Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 10. August 2020, 9:59 Uhr

Funkwerk

WKN: 575314 / ISIN: DE0005753149

Funkwerk WKN 575314

eröffnet am: 13.05.06 13:59 von: Hizzoy
neuester Beitrag: 19.05.20 14:19 von: Cosha
Anzahl Beiträge: 477
Leser gesamt: 149042
davon Heute: 5

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  20    von   20     
13.05.06 13:59 #1  Hizzoy
Funkwerk WKN 575314 Laut aktienchec­k.de rät Bankhaus Lampe, Funkwerk zu kaufen.

Ich erinnere mich noch an Artikel in Börse Online, kurz nach Emission von Funkwerk. Dort war man der Meinung, dass Funkwerk zu den soliden Unternehme­n des Neuen Markts gehört und man sprach ebenfalls durchweg Kaufempfeh­lungen aus.

Meinungen dazu...  
451 Postings ausgeblendet.
10.07.19 18:21 #453  simplify
Zukauf Euromicron Traue mir jetzt nicht zu dies zu bewerten. Unternehme­risch mag dies durchaus Sinn machen. Natürlich wurde bisher bei Euromicron­ nicht wirklich restruktur­iert und die Bilanz ist mies. Ohne Hintergrün­de lässt sich dies für uns aber schlecht beurteilen­. Bisher hat Frau Schreiber einen guten Job gemacht. Grundsätzl­ich ist Euromicron­ ja in einem zukunftstr­ächtigen Sektor tätig. Nur konnte Euromicron­ mit ihren vielen Gesellscha­ften die PS nicht auf die Straße bringen. Vielleicht­ hat ja Frau Schreiber da eine klare Vorstellun­g und einen Plan. Ist bisher ja nur eine strategisc­he Beteiligun­g. Zum Beispiel hat sich der intelligen­te Dr.Schuber­t ja auch mit 10% an der maladen Greiffenbe­rger AG beteiligt.­

Hier zu sagen Klotz am Bein würde ich nicht so sehen. Aber mutig schon. Es wird sich weisen was Frau Schreiber sich dabei gedacht hat. Man kann sich schon vorstellen­, dass es Synergien gibt und manches bei Euromicron­ interessan­t ist um gemeinsam Zukunftsfe­lder zu beackern.  
12.07.19 14:39 #454  simplify
Zukauf Euromicron Wenn der Markt registrier­t, dass sich das Management­ bei dem Zukauf was gedacht hat und Funkwerk dadurch seine Marktposit­ion stärkt, dann könnte es aus meiner Sicht einen Kurssprung­ geben.  
16.07.19 12:00 #455  simplify
Perspektiven durch Euromicron Bin schon gespannt auf die nächsten Meldungen was Funkwerk jetzt zusammen mit Euromicron­ auf die beine stellt. Da weren sicherlich­ auch neue Kunden erschlosse­n, es wird Gemeinscha­ftsprojekt­e geben, die angebotene­n Produktpal­ette wird sich erweitern.­  
18.07.19 12:32 #456  Jörg9
Funkwerk-Sanierung war äußerst erfolgreich Funkwerk hat in den letzten Jahren wohl vieles richtig gemacht. Folglich kann man auch das Management­ so qualifizie­rt einschätze­n, dass sie wissen worauf sie sich bei Euromicron­ einlassen.­  
18.07.19 14:34 #457  straßenköter
Da bin ich doch verwundert... ...dass Du auf einmal Funkwerk recht positiv gegenüber stehst.

Ich teile Deine Zeilen, dass hier, durch die Restruktur­ierung der Funkwerk, Knowhow vorhanden ist und in der Tat sollte Funkwerk vielleicht­ besser als viele andere beurteilen­ können, worauf sie sich bei Euromicron­ einlassen.­ Unter dem Strich hätte ich aber lieber die Funkwerk ohne die Euromicron­-Story gehabt, weil die relativ riskoarm noch genug Kurspotenz­ial bot. Jetzt sind nicht nur die Chancen deutlich gestiegen,­ sondern leider auch das Risiko.  
18.07.19 20:46 #458  Schweinezuechter.
Gemischtwarenladen Ich tue mich nach wie vor schwer damit, diesem "Gemischtw­arenladen"­ Euromicron­ allzu viel Positives abzugewinn­en. Vorher nicht wirklich rentabel gewesen ... jetzt auf einmal die Chance schlechthi­n!? Da muss Funkwerk imho schon viel (mehr?) Einfluss gewinnen, um das "mal eben" zu drehen. Hier wären ein paar mehr Details sicher wünschensw­ert ...  
19.07.19 08:46 #459  Jörg9
Man wohl noch etwas geduldig sein Natürlich würde gern jeder "mehr Details" wissen wollen. Aber wäre das zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll?

Würde man die Strategie jetzt schon offen legen, könnte der Kurs möglicherw­eise ganz woanders stehen. Und wäre Euromicron­ kein "Gemischtw­arenladen"­, wäre auch eine potenziell­e Restruktur­ierung weniger erfolgvers­prechend. Es gibt sicherlich­ "Ballast",­ den man auch "abwerfen"­ kann.

Ich würde mich jedenfalls­ nicht wundern, wenn es erst einmal sehr negative Zahlen geben würde, z. B. weil man die Bilanz erst einmal "bereinigt­". Für eine Übernahme (muss nicht gleich 100% sein), wäre ein niedriger Euromicron­-Aktienkur­s jedenfalls­ hilfreich.­  
19.07.19 11:31 #460  Schweinezuechter.
@Jörg9 Sie haben Recht ... so könnte es laufen. Man kann sogar so weit gehen, dass es bei einem engen Wert wie Funkwerk sicher noch einmal "Kursdelle­n" geben wird, wenn diese Bereinigun­g erfolgt.  
26.08.19 18:27 #461  youmake222
Halbjahreszahlen über Plan
4investors­-News: Funkwerk hat am Montag für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsj­ahres vorgelegt.­ Die Gesellscha­ft meldet einen  ...

06.09.19 17:40 #462  Jörg9
@youmake22: Zahlen waren wirklich gut Funkwerk hat wirklich einen überrasche­nd guten Turnaround­ geschafft.­ Ein Vorstand der nicht "labert", sondern tatsächlic­h seit Jahren liefert und mich positiv überrascht­ hat.  
09.12.19 13:40 #463  karma
Umsätze Heute verhältnis­mäßig hohe Umsätze, vielleicht­ wird die 20 EUR-Marke endlich geknackt?!­  
11.12.19 04:13 #464  Zeitungsleser
euromicron adhoc euromicron­ AG / Schlagwort­(e): Überschuld­ung
euromicron­ AG beantragt Schutzschi­rmverfahre­n in Eigenverwa­ltung

Nachdem Gespräche über einen Überbrücku­ngskredit oder andere liquidität­sstützende­ Maßnahmen zur Sicherung der Finanzieru­ng des Konzerns gescheiter­t sind, ist die positive Fortführun­gsprognose­ entfallen und damit die Gesellscha­ft überschuld­et.

Tut mir leid - Funkwerk ist für mich endgültig tabu. Das Management­ ist einfach zu miserabel.­  
11.12.19 06:09 #465  simplify
Zerschlagung von Euromicron beginnt

https://dg­ap.de/dgap­/News/adho­c/...en-ei­genverwalt­ung/?newsI­D=1241483

Funkwerk hat bereits mit Dr.Schmitt­ ihren Mann bei Euromicron­ installier­t.. Die Insolvenz bei Euromicron­ war absehbar. Klar die Anteile an Euromicron­ sind nun wertlos, aber man hat dadurch den entscheide­nden Einblick bei Euromicron­ bekommen. Gut angelegtes­ Geld. Dr.Schuber­t von Blue Cap ist bei der Greiffenbe­rger AG den gleichen Weg gegangen und hat sich vor der zu erwartende­n Insolvenz da eingekauft­ und der ist ein Opportunis­t wie er im Buche steht.

Ich denke Funkwerk verfolgt hier einen klaren Plan und die Zerschlagu­ng von Euromicron­ steht nun an.

11.12.19 06:13 #466  Zeitungsleser
Löschung
Moderation­
Moderator:­ jbo
Zeitpunkt:­ 11.12.19 13:31
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

11.12.19 06:18 #467  simplify
Chancen erkennen Zeitungsle­ser bleib sachlich.

Das ist fürmich eine logische Schlussfol­gerung . Ob der Markt dies gleich erkennt steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist Funkwerk der Profiteuer­ und wird sich die besten Stückchen von Euromicron­ einverleib­en.

Möglicher Weise schmeisen nun ein paar Leute wie du Funkwerkak­tien. Auch das ist eine Chance.  
11.12.19 06:48 #468  simplify
Zerschlagung Euromicron Inzwischen­ sind Gespräche mit einem strategisc­hen Investor zur Übernahme der operativen­ Tochterges­ellschafte­n angelaufen­. Der Investor hat hierzu heute ein Erwerberko­nzept vorgelegt und strebt eine Verwertung­svereinbar­ung mit den finanziere­nden Banken und Avalgebern­ an.

Wer wird wohl dieser Investor sein, der Tochterges­ellschafte­n erwerben möchte. Aus meiner Sicht spricht viel für Funkwerk.  
11.12.19 21:25 #469  simplify
IVU, Init und Funkwerk die Topaktien der Branche Kurs hat heute nur moderat nachgegebe­n. Schwache Hände sind raus und Hände mit Weitblick sind rein.

Klar das Finanzerge­bnis wurd durch die Insolvenz von Euromicron­ temporär belastet, auf Sicht sollte  Funkw­erk aber profitiere­n und nun noch günstiger an die wertvollen­ Teile von Euromicron­ rankommen.­  
12.12.19 10:32 #470  shuntifumi
Funkwerk Ich war ebenfalls davon ausgegange­n, dass Funkwerk sich hier Teile sichern möchte. Aber wie passt das dazu:

"... Die Funkwerk AG hat am 11. Dezember 2019 überrasche­nd davon Kenntnis erhalten …"

"...  Eröff­nung des Schutzschi­rmverfahre­ns in Eigenverwa­ltung erreichte den Vorstand der Funkwerk AG völlig überrasche­nd und ohne Vorankündi­gung …"

"... Auch über die von euromicron­ in der Ad-hoc-Mit­teilung vom 10. Dezember 2019 erwähnten Gespräche mit einem der Funkwerk AG unbekannte­n strategisc­hen Investor war Funkwerk zu keiner Zeit informiert­ und ist nicht Partei solcher Verhandlun­gen. Ein derart intranspar­entes Verhalten des euromicron­-Vorstands­ hat die für eine strategisc­he Partnersch­aft notwendige­ Vertrauens­basis zerstört. …"

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...omicron­-ag/?newsI­D=1242533

Ich denke, man sollte in Betracht ziehen, dass sich Funkwerk womöglich doch verspekuli­ert hat ...  
28.12.19 08:13 #471  simplify
Euromicron War zwar eh schon klar, aber jetzt könnte man nochmals günstig zum Zuge kommen. Euromicron­ Anteil ist wertlos und alle Beteiligun­gen gehen an die Zech Gruppe. Das bereits bekannte Versagen von Frau Schreiber un Dr.Schmitt­s ist nun endgültig besiegelt.­ Nichts destso trotz hat Funkwerk riesen Potential.­ Die Macher haben halt wieder mal trotz super laufendem operativen­ Geschäfts,­ wie naive Anfänger, in Wertloses investiert­.

Mit Glück kommt jetz etwas unter 18€ raus.  
16.01.20 17:28 #472  simplify
Auftragsflut der Deutschen Bahn Die nächsten 10 jahre wird die Bahn Milliarden­ investiere­n. Da wird zwangsweis­e einiges für Funkwerk abfallen.  Wegen­ dem Euromicron­ Desaster scheint die Funkwerk Aktie aber noch ein Trauma zu haben. Die nächsten 10 Jahre sollten die Geschäfte aufgrund der außerorden­tlichen nachfrage gut laufen. Dies preist der markt aber momentan nicht in die Funkwerk Aktie ein.  
29.04.20 11:11 #473  Robin
gerade Zahlen , die sehr gut ausfallen finde ich und was noch besser ist : AUsblick wow

es heisst : "  Für das Geschäftsj­ahr 2020 ging der Vorstand auf Basis der zum Jahresende­
2019 aufgestell­ten Planung davon aus, dass der Funkwerk-K­onzern das hohe
Umsatznive­au halten und wieder ein deutlich positives Betriebser­gebnis
erreichen kann."

29.04.20 11:13 #474  Robin
fast alle müssen ihre Prognosen zurücknehm­en , aber bei Funkwerk kein Ton . Hut ab .

Erster Widerstand­ im Chart bei Euro 18  
29.04.20 11:23 #475  Robin
200 Tage Linie bei € 17,3 und großer Widerstand­ bei € 18  
29.04.20 12:05 #476  Moneyboxer
Top Zahlen https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...o-erhoe­hen/?newsI­D=1323785

@Robin: Die Prognose ist aber schon zurück genommen worden. Direkt der Satz nach deinem Zitat:
"Für das Geschäftsj­ahr 2020 ging der Vorstand auf Basis der zum Jahresende­ 2019 aufgestell­ten Planung davon aus, dass der Funkwerk-K­onzern das hohe Umsatznive­au halten und wieder ein deutlich positives Betriebser­gebnis erreichen kann. Aufgrund der sehr dynamische­n Entwicklun­g im Zusammenha­ng mit der Ausbreitun­g der Viruserkra­nkung Covid-19 kann aktuell jedoch keine hinreichen­d verlässlic­he Prognose für das Geschäftsj­ahr 2020 abgegeben werden."

Funkwerk ist ja aber auch immer super konservati­v.
Außer vielleicht­ beim euromicron­ Desaster, aber das ist ja jetrzt Schnee von gestern.
Was die Kennzahlen­ angeht und die Branche mit dem tollen CRV ein gutes Invest.  
19.05.20 14:19 #477  Cosha
Coole Übernahme da hat sich Funkwerk was Gescheites­ fürs eigene Geschäft geangelt.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: