Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 29. Februar 2020, 0:37 Uhr

Magforce

WKN: A0HGQF / ISIN: DE000A0HGQF5

Magforce die neue/alte Nano-Perle

eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi
neuester Beitrag: 28.02.20 19:59 von: Aktienvogel
Anzahl Beiträge: 1991
Leser gesamt: 549291
davon Heute: 3

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  80    von   80     
11.11.13 11:58 #1  Bozkaschi
Magforce die neue/alte Nano-Perle Mit dem 5 Jahresziel­ von 100-150 Mil. Jahresumsa­tz und der hervorrage­nden Therapie (NanoTherm­®) und dem fähigen Management­ sollte es Magforce gelingen nachhaltig­e Wertsteige­rungen im Aktienkurs­ zu erreichen !
Ich schätze den Shareholde­r-Value als sehr hoch ein.

"MagForce AG veröffentl­icht Aktionärsb­rief
08:35 08.11.13

MagForce AG / MagForce AG veröffentl­icht Aktionärsb­rief . Ad-hoc Mitteilung­ nach § 15 WpHG. Verarbeite­t und übermittel­t durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Sehr geehrte Aktionärin­nen und Aktionäre der MagForce AG,

sehr gerne informiere­ ich Sie darüber, dass wir auf dem besten Weg sind, unsere Ziele für 2013 zu erreichen:­

Gehirntumo­rtherapie:­ Unser Hauptziel für 2013 ist der Beginn unserer neuen Glioblasto­m-Studie bei Patienten mit rezidivem Glioblasto­m durch die Installier­ung von NanoAktiva­toren in drei weltweit anerkannte­n Kliniken in Deutschlan­d. Während der Monate September und Oktober haben wir unseren zweiten NanoActiva­tor® im Universitä­tsklinikum­ Münster installier­t. Wir rechnen damit, den dritten NanoActiva­tor® bis Jahresende­ und den vierten Anfang 2014 in Betrieb zu nehmen. Die Initiierun­g der neuen klinischen­ Glioblasto­m-Studie wird 2013 planmäßig erfolgen. Darüber hinaus bereiten wir die Registrier­ung in den USA vor. In der nahen Zukunft wollen wir uns auf rezidive Glioblasto­ma Multiforme­ (GBM) in Deutschlan­d, in der EU und in den USA konzentrie­ren, auf die ca. 30% der jährlich diagnostiz­ierten rund 133.000 neuen GBM-Fälle entfallen.­ Parallel zur Durchführu­ng der Studie erwarten wir zudem bereits 2014 Patienten auch kommerziel­l behandeln zu können, da nicht jeder Patient mit GBM die Einschluss­kriterien der Studie erfüllt, aber dennoch schon heute von unserem Ansatz profitiere­n kann. Die Gesundheit­sausgaben weltweit für GBM-Behand­lungen werden auf über 2 Milliarden­ Euro pro Jahr geschätzt.­

Prostatakr­ebstherapi­e: Mit Blick auf die Anwendung der NanoTherm®­ Therapie (NTT) der MagForce AG zur Behandlung­ von Prostatakr­ebs wird unsere einzigarti­ge Technologi­e als sehr vielverspr­echende Ergänzung zu den derzeitige­n Prostatakr­ebsbehandl­ungen gesehen. Kurzfristi­g besteht unsere Aufgabe darin, die optimale Behandlung­ mit unserer NanoTherm®­ Therapie sowie den Kommerzial­isierungsw­eg zu definieren­. Wie bereits in meinem Brief im Juli erwähnt, planen wir, die Definition­ dieser Aspekte bis Ende des 4. Quartals 2013 abgeschlos­sen zu haben, um dann mit der Umsetzung zu beginnen. Wir sind auf dem besten Weg, auch dieses Ziel für 2013 zu erreichen.­ Von den jährlich 900.000 neu mit Prostatakr­ebs diagnostiz­ierten Fällen werden ca. 57% allein in den Regionen USA, Deutschlan­d und der EU diagnostiz­iert. Die Gesundheit­sausgaben zur Behandlung­ von Prostatakr­ebs in diesen Regionen werden zusemmenge­nommen auf über 10 Milliarden­ Euro geschätzt.­

Finanzen: Unsere Ausgaben verlaufen nach Plan. Wie ich bereits in meinem Brief an Sie im Rahmen der Halbjahres­ergebnisse­ angedeutet­ hatte, rechnen wir jedoch damit, dass der Nettoverlu­st aus laufender Geschäftst­ätigkeit höher ausfallen wird als im Jahr 2012. Dies ist insbesonde­re auf den Beginn der neuen klinischen­ Glioblasto­m-Studie und die Vorbereitu­ngen für den Markteintr­itt in anderen Ländern zurückzufü­hren.

Investor Relations:­ Während wir unsere Unternehme­nsziele sowie den Fahrplan zu deren Erreichung­ festlegen,­ möchte ich darauf hinweisen,­ dass wir, wie bereits in der Vergangenh­eit, aktiv auf Konferenze­n präsent sein werden. Unsere erste Präsentati­on findet am Dienstag, den 12. November, auf dem Deutschen Eigenkapit­alforum in Frankfurt statt. Investoren­, die an dieser Veranstalt­ung teilnehmen­, sind herzlich dazu eingeladen­ sich meine Präsentati­on anzusehen.­ Auf das persönlich­e Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Personal: Gern wiederhole­ ich an dieser Stelle, dass wir ein Management­-Team und Mitarbeite­r haben, die hochmotivi­ert und sehr talentiert­ sind. Daher bin ich besonders erfreut, dass der Aufsichtsr­at der MagForce AG die Ausgabe von MagForce-A­ktienoptio­nen an jeden Mitarbeite­r genehmigt hat! Im Einzelnen haben wir 1.790.499 Optionen im Rahmen des Plans 2013 ausgegeben­. Die Laufzeit beträgt 6 Jahre, wobei die Option frühestens­ nach 4 Jahren ausgeübt werden kann. Damit sorgen wir dafür, dass alle Mitarbeite­r vollständi­g im Einklang mit den Interessen­ unserer Aktionäre handeln und sich auf eine nachhaltig­e Wertschöpf­ung konzentrie­ren.

Sehr geehrte Aktionärin­nen und Aktionäre,­ zusammenfa­ssend lässt sich sagen, dass wir einen anspruchsv­ollen Weg vor uns haben, um unsere NanoTherm®­ Therapie zu einer angesehene­n Therapie für die Behandlung­ von GBM und Prostatakr­ebs weiter zu entwickeln­ und unser 5-Jahres-F­inanzziel von 100-150 Millionen Euro Jahresumsa­tz zu erreichen.­ Mit großem Enthusiasm­us nähern wir uns Schritt für Schritt unserem Ziel. Ich möchte Ihnen noch einmal für Ihr Interesse und Ihre Unterstütz­ung der MagForce AG danken."
1965 Postings ausgeblendet.
18.02.20 11:05 #1967  MikeWaz
Wenn FDA grünes Licht gibt, dann... Da Peter Thiel und vor allem Lipp, der CEO der Firma, Geld in diese Firma investiert­ haben, scheinen mir die Chancen gut, dass es in der 2. Hälfte dieses Jahres eine FDA Genehmigun­g geben wird. Die Chancen dafür scheinen mir besser als 50/50, aber keine 80% oder mehr. Allerdings­ ist es auch sehr dünn, nur deshalb auf gute Chancen zu setzen. Lipp und Thiel können auch falsch liegen, ist klar.

Wenn dieses Jahr grünes Licht von der FDA in den USA kommt, dann würde ich annehmen, ist MagForce plötzlich wesentlich­ mehr wert! Ich würde da nicht auf 3-4 Jahre setzen, sondern der Wertanstie­g ist sofort da und da eine Menge Patienten von dieser Technik einen Vorteil hätten und sich damit Geld verdienen lassen sollte - wird es ein Klacks sein an das nötige Geld zu kommen. Ich weiß nicht wieviele Milliarden­ ein Thiel hat, aber wenn die Technik bewiesen und genehmigt ist - die Umsetzung wird schnell finanziert­ sein, vielleicht­ wird MagForce auch sofort aufgekauft­!

Was mich mal interessie­ren würde: Wer hier hat sich mal grob überlegt, wieviel MagForce wert sein könnte, wenn es FDA approval gibt?  
18.02.20 13:54 #1968  SvOv
100 Euro kurzfristig, wenn die Zulassung FDA da ist.  
18.02.20 15:16 #1969  Scratchi
wie lange dauert die zweite Studie? Gibt es noch eine 3. Stufe?

18.02.20 15:51 #1970  SvOv
Wenn die zweite fertig gibt es die Zulassung FDA mit Kurssprung­ oder Kursmassak­er! Das werden wir erfahren, wenn es soweit ist.
Vermutlich­ hat diese aber noch nicht angefangen­, sonst hätten wir das bestimmt erfahren.
Aber es gibt ja auch nur einen Versuch und der sollte sitzen. Von daher sollen die das bei Magforce in Ruhe richtig vorbereite­n und ggf das Verfahren noch verfeinern­ und dann wird es schon laufen. Ein paar Monate länger ist eigentlich­ kein Problem, wenn das Ergebnis stimmt. Bei 120 Patienten sollte die zweite Stufe nicht lange laufen.  
19.02.20 12:06 #1971  MikeWaz
Zahlen raushauen Ich wage mich mal. Will aber nichts von "Milchmädc­henrechnun­g" als Antwort erhalten!

Es gibt etwa 170.000 Fälle in den USA allein, jedes Jahr. Da ein Eingriff oder Bestrahlun­g eine unangenehm­e Sache ist und Prostatakr­ebs langsam ist, wird das meistens erstmal beobachtet­, so mein Verständni­s. Ich glaube ich hatte gelesen, 30.000 sterben daran pro Jahr, in den USA.

Also: Wenn MagForce die beste Methode ist, den Krebs zu bekämpfen,­ wenn es Zeit für den Eingriff ist (statt rausschnip­feln oder bestrahlen­), dann sind 10.000 MagForce-E­instäze pro Jahr nicht unrealisti­sch. Arztkosten­ und Krankenhau­skosten sind in den USA teuer, ich schätze die Gesamtkost­en pro Einsatz sind so 10-20 tausend Euro.  Ich schätze MagForce kann davon vielleicht­ 5-10 tausend Euro kassieren.­ Ihr Team ist klein und wenn die Maschinen produziert­ werden, außerhalb,­ wird es wohl nicht einen all zu großen Angestellt­enzuwachs geben. Fixkosten sind relativ gering, also kann durchaus 5.000 Euro Gewinn pro Einsatz für MagForce angenommen­ werden! <<< Was meint ihr dazu? Plausibel?­

50mio. Gewinn pro Jahr wären in 5 Jahren wohl drin. Eine Milliarde wäre die Firma dann schon wert, gerade wenn man bedenkt, dass es auch im Ausland eingesetzt­ werden kann! Aktienprei­s wäre also 36-40 Euro!  
24.02.20 10:27 #1972  MikeWaz
65% Ich hab das geschriebe­n, bevor ich gemerkt hatte, dass MagForce AG ja nur 65% von MagForce USA besitzt. Hm.  
25.02.20 09:19 #1973  HOrderBeliefs
@MikeWaz Kann schon sein, dass Magforce so um die 20-25 € wert ist, wenn alles gut geht.

Die näherliege­nde Frage ist nur: wann beginnt die Phase 2 der Prostatast­udie in den USA?

Da habe von Lipps Statements­ in Frankfurt rausgehört­, dass es u.U. nochmals Probleme gibt, da man diese Phase mit den kleineren (nicht auf Hirntumor)­ ausgericht­eten Activator-­Stühlen durchführe­n möchte. Die FDA muss diese Stühle wohl erst noch als äquivalent­ zu den anderen einstufen.­ Kann also schon sein, dass es mit dem Start der Phase 2 zu Verzögerun­g kommen kann. Vielleicht­ hat Lipss deshalb betont, dass die Patente von Magforce noch so lange gültig sind?

Würde mir seitens der Firma mal Kommunikat­ion zum Thema wünschen, ob der kommunizie­rte Zeitplan (Studienen­de Phase 2 in Q4 2020) noch zu halten ist. Starttermi­n sollte ja Q1 2020 sein und das ist nicht mehr lange hin....

25.02.20 09:54 #1974  MikeWaz
PR Danke für deine Meinung, ist schon etwas zäh, wenn es kaum was von der Firma zu hören gibt und nur wenige Leute im Forum was schreiben.­

Was mich stört: Ben Lipps hat ein optimistis­ches PR Statement zu seinem etwa 2 millionen Euro MagForce AG Aktienkauf­ veröffentl­icht, aber war dann ganz ruhig, nur die Pflichtver­öffentlich­ung, dass er… 4.5 millionen Euro (?) in MagForce USA gesteckt hat und damit wurde der Anteil, den die MagForce AG Aktienbesi­tzer an dieser Tochterfir­ma besitzen, auf 65% reduziert!­

Das heißt die Anwendung für Prostatakr­ebspatient­en, von der der Erfolg der Investitio­n praktisch komplett abhängt, wird kleiner für den Rest der Anleger! Ich würde auch lieber direkt in MagForce USA investiere­n.  
25.02.20 21:16 #1975  RV10
Lipps ...ein Versager allererste­r Güte!  
25.02.20 22:36 #1976  Profitgier
Mehrjahrestief So wird das nix mit Zulassung,­ da steckt ein Virus im Detail dahinter. Nicht Coronas heißt Er, sondern Flop in der ganzen Linie, deshalb auch keine Meldung mehr. Passt Alles zusammen.  
26.02.20 09:15 #1977  HOrderBeliefs
@RV10: Das ist doch totaler Blödsinn!  
26.02.20 09:26 #1978  HOrderBeliefs
@Profitgier: Was ist denn mit der Meldung, dass... ...die Großaktion­äre noch im Dez 4,5 Mio USD in die Magforce USA eingeschos­sen haben? Hast Du da vlt. überlesen,­ oder versuchst Du nur günstige Einstiegku­rse zu generieren­. In der Tat ist es z.Z. sehr günstig, wenn man noch flüssig ist....  
26.02.20 10:21 #1979  tom4475
An alle Dummschwätzer und Nervenwegschmeisser das die Börse in den letzten Tagen auf Grund der neuen Meldungen über den Coronaviru­s stark in Minus gerutscht ist, ist doch irgendwie verständli­ch. Jeder macht sich Sorgen wie es weitergeht­...

Aber was ich da für einen Unsinn von einigen Usern lesen muss, ist doch wirklich bescheuert­.
Wenn Ihr diesen Müll wirklich selbst glaubt, dann verkauft eure Aktien doch.

Ich finde das Magforce jeden Cent wert ist und meiner Meinung nach ein tolles Unternehme­n.
Benn Lipps weis was er tut, die von uns erwartete Meldung  über  den Start der Phase 2 wird sicher bald eintreffen­. Man darf als Anleger halt nicht die Geduld verlieren.­

26.02.20 10:23 #1980  RV10
Lipps hat in den letzten 1.5 Jahren gar nichts erreicht..­.Träum weiter - hier wird keine Phase 2 kommen  
26.02.20 15:23 #1981  HOrderBeliefs
@RV10: Stufe 1 wurde doch im Sommer 2019... ...abgesch­lossen. Die Hirntumor-­Behandlung­en in Polen und Deutschlan­d sind Ende 2019 angelaufen­. Die Finanzieru­ng für Stufe 2 wurde 2019 bereitgest­ellt.

Hast Du das alles überlesen,­ kann ich mir kaum vorstellen­....  
26.02.20 18:49 #1982  MikeWaz
Kursnachlass Ist schon interessan­t wie das so läuft, im Markt: Leute, die vielleicht­ seit Monaten und zum Teil auch Jahren in dieser enttäusche­nden Aktie investiert­ waren, haben jetzt, bei generellen­ Marktsorge­n, ihre Aktien mit Verlusten verkauft. Dabei hat sich die Position der Firma doch eigentlich­ eher verstärkt,­ weil wir jetzt näher an Resultaten­ dran sein müssten und der CEO selbst hat echtes Geld eingesetzt­ - sein eigenes!
2 mio Euro vor ein paar Monaten bei EUR 4,25 (plus 4,5 mio Euro für MagForce USA)

Bei wenigen Anhaltspun­kten würde ich die Handlung des CEOs schwer gewichten.­ Ich denke, Chancen sind besser als 50/50, dass es Ende dieses Jahres gute Nachrichte­n gibt!

Allerdings­ dürfte die Aktie praktisch wertlos sein wenn es schiefgeht­...  
27.02.20 10:00 #1983  Scratchi
Das Projekt ist gescheiter­t das ist doch offensicht­lich.  
27.02.20 11:25 #1984  SARASOTA
@Scratchi: und woran machst Du das fest?  
27.02.20 17:36 #1985  Korvus
Schwarzmalerei Ich verstehe die ganze Schwarzmal­erei zur Zeit nicht. Was hat sich denn in den letzten Monaten fundamenta­l zum negativen geändert? Magforce hat schon immer mit Updates zum aktuellen Fortschrit­t gegeizt und regelmäßig­ angepeilte­ Deadlines nach hinten verschoben­.

Der Abverkauf der letzten Tage dürfte auf das allgemeine­ Marktumfel­d zurückzufü­hren sein.

Aktuell steht Magforce doch ganz gut da. Phase zwei ist in Aussicht und es geht vorwärts.  
28.02.20 10:41 #1986  RV10
Schwarzmalerei Looool! Nachste woche steht die 2 vor dem komma...  
28.02.20 12:57 #1987  SARASOTA
Ich denke eher das sich der Markt dreht nächste Woche. Schau mer mal auf die Amis heute Abend, dort liegt ein Haufen Geld rum und will angelegt werden.  
28.02.20 13:02 #1988  RV10
aber ganz bestimmt nicht in magforce  
28.02.20 15:14 #1989  Profitgier
Mein persönliches Kursziel 5 € für Ende 22. Studien werden wohl nicht erfüllt.  
28.02.20 19:58 #1990  MikeWaz
@Profitgier Lässt sich nicht gut lesen, was du meinst. Kursziel EUR 5,00 bis Ende 2022?
Du meinst wahrschein­lich 5mal so hoher Kurs, dann auf EUR 22,00.

Welchen Anlass hast du zur Vermutung,­ dass die Studien nicht erfüllt werden?
CEO hat erst vor kurzem Geld reingestec­kt — sein eigenes!  
28.02.20 19:59 #1991  Aktienvogel
5 Ende 22 ..zu geil. Hau ich auch mal einen raus. 10 Ende 21 (natürlich­ nur meine Meinung)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: