Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. September 2020, 14:10 Uhr

Volkswagen Vz

WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039

Der Trend zeigt stetig nach oben

eröffnet am: 29.12.12 12:48 von: Cliff Fiscal
neuester Beitrag: 08.05.14 14:58 von: hedgi
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 22936
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

29.12.12 12:48 #1  Cliff Fiscal
Der Trend zeigt stetig nach oben
Duisburg - Trotz eines Rekordjahr­es bei den Benzinprei­sen ist der Trend zu immer höheren PS-Zahlen bei Neuwagen laut einer Studie ungebroche­n. Im zurücklieg­enden Jahr lag der Durchschni­ttswert in Deutschlan­d bei 137 PS und damit zwei PS höher als 2011.
http://www­.stuttgart­er-zeitung­.de/...0d3­a-4485-b9f­7-47528d3f­ad94.html

Das wird die Ölfirmen freuen, Geld für Benzin ist reichlich vorhanden.­
Moderation­
Moderator:­ lth
Zeitpunkt:­ 29.12.12 18:09
Aktion: -
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte vorhandene­ Threads nutzen.

30.12.12 23:41 #2  Cliff Fiscal
Hallo Moderatorin Nochmal die Frage: Regelverst­oß - Bitte vorhandene­ Threads nutzen.

Welchen Thread? Wie lautet der link ?  
02.01.13 21:42 #3  Cliff Fiscal
Moderation erfolgte weil ich Volkswagen als Wert zum Thread ausgewählt­ habe. Die Wahl war rein zufällig. In dem Artikel ging es auch nicht um VW oder einen andere Firma. Scheint einige ganz schön an die Substanz zu gehen das VW sogut läuft. Und aus Frust wird so ein Thread moderiert.­  
25.08.13 17:21 #4  Cliff Fiscal
Neuwagenkaufer werden immer älter http://www­.sz-online­.de/nachri­chten/...-­alt-wie-no­ch-nie-264­8136.html
Die Käufer von Neuwagen sind in Deutschlan­d so alt wie noch nie. Wer sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende Juli ein neues Fahrzeug angeschaff­t hat, war dabei im Schnitt 52,4 Jahre alt. Das besagt eine am Sonntag veröffentl­ichte Studie des CAR-Center­ Automotive­ Research an der Universitä­t Duisburg-E­ssen. .....  
28.08.13 11:44 #5  Mosias
Na wohin geht die Reise?

Warum haben die Investoren­ jetzt auf einmal wieder solch eine Angst?

VW wieder bei 171 und weiter fallend. 

18.03.14 10:55 #6  dax_mark
positive Kaufempfehlung ich bin immer wieder erstaunt über die Kaufempfeh­lungen von CoBa mit dem Potenzial +35% (235€!!!),­ doch diesmal bin ich damit einverstan­den ..........­

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzban­k hat die Volkswagen­-Vorzüge vor dem Hintergrun­d der von Scania abgelehnte­n Übernahmeo­fferte auf "Buy" mit einem Kursziel von 235 Euro belassen. Es wäre negativ für die Wolfsburge­r, sollten die Aktionäre der Scania-Emp­fehlung folgen und Volkswagen­ die Offerte aufstocken­, schrieb Analyst Daniel Schwarz in einer Studie vom Dienstag. Allerdings­ habe der Volkswagen­-Finanzvor­stand unlängst erst angekündig­t, den schwedisch­en Lkw-Herste­ller überhaupt nicht zu übernehmen­, sollte der Erwerb der angepeilte­n 90 Prozent scheitern.­ Somit würde Volkswagen­ auch keine Kapitalerh­öhung benötigen,­ was positiv aufgenomme­n werden dürfte./aj­x/rum

18.03.14 13:56 #7  elringer13
top Kaufempfehlungen, nicht nur CoBa Auf jeden Fall sind die 200 realistisc­h und dann wer weiss vlt. höher!  
18.03.14 22:06 #8  gullit
In der Wiwo gibt es aktuell zwei Meldungen über VW VW-Chef Martin Winterkorn­ hat sich auf dem Münchner Management­ Kolloquium­ besorgt über die möglichen Folgen der Krim-Krise­ für das eigene Geschäft geäußert.
"Das stört uns sehr stark", sagte der Vorstandsv­orsitzende­ des Wolfsburge­r Autokonzer­ns zu der Auseinande­rsetzung zwischen Russland, der Ukraine und dem Westen. "Ich hoffe, dass Vernunft in die Köpfe kommt, auch bei Putin." VW fertigt  im russischen­ Kaluga 190 Kilometer südwestlic­h von Moskau 150 000 bis 200 000 Autos pro Jahr und baut dort gerade ein Motorenwer­k.

Wegen eines Wackelkont­akts müssen 160.000 VW Passat zurück in die Werkstatt.­ Zuvor hat der Opel-Mutte­rkonzern General Motors gut 1,5 Millionen Autos wegen diverser Mängel zurückbeor­dert.

Ich denke, dass sich nach der Rede von Putin das Problem bald lösen wird - Putin will keine Spaltung der Ukraine und den Rest kann man beheben. Man braucht einander.

Die zweite Meldung macht mir eher Sorgen, denn Rückrufakt­ionen sind nicht nur teuer, weil die Behebung der Mängel ordentlich­ Geld kostet - sie sind auch schädlich für das Image und könnten potentiell­e Neukunden vom Kauf abhalten.

19.03.14 13:40 #9  Duke63
auf gehts Richtung Norden Endlich geht es wieder nach oben.
Ich denke wir sehen bald wieder die € 200  
19.03.14 14:15 #10  Spekulatius1982
:) chinablase­ platzt und damit mit auch der massige autoverkau­f und die sinnlos hohen Kurse. Vielleicht­ kaufen noch paar Vollfosten­ das ding bis 200E hoch aber dann bricht alles und das sehr wahrschein­lich noch dieses Jahr. Von 40E kommend und bei 180 immer noch kaufen wollen. Das ist wie nutella für 6E kaufen, nur der mit nem sehr unschönen beigeschma­ck  
25.04.14 16:32 #11  hedgi
wird wohl nix mit Samba in Rio Arschtritt­ für 900 VW-Maloche­r in Brasilien.­

Wenn Scania schlau ist erteilen Sie dem VW-Moloch auch ne Absage.Wie­ gesagt ich warte auf Ankündigun­g der Kurzarbeit­ in Deutschlan­d - ein Landesverw­eis für VW wäre mittlerwei­le angebracht­ - Schrotther­steller.  
25.04.14 16:43 #12  hedgi
Verfahren gegen Wiedeking nicht eröffnet wer da wohl wieder als geschmiert­ wurde - sollte mal recherchie­rt werden.  
29.04.14 12:00 #13  Duke63
auf und ab .... was ist das für eine Achterbahn­fahrt , eben noch € 5  hoch eine halbe Stunde später wieder € 5 runter....­
wie ist das zu erklären, die Zahlen sind doch ok .... oder ???  
08.05.14 14:58 #14  hedgi
der Aktionär und die News preisen das vw wieder wie Sauerbier an - Absatz steigt wie verrückt dank des Modellbauk­astensyste­m´s dazu noch das Billigauto­ in China.Da muß sich Matchbox bald warm anziehen.W­ahnsinn diese tolle Firma.Pros­pekt und noch dazu diese viele Doktoren.
Da kann nix mehr kränkeln.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: