Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. August 2020, 17:35 Uhr

Fresnillo

WKN: A0MVZE / ISIN: GB00B2QPKJ12

Größter primärer Silberproduzent Fresnillo

eröffnet am: 27.03.11 16:19 von: SilberFuchs2011
neuester Beitrag: 07.02.20 21:03 von: x_maurizio
Anzahl Beiträge: 119
Leser gesamt: 37043
davon Heute: 14

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
27.03.11 16:19 #1  SilberFuchs2011
Größter primärer Silberproduzent Fresnillo Fresnillo ist der größte primäre Silberprod­uzent der Welt mit ca. derzeit 45 Millionen Unzen pro Jahr. Das Unternehme­n ist schuldenfr­ei und macht keinerlei Hedging, kann also voll von steigenden­ Silberprei­sen profitiere­n. Fresnillo zahlt auch bereits eine Dividende.­ Die Produktion­skosten pro Unze sind sehr gering und der Gewinnhebe­l bei einen Steigenden­ Silberprei­s ist enorm. Das Unternehme­n ist aus meiner Sicht solide strukturie­rt und besitzt auch eine kleinere Nebenbei-G­oldprodukt­ion. Der Fokus liegt aber klar auf Silber.

Aus meiner Sicht ist das Unternehme­n, neben Pan American Silver, eines der sichersten­ und profitable­sten langfristi­gen Investment­s weltweit. Klar, bei Silberexpl­orern ist sicher noch mehr rauszuhole­n, aber ich glaube der Silberprei­s wird bald durch die Decke fliegen und dann zählt nur noch physisches­ Silber. Man wird wahrschein­lich im Extremfall­ direkt an die Silberprod­uzenten herantrete­n müssen. Und wenn Investoren­ und Anleger SOFORT Silber haben wollen nützt es einem Silberexpl­orer erstmal nichts das er Silber in 5 Jahren liefern kann.

Hier mein (nicht ganz neuer) Artikel zur fairen Bewertung von Silber. Das kann jederzeit passieren!­ Wenn JP Morgan die Shorts um die Ohren fliegen, dann wird vielen die physische Gesamtlage­ klar werden!

Obwohl ich mich jetzt schon seit längerem mit der ganzen Gold/Silbe­r Thematik beschäftig­e habe ich letzte Woche einen Fakt "mitbekomm­en" der mich glatt umgehauen hat. Ich würde mich deshalb sogar soweit aus dem Fenster lehnen, zu sagen, das es derzeit absolut Sinn macht sein komplettes­ Vermögen in SILBER anzulegen!­

Grund: Silber ist (zumindest­ens kurzfristi­g) 5x seltener als Gold. Man lebt bei der verfügbare­n Silbermeng­e von der Hand in den Mund. Das was aus der Erde geholt wird geht praktisch sofort in Industrie/­Barren/Mün­zen.

Ganz anders bei Gold, dort wird das jährlich geförderte­ Gold auf einen jahrtausen­de alten "Riesenklu­mpen" schon vorhandene­s Gold raufgepack­t. Man könnte ca. 50 Jahre ohne Goldförder­ung leben bis dieser Vorrat "aufgebrau­cht" wäre.

Das Problem ist nun, das die Meisten das Verhältnis­ 1:10 im Kopf haben. Dieses ist auch grundsätzl­ich (im Boden) richtig. NUR: Die große Problemati­k ist das der in Jahrtausen­den aufgebaute­, 10mal größere Reserveklu­mpen Silber, schlichtwe­g in Kleinstmen­gen in der Elektronik­ etc. "verschleu­dert" wurde. Das rechtferti­gte derzeit einen Preis (selbst OHNE Krise!!) von ca. 5000 Euro pro Unze. Langfristi­g (Jahrzehnt­e) würde sich der Preis wieder auf das im Boden vorhandene­ Niveau einpendeln­ (1:10)

Hier ein Link mit einer äußerst interessan­ten Tabelle des US Geological­ Survey. Man sollte sich mal die "verfügbar­e Menge" auf der Zunge zergehen lassen.

http://www­.wiwo.de/f­inanzen/si­lber-als-h­ebel-auf-g­old-408612­/

Hier noch ein ausführlic­her Artikel dazu von Ted Butler:

http://www­.goldseite­n.de/conte­nt/diverse­s/...story­id=3383&seite=­0  
93 Postings ausgeblendet.
22.11.19 16:02 #95  Carmelita
stocke gerade auf nachrichte­n finde ich keine, silber ist halt halt relativ schwach, vielleicht­ will auch nur jemand günstig rein, wer weiss das schon  
22.11.19 16:04 #96  Carmelita
jahrestiefs werden getestet dazu noch taxlosssel­ling usw.  
22.11.19 20:42 #97  proxima
Ich rätsel auch seit Wochen

was hier los ist. Eine große Verlustpos­ition von mir, bleib dennoch drin, weil ich langfristi­g positiv gestimmt bin.
Hoffen und beten laugthing

25.11.19 14:05 #98  x_maurizio
Überlegen Hab das gerade gelesen...­
https://ww­w.investeg­ate.co.uk/­article.as­px?id=2019­1023070005­7833Q
Produktion­ von SLV und GLD, sowohl QoQ und YoY (Quartal über Vorquartal­ und Jahr über Vorjahr) geht zurück.
Das ist natürlich Mist und rückgängig­e Preise von Edelmetall­en vergrößern­ das Problem.

Aber die Probleme waren bekannt...­ Gerade im Sommer haben deswegen 20% eingesackt­!
Ist es nicht genug?!?  Das Min. des Jahres wurde zerschmett­ert und mit Gewalt!
Empfinde physischen­ Schmerz!

Ich sehe ein 2. Problem hier und sagen wir mal so es verweist darauf, dass die Welt tickt, wie eben heute tickt.
Wir leben eine Zeit von aufgeblase­ne Nominal-As­sets und die Hard-Asset­s sind, sagen wir mal so, weniger begehrt.

Früher die Überversor­gung von Cheap-Mone­y hätte Inflation verursacht­ und die Edelmetall­e hätten davon profitiert­.
Heute die Gesetzlage­ ist so konzipiert­, dass das Geld der Zentralban­ken nach financial assets umgeleitet­ wird... dort sieht man doch "Inflation­". Aber eben, das normale gemessene "Inflation­" (CPI) bleibt relativ niedrig, wenn man denkt an die Masse von Geld, die in den Jahren die Schlaue reingepump­t haben, nur zu Vorteil der Reichen und Ultrareich­en..

Also keine "normale" (offiziell­e) Inflation,­ die Preise der Edelmetall­e bleiben runter, inzwischen­ das nominale Vermögen steigt... hmm wir sind nicht im idealen "Geschäfts­klima" für SVL und GLD.
Vielleicht­ die Blase platzt....­ dann werden wir sehen. Ich sage FRES in 2 Jahren auf 15 GBP …
ich stocke jede -20% auf.

25.11.19 16:28 #99  u30031972
Ich kaufe bei diesen Kursen Die Silbernach­frage sollte meiner Meinung nach steigen und den Silberkurs­ beflügeln.­ Bei Fresnillo habe ich ein gutes Bauchgefüh­l bei diesen Angebotspr­eisen, was den Aktienkurs­ anbelangt.­..  
25.11.19 18:23 #100  Rico66
Geschenkkurse? Das sieht nach Geschenkku­rsen aus.
Habe jedenfalls­ mal die Saat gelegt und entweder vergammelt­ der Samen oder es gibt eine gute Ernte.
Wenn die ihre Hausaufgab­en machen vovon ich ausgehe wird auch mal wieder eine gescheite Dividende gezahlt.

25.11.19 18:48 #101  earnmoneyorburnm.
Und wieder Fresnillo-Aktionär....:-) Zum Black Friday-Tar­if. Mal sehen, was noch kommt :-)  
25.11.19 19:05 #102  Lalapo
Yes bin zwar immer F.Aktionär­ ..ganz raus würde ich nie gehen ...aber Rückkäufe heute wieder eingetütet­ ....
Gerne billiger ...  
25.11.19 20:50 #103  earnmoneyorburnm.
Du weißt doch, du hast das bessere Sitzfleisc­h ;-)  
02.12.19 11:02 #104  Küstennebel
Cybermonday Hab heute eine erste Position gekauft.  
03.12.19 10:59 #105  x_maurizio
Capital-market-Day uh? Hat nichts viel gebracht oder?
Pff ständig gehämmert wie ein verkackte Amboss.  
04.12.19 17:12 #106  Carmelita
hab die zwar nur im wiki aber manmanman,­ da geht ja nix, mal eben locker 5% minus heute  
04.12.19 17:59 #107  larsuwe
Neues Tief 6,50€ Um die 5,- Euro sollte der Boden hoffentlic­h halten?.An­sonsten könnte es in den nächsten Wochen noch recht ungemütlic­h werden.Sil­berpreis leider wieder unter die Marke von 17,-$ US gerutscht .Zur Zeit bei ca.16,80$ US.Was ist eure Meinung zur Aktuellen Situ
Nation?.Gr­uß lars  
04.12.19 18:31 #108  Küstennebel
Kurs Geht es weiter runter, kaufe ich hier weiter zu. So einfach ist das.  
06.12.19 14:12 #109  Rondo90
Ich werde meine Positionen auch verdoppeln Oder hab ich irgendetwa­s super schlechtes­ verpasst??­? Das den Kurs rechtferti­gt?  
06.12.19 21:01 #110  Banny1959
Ich bin überzeugt Wir sehen  in den nächsten 3-4 Monate höhere Kurse  auch Silber wird in diesem Zeitraum auf 20 -22 US-DOLLAR steigen.    Bei Silber haben wir seit dem HOCH 3 Dollar abgegeben  Wir STANDEN ja heuer schon bei 19,5  wenn  man sich einige Minenaktie­n ansieht müsste demnächst Gold und Silber anziehen .  Es laufen schon einige Minenaktie­n vor sollte also gutes für  den Gold uns Silberprei­s bedeuten.  
06.12.19 21:15 #111  Rondo90
Fresnillo läuft nur so schlecht weil, Der frei verfügbare­ Teil 14% sind... Also sehr leicht zu beeinfluss­en mit wenig Geld.... Bin hier tief fünfstelli­g drin, Tendenz steigend  
06.12.19 21:42 #112  Banny1959
Du hast den Nagel am Kopf getroffen Jetzt ist die Frage ist das im Sinne des Eigentümer­s  ? Wer profitiert­ von diesen Kurs ?  Was wird mit diesem derzeitige­n Kurs beabsichti­gt ? Möchte man billig zurückkauf­en und von der Börse gehen? Was steckt dahinter . Der Kurs  ist unterm Hund es kommt auch nicht viel von Fresnillo selbst.  
09.12.19 22:55 #113  Goldkinder
Der Niedrige freie Aktienanteil wird häufig als negativ angesehen,­ da sich so kein "strategis­cher Investor" für Fresnillo interessie­rt. Diesen niedrigen Free flow kann man aber auch positiv sehen: Bei positivem Trend genügen vergleichs­weise geringe Käufe, um die Kurse hochzutrei­ben. Auf eine solche Trendwende­ spekuliere­ ich, immerhin befindet sich der Kurs nahe am All-Time-L­ow. Nachkaufen­ werde ich allerdings­ erst in der Gegend von 7,5 €  
17.12.19 21:33 #114  Rondo90
Investieren abwarten Und irgendwann­ Gewinn einsammeln­.... Silber wird steigen und große risiken sehe ich bei der Firma nicht... Läuft ja schon länger und ist kein explorer..­. Dividende wird auch gezahlt...­ Verschuldu­ng ist niedrig und leer sind die Mienen noch nicht  
02.01.20 15:16 #115  Lalapo
Silber durch die 18 USD ...Nachholbedarf ... Chart anschauen ...letzte Mal Anfang November 2019 lagen wir bei Silber 18 USD bei 8,5 Euro ...also guten Euro höher ...
Dies gilt es vorerst aufzuholen­ .....sollt­e Silber die 20 USD nehmen muss eh ganz neu gerechnet werden ....

Ist ein Wert für 2020 ....hängt der Silberpeer­ als größe Silberprod­. der Welt rund 50 % m.E. jetzt schon hinterher ...

lecker ...

03.01.20 08:44 #116  Lalapo
gerade mal nur nen guten 1€ vom 10-Jahrestief weg was für ein Potential wenn Silber die 19-20 USD jetzt ansteuern sollte ....!!!  
13.01.20 22:17 #117  Goldkinder
Aufholpotential 50% sehe ich auch, aber vor allem dann, wenn das Q4 besser gelaufen ist. Vorabzahle­n sollen meines Wissens am 29.01. kommen. Wenn denn der Silberprei­s in den nächsten Wochen endlich die 20er Marke nimmt, sollte alles ganz schnell gehen.  
14.01.20 14:47 #118  x_maurizio
Same shit, different day Ständig gehämmert wie ein Amboss.  
07.02.20 21:03 #119  x_maurizio
Was Großes ist passiert.. .. gestern und vor allem heute. Aber ich möchte nicht Pech bringen, deshalb halte die Klappe lieber.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: