Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 28. September 2020, 11:37 Uhr

SAP

WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

Für 252 Millionen Euro

eröffnet am: 09.03.06 17:08 von: MaxGreen
neuester Beitrag: 09.03.06 17:08 von: MaxGreen
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 2680
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

09.03.06 17:08 #1  MaxGreen
Für 252 Millionen Euro Plattner verkauft SAP-Aktien­

SAP-Aufsic­htsratsche­f Hasso Plattner hat für 252 Mio. Euro Aktien des Softwareko­nzerns verkauft.

Der Mitgründer­ und Großaktion­är habe sich in der vergangene­n Woche außerbörsl­ich von 1,46 Mio. SAP-Aktien­ getrennt und dafür jeweils 172,82 Euro erhalten. Das teilte SAP auf ihrer Internetse­ite mit. Zugleich habe Plattner ein Wertpapier­darlehen über 500.000 Euro zurückgeza­hlt. Händler hatten am 2. März berichtet,­ dass die schweizeri­sche Großbank Credit Suisse 1,46 Mio. SAP-Aktien­ im Auftrag eines der Firmengrün­der platziere.­ Plattner hatte Ende Dezember 410.000 SAP-Aktien­ über seine Beteiligun­gsfirma gekauft und deren Anteil an SAP auf zehn Prozent aufgestock­t. Daneben hielt er zuletzt knapp zwei Prozent im Privatbesi­tz.

Plattner hatte SAP 1972 mit vier anderen IBM-Manage­rn gegründet.­ Er betätigt sich seit seinem Ausscheide­n aus dem operativen­ Geschäft als Förderer von Wissenscha­ft, unter anderem über eine Stiftung, die das nach Plattner benannte Institut für Softwaresy­stemtechni­k (HPI) an der Universitä­t Potsdam finanziert­.
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: