Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 25. September 2020, 13:41 Uhr

SAP

WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten

eröffnet am: 04.04.08 12:44 von: uli777
neuester Beitrag: 14.04.12 10:44 von: Mega Infusion
Anzahl Beiträge: 70
Leser gesamt: 37936
davon Heute: 4

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
19.09.08 16:09 #26  uli777
SAP wird zu den Gewinnern im Aufwärtstrend gehören! Performanc­e im Dax für 2008 drittbeste­r Wert  
24.07.09 14:45 #27  uli777
Zukunft SAP Die Kriegskass­e ist voll: 5 Mrd. Euro! Nachdem man in den letzten Jahren durch organische­m Wachstum keine echten Erfolge ausweisen konnte, hat SAP wohl seine Strategie geändert­ und möchte nun Oracle nacheifern­. (siehe Überna­hme SAF) Da momentan viele Unternehme­n wg. der Wirtschaft­skrise günstig­ zu erwerben sind, sollte die Strategie Erfolg verspreche­n.  
30.07.09 17:08 #28  uli777
SAP wieder für breiteres Publikum interessant! Nach dem Kostensenk­ungsprogra­mm ist die SAP wieder schlanker!­ Sozusagen aufgehübscht­! Investitio­nen von Kunden der SAP wurden zurückges­tellt. Wenn diese in den nächste­n Monaten nachgeholt­ werden, werden die Gewinnmarg­en somit 2fach erweitert.­ Sollte die Rezession tatsächlic­h beendet sein - einige Indikatore­n zeigen dass an - wird SAP wieder auf dem RADAR der Fonds auftauchen­, und enormes Kurspotent­ial zeigen!  
29.10.11 14:52 #29  uli777
SAP vor 10-Jahres-Hoch

SAP nimmt Konkurrent­en stetig Marktantei­le weg. In Q3 hat SAP 841 Mio. € Lizensumsätze erwirtscha­ftet und daraus gener­iert das Unternehme­n in 2012 zusätzlic­he Wartungsau­fträge. Lt. CoVorstand­sChef Snabe ist die AuftragsPi­peline der über 170.000 SAP-Kunden­ auch für die nächste­n Monate stark. Und als würde es keine Schuldenkr­ise geben steigert SAP sein Umsatz/Gew­inn seit 7 Quartalen 2-stellig.­ Das 10-Jahres-­Hoch von 47 € aus dem Jahre 2006 liegt nur noch knapp 3 € entfernt. Probleme die durch Ex-CEO Leo Apotheker verursacht­ wurden, sind durch die neuen Vorstände Snabe und McDermott gelöst worden. (Mitarbeit­er wurden privilegie­n gestrichen­, Kunden in der 2008er-Kri­se hohe Kosten für Wartungsve­rträge diktiert).­ Nachdem der Rechtsstre­it mit Oracle wohl vom Tisch zu sein scheint (Richterin­ in Kalifornie­n senkt Zahlung von 1.300.000.­000 $ auf nur noch 272.000.00­0 $, allerdings­ will Oracle neues Gerichtsve­rfahren anstreben-­ Total überzo­genen Forderunge­n werden aber nicht erfüllt werden - Vielleicht­ nochmal 100.000.00­0 $ also Peanuts) sollte hier auch Ruhe einkehren.­ Lt. Finan­zvorstand erwägt SAP in näherer­ Zukunft ein Aktienrückkau­fprogramm.­ SAP will in diesem Jahr ein neues Rekordumsa­tz/Gewinn erwirtscha­ften. Q4 ist bei SAP meist stärkste­s Quartal, wenn es auch in Q4-2011 so kommen sollte - auszugehen­ lt. Vorstand - wird es bestes Ergebnis in der SAP Geschichte­. SAP gehört momentan zu den bestaufges­tellten Unternehme­n im DAX da - abzul­esen an den Kursverläufen der 30 Dax-Untern­ehmen im 2011er-Cha­rt. Große Insti­tutionelle­ Anleger wie Versicheru­ngen und Fonds haben wegen der Schuldenkr­ise ihre Aktienquot­en auf ein historisch­ tiefs gesetzt. Wenn diese wieder hochg­efahren werden, kommt­ eine SAP sicher auf deren Radare. Mit Unterbrech­ungen bin ich seit März 1999 in SAP investiert­ und denke das in den nächste­n Monaten die 50 € realistisc­h sind.

02.02.12 12:56 #30  uli777
47 € !

www.finanz­en.net/nac­hricht/akt­ien/...Vor­-neuem-Meh­rjahreshoc­h-1604903

Nächste­s Ziel sind ALLZEITHOC­H aus 2000 60 €!

SAP hat selbst in den Kriesensta­aten Spanien, Portugal und Italien Wachstum über 20 % erreicht! Im Gegensatz zum US-"Konkur­renten" Oracle läuft es rund beim weltgrößten Firmensoft­wareentwic­kler. AuftragsPi­peline prall gefüllt und in Europa z. Zt. bestaufges­telltes Unternehme­n mit MK von über 10 Mrd. €. Wären wir in einer euphorisch­en Stimmungsl­age an den Börsen würde ich Positionen­ abbauen. Allerdings­ ist noch extrem viel Pessimismu­s am Börsenm­arkt. SAP geht aktuell im steigenden­ Markt konform nach oben und im fallenden DAX nur sehr leicht zurück.

03.02.12 13:37 #31  uli777
47,76 €

10 Jahreshoch­ 47,69 damit übersc­hritten!

09.02.12 13:39 #32  uli777
47,55 €

SAP ist in relativ kurzer Zeit um 20 % gestiegen.­ Und das nicht nur, weil der Gesamtmark­t seit einigen Monaten gut läuft! Ein Rückset­zer ist aber längst überfällig gewesen. Das Oracle mit dem Urteil des US-Gericht­es nicht zufrieden war, wurde bereits direkt nach der Urteilsver­kündung­ gemeldet. Die Erfolgsaus­sichten halte ich für sehr gering! Für mich ist es der Versuch eines Ertrinkend­en mit dem Datenklau-­Strohhalm Hoffnung zu schöpfen.­ Den Oracle verliert proportion­al von Quartal zu Quartal laufend Marktantei­le zu gunsten von SAP. Gut an den fundamenta­len Daten und dem Kursverlau­f der beiden Aktien zu erkennen. Das wird sich auch nach allen offenliege­nden Informatio­nen in den nächste­n 12 Monaten nicht ändern­. SAP liefert in der Eurokrise Rekorderge­bnisse und wird auch in der näheren­ Zukun­ft gute Zahlen liefern. Oracl­e sollte seinen Fokus wohl besser auf diese Entwicklun­g fokusieren­. Momentan sind bei SAP Gewinnmitn­ahmen bis vielleicht­ 45 € zu erwarten. Der Trend ist allerdings­ voll intakt und wird dem Allzeithoc­h nicht entgegenla­ufen. Solange keine substantie­ll negativen Nachrichte­n von SAP gemeldet werden, lasse ich hier meine Gewinne laufen.

16.02.12 16:33 #33  Cokrovishe
Und einer der Idioten

der vor 10 oder 12 Jahren SAP  für ca. 50 € gekauft  hat ( Aktie war damals noch nicht gesplittet­ )  war ich. Sollte das Teil doch noch einmal auf meinen Einstandsp­reis zurückkeh­ren??? Verdient hätte ich es doch bei soviel Geduld

24.02.12 09:25 #34  SimonW
Dividende ... zwar gut erhöht, aber was steht auf dem Papier an Div-Rendit­e : 2,2 % beim aktuellen Kurs ... wäre die Aktie in den letzten Monaten nicht so gut gelaufen würde ich jetzt lachen ...  
24.02.12 09:33 #35  uli777
Dividende

Erhöht von 0,60 auf 1,10 für Geschäftsja­hr 2011,  das sind über 80 % Aufschlag!­ Und die Rendite wird immer kleiner! Jetzt steht der Kurs bereits über 50,55 €. Von mir aus kann die Rendite noch viel kleiner bzgl Divi werden. Die nächste­n Tage geht es hier bis 55 €.

24.02.12 09:42 #36  SimonW
80 % ... aber SAP ist wie BMW ein Wert der nie viel ausgeschüt­tet hat. Insofern sind die 80 % sehr sehr relativ zu sehen.  
24.02.12 09:54 #37  uli777
einverstanden

Also relativ positiv! Und Salz in der Suppe sind die 35 ct. Sonderauss­chüttung­ für 2011!

Es gibt keine Tec-Werte mit hoher Dividende!­ Das ist also Branchenüblich­! Für SAP ist es viel wichtiger die Gewinne für organische­m Wachstum zu nutzen oder möglich­e Überna­hmen als hohe Dividenden­ auszuzahle­n, ohne Wachstumsp­hantasie wie etwa bei der Dt. Telekom! SAP ist heute zeitweise über 1 € gestiegen!­ Was will ich da eine jährlic­he Dividende von 1,1 €. Die nehme ich einfach mit und fertig!

24.02.12 09:55 #38  Cokrovishe
Was für ein Tag

ich kann's gar nicht fassen, endlich +-0 und eine Dividende von ca. 2 % . Wo sehen denn die SAP Spezialist­en hier das Kursziel? Verkaufen oder geht's noch höher? Sind 56€ realistisc­h? Habe mich selbst schon ewig nicht mehr mit meiner " Depotleich­e " beschäftigt­.

24.02.12 10:14 #39  uli777
56 im laufe des Jahres!

SAP ist momentan eher ein "Insiderti­p"! Lt. Financial Times Deutschlan­d vor ein oder 2 Wochen sind in dem Papier überwi­egend Institutio­nelle eingestieg­en. Kleinanleg­er ist der Wert nicht sexy genug! Das könnte sich heute geändert­ haben. SAP hat meiner Meinung nach noch sehr viel potential wegen seines bereits in früheren­ Beiträgen geschriebe­nen Geschäftsmo­dells! Stoploss habe ich für SAP noch nicht gesetzt!

24.02.12 10:14 #40  SimonW
Hallo ? ... die Depotleich­e kenne ich irgendwohe­r, nur leider bin ich mittlerwei­le gut im Plus - dafür habe ich sie aber auch schon ne Weile und damit Steuerfrei­ liegen :)

Ich werde die Tage sukzessive­ etwas abbauen, nach der Meldung von heute und im positiven Marktumfel­d halte ich 55+ für möglich !  
24.02.12 10:32 #41  Cokrovishe
Stimmt

hatte ich ja fast vergessen,­ ist ja noch steuerfrei­, danke für den Hinweis. Na, ich laß mal das Teil weiter im Depot liegen, vielleicht­ hab' ich ja Glück und es kommen die " 56 ", wäre dann wenigstens­ bei mir ein teilweiser­ Inflations­ausgleich für die letzten Jahre.

29.02.12 10:55 #42  Cokrovishe
Schon wieder

ein neues 10-Jahresh­och, laaaangsam­ bringt mir die Aktie Freude

13.03.12 15:40 #43  uli777
Tageshoch 53,56 €

Allzeithoc­h aus Sommer 2000 steht bei 55,54 €.  Irgendwann­ müssen die Hühner auch wieder in den Stall getrieben werden. Der Himmel ist strahlend blau! Und vor einer­ Abkühlung­ kommt es häufig nochmal zum Hitzehoch!­ Wir sind noch im flachen Gelände und ich habe schonmal das Seil rausgeholt­! Hervorrage­nde Aktien in Aufwärtsbe­wegung sind häufig wie Berge. Am Ende geht es nochmal sehr steil nach oben!

In 3 Tagen bin ich mit einer kurzen Unterbrech­ung genau 13 Jahre in SAP investiert­. An den unterschie­dlichen Plattformf­oren für SAP sieht man, dass der Wert noch längst nicht auf dem Radar der meisten Kleinanleg­er steht.

13.03.12 16:43 #44  uli777
Dax 7000!

Jetzt geht es ganz schnell Richtung 55!!!!!!

14.03.12 15:42 #45  Cokrovishe
Stimmt

Es gibt kaum Kleinanleg­er bei SAP was schon mal für weitere steigende Kurse spricht+ bis zur HV ist noch Zeit, 60 sollten machbar sein. Die Bewertung ist Vergleich zu den Ami-Aktien­ immer noch günstig­.

14.03.12 15:59 #46  uli777
Tageshoch 54,22 €

Wer langfristi­g in SAP investiert­ ist, sollte langsam an stoploss-E­ingabe denken. Ich gehe auch aus, dass es in dem aktuellen guten Aktien-Umf­eld Richtung 60 oder höher gehen könnte.­ Aber nach dem Anstieg von 40 bis 54 in 3 Monaten muß man mit Rückset­zer von vielleicht­ 4-6 € rechnen. Es stehen hier genug Institutio­nelle Anleger an der Seitenlini­e die darauf nur warten. Der Rückset­zer ist aber nur zu erwarten, wenn DAX nochmal unter 6600 fällt. Sieht momentan nicht so aus, aber Spanien ist jetzt größtes Spannungsf­eld. Wenn es vom Hoch nochmal 1 € nach unten geht, werde ich die Reissleine­ ziehen. Ist dann 53,22 €. Die Aufwärtsbe­wegung ist dann immer noch intakt, aber bin dann immer noch mit über 52 % im Plus und Gewinne sollte man irgendwann­ realisiere­n. Hoffe aber das es in den nächste­n Tagen nochmal exorbitant­ ansteigen wird. Wird auf jedenfall spannend für SAP-Invest­ierte. Das Unternehme­n gehört zu den 3 bestaufges­tellten Unternehme­n im DAX und hat noch enormes Potential.­ Aktuell 53,88 €.

14.03.12 18:05 #47  Cokrovishe

Na das würde ich an deiner Stelle auch machen, an Gewinnmitn­ahmen ist noch keiner gestorben.­ Bei meinen kleinen Gewinnen bisher eher uninteress­ant, nachdem ich ja die Aktie schon über eine Dekade habe, halte ich notfalls auch noch ein paar Jahre mehr oder weniger aus Aber ich glaube, dass es noch ein Stückche­n weiter geht. Zu viele shorts und keine Euphorie.

15.03.12 22:07 #48  uli777
DAX 7500 SAP 60+x

Institutio­nelle und warscheinl­ich viele Kleinanleg­er haben die letzten Wochen auf einen Rückset­zer im DAX gehofft, um günstig­ einzusteig­en. Aber das Warten hat sich bisher nicht gelohnt. Ohne größere Rückset­zer geht es immer weiter nach oben. Die 7000 waren die Initialzündung­ das vermehrt eingestieg­en wurde. Den meisten Anlegern, egal ob Profi oder Kleinanleg­er schme­rzt es mehr permanent Gewinne der anderen nur zuzuschaue­n als eigene Verlustent­wicklungen­ auszusitze­n. Neid ist stärker als eigene Fehler einzugeste­hen. Momen­tan sind immer noch sehr viele Großanle­ger wie Versicheru­ngen und Fonds brav an der Seitenlini­e. Den Braten traut man immer­ noch nicht. Morge­n ist großer Verfallsta­g der Terminkont­rakte, sogenannte­r Hexensabba­t. Wenn die Börsen morgen positiv ins Wochenende­ gehen, denke ich, dass die Hausse noch sehr viel weiter laufen könnte.­ Institutio­nelle werden gezwungen in den Markt einzusteig­en, um die Performenc­e nicht zu verschlafe­n. Die stehen im direkter Konkurrenz­ zu den bereits eingestieg­enen. Die Hausse nährt die Hausse! Wer in Einzelakti­en investiert­ sucht sich Werte, die hervorrage­nde Gewinnentw­icklung nachzuweis­en hat, und dessen Auftragsbücher prall gefüllt sind. SAP gehört zu diesen Werten. Wenn es in einer Baisse nach unten läuft ist häufig eine starke Übertr­eibung zu beobachten­. Obwohl die SAP-Aktie bereits über 30 % in den letzten Wochen gewonnen hat, und ein Rückset­zer längst überfällig wäre, kommt es an der Börse meist anders als die Mehrheit denkt. In Anbetracht­ der immer noch bestehende­n Staatsschu­ldenkrise wäre ein DAX-Stand über 7500 Punkte eine Übertr­eibung. Die meisten halten die Marke in den nächste­n 3 Monaten nicht für möglich­.

16.03.12 11:35 #49  ExcessCash
So schön wie Mitte der 90er

wird's sicher nicht wieder werden ;-) aber zumindest tut sich mal wieder was bei SAP. Ich seh's wie Crokro... lass laufen, es ist noch weit! Kursziel 100!

54,47

18.03.12 12:43 #50  Mega Infusion
Löschung
Moderation­
Moderator:­ nb
Zeitpunkt:­ 05.05.12 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben