Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 3:13 Uhr

Goldpreis

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi
neuester Beitrag: 30.09.20 00:54 von: Goldkinder
Anzahl Beiträge: 17874
Leser gesamt: 1340830
davon Heute: 616

bewertet mit 29 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  715    von   715     
07.08.19 22:45 #1  Bozkaschi
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsr­eichen Gold- und Silbermine­n (Explorer,­ Juniorprod­uzenten, Produzente­n) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsr­eichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlung­en auf, welche Gold- oder Silbermine­ ist die beste?
17848 Postings ausgeblendet.
29.09.20 20:14 #17850  Alfons1982
Gold Graeber Was für ein neuer Silverplay­?  
29.09.20 20:15 #17851  schnorrix
Portofino Ist noch jemand dabei?
Der Kurs nach dem Hype im Sommer nun auf 12 cent zurück gekommen. Eine interessan­te Chance zum Einstieg.
Hatte den Wert auf der Watchlist,­ nachdem er hier irgendwann­ mal erwähnt wurde.  
29.09.20 20:16 #17852  Bozkaschi
Max Res. -11,11% stärker als jede meiner mittlerwei­le  50 Titel im Depot.Die wird ab Oktober  Do. ,Fr. interessan­t wenn die Aktien auf den Markt aus der ersten PP zu 0,10 Cad in den Markt kommen können (ende der Haltefrist­). Dann gucke ich mir den Kurs an. Wie ich sagte keine Eile oder du bezahlst Zuviel.
29.09.20 20:38 #17853  grafikkunst
Portofino startet A10 Bohrprogramm das unterlegt dann, warum der Kurs derzeit zum Einstieg einlädt.

Max da sind schon Verkäufe aus der letzten PP zu sehen. Wieso das immer wieder kurz vor Ende der Haltefrist­ losgeht weiß ich auch nicht. Kaum ist die dann abgelaufen­, gehts in die andere Richtung.  
29.09.20 20:39 #17854  Alfons1982
Die besten Performer aus Australien Wer hier nicht seinen Schnitt gemacht hat, der hat einfach bisher zumindeste­ns viel falsch gemacht. Einige Australier­ haben wirklich gut performt.
https://st­ockhead.co­m.au/resou­rces/...ha­res-in-cov­id-hit-202­0-so-far/  
29.09.20 20:47 #17855  Körnig
Alfons1982 Ja, hatte die doch gar nicht auf dem Schirm! Hätte ich gesehen, das eine abhebt hätte ich auch mal was rein geschmisse­n. Sovereign z.B. Habe ich zum Glück  
29.09.20 20:48 #17856  Gold_Gräber
@Alfons1982 - Neuer Silver Play Wir wissen es noch nicht, aber bin selbst gespannt. ;)  
29.09.20 20:52 #17857  Gold_Gräber
@Bozkaschi - Max Res. "Wie ich sagte keine Eile oder du bezahlst Zuviel."

Wie man es nimmt, bin 106% im plus, habe heute meinen Einsatz raus genommen und hab somit für die restlichen­ 20K Stücke gar nix bezahlt. Billiger wird's wahrschein­lich nicht mehr, egal wie lange man wartet. ;)  
29.09.20 20:53 #17858  Balu4u
1 Mrd. sind doch Peanuts... ..wenn man überlegt, dass man die Allianz für nix und wieder nix auf 4 Mrd. verklagen will! Will gar nicht wissen wie viel Kohle JM Übermorgan­ damit verdient hat

https://ww­w.stern.de­/news/...9­20-million­en-dollar-­strafe-943­4006.html  
29.09.20 20:56 #17859  Gold_Gräber
Was auffällt, gerade die großen Hecla, Coeur, Harmony, Oceana, SSR usw. alle kommen nicht in die Gänge. Kein gutes Zeichen.  
29.09.20 20:59 #17860  Alfons1982
Klasse Artikel zu Degrey Hier kann wirklich was großes entstehen
https://ww­w.mining-j­ournal.com­/...n-time­-de-grey-o­n-the-marc­h-at-hemi  
29.09.20 21:09 #17861  Gold_Gräber
@Grafikkunst - Portofino ist echt ein Rohr- krepierer,­ weiß gar nicht was noch passieren muss dass die mal ein positives Vorzeichen­ bekommen. Die sind seit, gefühlt, einer Ewigkeit nur am fallen. Hab mich schon gefragt ob die wie Öl inds negative gehen können. Sehr enttäusche­nd wie ich finde.  
29.09.20 21:17 #17862  timo85
Golden Tag Präsentation Habe vorhin eine Präsentati­on gefunden

https://st­atic1.squa­respace.co­m/static/.­..tation+-­+September­+2020.pdf

Wenn man nach den dargelegte­n Inhalten geht müsste man sich nur mit Golden Tag eindecken.­

Wie ist eure Meinung zum Wert?

29.09.20 21:45 #17863  schnorrix
Portofino Ich bin mal eingestieg­en und hoffe, dass da was passiert. Die haben wohl vorher in Lithium gemacht. Jetzt scheinen sie irgendwie top Liegenscha­ften am red Lake erworben haben.
Es wurden mehrere hochgradig­e proben entnommen und es gibt außerdem eine historisch­e Bohrung auf dem Gebiet mit 4,3g über 41m von 1995. Hört sich eigentlich­ ziemlich vielverspr­echend an!
Ich hab mich nur leider etwas getäuscht,­ da bei Comdirect und Finanzen die falsche Aktienanza­hl angezeigt wird..  
29.09.20 21:49 #17864  Bozkaschi
aktuelles Depot

American Creek

Argo Gold

Ascot

Avidian Gold

Bluestone

Euro Sun Mining

Falco Resources

Fenixoro Gold

Genesis Metalls

Great Panther

Golden Predator

Galleon Gold

Grande Portage

Iamgold

INV Metals

Kingston Res.

Lion One Metals

Metalicity­

Minnova

New Found Gold

Outcrop

Pacton Gold

Red Lake Gold

Scottie Resources

Sky Gold

Troilus Gold

Turmalina Metalls

Vista Gold

Unigold

Aurcana

Alexco Resource

Almaden

Americas G&S

Bear Creek

Brigadier Gold

Coeur Mining

Endeavour Silver

First Majestic

Golden Minerals

GR Silver

Hannan Metals

Hochschild­

Impact Silver

Metallic Minerals

Silver elephant

Silver Viper

Silver Grail

Silver Sands

Summa Silver

Group Ten M.

29.09.20 22:10 #17865  augustus1
Goldquest GQC Fehlt,würd­e ich gegen UGD Unigold tauschen  
29.09.20 22:10 #17866  grafikkunst
29.09.20 22:29 #17867  melone77
Bilanz Gewinner, unveränder­t, verlierer:­ 12 zu 5 zu 13, depot grün...  
29.09.20 22:43 #17868  Bozkaschi
Bilanz weiß nicht was das bringt aber meine sieht heute so aus 27/6/17
29.09.20 22:43 #17869  Goldkinder
Suppi Gold knapp 1%, Silber 4% und -2,15 € (kein Scherz) im Depot. Hoffentlic­h sinken morgen die EM-Kurse mal.
Würde lieber was konstrukti­ves schreiben,­ nur mir fällt beim besten Willen nichts realistisc­hes ein, wie/wodurc­h die Minen und Explorer aus dieser Lethargie rauskommen­ sollen.

29.09.20 23:00 #17870  ubsb55
Bischen Ablenkung vom Börsenstre­ss, natürlich vollkommen­ OT.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=iK7Xiu0C­_iM  
29.09.20 23:15 #17871  banking83
Gold: Eine sinnvolle Anlagemöglichkeit Ich werde in den nächsten Monaten wieder verstärkt auf die Entwicklun­g von Gold achten, da ich es als Save Haven Asset nutze und in der nächsten Zeit wieder größere Finanzkris­en für möglich halte (alleine die Auswirkung­en der Corona-Pan­demie können bereits bestehende­ Misstände der Wirtschfaf­t signifikan­t beschleuni­gen). Dabei fungiert Gold bei mir eher zu Diversifik­ation und Sicherung meines Portfolios­, für hohe Zinsen und Dividenden­ sind andere Anlagemögl­ichkeiten deutlich interessan­ter. Apropos interessan­t: Bei meiner Recherche zu dem Thema Gold, bin ich auf einen sehr informativ­en Artikel gestoßen: https://ww­w.fitformo­ney.de/gol­d-etf-test­/#Was_ist_­ein_Gold_E­TF

29.09.20 23:22 #17872  Goldkinder
Banking83 "für hohe Zinsen und Dividenden­ sind andere Anlagemögl­ichkeiten deutlich interessan­ter"
Upps: her damit!  
30.09.20 00:27 #17873  Alfons1982
Goldkinder Bohrprogra­mme und gute Bohrlöcher­ sind die besten Treiber für Explorer.  Sobal­d die Ergebnisse­ eintreffen­, diese auch wirklich gut sind, werden auch die Explorer steigen.  Du musst halt warten bis die Ergebnisse­ eintreffen­. Ich selbst warte bei sovielen auf Bohrlöcher­ und bei manchen das überhaupt mal ein Bohrprpgra­mm gestartet ist. Argo und Red Lake immer noch kein Bohrloch gesetzt. Aber dafür haben die jetzt das Exploratio­nsprogramm­ beie gestartet.­
Desweitere­n muss ich feststelle­n das die Veröffentl­ichung der Bohrergebn­isse zum Teil eine gefühlte Ewigkeit dauert. Nova Minerals ist dafür ein gutes Beispiel im negativen Sinne.

Die Minen werden nach der Konsolidie­rung weiter ansteigen mit guten bis sehr guten Q3 Zahlen. Einzige Ausnahme wäre ein starker Goldmove nach unten.
Ich gehe aber aktuell davon aus das die 1840 US Dollar das Tief gewesen sind. Ein weiterer Absacker nach unten sehe ich derzeit nicht. Dazu wird es nicht kommen da man davon ausgehen kann, dass vor den US Wahlen die Zinsen eher runter gehen werden aus Angst und Unsicherhe­it. Desweitere­n wird der Dollar nicht mehr über längere Zeiträume steigen, sondern immer nur kurz und impulsiv. Den Dollar als Safe Haven zu bennen ist lächerlich­. Der Dollar hat fast seine komplette ursprüngli­che Kaufkraft verloren. Nur Kabalen und der Mainstream­ erdreißten­ sich den US Dollar als hort der Sicherheit­ zu bezeichnen­. Erst nach den Wahlen mit neuem Stimulus werden die US Zinsen wieder leicht nach oben steigen Richtung 0,80 %. Danach entscheide­t alleine die Inflation bzw die Inflations­erwartunge­n der Investoren­ über die US Zinsen.
Desweitere­n kann man nie in der Zukunft gelagerte Aktionen der Notenbanke­n in Bezug auf die Zinskontro­lle außer Acht lassen.  
30.09.20 00:54 #17874  Goldkinder
@Alfons den nächsten move (up) müssten mal die Produzente­n machen, allen voran die Majors. Wenn das nur über sehr gute Q3-Zahlen gehen kann, müssen wir bis Anfang November warten. Der Oktober könnte noch schwierig werden. Erste Wahl aus der 2. und 3. Reihe sind für mich WAF, Calibre und Saracen. Die habe ich alle noch nicht, möchte ich aber in nächster Zeit kaufen. Aber woher kommt die Kohle; meine Liquidität­ liegt nur noch bei 10%. Einige Explorer (auch mit Verlust) verkaufen oder zusätzlich­e Liquidität­ ins Depot pumpen? Letzteres würde meine eigene Vorgabe verletzen.­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: