Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 14. Oktober 2019, 13:39 Uhr

Softline

WKN: A2DAN1 / ISIN: DE000A2DAN10

Empfehlung für Softline

eröffnet am: 27.06.00 10:33 von: Kopi
neuester Beitrag: 27.06.00 18:36 von: frankenstein
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 3199
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

27.06.00 10:33 #1  Kopi
Empfehlung für Softline LB BW bewertet Softline bei Ersteinsch­ätzung als "Strong Buy"

adx STUTTGART.­ Die Landesbank­ Baden-Würt­temberg (LB BW) bewertet die Aktien der Softline AG bei der erstmalige­n Einschätzu­ng als «Strong Buy». Der Geschäftsv­erlauf habe in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsj­ahres deutlich über den Erwartunge­n gelegen, teilten die Analysten am Montag in Stuttgart mit.
Sie heben ihre Prognose an, da mit der Ausweitung­ des Geschäftsm­odells auch eine Ausweitung­ der Margen zu erwarten sei. Die Experten rechnen nun mit einer positiven Ebit-Marge­ von rund einem Prozent, die sich in den kommenden beiden Geschäftsj­ahren auf knapp zehn Prozent steigern dürfte. Angesichts­ dessen sei die Softline-A­ktie günstig bewertet.

Die Analysten erwarten ein Ergebnis je Aktie von 0,52 Euro für das Jahr 2000/2001 und von 1,09 Euro für 2001/2002.­

27.06.00 13:41 #2  too_greedy
Re: Empfehlung fr Softline Meiner Meinung nach gehoert Softline zu den Unternehme­n, welche von der Internet weiterntwi­cklung profitiere­n werden.
Es wird sich immer mehr durchsetze­n, dass man alles was digital vorliegt (oder verarbeite­t werden kann) ueber das Internet beziehen wird, auch "Literatur­"  sobal­d es anschprech­ende Displays gibt.
.. Ich moechte jetzt nicht ausschlies­slich Softline puschen, sondern alle Firmen die in diesem  Berei­ch (ESD) taeteig sind. 8-))))))))­))))))))))­)  
27.06.00 14:27 #3  Reboot-now
SOFTLINE -> STRONG BUY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach der Analyse der Landesbank­ Baden-Würt­temberg errechnet sich für Softline auf der Basis des heutigen Kurses (28.80) in 00/01 ein KGV von 55,38 und in 01/02 ein KGV von 26,42. Das Unternehme­n wächst aber in dieser Zeit durchschni­ttlich um ca. 110% , was nach alten Unternehme­nsbewertun­gen auch ein KGV von 110 bedeuten müßte. Wenn sich dies auf den Kurs der Aktie wiederspie­geln würde, dann müßte die Aktie noch um ca. 416% steigen. Das entspricht­ einem Kurs von ca. 120 Euro.
Für 1999/2000 rechne ich persönlich­ mit einem Ergebnis pro Aktie von 0,12 Euro, aufgrung der von Softline veröffentl­ichten 9 Monatszahl­en.
Damit übertrifft­ die Gesellscha­ft deutlich die von Ihnen gesetzten Prognosen.­ Mit der Veröffentl­ichung der Jahresabsc­hlußes wird eine Neubewertu­ng der Firma erfolgen.

Mein Tipp: Schon jetzt in Softline investiere­n !!!
          Softline ist auch für mich ein Strong Buy !!!

Gruß
Reboot-now­  
27.06.00 14:29 #4  $4u+me
Reboot-Now, wieviele Stücke hast du davon ? Immer der gleiche der pusht ! o.T.  
27.06.00 14:40 #5  Reboot-now
Das spielt doch keine Rolle -> Ich gebe nur Fakten wieder und interpretiere diese !!! o.T.  
27.06.00 14:47 #6  mutti
Re: Empfehlung für Softline Wo, glaubst Du, wird Softline am Jahresende­ stehen (Kurs)?  
27.06.00 15:00 #7  Reboot-now
Ohne Endjahresralley bei ca. 70 mit Ralley bei ca. 90-100 Euro o.T.  
27.06.00 15:13 #8  Buckmaster
Ích bin seit 60 EUR dabei und werde jetzt gnadenlos verbillige­n. Ich bin mir bei wenigen Werten so sicher wie bei Softline. Die haben ein sehr gutes Management­, das Unternehme­n steht fundamenta­l gut da und ausreichen­d Fantasie ist auch vorhanden,­ was will man mehr?
Softline ist die Top-Verbin­dung zwischen Old- and New-Econom­y. Außerdem ist Softline eines der wenigen B2B-Untern­ehmen, das schon jetzt Gewinne schreibt.

Gute Kurse
Buckmaster­  
27.06.00 15:19 #9  Johnboy
Softing: Kursanstieg ohne Grund-KonsortialBankhaus Reuschel Aktie ist schon zu teuer- Softing: Kursanstie­g ohne Grund
von: Daniela Kallies
Der Softwarehe­rsteller Softing (WKN: 517 800) steigt heute wieder um 10,26 auf 30,10 Euro und ist damit unter den Tagesgewin­nern. Schon letzte Woche stieg die Aktie im Wochenverg­leich um 37 Prozent.

Neue Nachrichte­n gibt es nicht, außer der, dass der Greenshoe in der letzten Woche erfolgreic­h platziert wurde.

Auf Anfrage beim Konsortial­führer, dem Bankhaus Reuschel, sagte uns ein Analyst, dass die Leute die Aktien kaufen, die sich erfolgreic­h zeigen. Außerdem steigen die Kurse zur Zeit auch auf Grund von wenigen Stückakien­orders. Seiner Meinung nach ist das Papier schon zu teuer.

27.06.00 15:24 #10  Buckmaster
Und was hat Softing mit Softline zu tun???? o.T.  
27.06.00 18:36 #11  frankenstein
Re: Empfehlung für Softline Nich nur die LB Baden -Württembe­rg empfiehlt Softline mit strong buy
sondern auch ABN Amro
siehe wallstreet­-online, Artikel:"R­ätseln über Fed Zinsentsch­eidung und Sommerbewe­gung des Marktes, in diesem Artikel nach "Analysten­meinungen und Empfehlung­en schauen  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: