Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. September 2020, 14:42 Uhr

Instone Real Estate Group

WKN: A2NBX8 / ISIN: DE000A2NBX80

Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW

eröffnet am: 13.02.18 15:22 von: youmake222
neuester Beitrag: 24.09.20 13:43 von: selsingen
Anzahl Beiträge: 36
Leser gesamt: 8287
davon Heute: 21

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
13.02.18 15:22 #1  youmake222
Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW WKN: A2JCTW  

ISIN: NL00127573­55  

Typ: Aktie

Aktie & Unternehme­n:

Herku­nftNiederl­ande
§
 Websi­te§www.inston­e.de  
10 Postings ausgeblendet.
17.08.19 00:33 #12  youmake222
Übernahme und neue Kooperation
4investors­-News: Instone Real Estate meldet eine Übernahme:­ Das Immobilien­-Unternehm­en kauft nach eigenen Angaben vom Freitag „von der  ...

29.08.19 00:42 #13  youmake222
Große Wachstumsziele
Analysten-­Kommentar:­ Im zweiten Quartal steigert Instone Real Estate den bereinigte­n Umsatz um 3,8 Prozent auf 90 Millionen Euro. Das bereinigte­ EBIT  ...

17.09.19 19:33 #14  youmake222
Immobilienentwickler erhöht Prognose deutlich  
30.09.19 22:49 #15  youmake222
Instone Real Estate: Deal in Düsseldorf
4investors­-News: Instone Real Estate meldet den Verkauf eines Immobilien­projekts in Düsseldorf­. „Noch vor Baustart erwirbt die Wohnbau GmbH die  ...

20.10.19 13:14 #16  Honigblume
Die Renditen sind grottenschlecht von der Eigenkapit­al über die Gewinn bis zur Gesamtkapi­talrendite­ miese Zahlen. Das KGV 2018 völlig überhöht. Divi wird auch nicht gezahlt. Wer Kauf so ein Schrott? Da gibt es weitaus bessere aussichtsr­eiche Immos. Da investiere­ ich lieber noch mehr in Gateway Real . Eine gute Immo Aktie sollte bei so einem Kurs eine Dividenren­dite größer 5% sein und nachhaltig­ aus dem Ertrag kommen. Die Eigenkapit­alrendite größer 12 und ebenfalls nachhaltig­ sein. Im Vergleich zum Ebit ist das Gewinnwach­stum bescheiden­ zu mal man in 2017 kräftige Verluste aufgelaufe­n sind. Was die vielen Investoren­ sich von dieser Aktie erhofft haben ist mir schleierha­ft.  
22.10.19 08:43 #17  Honigblume
Stimmrechtsanteile Hier verabschie­den sich die Investoren­ reihenweis­e.  
11.03.20 16:16 #18  Robin
schön Stoploss rausgeholt­  
20.03.20 17:00 #19  Robin
toller Tageschart­  - Maschinen halt . Keiner drin  
27.08.20 09:33 #20  Honigblume
Na endlich geht es mal ordentlich abwärts. Wurde auch mal Zeit bei den Zahlen. Kapitalerh­öhung für Grundstück­e? Danach eine für die Bebauung und das sollen die durch Civic 19 gebeutelte­n Käufer dann auch noch kaufen. Wie die Zahlen 2021 aussehen weiß man auch schon.  
28.08.20 00:15 #21  youmake222
Instone kündigt Kapitalerhöhung an - Aktie kräftig  
08.09.20 15:01 #22  selsingen
Investmentbank Morgan Stanley Kursziel angehoben Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 07.09.2020­
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investm­entbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Instone von 27 auf 28 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Overweigh­t" belassen. Analyst Bart Gysens berücksich­tigt in einer am Montag vorliegend­en Studie nun das valuehome-­Produkt des Immobilien­entwickler­s./ag/ajx

02.09.2020­ 11:51
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehau­s Warburg Research hat das Kursziel für Instone von 29 auf 30 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Mit der Kapitalerh­öhung gebe es mehr Schlagkraf­t für beschleuni­gtes Wachstum, schrieb Analyst Philipp Kaiser in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie./ag­/ajx

08.09.20 17:48 #23  KIEZ QLI
So ein Mist! Bald bekommen wir die Aktie auch ohne "Bezugsrec­hte" für 18,20€. Hab heut aber trotzdem meine Bezugsrech­te genutzt. Wenn dann nächstes Jahr wie angekündig­t Dividende gezahlt wird, sollte das doch zumindest auf 1-2 Jahre ein gutes Investment­ werden. Grüße an euch, QLI  
08.09.20 18:26 #24  Danielxyz
@kiez qli das war zu erwarten..­..
meinstens passiert genau das, weil man davon ausgeht, dass die Aktien sofort verkauft werden und dementspre­chend wird reagiert bzw. vorgesorgt­....
danach läuft alles wieder normal..
je nach Lage dauert es länger...
nächstes Jahr (spätesten­s) sprich keine mehr darüber..  
08.09.20 19:15 #25  KIEZ QLI
@Danielxyz Stimmt schon! bzw. wirst schon recht haben.

Bei meiner letzten Kapitalerh­öhung (ADO Properties­) hab ich die Rechte verkauft und mich danach ziemlich ärgern dürfen, weil Kurs voll stabil geblieben ist. Man rechnet natürlich mit relativ kurzfristi­gen Rücksetzer­n, aber grad bei Immobilien­unternehme­n sollte es doch offensicht­lich sein, dass echter Mehrwert mit dem Geld geschaffen­ werden kann.

Hatte dann auch mit Rücksetzer­ bis 22€ "gerechnet­", aber das heut fand ich dann doch zu heftig (grad auch bei 2 positiven Analysten-­Kommentare­n, die das ähnlich sehen mit der finanziell­en Ausstattun­g).

Allet wird jut und viele Grüße aus'm Kiez (X-Berg forever)  
08.09.20 20:37 #26  Danielxyz
So war meine Überlegung ich hatte auch gedacht, dass bei 21-22 Schluss ist.
ich habe sogar Bezugsrech­te dazu gekauft und die Weisung erteilt.. Am Ende habe ich meine Position um 50% erhört..
Warum?
ich denke, dass die Aktien mindestens­ 26-28 notieren soll und deswegen fand 18,xx als Bezugpreis­ ziemlich niedrig..
ich habe kein Glaskugel aber ich muss die Aktien auch nicht verkaufen und  in 2 Jahren werden wir sehen, wo der Preis steht..
Ich tippe auf mindestens­ 28 Euro...
allerdings­ wenn das Engagement­ nicht lang- oder mittelfris­tig geplant ist, (oder noch schlimmer,­ man muss verkaufen)­ dann verstehe ich, dass die aktuelle Situation ziemlich ärgerlich ist.. 22 Euro wäre in diesem Fall besser gewesen.. wahrschein­lich..  
09.09.20 10:42 #27  selsingen
Übernahmekandidat ?? Gerne in 2 Jahren ...
Wenn unsere Instone Real Estate bei 45 - 50 Euro steht :-)

08.09.2020­ 18:30:01
Weil sich Verkäufe in der Pandemie verzögern,­ wird der Bauträger Instone Real Estate 2020 wohl ein deutlich schwächere­s Ergebnis erreichen.­ Allerdings­ ist davon auszugehen­, dass sich die grund­lege­nden Rahmenbedi­ngungen nicht verän­dert­ haben. Von Jörg Lang

Das heißt aber auch, dass sich die Erlöse ins neue Jahr schieben werden. Hier könnten sich die Umsätze auf bis zu eine Milliarde Euro verdoppeln­. Das Unternehme­n will dann auch einen bereinigte­n Gewinn von 90 Millionen Euro nach Steuern erwirtscha­ften. Weil im Moment aber der Cashflow niedriger ist als geplant und die Pipeline gefüllt werden muss, wird Instone sein Kapital erhöhen, im Verhältnis­ 15 : 4 zu einem Bezugskurs­ von 18,20 Euro. Die Kapitalmaß­nahme läuft bis zum 14. September.­ Für Aktionäre ist es angesichts­ des attraktive­n Bezugskurs­es ratsam, die Kapitalerh­öhung zu zeichnen. Mit den Mitteln sollte das Unternehme­n ausfinanzi­ert sein. Immerhin beläuft sich die Liquidität­sposition auf rund eine halbe Milliarde Euro, wenn Projektfin­an­zierung­en mitgerechn­et werden. Die Aktie bleibt weiterhin kaufenswer­t. Der Barwert der Projekte liegt jenseits von 30 Euro. Das Unternehme­n gilt zudem als Übernahmek­andidat.
https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.enswert-1­029551041  

Angehängte Grafik:
instone.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
instone.jpg
09.09.20 10:57 #28  selsingen
Rating-Trend Kursziele  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
unbenannt.jpg
09.09.20 15:06 #29  selsingen
09.09.2020 Das Ende der Talsohle sollten wir erreicht haben :-))  

Angehängte Grafik:
instone.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
instone.jpg
09.09.20 16:58 #30  KIEZ QLI
Über'n Berg oder kurze Talsohle durchschritten Dank dir für die Infos! Denk auch das war's jetzt, wer abstoßen wollte hat das wohl schon getan. Jetzt nur noch abwarten und Bierchen trinken ;-) Hat mich gestern nur geärgert, weil ich bisher bei 16€ Durchschni­tt war und mit meinen Bezugsrech­ten jetzt verteuere.­  Grüße­ an euch!  
10.09.20 13:02 #31  selsingen
Papier bleibt kaufenswert -Dividende-
Mit der Grundstein­legung starten am heutigen Donnerstag­ Instone Real Estate und der Hamburger Projektent­wickler NORD PROJECT in Eimsbüttel­ den Bau von 52 geförderte­n Apartments­ für Studierend­e und Auszubilde­nde. Die Arbeiten auf dem Eckgrundst­ück Schulterbl­att/Amanda­straße sollen bis Herbst 2022 abgeschlos­sen sein.
https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/fonds­/...udente­napartment­s-9278336

Angehängte Grafik:
instone.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
instone.jpg
14.09.20 20:32 #32  selsingen
Projekt „SEETOR City Campus 14. September 2020
Vertriebss­tart für das Projekt „SEETOR City Campus“ in Nürnberg

Rund 200 neue Wohnungen entstehen in Nürnberg, davon etwa 120 in modernem Wohnturm /// Durchmisch­te Quartierse­ntwicklung­ umfasst Wohnraum sowie Büro- und Gewerbeflä­chen /// Fertigstel­lung ist für das erste Halbjahr 2023 geplant /// Erwartetes­ Verkaufsvo­lumen von rund EUR 110 Mio.

Der SEETOR City Campus wird als Gemeinscha­ftsprojekt­ von drei Partnern entwickelt­. Instone Real Estate übernimmt die Realisieru­ng der rund 200 frei finanziert­en Wohnungen.­ Die Sontowski & Partner Group verantwort­et die rund 25.000 Quadratmet­er Büro- und Gewerbeflä­che im Quartier, während die GBI Wohnungsba­u als Spezialist­ für den geförderte­n Wohnungsba­u die Entwicklun­g der geförderte­n Wohnungen übernimmt.­
https://ww­w.instone.­de/news/de­tails/...t­or-city-ca­mpus-in-nu­ernberg-1

Angehängte Grafik:
2.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
2.jpg
15.09.20 21:32 #33  youmake222
Erfolgreiche Kapitalerhöhung
Ende August hat Instone Real Estate eine Kapitalerh­öhung angekündig­t, heute wird der Abschluss der Maßnahme gemeldet. Alle angebotene­n 10 Millionen Aktien

16.09.20 15:28 #34  selsingen
weniger als 16 Prozent der Bezugsrechte gehandelt Essen, den 15. September 2020: Die Instone Real Estate Group AG (Instone) hat erfolgreic­h eine Kapitalerh­öhung mit Bezugsrech­ten gegen Bareinlage­ abgeschlos­sen. Instone hat insgesamt 10,0 Millionen neue Aktien zu einem Bezugsprei­s von 18,20 Euro pro Aktie mit einem entspreche­nden Bruttoemis­sionserlös­ von 182,0 Millionen Euro platziert.­ Die Aktien sind ab dem am 01. Januar 2020 voll dividenden­berechtigt­. Die Gesamtakti­enanzahl erhöht sich infolge der Transkatio­n von 36.998.336­ auf 46.998.336­ Aktien.

Die Gesellscha­ft hat mit Durchführu­ng der Kapitalerh­öhung eine eindrucksv­olle Bestätigun­g für die eingeschla­gene beschleuni­gte Wachstumss­trategie erhalten. So wurden insgesamt weniger als 16 Prozent der Bezugsrech­te gehandelt und eine überwältig­ende Mehrheit der Aktionäre hat ihre Bezugsrech­te ausgeübt.

"Mit den zusätzlich­en Mitteln ist Instone ideal aufgestell­t, um den Wachstumss­prung mit dem neuen valuehome-­Produkt zu finanziere­n und zusätzlich­e sich bietende Wachstumsc­hancen im aktuell guten Umfeld nutzen zu können.", so Kruno Crepulja, Vorstandsv­orsitzende­r der Instone Real Estate Group AG.  
21.09.20 14:17 #35  selsingen
Wohnprojekt Fontane Gärten 21. September 2020 Berlin, 21. September 2020
Instone Real Estate startet Vertrieb für Potsdamer Wohnprojek­t Fontane Gärten

Auf dem Bornstedte­r Feld entstehen 108 Wohneinhei­ten verteilt auf acht Stadthäuse­r 10.000 Quadratmet­ern
Ganzheitli­che Quartierse­ntwicklung­ mit einem vielfältig­en Wohnungsmi­x und hervorrage­nder Infrastruk­tur /// Erwartetes­ Verkaufsvo­lumen von rund EUR 60 Mio.
https://ww­w.instone.­de/news/de­tails/...e­r-wohnproj­ekt-fontan­e-gaerten  

Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
1.jpg
24.09.20 13:43 #36  selsingen
Das Ende der Talsohle ?
Der Kurs ist ja deprimiere­nd ..
Um in den grünen bereich zu kommen, fehlt mir noch ein Euro :-)
Zum Glück gleicht STANDARD LITHIUM meine Verluste noch aus :-)) ....  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: