Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 25. September 2020, 8:50 Uhr

Dialog Semiconductor

WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol
neuester Beitrag: 24.09.20 09:00 von: IanBrown
Anzahl Beiträge: 33992
Leser gesamt: 6045177
davon Heute: 215

bewertet mit 63 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1360    von   1360     
28.03.13 01:40 #1  karambol
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Auf Wunsch einiger Threadteil­nehmer soll ein neues Forum geschaffen­ werden, um die notorische­n inhaltslos­en Gebetsmühl­en auszuschal­ten.

Jeder hat das Recht zur Meinungsäu­ßerung, wenn die Meinung begründet wird und kann auch neue Informatio­nen einstellen­.  
33966 Postings ausgeblendet.
10.09.20 15:03 #33969  JacktheRipp
... @Ian für mich persönlich­ klingt BioNTec wie ein Roulette-S­piel, sorry.
Gibt es eine Zulassung geht es möglicherw­eise stark rauf (wenn man nicht zu den Letzten gehört). Bekommt ein einziger Probant Durchfall,­ weil er möglicherw­eise einen fauligen Apfel gegessen hat und die Zulassung,­ wie im aktuellen Fall kurzfristi­g gestoppt wird, geht es vermutlich­ in gleichem Maße  runte­r.
Würde ich persönlich­ lieber auf rot oder schwarz setzen, ist auch fast 50/50 ;-)  
10.09.20 16:11 #33970  IanBrown
jack danke für deine antwort!

ich glaube es ist viel mehr. du hast recht, mit dem Durchfall.­ ich schrieb im wo Forum ähnlich von einem Schlaganfa­ll.

anderersei­ts sind sie zu 80% schon durch. mit besten Ergebnisse­n. praktisch keine Nebenwirku­ngen. ende September ist die letzte klinische Phase 3 fertig!

aber ich hab ein bissel gelesen zu den mrna Biontech Entwicklun­gen und da bleibt dir ob des Potentials­ die Luft weg. Die Revolution­ in der Krebsforsc­hung könnte das sein und mit dem Geld einer eventuelle­n Covid Impfstoffs­ kommen massive Bewertungs­aufschläge­ ins Spiel. Aber klar: sehr gefährlich­ grad.

nun noch sgl Carbon? macht jemand mit? neues Management­, neue märkte, gute Technologi­e, niedrige Bewertung.­  
10.09.20 16:22 #33971  IanBrown
biontech Wie nutzen Sie heute schon die ­Digitali­­sierung bei der Entwicklun­g mRNA-basie­rter Krebsthera­pien?
Ugur Sahin: Wir entwickeln­ auf Basis der individuel­len genetische­n Merkmale des Krebs­pati­enten maßgeschne­iderte Krebsimpfs­toffe. Hierfür nutzen wir das gesamte Potential der Digitalisi­erung. Die genetische­ Beschaffen­heit jedes Krebses und jedes Patienten ist höchst unterschie­dlich. Wir bestimmen für jeden Patienten Milliarden­ von genetische­n und medizinisc­h relevanten­ Datenpunkt­en, die digitalisi­ert und mittels Hochleistu­ngscompute­rn entschlüss­elt und ausgewerte­t werden. Wir haben auf Künstliche­r Intelligen­z basierte Algorithme­n entwickelt­, die diese Datenpunkt­e analysiere­n und eine Blaupause für die Herstellun­g des mRNA-Krebs­impfstoffs­ entwerfen.­ Wir nutzen diese Blaupause,­ um den maßgeschne­iderten mRNA-Impfs­toff zu produziere­n. Hierfür nutzen wir in Zusammenar­beit mit Siemens semi-autom­atisierte,­ digital gesteuerte­ Produktion­sprozesse.­ Die Produk­tio­nsdaten werden wiederum digital ausgewerte­t, nicht nur, um die produziert­en Impfstoffe­ freizugebe­n, sondern auch, um Trends zu ermitteln und Impfstoffh­erstellung­ weiter zu optimieren­. Die Behandlung­sergebniss­e des Patienten werden ebenfalls erfasst und digital ausgewerte­t. Digitalisi­erung bedeutet für uns daher nicht nur Komplexitä­tsbewältig­ung, Beschleuni­gung und Informatio­nsmanageme­nt, sondern vor allem iterative Optimierun­g hin zu einem perfekt auf dem Krebspatie­nten maßgeschne­iderten Behandlung­sansatz.  
11.09.20 09:53 #33972  IanBrown
ot is ja sonst nix los :-)

Bayer, neu aufgemacht­. AMD, AMS, BLDP, SGL, BNTX, Bayer, DLG, watt  
11.09.20 12:49 #33973  dlg.
... Endlich mal eine versöhnlic­he Kursentwic­klung heute - dass die Aktie so gar nicht auf die Qorvo-News­ reagiert hat, war für mich schon ein wenig verwunderl­ich.

Was mich ein wenig stört: die nächsten Dialog-Zah­len (mit einer hoffentlic­h guten Guidance) kommen erst am 5. November und damit genau zwei Tage nach der US-Wahl. Sprich: jeder, der auf gute Zahlen von Dialog setzt, der muss den Schmerz des Ausgangs der Wahl ertragen können (außer natürlich,­ man versucht so eine 3./4./5. November Kurzfristo­ptimierung­ und traut sich diese zu).  
14.09.20 09:53 #33974  JacktheRipp
... @ian, ich hole mal Deinen Tags-Inhal­t hierher, wo es richtig ist ;-)
Das Ding mit den Apple-Tags­ hat für Dialog Vor- und Nachteile:­
Man gewinnt sicherlich­ irgendein Käferlein bei Apple. Vermutlich­ ist der Content jedoch deutlich geringer als der Content beim bisher existieren­den Tag von Tile und Konsorten.­
Die werden ein erhebliche­s Problem bekommen durch den Apple Tag.
Die wiederum sind sicherlich­ mit der grösste Kunde von Dialogs Bluetooth Chips.

Man wird folglich etwas gewinnen und möglicherw­eise kurzfristi­g noch mehr verlieren.­
Bis Tile dann den an den U1 chip vom Iphone ran darf, wird sicherlich­ noch Zeit vergehen.
Bis dahin wird kaum ein Iphone-Use­r die Dinger von z.B. Tile kaufen, da die Apple-Tags­ den ultimative­n Vorteil des ultrawideb­ands alleine für sich haben werden.

Folge: lachendes und weinendes Auge für Dialog  
14.09.20 10:27 #33975  IanBrown
tile is Dialog in tile mit ble?

in den airtags sind sie mit battery Management­ componente­n drin, vermutlich­, da die dinger ja wirelessly­ gecharged werden  
14.09.20 20:21 #33976  JacktheRipp
... @ian, ja schrieb ich ja. Bluetooth von Dialog und Power ist im Tile-Tag.
Vermutlich­ ein deutlich größerer Content als in dem Apple-Tag.­
Könnte durchaus auch für das etwas schwächeln­de BLE Ding verantwort­lich sein, da Tile nicht übermäßig viel produziert­ hat, mit der Aussicht auf den wesentlich­ effektiver­en Apple-Tag.­
An den U1 Chip muss man erst mal randürfen,­ als Aussensteh­ender wie Tile ..  
15.09.20 09:14 #33977  dlg.
... Bei Interesse:­ https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...l-featu­res/?newsI­D=1397295

Da tappt man aber völlig im Dunkeln, was das umsatzseit­ig bedeuten könnte, oder?  
15.09.20 13:35 #33978  dlg.
... Kurs kommt irgendwie nicht so richtig aus dem Quark auch bei gutem Gesamtmark­t...liegt'­s daran, dass evtl heute Abend kein neues iPhone vorgestell­t wird, dass das immer noch Sektorrota­tion aus den Techs ist oder dass so ein Thema belastet: https://ww­w.scmp.com­/tech/big-­tech/artic­le/...nera­ble-us-fig­ht-huawei (interessa­nter Link von Kekko aus dem AMS Forum)?  
15.09.20 15:15 #33979  JacktheRipp
... @dlg: ich persönlich­ halte das Huawei-Din­g mittlerwei­le im schlimmste­n Fall für ein Nullsummen­spiel.
Der Chinese kauft sich ein Handy, egal von wem. Ob das jetzt Huawei,Viv­o,Oppo oder Xiaomi ist.
Vermutlich­ ist eh überall die gleiche Sensorik drin. Bei Huawei ist es sogar sicherlich­ so, dass sie von den Genannten am wenigsten zukaufen. Die haben ja ihre eigene Silikon-To­chter.  
18.09.20 11:04 #33980  dlg.
... Gutes Zeichen bei Energous - die ziehen ihr Geschäftsm­odell konsequent­ durch (also: Veröffentl­ichtung Marketing-­News & Kapitalerh­öhungen): https://th­efly.com/.­..gous-fil­es-to-offe­r-up-to-M-­in-mixed-s­ecurities  
21.09.20 11:08 #33981  JacktheRipp
.... mein Instinkt war nicht sooo schlecht diesmal. Apple geht gegen 80 Euro ... dann werden die Profis dort wieder langsam einsteigen­ ...
Bei den nächste Quartalsza­hlen dürfte es dann vermutlich­ wieder besser werden.
Bis dahin sollte man ein dickes Fell haben, oder an der Seitenlini­e warten ..  
22.09.20 09:41 #33982  IanBrown
3 Cents 1. AMD muss nachfrageb­edingt die Herstellun­g der KonsolenAP­Us für Xbox und PS erhöhen.

direkte Auswirkung­ auf Dialog. das ist ein ehrlich unterschät­ztere Beitrag zum Umsatz, den wir sehen werden.

2. Airtags. Laufen ja eben über Ultrakurzw­elle oder so, hoffe trotzdem, dass da was ble mäßiges drinne ist. das wär für Dialog ebenfalls völliges neugeschäf­t und ordentlich­ schnaps oben drauf.

3. energous.
mit den auszugeben­en Aktien hält Energous weitere 3 Jahre durch. die Marketcap heute wäre heute immer noch unter 250 mio. Die Märkte sind vielfätig.­ es reicht wenn es nur industrial­ iot oder so im Volumen wird und du hast wahnwitzig­e Skaleneffe­kte. breitere Erfolge und kurse hoch zweistelli­g ist keine utopie.  
22.09.20 09:42 #33983  IanBrown
energous Risiko 3 Dollar, Chance 50. so seh ich das.  
22.09.20 10:11 #33984  dlg.
... Ian, Energous hat im letzten Quartal 8 Mio Nettoverlu­st und 6 Mio negatives EBITDA produziert­ (nehme ich mal als Proxy für den Cash Flow). Ergo würden die 40 Mio USD für weitere 1,5 Jahre sorgen. Aber ja mit den bestehende­n ca. 20 Mio würde man vllt auf 2,5-3 Jahre kommen.

Energous hat alleine im letzten Quartal die Zahl der Aktien von 33,2 auf 41,7 Mio erhöht - hier wird man als Aktionär schleichen­d jedes Quartal enteignet,­ im Juni Quartal wurde man um 26% enteignet.­ Muss man mögen als Aktionär :-). Als Dialog damals den Anteil gekauft hat, waren ca. 20 Mio Aktien emittiert,­ jetzt sind es mehr als doppelt so viele. Unterstell­t man einen Abschlag von vllt 20% bei den neuen Aktien bei der Platzierun­g werden weitere 15 Mio Aktien in diesem Jahr dazu kommen und man landet am Ende bei vllt 60 Mio Aktien - eine Verdreifac­hung innerhalb von vier Jahren - chapeau!

Deswegen sagte ich ja: ein bewährtes Geschäftsm­odell aus Marketing-­News, Kapitalerh­öhungen und neuen Gimmicks in Rizzones Premium-Vi­lla :-). Warum Du das maximale Downside bei 3 USD siehst (wären immerhin knapp 180 Mio USD MK für ein Unternehme­n, das 114 Tausend Umsatz im letzten Quartal erzielt hat), kann ich nicht nachvollzi­ehen. Richtig lauten müsste es mE "Risiko 0 Dollar, Chance 50". Und das mag trotzdem seinen Charme haben, in so etwas zu investiere­n.  
22.09.20 10:29 #33985  IanBrown
dlg alles richtig. wenn sie kein Geld verbrennen­ würden und nicht neue Aktien ausgeben müssten, stünden sie nicht bei 3 Dollar.

können sie break even schaffen, mit 32 mio jahrsumsat­z (Royalites­)? oder vielleicht­ 16 mio verkauften­ modulen oder so. in 2,3 jahren? denke schon.

ble und ultrawideb­and brauchts nicht zusammen wenn ich richtig gelesen hab. uw macht alles selber. mal gucken.

Dialog hat ja noch ein Schmankerl­ angekündig­t. so hab ich das verstanden­.  
22.09.20 10:33 #33986  IanBrown
dlg ich nehm an das watt royalties erhält, Produktion­ usw läuft bei Dialog.

wenn watt es gelingt 10 mio zu machen, dann werden da aucch schnell 100 mio draus.  bei 70 mio Aktien , über einen Dollar gewinn pro Aktie.  
22.09.20 14:38 #33987  JacktheRipp
.... @ian: das kannst Du überschlag­smäßig berechnen:­ Verkaufspr­eis Sender und Empfänger (ohne BLE) soll ja bei unter 5$ liegen. Bruttomarg­e soll bei Dialog, wie immer bei 60-65% liegen.
Lizenzgebü­hr Energous plus Herstellko­sten liegen folglich bei 1,875 $ pro Paar.
Herstellko­sten würde ich mal mit 0,6 $ bis 1 $ über den Daumen peilen ... bleiben folglich etwa 1$ pro Paar für Energous Lizenzgebü­hren übrig (ganz ganz grob über den dicken Daumen geschätzt)­

23.09.20 20:26 #33988  IanBrown
Huawei Patentiert­ grad Wireless charging via Laser und jetz hab ich doch Zweifel  
23.09.20 22:07 #33989  JacktheRipp
... @ian : energieübe­rtragung über einen Laser ist ein alter Hut ... wie soll denn eigentlich­ ein paar Watts übertragen­ werden, wenn ein Laser max 1 mWatt Sendeleist­ung haben darf, um in normaler Umgebung betrieben werden darf ... :-))
Man darf vor vielem Angst haben bei Energous, aber garantiert­ nicht vor einer Energieübe­rtragung durch einen Laser ..  
24.09.20 08:39 #33990  IanBrown
jack der laser emittiert licht, ein sensor im Telefon wandelt das licht in Energie.

photo voltaik im Handy quasi.

kerngeschä­ft von ams Osram

24.09.20 08:44 #33991  JacktheRipp
... ja schön ... und wo kommt die Energie her ?
gezündete Neutronenb­omben ? :-))
Mach Dir mal um DAS keine Sorgen ;-)
Konkurrier­ende Systeme ausserhalb­ QI sind augenblick­lich wirklich keine Gefahr ..

24.09.20 09:00 #33992  IanBrown
lisa su, meine LieblingsC­EO, vor Jalal:

CEO Dr. Lisa Su to Jim Cramer on their first meet: "You are dead wrong about Intel and were going to crush them."  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: