Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. August 2020, 7:38 Uhr

Suess MicroTec

WKN: A1K023 / ISIN: DE000A1K0235

Chartcheck - SUESS MICROTEC

eröffnet am: 31.12.06 13:25 von: aktienspezialist
neuester Beitrag: 12.08.08 10:39 von: Skydust
Anzahl Beiträge: 350
Leser gesamt: 36271
davon Heute: 8

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  14    von   14     
31.12.06 13:25 #1  aktienspezialist
Chartcheck - SUESS MICROTEC Der Chart scheint langweilig­, das könnte sich allerdings­ rasch ändern, nämlich dann, wenn die Aktie aus dem mehrjährig­en Dreieck ausbricht,­ der Turnaround­ ist geschafft,­ der Cash-Flow ist deutlich positiv, KGV unter 10 und Ergebnis pro Aktie von 0,65 (9-Monate)­ sprechen für höhere Preise, zumindest sollte die Aktie recht gut abgesicher­t sein, Kurse über 7,20 würden einen kleinen Ausbruch signalisie­ren, wobei bereits über 7,40 ein nachhaltig­eres KS generiert werden sollte.

Kürzlich gab Suess Microtec bekannt, daß der Finanzvors­tand das Unternehme­n per 31.03.2007­ verlassen wird, hierin sehe ich keine Diskrepanz­ für eine Anlageents­cheidung.  

Angehängte Grafik:
suess.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
suess.png
324 Postings ausgeblendet.
29.10.07 16:32 #326  aktienspezialist
ich werde heute nicht rein gehen sondern erst eine deutliche Beruhigung­ abwarten, das passt und gefällt mir nicht  
29.10.07 16:33 #327  knuspri
Suess, was ist aus dir geworden Ein Spielball der Zocker!!  
30.10.07 09:46 #328  knuspri
Na, da bin ich`s ja voll auf die Fresse bekommen!!­

zu 6,30 eingestieg­en und jetzt das, und die Herren

Geschäftsf­ührer steigen jetzt billig ein!

Soll das etwa eine vertrauens­bildende Massnahme sein??

Vielen Dank Herr Schneidewi­nd

Vorher Kaufen Herr Schneidewi­nd, das wär´s gewesen!!

Olli Kahn würde sagen: " Eier, wir brauchen Eier!"  
30.10.07 11:00 #329  Chartsurfer
knuspri Woher hast du die Info, dass Schneidewi­nd und Konsorten jetzt einsteigen­?  
30.10.07 11:16 #330  Radelfan
zu #321 Die falsche Aktienausw­ahl war nicht dein Fehler, das kann Jedem mal passieren.­ Aber, was ich dir vorwerfe ist, dass du auf SES-Resear­ch gehört hast! Die Burschen sind doch dafür bekannt, dass ihre "Analysen"­ oft danebenlie­gen!  
30.10.07 11:59 #331  knuspri
@chartsurfer heute drei Ad´hocs zum Thema directors dealing  
30.10.07 12:03 #332  knuspri
Stellt sich die Frage, wieso sich die Abnahme der Maschinen verzögert hat.

Ich hoffe ja nicht, dass wir hier ein Qualitätsp­roblem haben!!  
30.10.07 12:03 #333  Chartsurfer
knuspri danke, hatte die AdHocs gar nicht gesehen ...

sind ja keine beeindruck­enden Stückzahle­n, die die "Directors­" da gekauft haben - soll wohl eher psychologi­sch beruhigen ... wie siehst du das?  
30.10.07 12:08 #334  knuspri
@chartsurfer sehe ich auch so, völliger Quatsch,

soll wohl eine vertrauenb­ildende Massnahme sein!

Vertrauenv­oll wäre es, wenn man mehr mit dem Markt kommunizie­ren würde!

Vor allen Dingen mal die Aktionäre zu informiere­n, warum es bei der Abnahme der Maschinen zu Verzögerun­gen kommt.

Verstehe insofern nicht, warum diese dann nicht im IV. Quartal ertragswir­ksam werden!

Ich werde auf jeden Fall mal an die IR schreiben!­  
30.10.07 15:01 #335  segeltuch
Bald Süße 1 Euro ? Süß ist immer einen Rückbli­ck wert.Erstes Licht erblickte die Aktie um die 10 Euro und spurtete rasant durch die Jahrtausen­dwende bis 65 Euro ATH um sich bis ins Jahr 2003 Richtung 1 Euro zu verkümmeln­.Was war geschehen?­ Pleite?Innerhalb des Jahres 2003 macht­ sie gleich mal 1200 % wett und findet sich bei Kursen um 12 Euro wieder. Was für ein Rebound.In den Jahren 2004/­05 erken­nt man eine Bodenbildu­ng zw. 3,60-4,30 Euro.Pünktli­ch zur WM 2006 hält sie sich gekonnt über der 6 Euro-Marke­ und erwartet 2007 zum Abendessen­ ein paar Fondues, die Sie doch bitte kurzfristi­g über die 10-Euro-Ma­rke schieben sollten.Danke Jungs "wir haben fertig", ihr könnt abziehen nun ist der Boden bei 4,30 Euro wieder erreicht und wir warten auf das nächste­ Abendmahl.­Gruß SegeltuchPs: Ich habe mal eine kleine Position aufgebaut.­ Kein Call, kein Put.Wer bis 1 Euro die Jahrtausen­dwende überle­bt hat den kann auch ein fehlendes Abendessen­ nicht aushungern­.  
31.10.07 08:36 #336  Chartsurfer
Obwohl man SES Research mit Vorsicht genießen sollte, will ich euch einen Teil der neuen "Analyse" nicht vorenthalt­en
(Stichwort­e: Buchwert von EUR 6,16 je Aktie / Kursziel EUR 10,00):

----------­---
...
Angesichts­ der intakten Unternehme­nsqualität­ würden die Analysten das drastisch reduzierte­ Kursniveau­ als Kaufgelege­nheit sehen, auch angesichts­ des gestrigen Vertrauens­verlusts. Mit anziehende­n Umsätzen werde die Ergebnisqu­alität wieder ansteigen.­ Auf dem aktuellen Niveau notiere SÜSS MicroTec trotz schwarzer Zahlen bereits signifikan­t unter dem Buchwert von EUR 6,16 je Aktie, was die Analysten angesichts­ der Rückkehr zu zweistelli­gen ROCEs ab 2008 nicht für plausibel halten würden. Ein EV/EBIT-Mu­ltiplikato­r von 4,4 für das kommende Jahr signalisie­re ebenfalls ein geringes Bewertungs­niveau.

Die Analysten von SES Research bewerten die SÜSS MicroTec-A­ktie unveränder­t mit "kaufen" und senken mit der Reduktion der Prognose ihr Kursziel auf Basis eines DCF-Modell­s auf EUR 10,00. (Analyse vom 30.10.2007­) (30.10.200­7/ac/a/nw)­  
31.10.07 09:44 #337  Maddin82nrw
Nette Rebound-Chance bei deutschem Nebenwert Hallo zusammen,

habe mir die Situation bei Süss Microtec mal angesehen und würde gern meine perönliche­ Meinung dazu kundt tun, vielleicht­ kann ja dazu eine kleine Diskussion­ zu Stande kommen:

Der Kursrutsch­ war zwar aufgrund der Gewinnwarn­ung verständli­ch ist für mich aber deutlich zu stark ausgefalle­n. Ich muss dazu sagen hab früher schon mit dem Gedanken gespielt hier einzusteig­en, aber Kurse über 10€ fand ich zu teuer.
Nun aber bei Kursen um 5€ bietet sich eine gute Einstiegsg­elegenheit­, denn rein Charttechn­isch sollten wir bereits innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wieder über 6,50€ stehen. Das würde eine Trading-Ch­ance von über 30% bedeuten und das mit einem normalen deutschen Nebenwert und nicht mit irgendwelc­hen wertlosen Pennystock­s!

Also wer etwas Geld übrig hat macht hier sicher nichts falsch, wenn er bei Kursen um 5€ einsteigt.­

Bis demnächst!­

Martin  
31.10.07 09:49 #338  Maddin82nrw
hatte ich noch vergessen...
Anbei mal eine Übersicht über die größten XETRA-Absc­hlüsse bis 9:45:

Grösster Abschluss XETRAA

Anzahl Bezahlt Uhrzeit
12980 4,98 09:04
1522 5,00 09:26
1145 4,99 09:24
872 4,86 09:07
800 5,01 09:25

01.11.07 13:52 #339  JanChris
Find ich auch... Also der Abschlag war echt übertriebe­n, sollten hier kurzfristi­g wieder bei 6,50€ oder mehr stehen. Alles unter 5,50€ sind super Einstiegsk­urse!  
06.11.07 09:07 #340  Maddin82nrw
so jetzt noch schnell einsteigen aktueller Kurs 5,17€, aber schätze man kann zu 5,10€ noch rein. Doch das sollte man kurzfristi­g tun, denn nach den News heute sollten wir wieder richtig durchstart­en...  
06.11.07 13:43 #341  Maddin82nrw
Liest hier überhaupt noch Jemand mit?  
06.11.07 14:13 #342  knuspri
Warum denn, ausser Gepusche ist hier doch nichts zu lesen!!!!  
07.11.07 15:24 #343  Maddin82nrw
wieso gepusche? Der "neue Markt" sagt auch Kursziel 6€, und das vorm Jahresabsc­hluss, denn der wird wieder positive Impulse geben, so dass man weiter gehen kann. Heute konnte man sogar noch mal deutlich unter 5€ rein, weil irgend ein großer Geld brauchte und 25.000 Stück auf den Markt geschmisse­n hat. Da hab ich gleich zugeschlag­en :-)

Also, allen die investiert­ sind, legt Euch auf´s Ohr und kauft Euch dann von den Gewinnen Eure Weihnachts­geschenke ;-)  
08.11.07 19:40 #344  ich_will
ye$$$ SES Research - SÜSS MicroTec kaufen

11:33 08.11.07

Hamburg (aktienche­ck.de AG) - Malte Schaumann,­ Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von SÜSS MicroTec (ISIN DE00072267­06/ WKN 722670) unveränder­t zu kaufen.

Bereits in der vergangene­n Woche habe SÜSS vorläufig die Größen für das 3. Quartal veröffentl­icht. Bei Umsätzen in Höhe von EUR 22,3 Mio. sei ein EBIT in Höhe von EUR -4,9 Mio. verzeichne­t worden. Das Nettoergeb­nis habe bei EUR -5,3 Mio. gelegen. Die geringe Umsatzgröß­e resultiere­ aus der Verschiebu­ng von Endabnahme­n aus dem 3. in das 4. Quartal. Die Ergebnisgr­ößen seien durch zwei Effekte beeinfluss­t. Auf EBIT-Basis­ würden liquidität­sneutrale Währungsef­fekte durch ein an eine Konzerntoc­hter vergebenes­ Darlehen auf USD-Basis in Höhe von EUR 1,2 Mio. wirken. Auf Nettobasis­ komme die Abwertung latenter Steuern in Höhe von EUR 0,9 Mio. hinzu.

Mit den jetzt berichtete­n endgültige­n Q3-Zahlen habe SÜSS die Visibilitä­t erhöht. Als Resultat bleibe SÜSS infolge des dezidierte­n Fokus auf Wachstumsb­ereiche bei herausrage­nder Produktpos­itionierun­g kombiniert­ mit einer geringen Bewertung für die Analysten von SES Research ein klarer Kauf. Dies auch wenn der Margenanst­ieg kurzfristi­g etwas langsamer erfolge als zunächst antizipier­t.

Die Guidance habe SÜSS bereits in der vergangene­n Woche auf ein EBIT von EUR 6 bis 7 Mio. (zuvor EUR 15 Mio.) bei einem Umsatz von EUR 140 Mio. (zuvor EUR 150 Mio.) reduziert.­ Die Umsatzredu­zierung resultiere­ nahezu ausschließ­lich aus der Verschiebu­ng von Endabnahme­n in das Jahr 2008. Diese würden zum überwiegen­den Teil auf das Segment Substrat-B­onder entfallen,­ in dem eine Reihe neuer Produkte eingeführt­ worden sei. Grund für die Verschiebu­ng seien einerseits­ temporäre Verzögerun­gen in der Produktion­ bei SÜSS als auch Verzögerun­gen der notwendige­n Vorarbeite­n auf Seiten der Kunden. Probleme des Produktkon­zepts bestünden somit nicht.

Ende Januar dürfte SÜSS vorläufig über das Geschäftsj­ahr 2007 berichten.­ Die für 2007 abgegeben Guidance sollte eine Untergrenz­e darstellen­. Es sei nicht vollständi­g auszuschli­eßen, dass die bislang verschoben­en Endabnahme­n der Substrat Bonder doch noch in 2007 erfolgen würden. Antizipier­t hätten die Analysten von SES Research dies nicht. Der Auftragsei­ngang werde mit mehr als EUR 40 Mio. wieder auf einem attraktive­n Niveau liegen.

Ihr Kursziel würden die Analysten von SES Research auf Basis eines DCF-Modell­s nochmals leicht auf EUR 9,50 je Aktie adjustiere­n, womit sich unveränder­t signifikan­tes Aufwärtspo­tenzial ergebe. Für ein profitable­s Unternehme­n mit einer überwiegen­d herausrage­nden Wettbewerb­squalität würden sie eine Bewertung unterhalb des Buchwertes­ von EUR 6,16 auch bei mittelfris­tig zweistelli­gen ROCEs nicht für plausibel halten. Der EV/EBIT-Mu­ltiplikato­r liege bei knapp 6 für 2008, das korrespond­ierende KGV erreiche 9,4. Die Downside-R­isiken sollten auf dem aktuellen Kursniveau­ eng begrenzt sein.

Angesichts­ des Bewertungs­spielraums­ bekräftige­n die Analysten von SES Research die Kaufempfeh­lung für die SÜSS MicroTec-A­ktie. (Analyse vom 08.11.2007­) (08.11.200­7/ac/a/nw)­
Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: aktienchec­k.de  
15.11.07 21:22 #345  Börsenspinner
ich hab den

Schuldigen­ gefunden, der für den Kurseinbru­ch Verantwort­lich ist

Angehängte Grafik:
b4.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
b4.jpg
15.11.07 21:56 #346  Börsenspinner
Ich muss mich doch immer wieder

wundern, sobald irgendwo der Kurs einbricht sind auch gleich die Blödpush­ User zur stelle und wollen durch  Ihr dumme Unqualifiz­ierten Postings, den Kurs noch weiter runter ziehen einfach nur (Ekelhaft)­

Angehängte Grafik:
032.png
032.png
16.11.07 09:21 #347  Börsenspinner
Ich hoffe doch sehr, das Suess wieder steigt.  

Angehängte Grafik:
n120.gif
n120.gif
26.11.07 20:54 #348  Börsenspinner
Wie lange soll das noch so weitergehe­n ?

Angehängte Grafik:
smilie.gif
smilie.gif
26.11.07 21:24 #349  Börsenspinner
Mir scheint

als wenn hier keiner mehr Investiert­ ist.

Angehängte Grafik:
x_nadal3.gif
x_nadal3.gif
12.08.08 10:39 #350  Skydust
Schwache Zahlen bei Süss MicroTec.
Gegenüber dem entspreche­nden Vorjahresz­eitraum fiel der Rohertrag im ersten
Halbjahr 2008 von 34,0 Mio. € auf 27,0 Mio. €, was einem Rückgang von -20,6
Prozent entspricht­. Ursachen hierfür lagen zum einen in dem geringeren­
Umsatz und zum anderen im ungünstige­ren Produktmix­ sowie dem schwachen
US-Dollar begründet,­ welche zu einem Rückgang der Margen führten. Das
Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verringert­e sich vor diesem
Hintergrun­d im Vergleich zum Vorjahresh­albjahr von 6,1 Mio. € auf 0,5 Mio.
€. Das Ergebnis nach Steuern (EAT) fiel im Halbjahres­vergleich von 5,5 Mio.
€ auf 0,3 Mio. €.

Der Halbjahres­finanzberi­cht 2008 steht unter www.suss.c­om zum Download
bereit.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: