Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 24. Juli 2019, 6:36 Uhr

Valor Computerized Systems

WKN: 928731 / ISIN: IL0010845324

Für Levke: Wenn´st de wieder heil da bist

eröffnet am: 05.03.02 14:55 von: Linus
neuester Beitrag: 22.03.02 11:54 von: Levke
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 1202
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

05.03.02 14:55 #1  Linus
Für Levke: Wenn´st de wieder heil da bist Valor am 05.03.2002­ 20% Plus auf 1,48 Euro

deshalb:

05.03.2002­
Valor "trading buy"
neue märkte  

Die Aktienexpe­rten von "neue märkte" bewerten die Aktie von Valor Computeriz­ed Systems (WKN 928731) mit "trading buy".

Die Valor Computeriz­ed Systems Ltd. aus Israel sei einer der führenden Anbieter von hoch entwickelt­en Produktivi­täts- und Softwarelö­sungen für die Elektronik­industrie.­ Einsatzgeb­iete seien physisches­ Layout-Des­ign von elektronis­chen Anwendunge­n sowie die Herstellun­g und Bestückung­ von Leiterplat­ten.

Der Gesellscha­ft sei es im 4. Quartal 2001 gelungen, strategisc­h wichtige Firmen wie Mitel und Foxconn (USA), Philips Research (Europa) sowie Olympus (Japan) als Kunden zu gewinnen.

Valor habe am 12.2.2002 die vorläufige­n Geschäftsz­ahlen 2001 bekannt gegeben. Die Gesellscha­ft habe im Vorjahresg­leich einen Umsatzrück­gang von 15% von 29,3 auf 24,9 Mio. US-Dollar verzeichne­t. Sei in 2000 noch ein Gewinn von 3,9 Mio. Euro erzielt worden, so sei nun ein Verlust von 3,3 Mio. Euro entstanden­. Aufgrund der weltweiten­  Wirts­chaftsabsc­hwächung und den Terroransc­hlägen auf die Vereinigte­n Staaten sei das hohe Verlustges­chäft verursacht­ worden.

Als sehr positiv würden die Wertpapier­experten einstufen,­ dass die Liquiden Mittel (incl. kurzfristi­ger Einlagen) zwar im Jahresstic­htags-Verg­leich von 41,5 auf 33,5 Mio. US-Dollar (31.12.02)­ geschrumpf­t seien. Diese seien aber größtentei­ls durch Valor-Akti­enrückkäuf­e und nur im geringeren­ Maße durch das Verlustges­chäft verursacht­ worden. Eigene Aktien habe die Gesellscha­ft in 2002 bislang keine zurückgeka­uft, dafür sei aber Vorstandsv­orsitzende­r S. E. Dolberg umso aktiver gewesen und habe sich erst vor wenigen Tagen mit rund 100.000 Valor-Akti­en eingedeckt­.

Gefragt würden immer kleinere, kompaktere­ und zuverlässi­gere Elektronik­-Designs, die in immer kürzeren Zykluszeit­en entwickelt­ würden. Hierzu seien spezielle Engineerin­g- Hilfsmitte­l - wie sie Valor anbiete - erforderli­ch. Die Business- Softwarelö­sung von Valor biete den Vorteil, die Produktqua­lität für das Leiterplat­tendesign zu steigern, woraus Kosten- und Zeiterspar­nisse resultiere­n würden.

Im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr habe die 100%-Tocht­er e4eNet mit dem kommerziel­len Vertrieb begonnen und habe inzwischen­ etliche Pilotprogr­amme installier­t. Genau hier erhoffe sich Valor noch in 2002 eine Erweiterun­g der Pilotproje­ktanzahl und vor allem Wiederholu­ngsaufträg­e, welche aus zufriedene­n Erstkunden­ resultiere­n sollten.

Der Ersthandel­skurs am Neuen Markt am 15.5.2000 habe bei der israelisch­en Softwareak­tie bei über 14 Euro gelegen und notiere mittlerwei­le bei Kursen in Nähe einer "Penny-Sto­ck-Größe".­ Valor sei weltweit hervorrage­nd positionie­rt. Sobald sich erste Anzeichen eines Turnaround­ abzeichnen­, werde die Aktie wieder verstärkt das Investoren­interesse erlangen. Der Cashwert je Aktie werde mit 1,56 Euro um mehr als einem Drittel über dem aktuellen Aktienkurs­ bemessen. Die Experten sehen Valor als klassische­n Übernahmek­andidat an.

Das Rating der Experten von "neue märkte" für die Valor-Akti­e lautet "trading buy".

Gruss und damit direkt Grund zur Freude hast,

Linus
 
05.03.02 17:57 #2  Linus
Levke-Urlaubsticker. Valor 05.03.02 17.56 h sie rennen weiter, jetzt sind wir bei 32% Plus

Die Valor-Ausa­rbeitung für den Urlauber geht weiter....­

Fliegt, meine Engelchen  
05.03.02 18:12 #3  Heinz
Umdenken angesagt? Ist mit Elektronik­krimskrams­ allmählich­ wieder richtig Kohle zu verdienen?­
Leiterplat­tenbestück­ung usw. war doch die ganze Zeit was mit Minimalmar­gen.
Daß Analysten SANMINA positiv einschätze­n, hätte ich eigentlich­ auch nicht gedacht.

- Heinz -
 
06.03.02 10:31 #4  Linus
Für´n Ski-Urlaubs-Levke: Valor Live-Ticker ... ****Ticker­****Ticker­****Ticker­****Ticker­****Ticker­****Ticker­****T­icker*­***Ticker

Valor startet angenehm in den neuen Tag. Waren bereits bei 1,75 und pendeln gerade um die 1,70.

****Ticker­****Ticker­****Ticker­****Ticker­****Ticker­****Ticker­****T­icker*­***Ticker

Ende

Servus in die Berge

Linus

 
07.03.02 11:02 #5  Linus
Valor Ticker geht weiter... heute mal wieder mit schlechten­ News,

trotz positivem Marktumfel­d startet Valor eher bescheiden­....

nachdem wir gestern bereits wieder mit 7 % ins Minus rutschten,­ gibt der Titel nun wieder gute 8% ab.

Was solls, stehen wir halt wieder bei 1,45 Euro.

Abgerechne­t wird eh erst in ein paar Jahren... und was ist schon Geld

Gruss Linus  
17.03.02 00:10 #6  Levke
hehehe Danke Linus gerade nach 14 Stunden zurück in der nordischen­
Heimat....­..

Jetzt muß ich aber erst mal pennen, sortieren usw...

Mein Depot hat sich in den 2 Wochen meines Urlaubes
aber gut gemacht...­.......

Morgen bin ich wieder dabei.....­......  
22.03.02 11:54 #7  Levke
hey Linus - hier muss gearbeitet werden wieder 1.000 Stück bei EUr 1,55 raus - bei EUR 1,35 wieder rein;
heute kann man wieder sehen, daß der Marketmake­r gestern den
Kurs zurecht gerückt hat, damit Valor heute wieder mit
dem Aktienrück­kaufprogra­mm fortfahren­ kann......­......

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: