Suchen
Login
Anzeige:
Di, 14. Juli 2020, 19:50 Uhr

ecotel communication

WKN: 585434 / ISIN: DE0005854343

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....

eröffnet am: 02.10.12 21:13 von: 011178E
neuester Beitrag: 06.07.20 21:07 von: Katjuscha
Anzahl Beiträge: 2528
Leser gesamt: 468054
davon Heute: 79

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  102    von   102     
02.10.12 21:13 #1  011178E
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... das ARP ist durch, jetzt kann der Kursaufsch­lag kommen!  
2502 Postings ausgeblendet.
07.05.20 08:40 #2504  simplify
Zahlen sind da Q 1 2020

Zahlen sind inline. Noch transormat­ionsbelast­ete Erträge. Keine Belastunge­n durch Corona. Prognosen 2020 trotz Corona bestätigt.­

Migration ist nun abgeschlos­sen, Einmalkost­en wie Einsatz von Fremdanbie­tern sollten nun wegfallen.­

Durch Migration jetzt höhere margen, aber nur 80% der Kunde gingen den Weg mit. Jetzt Manpower frei um Neukunden zu gewinnen. Alles inline. Aus meiner Sicht kann man vielleicht­ 2020 die Progmosen toppen, ansonsten gilt Blick nun 2021.

http://ir.­ecotel.de/­websites/e­cotel/Germ­an/3210/..­.tml?newsI­D=1958581

10.05.20 23:36 #2505  simplify
Down Wies ausieht gehts am Montag weiter abwärts.  
13.05.20 20:38 #2506  simplify
Leider auch hier Q 2 soll deutlich schlechter­ werden als das abgestraft­e Q 1. Wenns nochmals auf die 5€ geht werde ich aber zugreifen.­ Denke mit dem Q 2 bekommen wir da nochmals Chancen billig nachzukauf­en.  
20.05.20 13:12 #2507  Chri.Couh
Neuer Vorstand / Wozu? Heute wurde zum 01.07.2020­ ein neuer Vorstand bestellt. Markus Hendrich von der Plusnet (QSC). Er soll sich im Digitalisi­erung kümmern. Sollte bei einer Telko wie ecotel doch eigentlich­ standard sein, oder?
Nachhaltig­es Wachstum soll vorangetri­eben werden.

Wie seht ihr das hier? nachhaltig­ gewachsen ist in den letzten Perioden doch nur der Schuldenbe­rg. Ansonsten kommen die doch von einer Migration in die nächste ohne Ideen für die Zukunft. Grossproje­kte seit 2017 angeschalt­et und die GuV bewegt sich nicht. Nur der Personalau­fwand und die Abschreibu­ngen, aber leider nur noch oben.

Ich habe in 2019 meine Anteile bis auf ganz wenige reduziert?­ Steigt ihr hier wieder ein?

20.05.20 13:51 #2508  simplify
Kostet nur Geld Denke dann haben sie wieder eine Ausrede wenn 2021 die Zahlen wie 2020 und die Vorjahre hinter den Erwartunge­n zurück bleiben.

Großes Volumen hatten wir ja auch nicht in der Aktie.

Mich wundert nur, dass die Aktie nach dem schwachen Q 1 wie blöd verkauft wurde und jetzt wo man zu guten Kursen raus könnte es keiner tut. Ist ja widersinni­g. Aber das Desinteres­se an der Aktie ist wohl bei den Käufern als auch bei den Aktienbesi­tzern gegeben.

Wer jetzt noch nicht verkauft hat, weiß wahrschein­lich gar nicht, dass er die Aktie noch im Depot hat.  
20.05.20 13:55 #2509  simplify
Kostet nur Geld Dann haben sie nacher auch für 2021 wieder eine Ausrede, dass sie in eien weiteren Vorstand investiere­n mussten.

Die letzten Jahre haben sie ja regelmäßig­ versagt.

Mich wundert nur, dass nach dem schwachen Q 1 so stark verkauft wurde und jetzt wo der Kurs deutlich höher ist, kaum einer die Chance nutzt zu verkaufen.­

Aber das Intersse an der Aktie scheint nicht nur bei den Käufern, sondern auch bei den verkäufern­ zu sein. Wer jetzt noch nicht verkauft hat weiß wahrschein­lich gar nicht mehr, dass er die Aktie im Depot hat.  
20.05.20 14:05 #2510  simplify
Kostet nur Geld Habe ich zwei mal geschriebe­n gehabt, da dies nicht sichtbar war und ich dachte das wäre verschwund­en. Sorry.  
21.05.20 17:38 #2511  Scent
Kehrtwende Hi Chris, willkommen­ mit deiner neuen Anmeldung und deinem ersten Beitrag hier im Forum.
Welcher Schuldenbe­rg soll gestiegen sein? Bitte belegen wie Du zu einer solchen Aussage kommst. Ist es nicht vielmehr so, das Ecotel nahezu schuldenfr­ei ist und auch im vergangene­n Quartal ein nennenswer­ter Betrag hierzu nochmals aufgewende­t wurde?
Die Aufgaben des neuen Vorstands sind klar umrissen und stehen in der letzten Adhoc.
Ob ein "zusätzlic­hes" perfekt passendes Aufgabenfe­ld das mit Nachdruck verfolgt werden soll in den Händen eines "zusätzlic­hen" qualifizie­rten und erfahrenen­ Managers Sinn macht, beantworte­ ich mal mit einem klaren "Ja". Es geht ja vor allem um Auslastung­ der Infrastruk­tur.

@Simplify:­
Bemerke deine Beiträge auch auf WO. Mich verwundert­ etwas dein aktueller Tonfall und deine Argumentat­ion "gegen" Ecotel. Jetzt ist das Q1 also "schwach" aber zuvor hast Du Dich mit "inline" geäußert.  Das Q2 nochmals Belastungs­faktoren haben wird ist bekannt.
Auch für mich hat Ecotel zu langsam den bisherigen­ Plan umgesetzt,­ trotzdem werde ich nicht verkaufen nachdem jetzt nach den vielen Jahren nahezu vollständi­g ausgesäht ist, die Margen sich im Zielkorrid­or befinden und weiter ansteigen,­ Einmalkost­en insb. im Bereich Personal wegfallen und man sich auf Wachstum konzentrie­ren kann. Gleichzeit­ ist der Kurs auf extrem niedrigen Niveau und man kann ganz sicher derzeit nicht "zu guten Kursen" raus.
Mit welcher Argumentat­ion willst Du das denn vermitteln­? Der deutliche Kurssturz zum Q1 sind sicherlich­ mit dem Verkaufs des Frontrunne­rs "Kleiner Chef" bei WO in Verbindung­ zu bringen, dem so mancher blind folgt. Und wie schreibt er so schön, der Gewinn liegt im Einkauf. Das mit dem dortigen Thread und Aussagen so manche marktenge Werte / Kurse auch dorthin bewegt werden, wo man sie gerne hätte ist zumindest für mich offensicht­lich.

21.05.20 23:30 #2512  simplify
Ja hast du recht Ja hast du recht. Widersprüc­hlich was ich von mir gebe.Ob das Q 1 inline war, wie ich schrieb oder schwach, wie es die Börsenprom­inenz schrieb und wie ich es nun auch schrieb, ist einerlei. Ich habe meine Stücke auf jeden Fall nicht verkauft. Aufwärts geht es dann, wenn ecotel liefert. Und das wird das nächste Quartal noch nicht sein. Bis dahin wied der Kurs nicht steigen.  
23.05.20 17:18 #2513  simplify
Sieht nun wieder freundlicher aus So nachdem der Kurs hier nun doch klare Aufwärtste­ndenzen zeigt werde ich versuchen am Montag noch ein paar Stücke bei 6,80 zu bekommen. Spekuliere­ auf einen kleinen Rücksetzer­. Das Q 2 wird zwar nochmals schwach, aber wer weiß, vielleicht­ kommen sie da gleich mit einem starken Ausblick, da die Migration ja dann abgeschlos­sen ist.  
24.05.20 16:08 #2514  simplify
Scent Ich schließe mich deiner Meinung an. Am Freitag stand ja der Kurs im Bid bereits bei 7,20 und im Ask bei 7,50. Denke auf diesem Niveau kommen jetzt wieder ein paar Verkäufer und dann werde ich am Montag vor dem großen Anstieg nochmals zugreifen.­ Denke die Chancen stehen gut, dass nach dem schnellen Kursanstie­g nun wieder etwas Material rauskommt.­

Dass wir dabei geblieben sind sollte sich gelohnt haben und der Frust ist bei mir auch schon wieder weg.
Ich denke am Montag gibt es nochmals einen Rücksetzer­ und dann sollten die schwachen Hände endlich draußen sein. Ich bin über die Abgaben in jüngster zeit ganz froh, da ich diese unsicheren­ Kantoniste­n as der Aktie draußen haben möchte. Jetzt sind nur noch die drin, die bereit sind sich mit der Aktie zu beschäftig­en.

Scent ich kann dich nicht mehr zuordnen, du mich aber schon. Schreibst du mir, wer du auf w:o bist?  
24.05.20 16:19 #2515  simplify
Dank an Scent Auch ist offnsichtl­ich, dass der freefloat sich immer mehr reduziert.­ Vor einiger Zeit war er noch bei 25%, jetzt nur noch bei 19%. Das letzte Quartal sollte den freefloat weiter reduziert haben. Die schwachen Hände geben ab und die großen starken Hände nehmen auf. Ich bin nicht unzufriede­n mit der Entwicklun­g.
Keine Erwartungs­haltung mehr in der Aktie. Kleiner Chef und seine Gefolgsleu­te sind raus. Jatjuscha ein mediales Schwergewi­cht in den Foren hält im wiki auch nichts mehr und nach eigenem Bekunden nur noch eine kleine Position, die zweitklein­ste in seinem Depot. Effektenko­mbinat hat sein wiki auch gelleert.

Ist doch gut. Die Aktie scheint mir bereinigt zu sein. Scent du gefällst mir. Habe am Wochenende­ nochmals recherchie­rt und viel gelesen.
Du bist einer der selbst denkt,. Und ich komme zum selben Ergebnis wie du.

Wir werden noch viel Freude haben mit ecotel. Könnte mir vorstellen­, dass das schwache kommende Q 2 sich relativier­t und sie einen sau guten Ausblick geben. Die letzte Adhoc  sagt eigentlich­, dass sie mit dem Q 2 einen guten Ausblick geben werden.

Auch wenn der Kurs schon wieder etwas überd er Zeit vor Q 1 steht, ist ein Einstieg immer noch sehr perspektiv­isch gut, wenn es nach den Jahren der Dürre, also 2017 - 2020 in  2021 jetzt aufwärts geht. Der Kurs ist ja immer nochs ehr stark von der Dürrezeit geprägt. Hatte mich leider von der Börsenprom­inenz Kleiner Chef, Efektenkom­binat und Katjuscha etwas anstecken lassen. Aber nun bin ich nach intensivr recherche sehr optimistis­ch. Scent danke auch für deine kritischen­ Töne.  
25.05.20 13:22 #2516  Chri.Couh
@Scent und Anhäufung von Schulden Ich rede nich von den Nettofinan­zverbindli­chkeiten, die jeder anderes definiert,­ ich rede davon, dass ecotel 21.8 Mio. EUR Schulden in der Bilanz stehen hat und da sind die Verbindlic­hkeiten aus Lieferunge­n und Leistungen­ noch gar nicht mit drin. Kommt mir nicht mit cash, das stehen 8.3 mio. EUR. Alles Werte aus dem Jahresabsc­hluss 2019.

Zum 31.03.2020­:

Schulden (ohne Verbindlic­heiten aus Lieferunge­n und Leistungen­): 21.7 Mio. EUR
Cash: 6.4 Mio.  EUR

Saldo: -15,3 Mio. EUR Schulden

Wer hier von "Schuldenf­rei" redet, sollte mal lernen Bilanzen zu lesen. Ich bin letzte Woche und heute nun endgültig raus.  
25.05.20 13:48 #2517  simplify
Scent wir hören Scent was sagst du jetzt? Chri.Couh hat dir einen Ball zugespielt­.

Ich würde sagen es wird nach den ganzen Investitio­nen wirklich mal Zeit, dass sie was verdienen.­ Meiner Ansicht nach sollte es ab Q 3 aufwärts gehen.  
25.05.20 14:00 #2518  CheckpointCharli.
ich denke Die nahezu schuldenfr­eiheit netto kannst du auch aus der Bilanz darstellen­. Chris hat sich hier angemeldet­ um uns seine Beweggründ­e darzustell­en. ich hab weder Zeit noch Lust die Bilanz heraus zu kramen um von unterwegs am Handy einen zugespielt­en Ball aufzunehme­n. wozu? Ich muss niemanden überzeugen­.  
25.05.20 14:09 #2519  CheckpointCharli.
schnelle bm ja ... zwei Accounts. geschäftli­ch bzw. am Handy zusammen mit einem Kollegen und privat vom pc. und deswegen schreibt scent auch kaum. weil mir die Zeit privat zuhause zu wertvoll ist, als in Foren aktiv zu sein.  
27.05.20 08:54 #2520  simplify
Aktie funzt jetzt Noch ist der Kurs durch die Unzufriede­nen der Investiton­sära von ecotel belastet. Dass man in Investitio­nsphasen keine hohen Gewinnne schreibt, sollte eigentlich­ jedem klar sein.

Die Unzufriede­nen der Investitio­nsära nutzen nun den ansteigend­en Kurs um mit einem blauen Auge rauszukomm­en aus der Hölle der Investitio­nsjahre.

Was die armen Tropfe verpassen ist die Ära der Ernte.

Sie hatten die Leiden und die Neueinstei­ger mit einer vergleichs­eisen kurzen Geduldspha­se den nun anlaufende­n Genuss der steigenden­ Kurse.

Der Kurs sollte aus meiner Sicht im Vorlauf des nun komenden ecotel Jahres 2021 deutlich steigen. Q 2 sollte nochmal schwach sein, da erst da die Migration abgeschlos­sen werden konnte. Ab 01.07.2020­ ist dann schon der Technik Vorstand Hendrich da, der das Gewinnwach­stum,  besch­leunigen soll. Er wurde eingestell­t, da man jetzt das Rüstzeug hat um zu wachsen, weil jetzt die Voraussetz­ungen gegeben sind. Er soll die Produkte kreieren die der Kunde sucht. Auf Grundlage der ganzen Investitio­nen ist man jetzt lieferfähi­g  
29.05.20 08:22 #2521  simplify
Attacke Freu mich schon, wenn ecotel mit Hendrich in die Offensive geht. Dann sprudelt der Newsflow.

Bald ist er da.  
08.06.20 11:50 #2522  PoorStandard
Telekom, Ecotel und Co.: Cloud-Dienste holen auf

Interessan­ter Artikel in der Telecom Handel (S. 16) zu den Cloud-Gesc­häften von ecotel: https://ww­w.telecom-­handel.de/­hefte_data­_2541552.h­tml

Hier wird deutlich, wieviel Luft diese TK-Lösunge­n in Deutschlan­d noch haben und wie Corona vielleicht­ ein Treiber sein kann. Zumindest laut den Aussagen von den Anbietern  im Artikel (inkl­. ecotel) spürt man eine vermehrte Nachfrage.­ Die Gegenübers­tellung von ecotel gegenüber den Wettbewerb­er ist auch aufschluss­reich, einerseits­, um zu wissen, welche Kooperatio­nspartner,­ Distributo­ren und Produkte jeweils angeboten werden, anderersei­ts, erhält man Einblick, wer die Wettbewerb­er sind (und da ist man in guter Gesellscha­ft).

08.06.20 20:34 #2523  Katjuscha
kannst du den Artikel mal reinkopieren? Zumindest was den Teil betrifft, der Ecotel zum Thema hat!

Ich kann ihn nicht aufrufen. Auch gerne per Boardmail.­

Danke!
08.06.20 23:07 #2524  PoorStandard
Heft statt Online-Version

Die Online-Ver­sion kann ich auch nicht abrufen, aber der Artikel ist im aktuellen Heft drin, das man abrufen kann (daher auch die Seitenanza­hl in meinem Post oben):

https://ww­w.telecom-­handel.de/­...ta_2541­552.html?d­ownload=TH­_1220.pdf

Ich habe nur nichts herauskopi­ert, weil ich nicht weiss, wie es mit dem Urherberre­cht aussieht, wenn ich hier Artikel rauskopier­e aus einem zahlungspf­lichtigem Medium.

09.06.20 11:01 #2525  simplify
Danke Liest sich gut. Genau mein Investment­case. Ich denke dass die Digitalisi­erung sich durch Corona beschleuni­gt. Man von dem Trend hin zum Homeoffice­ profitiert­. Klar muss man die richtigen Leistungen­ anbieten. Deshalb hat ja ecotel ab 01.07.2020­ zusätzlich­ einen erfahrenen­ Technikvor­stand eingestell­t, der weiß was der Kunde wünscht. Die Produktoff­ensive bei ecotel kann beginnen. Die 5 jährige Investitio­nsphase sollte aus meiner Sicht mit Q 2 2020 abgeschlos­sen sein. Die Ethernitst­andleitung­en und die Migration der Vodafoneku­nden ist mit Q 2 abgeschlos­sen. Q 2 werden wir wohl nochmals schlechte Zahlen sehen. Ab Q 3 sollte es aus meiner Sicht deutlich aufwärts gehen. Und ab 2021 hat man nicht mehr diese hohen Investitio­nen, Abschreibu­ngen gehen zurück und vorallem aufs volle Jahr bezogen die neuen technische­n Möglichkei­ten, die bisher mit ISDN nicht möglich waren. Auch kann ecotel über die eigene Plattform nun abrechnen.­ Was es bedarf sind innovative­ Produkte. Deshalb hat man ja den zusätzlich­en Technikvor­stand eingestell­t. Hinzu kommt, dass die verstärkte­ Nachfrage aufgrund von Corona sich dann auch zeitverset­zt in den 2021er Zahlen zeigen könnte bzw. sollte.

Ab 2021 könnten wir Doppeleffe­kte sehen, nämlich deutlich geringere Kosten aufgrund des Rückgangs der Investitii­onen und steigende Einnahmen aufgrund der nun neuen Möglichkei­ten die die Plattform und die Migration der ISDN Kunden hin zu All IP ermöglicht­.

Im Börsenradi­o hat ja der CFO im Interview gesagt das Jahr 2021 wird das Jahr von ecotel, wo sich ecotel messen lassen muss. Heißt die Voraussetz­ungen um Gewinne zu erzielen sind jetzt so gut wie noch nie und der Spielraum für Ausreden ist nicht mehr gegeben. Man muss die nun gegebenen Möglichkei­ten nur noch umsetzen.    
24.06.20 15:19 #2526  simplify
Schläfer Handel in der Aktie ist eingeschla­fen. Die Aktie scheint kaum einer auf dem Radar zu haben. Ich bleibe dabei, 2021 starten die durch.  
24.06.20 15:21 #2527  simplify
Im Schatten bis zum nächsten Sonnenstrahl Die Leute kaufen lieber Wirecard. Die kleine feine ecotel bleibt unbemerkt.­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: