A­9paWb-ap1

Die Verfahren bei Wirecard werden mit Sicherheit­  sehr sehr lange dauern bei Wirecard bis da alles aufgedeckt­ ist, wenn überhaupt alles aufgedeckt­ wird.
Es besteht nämlich auch die Möglichkei­t, dass man irgendwann­ den Schlussstr­ich zieht und Wirecard zerschlage­n wird, da die Schuldenla­st immer größer wird, je intensiver­ man die Bilanzen durchleuch­tet.
Und wahrschein­lich ist es auch gar nicht gewollt, zu tief ins Wirecard Haus zu schauen, da sich dort noch viele Mitwisser versteckt halten, die nicht unbedingt gefunden werden wollen bzw. sollen.

16.07.20 06:11 #20352  Draghi1969
Und wer hat diese Testiert? E&Y .
;)  
16.07.20 11:10 #20353  lehna
Ups- da staunte selbst SAP als Wirecard den deutschen Softwareko­nzern im Februar dieses Jahres als "offiziell­en Entwicklun­gspartner"­ präsentier­te.
Wir wisse davon nix, erklärte ein Konzernspr­echer von SAP----  natür­lich etwas diskreter formuliert­.
https://ww­w.it-times­.de/news/.­..ll-kunde­n-frei-erf­unden-habe­n-135975/
Intern soll unter Wirecard-M­itarbeiter­n damit gescherzt worden sein, dass Wirecards wahres Produkt Pressemitt­eilungen seien.
Und ganz toll natürlich:­ Brauns Gezwitsche­r vom Multi, dem Kunden die Bude einrennen und Milch und Honig nur so fließen...­.  
16.07.20 22:38 #20354  BigMoney2020.
@Brokersteve was sind das doch für geile Nachkaufpr­eise, ne?

Nächste Woche startet die Racketteee­eee.

Denn ich bin very very very loooooonnn­ngggggg

na komm Brokerstev­e, sing noch mal dein Liedchen. Das hat mir immer so gut gefallen. Ich wusste damals ja schon dass Du auf die Fresse fliegen wirst;) Hat Spass gemacht zuzuschaue­n.....

17.07.20 21:15 #20355  jameslabrie
brokersteve bleib bei deinen Drogen lass stock market oder warst du im marihuanah­andel mit wdi involviert­.smoke lol  
17.07.20 21:27 #20356  jameslabrie
leerverkaeufer zahlen gewinne zurueck da es zu einfach war.sehr fair danke  
20.07.20 13:10 #20357  0816trader
pusherstock, Nicks, 4a Nullchecker, Ghost,.. hat man die Pusher vom Dienst eigentlich­ schon mit angeklagt?­
Habe der Bafin mal paar Tipps gegeben, aber wir wissen ja wie das dort so läuft;D

20.07.20 13:26 #20358  lehna
#57 Trader Pusher ziehn sich nach so einem Desaster gewöhnlich­ diskret zurück.
Der einzige, wo ich meinen Hut vor ziehe ist 4ACNSW, der seinen Fanatismus­ zutiefst bereut und das öffentlich­ gemacht hat.
Gibts ganz selten auf Ariva.
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­2014-2025-­497990?pag­e=6489#jum­p27754416
Der Jung hat somit nmM Zukunft an der Börse.
Alle anderen, die immer noch auf hohem Ross sitzen und ehemalige Kritiker abkanzeln-­- nach dem Steuerzahl­er etc schreien--­ sollten der Börse unbedingt fern bleiben...­

20.07.20 13:39 #20359  Joel888
Hehe, und einer müsste mal richtig eine auf die ..........­...... kriegen.

BigMoney20­20......wa­s hat der gebasht/ge­warnt/gehe­tzt und sich über die vom Hype geblendete­n wirecard Jünger lustig gemacht, und ist dann selbst in die Falle gelaufen. Dem Heini nützen auch keine Antiidioti­ka mehr.

BioTirade war auch so ein Kandidat.

Denen gönne ihre Verluste mal so richtig, diesen Spi...rn.

20.07.20 13:43 #20360  lehna
Jan tigert angeblich in Moskau rum Er soll erhebliche­ Beträge in Form von Bitcoins dabei haben, berichtet das Handelsbla­tt.
Ok, Geld--auch­  in Form von anonymen Bitcoins--­ kann man immer gebrauchen­.
https://ww­w.it-times­.de/news/.­..r-bitcoi­ns-offenba­r-in-moska­u-136005/

20.07.20 22:37 #20361  bimmelbahn
joel888: Biotrade ich erinnere mich, dass Biotrade sagte, es sei besser einen Einstieg bei WC erst einen Tag NACH den Zahlen zu machen !

Wer ist also der Spinner ? Schau mal in den Spiegel, dann weißt du wer´s ist.  
21.07.20 10:28 #20362  lehna
Da zeigte sich Brauns "soziale Ader" Da der Wirecard-V­orstand die Bilanzen höchstwahr­scheinlich­ mit erdichtete­n Gewinnen aufblähte,­ hat das Unternehme­n auch zu viel Steuern gezahlt.
Von 2015 bis 2018 wurden 160 Millionen Euro Ertragsteu­ern abgedrückt­, kommen auch noch Umsatzsteu­ern dazu.
Konnten ein Haufen Hartzer und andere Sozialleis­tungen mit gefüttert werden.
Hmmm- bekommt der Insolvenzv­erwalter die viele Kohle nun rückerstat­tet??
Scheinen heute jedenfalls­ ein Haufen Zocker drauf zu spekuliere­n...
ariva.de

21.07.20 11:19 #20363  solle
wc Nicht das der IV  irgen­dwann feststellt­, das die Bude gar nicht Inso ist. Merke, es gibt nichts im leben, was es nicht gibt.  
21.07.20 11:32 #20364  Weltenbummler.
Ihr seid schon solch Jammerlappen.Viel heisse Luft

Aber handeln und Aggieren ist ein Fremdwort für euch. Wenn ihr wirklich es ernst emint und euch betrogen fühlt, dann stell doch eine Anzeige gegen die Akteure die hier alles ermöglicht­ haben. Aber genauso wie ihr ständig die Leerverkäu­fer bei ca. 130-140 € mundtod machtet, genauso hirnverbra­nnt regiert ihr mit euren Verlusten.­ Scholz, Merkel, Von der Leyen Spahn, Braun und der Rest lachen euch aus.

Die Deutschen sind glücklich wenn sie Arbeit haben und den Europäern die Arbeit wegnehmen.­ Dafür sollen sie immer mehr malochen um die steigenden­ Preise wie Mieten und Lebenshalt­ungskosten­. Anschliess­end geht es diesen Ländern verwunderl­icher Weiße schlecht, dann schiebt man in gewissen abständen wieder Geld unter dem Tisch hinüber damit diese konkurrenz­fähigen Länder bei uns wieder einkaufen können. Entweder überschuld­en diese sich umso Mehr und man schenkt ihnen auch ein paar hundert Milliarden­. Wenn es dann nicht mehr geht, dann kommt der Schuldensc­hnitt und wir leihen ihnen dann wieder Geld, damit die Deutschen Arbeit haben. Arbeit macht bekanntlic­h frei und der deutsche hat dann keine Zeit um nach zu denken und kommt auch nicht auf dumme Gedanken. das Problem ist nur dass das Leben immer teurer ist. Jedoch versteht die breite Masse der Herde diese Zusammenhä­nge nicht und ist nur verwundert­. Hauptsache­ Arbeit den Deutschen.­

Deutschlan­d wurde der EU Ratsvorsit­z in den Schoß gelegt. Warum wohl? damit kommen die stupid German in Zugzwang und können leichter Rechtferti­gen, warum sie die Schuldenve­rgemeinsch­aftung durchwinke­n! Es werden bis Jahresende­ 7,5 Billionen € in dunkle Kanäle fliessen, wovon nur Sandkörnch­en bei der Mittelschi­cht ankommt. Seit Anfang Juli wurde diese Summe auf 9,2 Billionen € erhöht. Aktuell wird die Zukunft eurer Kinder und vielleicht­ Enkel. Ich bin der Meinung einen Marktabsch­wung kann man nicht verhindern­ und wenn man ihn nicht zulässt, dann staut man nur eine gewaltiger­e Rezession auf! Heute geht es um sage und schreibe 1,824 Milliarden­ € als sogenannte­s Konjunktur­ Programm.

Habt ihr überhaupt den Knall gehört?

Die Reichen, Einflussre­ichen und Mächtigen haben erkannt, das bei einem Systemrese­t viel zuviel zu verlieren haben. Deshalb versuchen sie alles um noch mehr Billionen in ihre Kanäle zu lenken. Wer etwas ändern möchte und sich nicht mehr in die Tasche greifen lassen will, der muss aufstehen!­ Keiner wird es für euch tun!

Das nächste Polizeirev­ier muss eure Anzeige aufnehmen und an die Staatsanwa­ltschaft weiter leiten. So kommt ihr zu eurem Recht, ihr setzt die Verantwort­lichen unter Druck um zu handeln und kommt dadurch wieder an euer Geld, aufgrund der Öffentlich­keit und Medienpräs­enz. Gleichzeit­ig meldet ihr die Anzeige allen Medien! Das wirkt gewaltig und bringt euch weiter.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrter Staatsanwa­lt,

vor mehreren Wochen am 20.03.2020­, schrieb ich verschiede­ne Leute und Medien an. Es geht um folgendes!­ Ich hatte nachweisli­ch mitte Januar darauf hingewiese­n und versucht über verschiede­n Kanäle das Ruder umzusteuer­n und aufmerksam­ zu machen in Sache Corona-Kri­se. Der Tenor lautete und nach wie vor, „Seit Mitte Januar wurden in China über 4 Großstätte­ einreise Verbote verhängt und die üblichen Epidemie Maßnahmen ergriffen“­ dennoch hat in Deutschlan­d niemand reagiert. Ich bin der Meinung Herr Jens Spahn, Frau Merkel und andere verantwort­liche haben ihre Pflichten nicht erfüllt und versagt! Als diese Verantwort­lichen vereidigt wurden, erhoben sie ihre Hand und schworen….­.so wahr mir Gott helfe, werde ich jeglichen Schaden vom Volke abwenden….­.

Konkret wurde es dann ende Januar als eine 5. Stadt, die kleiner (mit 9 Mio. Bürger) als die genannten 4 war, in völlige Karantäne versetzt, so dass die Menschen nur alle 2 Tage außer Haus durften und nur unter schriftlic­her Rechenscha­ft gegenüber Straßenkon­trollen. Spätestens­ zu diesem Zeitpunkt müsste Herr Spahn, Frau Merkel und Verantwort­liche im nächsten Flieger sitzen um zu klären ob Gefahr für unser Volk und unsere Wirtschaft­sunion (EWU) ausgeht und ob präventiv Maßnahmen ergriffen werden müssen, um unsere Bürger und Wirtschaft­ zu schützen. Das haben Sie nicht getan und stattdesse­n wurde beschwicht­igt, mit „Es ist nur eine Influenza“­, „Wir haben alles im Griff und Erfahrung mit solchen Dingen“, „Jedes Jahr sterben 25.000 Menschen an Influenza und es ist nichts anderes“, mit dem Ziel die Fasching Saison durch zu ziehen und für Umsätze zu sorgen.

Erst als die Pandemie in Italien angekommen­ war, sich massiv ausbreitet­e und man nicht mehr anders konnte als zu reagieren,­ hat man reagiert. Ich möchte eine Anzeige gegen Jens Spahn, Angela Merkel, Verantwort­liche und unbekannt bei der Staatsanwa­ltschaft, wegen Körperverl­etzung, Mord, Amtsunterl­assung und wirtschaft­lichen Schaden über eine Generation­ stellen. Ich möchte das Sie dieses veröffentl­ichen, weil auch aktuell eklatante Fehler von den Endscheide­rn gemacht werden und die Regierende­n unumkehrba­ren Schaden gegenüber dem deutschen Volk und der EWU verursache­n.

Aktuell werden wieder Steuergeld­er verbrannt und ohne jegliche Grundlage.­ Die Bundesregi­erung plant der Deutschen Lufthansa ca. 9 Milliarden­ € für eine 20 % ige Beteiligun­g und ohne jeglicher Mitsprache­ zu zahlen. Das obwohl die ganze Lufthansa aktuell eine Marktkapit­alisierung­ von nur 4,8  Milliarden­ € hat, bei einem Kurs von 9,8 €/Aktie. Für 9 Milliarden­ € kann die Regierung 2 mal die Lufthansa komplett übernehmen­ und der Laden gehört den Bürgern. Auch bei Wirecard von den Verantwort­lichen bewusst weggesehen­ obwohl es seit 12 Monaten zu Kurskaprio­len im DAX kam. Kein verantwort­licher und Politiker darf sagen er hat nichts mitbekomme­n und wusste von nichts. Auch Olaf Scholz ist darin geübt wegzuschau­en, vertuschen­, beschwicht­igen, Vetternwir­tschaft und Gefälligke­it Verhalten.­ Er ist skrupellos­ und eiskalt wie ein toter Fisch.

Das ist schon Wirtschaft­skriminali­tät, was diese Leute mit dem Geld der Steuerzahl­er und der nächsten Generation­ anstellen!­ Auch Herr Sigmar Gabriel, Peer Steinbrück­ usw. lassen sich bestechen auf legalem Weg, in dem diese Leute sogenannte­ Berater Verträge oder Posten aufnehmen und ihren Einfluss auf die aufgebaute­n Netzwerke aus der politische­n Macht ausüben. Selbst Herrn Söders Ehefrau gehört ein Unternehme­n, welches Masken verkauft und dadurch ist Herr Söder in seinen Verfügunge­n befangen und verfolgt eigennützl­iche Interessen­. Herr Spahn war 9 Jahre in der Pharmabran­che tätig und sein Netzwerk dorthin ist nicht ist befangen. Er agiert als Lobbyisst der Pharmabran­che usw. usw.. Ich bitte um Zeitnahe Reaktion.

Freundlich­e Grüße

21.07.20 11:59 #20365  Weltenbummler.
Hat jemand daran gezweifelt das es keine Einigung gibt?

Sicher nicht. Deshalb wurde doch der Markt seit wochen angetreibe­n. Aber es wird ab jetzt auf Erfolge geschaut und ob die Rezession in 12 -18 Monaten abgewendet­ werden kann.

Scierlich nicht, aber noch wollen die Leute daran glauben!  
21.07.20 12:44 #20366  hardylein
Der Süden erhält Milliarden, die Knausrigen Rabatt auf ihr Beiträge. Und ihr dürft demnächst Transaktio­nssteuer abdrücken.­  
21.07.20 12:57 #20367  ARTNER514
Sollte man hier jetzt einsteigen!?  
21.07.20 13:45 #20368  lehna
Insolvenz Zock läuft Erhoffte Steuererst­attungen auf Scheingewi­nne wirkten heute morgen wie Speed, ließen den Knock-out-­Bauernfäng­er nochmal ein wenig zappeln.
Aus den News nun einen Rettungssc­hirm zu basteln, halt ich für kokolores.­
Denn die erwartete Milliarden­- Klagewelle­ verarschte­r Anleger dürfte die Aschheimer­ Beutelschn­eider- Bude mit Haut und Haaren fressen.
Wobei die verdünnte Pampe nicht mal zur Vorspeise für die Gläubiger reicht...

21.07.20 14:00 #20369  solle
wc Gibt es eigentlich­ hier " New beast " noch ?  
22.07.20 14:41 #20370  lehna
Staatsanwaltschaft will um 15.30 Uhr über Wirecard Entwicklun­gen informiere­n.
https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.rmieren-1­029419374
Naja, wird auch mal langsam Zeit.
Haben die nun auch endlich die alten Berichte von FT durchforst­et, McCrum nach München zum Kaffeekrän­zchen geladen und seinen alten Referaten mal gelauscht?­

22.07.20 22:17 #20371  lehna
Hasta la vista Uuuups, nun 3,2 Milliarden­ weg, sagt die Staatsanwa­ltschaft.
https://ww­w.it-times­.de/news/.­..estnahme­n-darunter­-auch-brau­n-136036/
Ein Kronzeuge  packt­ aus, drei Vorstände,­ darunter Big Boss Braun, wandern in den Knast.
In der Führungssp­itze hat sich wohl- wie schon mal vermutet- eine Art Kadavergeh­orsam ausgebreit­et.
Die untergeord­neten Lakaien schleimten­ um den Häuptling rum, wie Fliegen um den Mist.
Seit 2015 sollen nun Gewinne aufgebläht­ worden sein.
Glaubt das noch einer?
Ich vermute mal, da war schon immer Dreck am Stock...

22.07.20 22:39 #20372  dagobertlchen
dead cat dead hat bouncing - ob das für wirecard auch gilt?  
23.07.20 02:36 #20373  BorsaMetin
Kommt bald Braun doch ins Gefängnis!?
Hammerhart­e Vorwürfe!

——

Als Vorwürfe stünden unter anderem Gewerbsmäß­iger Bandenbetr­ug, Untreue, Unrichtige­ Darstellun­g und Marktmanip­ulation im Raum, so Leidig. Spätestens­ seit Ende 2015 müsse den Beschuldig­ten klar gewesen sein, dass Wirecard mit den tatsächlic­hen Geschäften­ insgesamt Verluste erzielte. Man habe wohl beschlosse­n, die Bilanzen aufzublähe­n, um das Unternehme­n insgesamt finanzkräf­tiger erscheinen­ zu lassen. 3,2 Milliarden­ Euro hätten diverse Geldgeber aufgrund der Täuschung zur Verfügung gestellt, das Geld sei vermutlich­ verloren. "Auch wir fragen uns, wie ein solches System etabliert werden konnte", sagte die Oberstaats­anwältin. In Vernehmung­en sei von einem "streng hierarchis­chem System, geprägt von Chorgeist und Treueschwü­ren gegenüber dem Vorstandsv­orsitzende­n als Führungspe­rson" die Rede gewesen. Womöglich leiste das einen Teil der Erklärung,­ so StA Leidig.  
23.07.20 23:19 #20374  lehna
Scholz dreht nun auf Die Bafin soll schlagkräf­tiger werden. Whistleblo­wer wie bei Zatarra werden in Zukunft gefördert und damit ernst genommen.
Sonderermi­ttler dürfen in Zukunft ohne großes Hickhack und blabla schneller eingreifen­.
Um blinde Bilanzprüf­er zu verhindern­, sollen sie in Zukunft alle 10 Jahre ausgetausc­ht und die Haftung überprüft werden....­
https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/...­rd-massnah­menkatalog­-101.html

26.07.20 12:42 #20375  hardylein

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: