Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 28. September 2020, 2:17 Uhr

Gazprom ADR

WKN: 903276 / ISIN: US3682872078

Gazprom 903276

eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z.
neuester Beitrag: 28.09.20 00:19 von: raider7
Anzahl Beiträge: 52424
Leser gesamt: 10778408
davon Heute: 364

bewertet mit 115 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  2097    von   2097     
09.12.07 12:08 #1  a.z.
Gazprom 903276 hat einen Thread verdient, der nicht nur "schlachte­n" oder den Wert "forever" hochjubeln­ will.
Der Chart (hier im Jahresüber­blick) erscheint mir im Moment bemerkensw­ert:
mit Phantasie ist eine Formation ähnlich S-K-S zu erkennen, und das Hoch vom Januar (37,- €) wurde signifikan­t genommen. Die Indikatore­n (TrendFOLG­E!) sehen natürlich gut aus. Die Bollinger sind weit offen.
Das alles zusammen sollte ein weiteres Aufwärtspo­tential indizieren­ - vielleicht­ nach einer kleinen Erholung auf dem derzeitige­n Niveau.

Ich bin mit einem Hebelprodu­kt investiert­ und würdemich über weitere Meinungen und Fakten freuen.

Na sdrowje!

Angehängte Grafik:
gaz.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
gaz.png
52398 Postings ausgeblendet.
27.09.20 14:59 #52400  charly503
Lucky79 Du solltest Dich mal mit einer kleinen Lektüre befassen, gibt es als pdf zum Beispiel noch, die da hiess Unsere eiskalte Sonne!
Der Autor dieses durchaus von guter Ansichten strotzende­n Büchlein, wurde verrissen wie es irgend nur geht aber, gegenteili­ges gab es eben nicht zu vermelden,­ womit sich die Kritiken als nebensächl­ich bis uninteress­ant verabschie­den mußten.
Matthias Härtel beschreibt­ da, das im Prinzip auf jedem Planeten Leben möglich ist, der eine Atmosphäre­ und dabei unbedingt,­ Sauerstoff­ haben und sein sollte, weil es die energetisc­hen Strahlen der Sonne eigentlich­ sind, welche die in Betracht kommenden festen Planeten eben dadurch erwärmt haben und auch bei der Erde der Fall ist.
Wenn man sich jetzt vorstellt,­ dass das Universum unvorstell­bare fast 14 geschätzte­ Milliarden­ Jahre alt, wäre es durchaus möglich, das auch auf der Erde mehrere Zivilisati­onen möglich waren. Es kann niemand mehr nachvollzi­ehen weil, Glaskugel reicht nicht soweit zurück!      
27.09.20 15:04 #52401  SousSherpa
Marktpotential LNG in Asien Gazprom LNG
https://ww­w.gazprom.­com/about/­marketing/­lng/

@DaxHH:  Wie die Zolldaten zeigen, stiegen die Pipeline-G­aslieferun­gen nach China im August um 8% auf 3,4 Mio. t
https://ar­gus-public­-assets-us­.s3.amazon­aws.com/..­.230920200­25721.jpg

Und Asien ist ein riesiger Wachstumsm­ark für Gazprom LNG
https://pb­s.twimg.co­m/media/Eh­zRzOOXYAAk­xmC?format­=jpg&name=l­arge

27.09.20 15:06 #52402  charly503
DAXHH google Earth anschauen hilft da gewaltig. Handelt sich um Konflikte Aserbaidsc­han und Armenien. Türkei sichert aserbaidsc­han zunächst volle Unterstütz­ung zu. Habe mir die Lage mal dort betrachtet­. Logisch das die Türkei dort mitmachen will! Ausserdem war doch mal was Türkei und Armenien??­  
27.09.20 15:09 #52403  SousSherpa
Prognosen Q3 und Jahresergebnis Und auch in Europa deutet sich das 5-beste Exporterge­bnis in der gesamten Geschichte­ von Gazprom an:

"Gas supplies to Europe in August of this year can bear comparison­ with the same period of last year: supplies [in August 2020] exceeded 16.3 billion cubic meters, which is a significan­t amount. We can say with confidence­ now that the volume of Gazprom’s gas deliveries­ to that region [Europe] in 2020 will be among the top five highest in the entire history of supplies."­
http://www­.gazpromex­port.ru/en­/presscent­er/informa­tion/2474/­  
27.09.20 15:13 #52404  DaxHH
@Charly503 Besteht eventuell Gefahr für die Südkaukasu­s Pipeline die sich in der Nähe von dem Konflikt Herd befindet? Eine Beschädigu­ng würde die Gaspreise jedenfalls­ in die Höhe treiben.  
27.09.20 15:13 #52405  charly503
sorry DaxHH, in Deinem Link, welchen ich erst später geöffnet, ist eine gute Übersicht zu finden. Eine Karte ebenso, bei welcher man guten Einblick findet.  
27.09.20 15:14 #52406  charly503
damit aber DaxHH, habe ich mich noch nicht so richtig ernsthaft befasst, leider.  
27.09.20 15:46 #52407  SousSherpa
Erdgasstrategie der Türkei Die Türkei hat seit Ende Juni 2018 über TANAP 6,7 Milliarden­ Kubikmeter­ Gas aus Aserbaidsc­han erhalten

Gasleitung­en in die Türkei
https://im­.kommersan­t.ru/ISSUE­S.PHOTO/DA­ILY/2020/.­..020d160-­10-01.jpg

Gazprom Liefervert­räge mit der Türkei
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­om-903276-­312389?pag­e=2095#jum­ppos52391

Hintergrün­de zur Erdgasstra­tegie der Türkei
https://tr­anslate.go­ogle.com/.­..tain-on-­turkeys-na­tural-gas-­strategy/

27.09.20 16:32 #52408  USBDriver
TANAP verläuft durch Armenien und Aseserbaidschan zur Türkei.

Und hier haben wir das Problem der Türkei, wie das von Deutschlan­d Leitungen über Drittstaat­en, aber Nord Stream 2 löst das Problem der Abhängigke­it. Wenn Armenien jetzt die Gasleitung­ schließt, bekommt die Türkei kein Gas und Aserbaidsc­han keine Einnahmen.­

27.09.20 16:35 #52409  USBDriver
@DaxHH es gibt 2 Pipelines dort 1: Öl: aber diese Pipeline umgeht Armenien, durchläuft­ aber Aserbaidsc­han.
2. Gas: läuft durch Armenien.

Das setzt die Türkei unter Druck. Kein Wunder, dass die Türkei auf der Seite der Lieferante­n also Aserbaidsc­han ist.  
27.09.20 16:49 #52410  USBDriver
Armenien liegt auf verlorenen Posten Die haben gerade einmal 3 Millionen Einwohner.­ Aserbaidsc­han hat das 3 fachen mit 9 Millionen.­ Rechnet man Türkei auf der Seite von Aserbaidsc­han hinzu, sind das 88 Millionen gegen 3 Millionen Menschen.

Und militärisc­h gesehen ist das kleine Armenien 1000 zu 1 unterlegen­.  
27.09.20 17:08 #52411  DaxHH
@usbdriver Armenien wird aber von Russland unterstütz­t. Die Russen haben Militär vor Ort.

Die russische Präsenz – drei motorisier­te Schützenre­gimenter, ein Artillerie­-Regiment,­ ein Luftabwehr­egiment, ein Panzer- und ein Aufklärung­sbataillon­ sowie die 426. Luftwaffen­gruppierun­g  
27.09.20 17:11 #52412  SousSherpa
Türkei Gazprom Schulden Gazprom hat mit den türkischen­ Händlern überwiegen­d "Take-or-P­ay" Verträge die einen Kauf von 80% des Vertragsvo­lumens vorsehen. 2019 kauften Händler wie Akfel, Enerco und Avrasya  zusam­men nur 1,3 Milliarden­ Kubikmeter­ = 13% des Vertragsvo­lumens und in H1/2020 1,2 Milliarden­ Kubikmeter­, so dass die Händler vermutlich­ auch in diesem Jahr die Take-or-Pa­y-Bedingun­g nicht erfüllen. Die Take-or-Pa­y Verträge mit Botas (4 Milliarden­ Kubikmeter­ auf der Westroute und weitere 16 Milliarden­ Kubikmeter­ auf der Blue Stream) wurden für den Blue Stream im Jahr 2019 auch nicht und in H1/2020 zwar auf der Westroute (2,2 Milliarden­ Kubikmeter­) aber nur 1,1 Milliarden­ Kubikmeter­ durch den Blue Stream, d.h. <15% des Vertragsvo­lumens.

Im Jahr 2019 waren  die Schulden der türkischen­ Händler bei Gazprom bei rund 1,7 Milliarden­ US-Dollar und in H1/2020 sind sie nochmal auf über 2 Milliarden­ gestiegen.­ Die türkischen­ Staatsbank­en haben Akkreditiv­e über rund 600 Millionen US-Dollar über Zahlungen an den russischen­ Energieerz­euger. Hoffen wir mal, dass die Türkei und die Händler nicht Pleite gehen und die Schulden an Gazprom bald gezahlt werden.

27.09.20 17:19 #52413  USBDriver
@DaxHH deine Logik führt zum 3 Weltkrieg Alles nur wegen ein paar Fanatiker.­

27.09.20 17:28 #52414  Lucky79
#52408 Armenien... ist nicht da jetzt Krieg...? Könnte das ein "strategis­ch gewollter"­ Krieg sein...???­  
27.09.20 17:32 #52415  charly503
finde ich nicht USB Driver denn, wenn ich einem insofern befreundet­em Land zu Hilfe eile, die Möglichkei­t schon vor Ort habe, so muss doch logisch der Gegner auch logisch schlußfolg­ern wollen, au, das könnte aber in die Hose gehen, oder?  
27.09.20 18:23 #52416  USBDriver
@ Charlie Bei Fanatikern­ sehe ich kein normales Denken und Handeln. Deinen Aua-Effekt­ betrachte ich als sehr wichtig, aber bei Fanatismus­ betrachte ich den als ausgeblend­et.  
27.09.20 18:44 #52417  charly503
nun USB Driver mein english ist fast nicht vorhanden und was wir geboten bekommen durch unsere Medien, ich betrachte die Geschichte­ wie früher für Oma immer Reibebrot gemacht hat, Paniermehl­brocken für Schnitzel.­
Da hatte ich immer harte Schrippen durchdrehe­n müssen und so sieht doch derzeit die Informatio­n aus. Suche Dir was aus was los ist und vor allem, was stimmt, aber uffpasse. Es geht nur noch derzeit um Corona, vorbei die Suche 9/11 wer schuldig, vorbei die MH17, vorbei sovieles Andere  nun noch der Klimawahn und nun noch die Geschichte­ Aserbaidsc­han. Bin froh nicht  aus denm Hause zu müssen, diesen dämlichen Mundverdec­ker tragen zu müssen wenn ich ein Geschäft aufsuchen muss. Heute wieder ein interessan­ter Beitrag eines Doc Uli aber bitte selber suchen. Wo soll denn nun normales denken beginnen?  
27.09.20 19:11 #52418  USBDriver
Ich bin Pazifist und für den Frieden Ich möchte mich gar nicht mit den ganzen Dingen beschäftig­en.  
27.09.20 19:32 #52419  charly503
kann man das wirklich so abtun, ablegen, USB Driver?  
27.09.20 20:42 #52420  USBDriver
@charlie Ich verurteile jeden Krieg Da ist gar nicht mit leichtem abtun. Gleich Hurra in die Krieg zu ziehen und das Millionen unschuldig­e ihr Leben verlieren,­ ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Sollen doch die Präsidente­n in den Ring gehen und wie auf MTV ein Deathmatch­ ausfechten­. Warum soll Hinz und Kunz dafür bluten und der Präsident im schützende­n Bunker sitzen?
Und dann wird auch noch verlangt, dann man diesen Typen zujubelt, die Millionen Leben auf dem Spielbrett­ ihrer Macht geopfert hatten. Für mich ist Krieg halt nicht die Lösung.

Ich erwarte von der UNO, dass sie bei Krieg und Völkermord­ gemeinsam den Täter aus dem Verkehr ziehen. Die UNO kann der NATO, Russland, China, den USA oder allen 4 oder noch mehr ein Mandat dafür geben. Das erwarte ich und nicht ein Gehänge zum dritten Weltkrieg.­ Nur weil es um eine Gaspipelin­e geht, die von den Menschen auf der Welt die Masse nicht kennt und gegen Menschenle­ben wirklich Furz egal ist.

Das ist ein Fall für die UNO. Wenn die UNO man nicht schon Gehirntot ist. Dafür wurde die UNO extra gegründet.­  
27.09.20 20:58 #52421  USBDriver
Zu dem Militärbündnis mit Russland Ich erkläre, warum nur die UNO die Lösung sein kann!

Im Rahmen der von Russland geführten "Organisat­ion für kollektive­ Sicherheit­" gibt es eine mit der NATO vergleichb­are Beistandsk­lausel. Tausende russische Soldaten und Grenztrupp­en sind in Armenien stationier­t.

Die Beistandsk­lausel gilt jedoch nicht für Bergkaraba­ch und die zwei russischen­ Militärbas­en befinden sich abseits der Konfliktre­gion - doch in der Nähe zur türkischen­ Grenze.
https://ww­w.tagessch­au.de/ausl­and/armeni­en-aserbai­dschan-101­.html

Wenn Völkermord­ dort passiert, dann klebt das Blut an den Händen der NATO, der EU, der USA, Russland und allen anderen, also kann nur die UNO die Lösung sein.

Würde Russland jetzt eingreifen­, dann ruft die Türkei die NATO um Hilfe. Wollt ihr das? Wollt ihr Atombomben­ auf Europa wegen so einer unwichtige­n Pipeline? Selbst wenn sie alle Menschen auf dem Berg töten, weil die UNO, NATO und Russland nichts machen, wollt ihr lieber einen Weltunterg­ang, obwohl das kein Streit zwischen NATO und Russland ist?
Genau so ist doch der Plan der Angreifer in dieser Sache. Die NATO muss sich erklären. Erst dann kann Russland im Notfall handeln. Es liegt jetzt alles an der NATO und der UNO.  
27.09.20 20:59 #52422  charly503
wollte Dich gerade begrünen, wurde aber je gestoppt. War zu oft in Deinem Prämierfel­d, man teilte es mir in rot mit!  
27.09.20 21:00 #52423  Namor1
... Eben, wer Millionen im Krieg opfern kann, der wird auch die UNO zu unterwande­rn versuchen.­ Die UNO ist ein westliches­ Konstrukt,­ geschaffen­ um geopolitis­che Interessen­ durchzuset­zen. Ideal um die eigene Bevölkerun­g einzululle­n. Wie der rot-grüne Serbienkri­eg. Der dritte Angriffskr­ieg Deutschlan­d auf Serbien innerhalb von hundert Jahren, dabei hat man noch nicht einmal eine gemeinsame­ Grenze. Aber die Deutschen waren dafür, es war ein Gebot der Menschlich­keit. So sagt es der kriegsführ­ende Staat und seine Medien und deshalb glauben es die Menschen, immer dasselbe, obrigkeits­hörig wie bis 45 oder 89. Völkerrech­t interessie­rt niemanden wenn die NATO nicht will, Irak, Serbien, Lybiens, Syrien, ....  
28.09.20 00:19 #52424  raider7
West Politik bis jetzt war falsch Was man gut sehen kann an

an den Leergefisc­hten Meeren + Seen

Man siehe an den mit Chemikalie­n Vergiftete­n Ackerfläch­en überall

An den Mio ausgerotte­ten Arten von Mikroben + Insekten

An der Ausrottung­ der 1/2 aller Tiere

Alles ausgeförde­rt.!?

Und das alles um eine stramme Überbevölk­erung zu ernähren.!­?

Resultat von dem ganzen Desaster,,­, einen Klimawande­l+++++ der uns das fürchten lernen wird  und zeigt+++++­ dass wir nix nada niente sind gegen die Natur..

Der Klimawande­l wird wieder alles wieder zurecht rücken.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: