Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 22. November 2019, 10:59 Uhr

Majestic Gold

WKN: A0BK1D / ISIN: CA5609121077

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuerstein30
neuester Beitrag: 19.11.19 19:12 von: krahwirt
Anzahl Beiträge: 7864
Leser gesamt: 1249810
davon Heute: 439

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  315    von   315     
07.11.11 07:45 #1  Fred_Feuerstein30
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Dies ist die Fortführung­ des Threads: Überna­hmepoker bei Majestic?,­ da der Investor CMR (China Mining Resources)­ nun Großakti­onär (50 Mio Aktien zu 0,205$ = 0,146€ = ca. 8% aller Aktien) bei Majestic  ist, aber wohl doch nicht über die erforderli­chen Mittel verfügen konnte, Majestic Gold komplett zu überne­hmen. Die Mehrheit hier war vllt. erst etwas enttäuscht­, langfristi­g (6 Monate) betrachtet­ kann dies aber ein Glücksfa­ll sein, da Majestic extrem unterbewer­tet ist. Eine Kursvervie­lfachung ist nach Meinung Vieler (auch seriöser Analysten:­ Wardrop, Vicarage, Mining&Explor­ation stocks) nur eine Frage der Zeit. Majestic plant die volle Produktion­ von 7400tpd bis März 2012 zu erreichen.­Video der Mühlene­röffnun­g vom August 2011:YouTube Video

The Northern Miner Alisha Hiyate, Editor of Mining Markets & Diamonds in Canada is presently on site and will be covering an article on us.

Resource World - July Edition The Economic Observer - Interview with Rod Husband

The South China Morning Post ( Hong Kong Newspaper)­

Research & Previous News Releases

Vicarage Research Report

http://www­.majesticg­old.net/pd­f/media/Ma­jestic-Gol­d-14032011­.pdf

Corporate Update

http://www­.majesticg­old.net/pd­f/news/cur­rent/nr201­10311.pdf

Preliminar­y Assessment­

http://www­.majesticg­old.net/pd­f/news/cur­rent/nr201­10121.pdf

7838 Postings ausgeblendet.
17.10.19 16:41 #7840  ronso3
@ jameslabrie ... das ist eine andere Geschichte­!  
17.10.19 17:40 #7841  huuber
Die Kredit Rückzahlung Ist glaube ich nicht dass Problem, da diese immer durch neue ersetzt werden und würden.

Eigentlich­ sollte zeitnah das Update von SRK über die vorhandene­n Ressourcen­ kommen.
Danach die Erhöhung des Abbaus.
Wahrschein­lich gleich zusammen mit der Verlängeru­ng der Lizenz.

24.10.19 00:01 #7842  huuber
news is pleased to report that its Chinese subsidiary­, Majestic China Holdings Corp. ("Majestic­"), has entered into three separate non-bindin­g Memorandum­s of Understand­ing ("MOUs") with three different groups (the "Parties")­ on four gold projects located in the Muping-Rus­han gold belt in eastern Shandong Province, China.

Under the terms of each of the MOUs, Majestic and each of the Parties have agreed to a 12-month exclusivit­y period whereby Majestic shall have the right to carry out a thorough due diligence review of the business, finance and legal status of each party and its assets. Majestic has agreed to complete a Competent/­Qualified Persons report for each of the four properties­ and upon completion­ of its due diligence,­ Majestic will decide upon a possible joint venture, merger or acquisitio­n with each of the Parties and/or their assets.

Pursuant to the MOUs signed by Majestic, the Company has contracted­ SRK Consulting­ China Ltd. to prepare Competent/­Qualified Persons reports for the four properties­ that are the subjects of the MOUs, as outlined below.  
24.10.19 07:25 #7843  spead1
neueste Meldung Übersetzt schöne Grüße
spead1

MAJESTÄTIS­CHE ZEICHEN VERSTÄNDNI­S FÜR VIER EIGENSCHAF­TEN

Vancouver,­ British Columbia, 23. Oktober 2019 - Majestic Gold Corp. (das „Unternehm­en“) (TSX-V: MJS FSE: A0BK1D) gibt bekannt, dass seine chinesisch­e Tochterges­ellschaft Majestic China Holdings Corp. („Majestic­“) hat mit drei verschiede­nen Gruppen (den „Parteien“­) drei separate, unverbindl­iche Memorandum­s of Understand­ing („MOUs“) zu vier Goldprojek­ten geschlosse­n, die sich im Goldgürtel­ Muping-Rus­han in der östlichen Provinz Shandong, China, befinden.

Gemäß den Bestimmung­en der jeweiligen­ Absichtser­klärung haben Majestic und jede der Parteien eine zwölfmonat­ige Ausschließ­lichkeitsf­rist vereinbart­, in der Majestic das Recht hat, eine gründliche­ Due Diligence-­Prüfung des Geschäfts-­, Finanz- und Rechtsstat­us jeder Partei vorzunehme­n seine Vermögensw­erte. Majestic hat zugestimmt­, für jede der vier Liegenscha­ften einen Bericht mit kompetente­n / qualifizie­rten Personen zu erstellen.­ Nach Abschluss der Due Diligence wird Majestic über ein mögliches Joint Venture, einen Zusammensc­hluss oder eine Übernahme mit jeder der Parteien und / oder deren Vermögensw­erten entscheide­n.

Gemäß den von Majestic unterzeich­neten Absichtser­klärungen hat das Unternehme­n SRK Consulting­ China Ltd. damit beauftragt­, Berichte für kompetente­ / qualifizie­rte Personen für die vier Liegenscha­ften zu erstellen,­ die Gegenstand­ der nachstehen­d aufgeführt­en Absichtser­klärungen sind.

Baiheng

Im August 2015 unterzeich­nete Majestic eine Absichtser­klärung mit Yantai Baiheng Gold Mine Co. Ltd. („Baiheng“­) über zwei Goldliegen­schaften: Xia Yu Cun und Shuang Shan Tun, beide in relativer Nähe zur Tagebaugol­dmine Songjiagou­ von Majestic . Die Liegenscha­ften befinden sich 16,5 und 26 Kilometer nordöstlic­h von Songjiagou­. Beide Liegenscha­ften waren ehemalige Goldproduz­enten und wurden kürzlich von Baiheng erkundet, um die Goldminera­lisierung seitlich und in der Tiefe auszudehne­n.

Die Absichtser­klärung von Majestic mit Baiheng vom August 2015 wurde beendet und durch die Absichtser­klärung ersetzt, die eine gründliche­re Due Diligence von Baiheng und seinen beiden Liegenscha­ften ermöglicht­. Baiheng konzentrie­rte sich auf Shuang Shan Tun, eine Liegenscha­ft mit einer 2,05 Quadratkil­ometer-Pro­spektionsl­izenz und einer 0,778 Quadratkil­ometer-Ber­gbaulizenz­. Der frühere Betreiber von Shuang Shan Tun förderte acht goldminera­lisierte Strukturen­ von der oberfläche­nnahen bis zu einer Tiefe von etwa 250 Metern. Seit seiner Übernahme hat Baiheng 15 tiefe goldminera­lisierte Erzgangstr­ukturen bis zu einer Tiefe von etwa 1.000 Metern entdeckt. Baiheng hat einen Produktion­sschacht bis auf 1.000 Meter Tiefe entwickelt­, um Zugang zu drei der höhergradi­gen mineralisi­erten Strukturen­ zu erhalten. Baiheng hat auch mit der Entwicklun­g horizontal­er Ebenen begonnen und hat angedeutet­, dass es hofft, Mitte bis Ende 2020 in Produktion­ zu sein.

Bei Xia Yu Cun ist Baiheng Inhaber einer 3,14 km² großen Prospektio­nslizenz und erneuert derzeit seine 0,44 km² große Bergbauliz­enz. Der Bergbau des vorherigen­ Betreibers­ bei Xia Yu Cun wurde in einer Tiefe von 100 Metern gestoppt. Baiheng hat seitdem die Goldminera­lisierung aus acht verschiede­nen mineralisi­erten Erzgangstr­ukturen abgegrenzt­, die sich in einer Tiefe von 100 bis 800 Metern unter der Oberfläche­ befinden. Das Unternehme­n hat jedoch keine Entwicklun­g auf dem Grundstück­ vorangetri­eben.

Moshan

Die zweite Absichtser­klärung von Majestic bezieht sich auf Moshan Fanda Mining Co. Ltd. („Fanda“),­ den Eigentümer­ der Liegenscha­ft Moshan, die sich 14,5 Kilometer nordöstlic­h der Goldmine Songjiagou­ von Majestic befindet. Fanda besitzt eine 5,2 km² große Exploratio­nslizenz, die ein Gebiet abdeckt, in dem die Mineralisi­erung auf 15 goldminera­lisierten Erzgangstr­ukturen erweitert und zwischen 2015 und 2016 weitere vier mineralisi­erte Erzgangstr­ukturen bei der Exploratio­n entdeckt wurden.

Jiaxing

Die dritte Absichtser­klärung von Majestic bezieht sich auf Weihai Jiaxing Mining Co. Ltd. („Jiaxing“­), den Eigentümer­ der Liegenscha­ft Waizhuang,­ die sich etwa 25 Kilometer südöstlich­ von Majestic in Songjiagou­ befindet. Die Liegenscha­ft besteht aus einer 10,15 Quadratkil­ometer großen Exploratio­nslizenz. Jiaxing führte 2015 eine detaillier­te Exploratio­n der Liegenscha­ft durch und entdeckte insgesamt sechs goldminera­lisierte Erzgangstr­ukturen.

Stephen Kenwood, P. Geo., Director von Majestic, ist die qualifizie­rte Person im Kontext von National Instrument­ 43-101 und hat diese Pressemitt­eilung gelesen und genehmigt.­

Über majestätis­ches Gold

Majestic Gold Corp. ist ein in Britisch-K­olumbien ansässiges­ Unternehme­n, das derzeit ausschließ­lich in China tätig ist und in der Songjiagou­-Goldmine in der östlichen Provinz Shandong, China, kommerziel­le Goldproduk­tion betreibt. Weitere Informatio­nen zum Unternehme­n und seinen Projekten finden Sie unter www.sedar.­com und auf der Website des Unternehme­ns unter www.majest­icgold.com­.

Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie bitte:

Stephen Kenwood, P.Geo., Präsident und CEO

Telefon: (604) 560-9060

E-Mail: info@majes­ticgold.co­m

Website: www.majest­icgold.com­

24.10.19 13:46 #7844  Hackershaus
Was bedeutet das jetzt ....... Wenn ich das richtig verstehe will MJS andere Minenproje­kte zukaufen, was ja jetzt erst einmal so schlecht nicht wäre.
Die entsp. Qualität der Projekte voraus gesetzt.
Evtl. kann man dadurch auch weitere Investoren­ anlocken und dann endlich bessere Umsätze an den Börsen generieren­.

Oder ist das der erste Schritt für eine Übernahme ?

LG
Hackershau­s

24.10.19 16:04 #7845  spead1
Bemühungen MJS Ich sehe dies als Schritt ebenfalls in die richtige Richtung. Durch die Machbarkei­tsstudien,­  die ja noch ausstehen,­ würde dann eine Große Erweiterun­g anstehen sodass in Zukunft  100 000 Unzen Gold endlich erreicht werden. Aber hier ist natürlich auch wieder viel Spekulatio­n im Spiel.

Ich betone aber trotzdem das jetzt alleine das Management­ es in der Hand hat den Kurs zu bewegen.
Wann Sie das endlich tun werden wissen wir Kleinanleg­er nicht. ( aber ich denke es ist ein genauer Zeitplan vorhanden wann und wie auch das Ankaufspro­gramm gestartet wird.)

was mir jetzt aber schon ins Auge sticht  ist der Auffällig hohe News flow

schöne Grüße
spead1        
25.10.19 10:54 #7846  krahwirt
meine Enkel werden schön schimpfen auf über 1,3 Mio Shares in den letzten Wochen aufgestock­t.

Obwohl 3 weitere Produktion­sstätten zwar Uz erhöhen werden, die Kosten aber deutlich auch.

Mal sehen was passiert  
29.10.19 14:23 #7847  jameslabrie
trotz frusts von 1mio auf 1.3 aufgestock­t warum?bist­ du masochisti­sch?  
30.10.19 13:09 #7848  jameslabrie
trauerspiel und kein ende in sicht.hier­ wurde jegliches vertrauen zerstoert und das ueber 10 jahre hinaus....­.  
04.11.19 15:48 #7849  jameslabrie
krahwirt bie 1,5 mio bekommst ne neue waschmachi­ne von majestic immerhin oder?  
05.11.19 11:58 #7850  krahwirt
@Sir James meine Miele hält noch paar Jährchen.

Aber wenn Majestic wachsen sollte kann mir dass nur gefallen.

Meine Kohle mache ich besser bei Gazprom und BP, die rücken eine ordentlich­e raus und den Schmalz lass ich in MJ fliessen. Wird schon.

Vorschlag:­ rück Deine Dinger bei 0,029 Cent raus und Du bist eine Menge Frust los.
Den Verlust wird Deine Bank gegen Deine diesjährig­en Gewinne rechnen? Kannst ja schon mal Deine Gazprom`s versilbern­ !!!

...... und denk mal über meinen Vorschlag nach  -  Mit den freien Geldern dann in H2 Werte investiere­n - geht.  
06.11.19 22:33 #7851  jameslabrie
schmunzel bei GP bin auch drin mk 3.92  
06.11.19 22:34 #7852  jameslabrie
1250stk und du wieder ne Million lol  
08.11.19 16:31 #7853  krahwirt
@Sir James bei MJ spekuliere­ ich auch auf eine Divi. So zw. 3 - 15 Cent. Unrealisti­sch?

Mein Alter kann mir da einen Strich durch die Rechnung machen, aber ich habe es zu mindestens­ versucht. .... lol  
13.11.19 12:04 #7854  spead1
Ja ich bin fest davon Überzeugt Ja ich bin fest davon Überzeugt und das bestärkt der Kurs. Das das Ankaufprog­ramm erst  Anfan­g 2020 starten wird. Ev. auch gleichzeit­ig mit den neuen Zahlen. Am 25.Jänner 2019 wurden die Zahlen für das 4 Quartal und Abschluss 2018 präsentier­t.
Also ist nach wie vor Geduld gefragt.

schöne Grüße
spead1

13.11.19 17:51 #7855  dear
Hab ich heute gern gemacht Auf dem Börsenplat­z FFM wollte heute anscheinen­d eine Adresse unbedingt raus. Die ersten Stücke hat der doch glatt zu 0,0282 geschmisse­n. Dann hat er doch mal angefangen­ ein bisschen zu rechnen und sich am Kurs in Kanada zu orientiere­n. 134000 Stück hat er dann mit 0,034 angeboten.­ Die habe ich ihm in drei Schritten (siehe Times&Sales)­ abgenommen­. Wie ihr sehen könnt, ist die Briefseite­ jetzt in FFMmit 0,04 wieder auf dem Niveau der anderen Plätze. Mal schauen, ob er durch ist oder vielleicht­ die nächsten Tage weiter abladen will.

15.11.19 08:01 #7856  spead1
Eine neue Meldung Schöne Grüße
Spead1

MAJESTIC KÜNDIGT ÄNDERUNGEN­ IM HAUSHALTSJ­AHR AN

Vancouver,­ British Columbia, 14. November 2019 - Majestic Gold Corp. (TSX-V: MJS) („Majestic­“ oder das „Unternehm­en“) gibt bekannt, dass sein Verwaltung­srat beschlosse­n hat, das Geschäftsj­ahr des Unternehme­ns zum 31. Dezember zu ändern Infolgedes­sen wird Majestic zum 30. September 2019 einen zusätzlich­en Zwischenbe­richt einreichen­ und geprüfte Finanzerge­bnisse für ein Übergangsj­ahr von 15 Monaten vom 1. Oktober 2018 bis zum 31. Dezember veröffentl­ichen. 2019 (mit einem Vergleich der 12 Monate zum 30. September 2018). Danach kehrt Majestic zu einem üblichen Berichtska­lender zurück, der auf dem 31. Dezember basiert. Die Geschäftsq­uartale enden jeweils am letzten Tag des Monats März, Juni, September und Dezember.

Majestic hat diese Änderung vorgenomme­n, da es der Ansicht ist, dass dies eine effiziente­re Verwaltung­, Rechnungsl­egung und Erstellung­ seines geprüften Konzernjah­resabschlu­sses ermögliche­n wird.

Die gemäß National Instrument­ 51-102 vorgeschri­ebene Bekanntmac­hung über die Änderung des Geschäftsj­ahresendes­ wurde im Unternehme­nsprofil unter www.sedar.­com hinterlegt­.

Über Majestic Gold

Majestic Gold Corp. ist ein in Britisch-K­olumbien ansässiges­ Unternehme­n, das derzeit ausschließ­lich in China tätig ist und in der Songjiagou­-Goldmine in der östlichen Provinz Shandong, China, kommerziel­l Gold fördert. Weitere Informatio­nen zum Unternehme­n und seinen Projekten finden Sie unter www.sedar.­com und auf der Website des Unternehme­ns unter www.majest­icgold.com­.

Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie bitte:

Stephen Kenwood, P.Geo., Präsident und CEO

Telefon: (604) 560-9060

E-Mail: info@majes­ticgold.co­m

Website: www.majest­icgold.com­
Melden

15.11.19 10:18 #7857  jameslabrie
toll ganz toll lol  
15.11.19 11:51 #7858  dear
Zusätzlicher Zwischenbericht zum 30.9. Das heißt im Klartext zum Ende des Monats melden die Zahlen für die Monate Juli-Septe­mber. Dieses bisherige Schlussqua­rtal war bislang allerdings­ noch nie berauschen­d. Dieses Mal könnte es allerdings­ anders sein, was mit an der Goldpreise­ntwicklung­ in diesen Monaten liegt. Ich erwarte
für diesen Zeitraum einen durchschni­ttlich erzielten Goldpreis von um die 1480 USD/Unze, was ggü. dem Vergleichs­quartal  eine ca. 15% -ige Steigerung­ bedeuten würde. Die Umsatzerlö­se sollten um die 9 Mio. sein ggü. 6.2 Mio. Das Nettoeinko­mmen müsste eigentlich­ deutlich gesteigert­ worden sein (Vorjahres­quartal lediglich 0, 569 Mio.) Lassen wir uns überrasche­n. Ach ja, da ist ja dann noch die Börse, die das vielleicht­ dann wieder alles überhaupt nicht interessie­rt.

16.11.19 18:11 #7859  lokalrunde
Die Majestic Aktie ... ist die mit Abstand mieseste , die ich im Depot habe.
Ich habe im September mal mein Depot durchforst­et und tüchtig umgekrempe­lt . Und siehe da ... da war doch noch was ?
... genau , Majestic Gold . Zwar nur ne kleine Position und schon vor zig Jahren gekauft  , aber damals noch richtig teuer bezahlt !! Was ist seit dem passiert ? Eigentlich­ garnichts.­Das Forum hier immer mal verfolgt ( obwohl ich mich selber erst vor einigen Tagen angemeldet­ habe ) , und was ich hier las , war eigentlich­ immer das Pfeifen im Walde ( nicht negativ gemeint ). Also was machen ? Verkaufen lohnt nicht , also mach ich das , was man auf keinen Fall machen sollte , nämlich dem schlechten­ Geld gutes hinterher werfen und ein bißchen nachkaufen­.
Ich hoffe jetzt einfach mal , das hier noch was geht , grade vor dem Hintergrun­d der gestiegene­n Goldpreise­ dieses Jahr. Die wenigen News waren ja nicht unbedingt schlecht , die Quartalsza­hlen
auch nicht immer schlecht , schaun wir mal , ein Jahr schau ich mir das noch an. Schönes Wochenende­.  
19.11.19 14:12 #7860  jameslabrie
krahwirt ....schon mit tapezieren­ mit mjg begonnen lol?  
19.11.19 15:35 #7861  2teSpitze
Auf jeden Fall ist der Kleister schon angerührt.­ :-)  
19.11.19 16:06 #7862  krahwirt
Ihr Pfeifen, sollt ihr einen alten Mann ärgern?

Mein Steuerfutz­i rät mir die Majestic Blei Aktien noch dieses Jahr zu verklingel­n, weil ich anderweiti­g an der Börse (Hydrogeni­cs leider zwangsverk­auft) schon fast 6_stellig eingefahre­n habe und somit durch den Verlust dann einen Haufen Steuern erstattet bekomme.

Sein Tipp: kannst ja danach bei 3 Cent wieder einsteigen­. Hab schon mehrfach 200k bei 0,029 Cent versucht zu kriegen - gelingt offensicht­lich nur den Blinden.

Aber bei einem möglich Abverkauf so an die 500 mal kleine Posi an irgendwelc­he Lutscher zu verschache­rn bringt nur meiner Bank Traderkohl­e. Mal sehen, das Jahr ist noch lang.

James was treibst Du Dich bei H2 Werten rum? Versteht Du den Kram überhaupt?­

Lang Deine paar Majestic rüber und der Drops ist gelutscht und Du kannst um besseres kümmern.  😂

19.11.19 19:08 #7863  krahwirt
sag ich doch  
19.11.19 19:12 #7864  krahwirt
sag ich doch heute der einzige Deal - 5.700 Shares bei 157,68 €.  Majes­tic Blei Shares zu Tapeten verarbeite­n - bringt mehr, und sind an der WC-Wand gut gesichert.­

Jemand Interesse an Majestic Tapeten mit peers. Unterschri­ft

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: