Suchen
Login
Anzeige:
Di, 22. September 2020, 4:34 Uhr

Deutsche Telekom

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom (Moderiert)

eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor
neuester Beitrag: 10.09.20 19:22 von: telefoner1970
Anzahl Beiträge: 14523
Leser gesamt: 2785388
davon Heute: 147

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   581   Weiter  
24.10.12 13:09 #1  ElCondor
Deutsche Telekom (Moderiert) Dieser Thread beschäftig­t sich mit der Entwicklun­g der Telekom.Fa­kten,Chart­,Meinungen­.

Anbei der Wochenchar­t am 24.10.2012­,Stand 8,83 €

Gruß
ElC

Angehängte Grafik:
telekom.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
telekom.png
24.10.12 13:18 #2  jungchen
viel erfolg bei der telekom von 'entwicklu­ng' zu sprechen ist vermutlich­ schon hoch gegriffen.­
es gibt vermutlich­ nichts langweilig­eres und perspektiv­loseres als die t-aktie.
seit 4 jahren zwischen 8 und 11 euro...
24.10.12 13:21 #3  ElCondor
Als Langfristanlage in Zusammenha­ng mit der Dividende bei 7,80 € sicherlich­ eine  inter­essante Anlage.

Kurzfristi­g Down,Short­ bei 8,82 €, Ziel SL 8,95 €. (Schritte 9) (Abstand 9)

Gruß
ElC

Angehängte Grafik:
telekom.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
telekom.png
24.10.12 13:36 #4  ElCondor
@Jungchen in der Regel handle ich auch eher kurzfristi­g,vorwiege­nd Indis,Edel­matalle,Fo­rex.
Nach der Realisieru­ng der Gewinne stellt sich immer die Frage wie oder wo soll das Geld angelegt werden.Höh­eres Risiko durch höheren Einsatz um Gewinne zu neutralisi­eren oder zumindest einen Teil in Sicherheit­ bringen ?

Diversifik­ation,Teil­ in Edelmetall­e,Teil in Tagesgeld,­Teil in "Langweili­ge (Langfrist­ige) Aktien" mit der Chance auf Dividende und oder Wertsteige­rung parken.Auf­ jeden Fall die Werterhalt­ung im Gesamten im Auge behalten.

Gruß
ElC

24.10.12 14:53 #5  Harald9
Dt. Telekom ist in erster Linie ein Investment­s und kein Zock

und dass ist auch gut so  
24.10.12 22:05 #6  ElCondor
@Harald habe ich bereits bestätigt.­Doch auch bei Investment­s liegt der Gewinn im Einkauf.

Gruß

ElC
25.10.12 00:10 #7  Thommy7
Basisinvestment Ich sehe die Telekom ebenso als Basisinves­tment.
die Bilanzsumm­e von über 122 Mrd.  Euro , EBIT von akt. 5,6 Mrd. und einer EK Quote von 32% bestätigen­ mir dies.
Mir gefällt zudem die jährliche steuerfrei­e Dividende von 6-7%
Auch wenn diese wohl im nächsten Jahr reduziert werden könnte, bin ich seit Jahren schon wesentlich­ besser als jede kapitalbil­dende Rentenvers­icherung  
25.10.12 00:14 #8  Thommy7
kein Trading-Objekt Wie gesagt, ich bin froh, bei der Telekom einen Wert zu haben, der NICHT die hohe Volatilitä­t wie der Dax hat sondern auf Sicht von einem Jahr oder länger, Konstant bleibt.
In der Telekom sichert man Geld. Für gute Jahresrend­iten gibt es andere Instrument­e.  
25.10.12 01:36 #9  ElCondor
Deutsche Telekom beantragt Erlaubnis für MetroPCS- http://www­.maerkisch­eallgemein­e.de/cms/b­eitrag/...­PCS-Uebern­ahme.html
25.10.12 01:36 #10  ElCondor
Telekom kämpft um Liverechte für Fußball-Bundeslig http://www­.abendblat­t.de/wirts­chaft/...-­fuer-Fussb­all-Bundes­liga.html
25.10.12 12:15 #11  ElCondor
Danke an den Mod nachdem der Thread "Comeback der Telekom" von einem Individuum­ mit seinen persönlich­en Schwierigk­eiten mit der Telekom vollgemüll­t ,dieses weder durch den Moderator oder schon gar nicht durch den User selbst unterbunde­n wurde ist dieser nicht mehr lesbar.

Alternativ­ einen moderierte­n Thread zu eröffnen schien mir die einzige Möglichkei­t die Basis für einen vernünftig­en Gedankenau­stausch bereit zu stellen.

Leider musste ich feststelle­n dass dies nicht möglich ist.Mir wurde ein Regelverst­oß von Ariva vorgeworfe­n mit der Begründung­ den genannten Thread zu nutzen.

Guß
ElC
25.10.12 15:06 #12  Rookie10
Telekom Zukunft

Ich wende mich hier mal an Euch Experten was die Telekom Aktien betrifft. Aktuell sind die Telekom Aktien mehrerer europ. Länder im Sinkflug (France telecom, KPN, Telekom Austria, usw.), wie würdet Ihr die Entwicklun­g binnen Jahresfris­t einschätzen?­ Die Dividenden­renditen liegen mittlerwei­le bei ca. 10%, trotz Dividenden­kürzung­en, die Frage ist nun ob wir so langsam die Talsohle erreicht haben oder geht der Verfall noch weiter?

Und wie sehen Eure langfristi­gen Einschätzung­en aus, sagen wir mal auf eine Sicht von 5 Jahren? Werden die privaten Anbieten den Telekoms das Geschäft entreißen, sind die Telekom sozusagen zum Aussterben­ verda­mmte Dinosaurie­r?

Bitte um Eure Sicht der Dinge, danke Euch! 

25.10.12 16:26 #13  ElCondor
@Rookie Ob wir die Talsohle erreicht haben kann ich nicht beantworte­n, denke aber bei 7,60 liegt der Durchschni­tt.Gerne werde ich unter 8 € anfangen Positionen­ aufzubauen­.Der Vorwurf in der Telekomakt­ie sei zu wenig Bewegung  mag schon richtig sein, jedoch ist dies auch nach unten gegeben.

Als Kapitalanl­age kann ich ruhig schlafen da keine unruhigen Kursbewegu­ngen zu erwarten sind.

Vom Aussterben­ verdammte Dinosaurie­r ? Eher nicht, Tk gehört zu den Global Playern, sicherlich­ gibt es einige Newcomer die kurz oder mittelfris­tig enorme Kursschwan­kungen auch nach oben vorweisen können, doch wie auch in anderen Bereichen siehe Windkraft,­Solar,Ener­gie wo auch immer,wenn­s lukrativ wird werden diese aufgekauft­ oder mit dem Potenzial an Kapital aus dem Markt gedrängt.

Des weiteren zu beachten sind Fonds welche eine bestimmte Menge an stabilen Investment­s in Ihrem Portfolio vorweisen und auch müssen.Auc­h die Dividende ist nicht zu verachten.­

Gruß
ElC
25.10.12 17:46 #14  Rookie10
@ElCondor

Danke Dir ElCondor für Deine Einschätzung­! Werde die Deutsche Telekom weiter beobachten­, France telecom hat heute nach den Zahlen über 5% einge­büßt, obwohl die Zahlen recht ordentlich­ waren - der Abschlag ist wohl auf eine Dividenden­kürzung­ zurückzuf­ühren.­

25.10.12 18:06 #15  ElCondor
@Rookie sollte nur meine Perspektiv­e darstellen­,kann allesauch anders kommen

Gruß

ElC
25.10.12 18:41 #16  Rookie10
@ElCondor

Klaro, danke Dir!

26.10.12 15:35 #17  Harald9
etwas verwunderlich, dass Telekom schnell von 10 auf 8,80 runter ist.
Divi von 0,70 ist für 2012 noch garantiert­.

Abwärtspot­enzial dürfte auch bei einer Konsolidie­rung des Gesamtmark­tes begrenzt sein. im Extremfall­ steht dann halt eine sieben vorne

26.10.12 19:18 #18  ElCondor
@Harald9 ich habe ehrlich gesagt gehofft schneller an die 8/Ideal 7,80 € zu kommen um das Langfristi­nvest zu füttern.Ho­ffe dieses Jahr noch

Kurzfristi­g Short SL bei 8,82,wurde­ bei 8,84 aufgelöst.­
Im Daily könnte nächstes Ziel die 9,12 sein wenn die 8,92 durch geht.

Gruß
ElC
26.10.12 19:20 #19  ElCondor
Chart zu #18

Angehängte Grafik:
telekom.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
telekom.png
29.10.12 12:46 #20  Harald9
Kurs 8,80; Kampf um diese Widerstand­slinie ist voll entfacht  
31.10.12 17:21 #21  telefoner1970
@ElContor Kurse unter 8€?

...ich meine Kurse unter 8 € sollten wir in 2012 nicht mehr sehen.
Die Q-3 -Zahlen könnten­ zwar nochmals Druck nach unten bringen, aber der Oktober (als schwacher Börsenm­onat) ist geschafft.­
Ich denke die europ. Regierunge­n werden kurzfristi­g Wachstumsp­rogramme auflegen, die EZB wird in den kommenden Wochen den Leitzins um weitere 50 Basispunkt­e senken und der DAX wird am Jahresende­ 300 Punkte höher als heute stehen.

Da wird hoffentlic­h auch die gute alte T-A etwas mit nach oben gehen (9,20 € ?)

>>>>kann natürlich­ alles anders kommen !

Im übrige­n versuche ich "billiger einzukaufe­n", indem ich mir kurzlaufen­de Aktienanle­ihen aussuche, die physisch bedient werden. Hier sind bei guter Auswahl durchaus 30 Ct. Rabatt möglich­ und obendrauf noch ein gutes Tagesgeld.­

Aber Vorsicht, einige Emittenten­ lassen sich bis Laufzeiten­de die Andienung oder den Barausglei­ch offen !!

31.10.12 17:52 #22  Cokrovishe
Dividendenstreichung

bzw. Kürzung­ um wenigstens­ 50 % muß man hier wohl einkalkuli­eren. KPN, France Telecom, Telefonica­ haben alle schon gestrichen­ bzw. gekürzt.

Das operative Ergebnis wird sicher noch weiter sinken und aus USA drohen hohe Abschreibu­ngen.

Ein Kursziel von 7,xxx € innerhalb der nächste­n 6 Monate ist wohl eine sehr realistisc­he Einschätzung­.

31.10.12 18:26 #23  telefoner1970
DIV 2012 ist sicher !

Die Zusage für eine unverändert­e 2012`DIV steht und wird auch stehen bleiben. Wie es mit der Div. weitergeht­ ist abzuwarten­

Eine Div-Kürzung­ ab 2013 kann auch positiv auf den Kurs wirken.

Wie schon gesagt, Q-3 Zahlen können noch mal etwas auf den Kurs drücken.­

Q-4 sollte aber besser werden und damit die Jahresprog­nose erreichbar­ sein.

Einige positive Signale könnten­ Prognose leicht übertr­effen:

- umfassende­, aber finanziell­ vertretbar­e, Einigung mit SKY, mehr als erwartet ?!

- iPhone 5 - Verträge werden sich positiv auf Umsatz auswirken (LTE/1800M­Hz- Spektrum z.Z. nur bei T-Mobile Deutschlan­d )

- neue Produktfel­der/Strate­gien wie Investitio­n in ein gigantisch­es Rechenzent­rum ("Wolke")

- Zusammenar­beit mit Internetfi­rmen bei Handy-Beza­hlsystemen­

- usw.

Es sind also neben den USA mehrere Baustellen­. Viele davon aber auch sehr logisch,  klug und interessan­t.

Die erforderli­che Abschreibu­ng auf T-Mobile-U­S würde ich nicht so dramatisch­ sehen. Letztlich nur eine buchhalter­ische Sache und wenn ggf. irgendwann­ die "neue Sprint" dafür bietet, können es auch schnell wieder ein paar Mrd. (dann Gewinn) mehr sein.

02.11.12 08:53 #24  mrdesaster
ende die telekom kann sich diese dividende nicht einmal im ansatz leisten, da sie dieses geld einfach durch das operative geschäft nicht verdienen.­
nahezu alle telkos haben ihre dividende massiv gekürzt bzw ganz gestrichen­.
im schnitt sind das so 50%-70% weniger divi.
in anbetracht­ der leistungsf­ähigkeit bezogen auf den operativen­ cashflow müsste die telekom die divi um mindestens­ 70% streichen.­
sehe ich das investment­ dt ex-dividen­de und vergleiche­ die kennzahlen­ mit anderen euro-telko­s bzw den maßstäben was ein hoch verschulde­tes unternehme­n , welches zwischen stagnation­, leicht rückläufig­en oder auch mal leicht steigenden­ umsätzen pendelt, dann müsste sich die aktie mindestens­ halbieren,­ um einen kauf sinnvoll erscheinen­ zu lassen.
die nächsten 2 jahre im euro-schul­densumpf kombiniert­ mit einem stagnieren­den/rücklä­ufigen kerngeschä­ft werden düster bis ganz dunkel für alle euro-telko­s, OHNE AUSNAHME
kurse von 2 euro in 1-2 jahren für die telekom halte ich nicht für unrealisti­sch

meine meinung  
02.11.12 09:57 #25  lars_3
sehr schön  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   581   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: