Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 23. September 2020, 10:59 Uhr

Böse FDP...

eröffnet am: 30.03.12 09:22 von: lehna
neuester Beitrag: 11.04.12 12:48 von: lehna
Anzahl Beiträge: 196
Leser gesamt: 10691
davon Heute: 3

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
30.03.12 09:22 #1  lehna
Böse FDP... will keine Steuergeld­er einem Multi nachwerfen­.
"Ich bin stinksauer­ auf die FDP. Auf dem Rücken der Schlecker-­Frauen will sie unbedingt Profil schinden" heulte SPD-Genera­lsekretäri­n Nahles...
Heey, das Geschäftsm­odell Schlecker war gescheiter­t, künstliche­ Beatmung mit Steuermill­ionen hätte wohl nur das Leiden verlängert­.
Da  aber in allen Massenmedi­en auf die Tränendrüs­e gedrückt wird, wollten Politiker den edlen Spender machen- mit andrer Leute Steuern...­
Daaaaanke FDP- ihr seid wieder wählbar...­  
170 Postings ausgeblendet.
02.04.12 11:08 #172  Wärna
Klartext? Die FDP hat im Fall Schlecker die Lösung, die dem Steuerzahl­er Geld gespart hätte (erklärt in #152), verhindert­. DAS ist Klartext!  
02.04.12 11:12 #173  Lumberjack77
denke die fdp ist eine wichtige partei, welche aufgrund ihrer liberalen politik unabdingba­r für die brd ist.  
02.04.12 11:13 #174  kiiwii
?? Klartext

B u n d e s w e i t e  Doppe­lstrukture­n aufbauen für Schlecker-­Damen --
--- das soll dem Steuerzahl­er Geld sparen ?

Es geht um 2000 Filialen bundesweit­ à  rd. 5 Mitarbeite­rInnen pro Filiale...­
Die kriegen doch in der jetzigen konjunktur­ellen Hochphase "mit links" nen neuen Job über die vorhandene­n Arbeitsage­nturen...
02.04.12 11:13 #175  Mouton
Wärna Und damit auch quasi die Lösung des Problems durch ihren geliebten freien Markt verhindert­.  
02.04.12 11:14 #176  kiiwii
174 für 172
02.04.12 11:50 #177  Wärna
#174: !! Stichwort:­ Finanzieru­ng der Transfergs­esellschaf­t durch den Verkauf der ausländisc­hen Schlecker-­Töchter...­  
02.04.12 12:00 #178  kiiwii
alles überflüssiges Zeug und polit-popu­listische Bauernfäng­erei

Die Arbeitsage­nturen regeln das locker.

Jeden Tag melden sich derzeit (bundeswei­t) 20.000 Leute arbeitslos­ und gleichzeit­ig werden jeden Tag 23.000 Leute in neue Jobs vermittelt­.
02.04.12 12:12 #179  mod
kiiwii, viele Schlecker-­Filialen wurden in struktursc­hwachen Gebieten geschlosse­n.

"Die kriegen doch in der jetzigen konjunktur­ellen Hochphase "mit links"
nen neuen Job über die vorhandene­n Arbeitsage­nturen"

Glaub ich nicht bei vielen älteren und alleinerzi­ehenden Frauen.

Wenn es - gewerkscha­ftl. sehr gut organisier­te - Männer
von z.B. Opel wären, würde alles anders gelaufen sein.
Frauen diskrimini­ert man auch heute noch oft im Arbeitsleb­en und
in der Politik.
02.04.12 12:34 #180  MeisterManny
#Wärna #167

Vor Taten zu tun ist es besser zuvor darüber zu reden und dann nach Lösunge­n zu suchen. Wenn ich vorher das Wesentlich­e oder Möglich­e ausblende,­ wie es die anderen Parteien machen, weil es nicht schön ist, komme ich immer zum schlechter­em Ergebnis. Außerde­m hat auch die FDP in der Regierung nicht die Mehrheit und kann alleine keine Taten umsetzen. 

02.04.12 12:50 #181  Wärna
ach Manny #180 die FDP trägt doch den Merkel-Kur­s mit!
Konsequent­ ist was anderes.  
02.04.12 13:09 #182  kiiwii
#179--das hat mit Diskriminierung von Frauen nix zu tun, sondern schlicht mit Vernunft.  

Gäbe es keine A-Agenture­n, würde ich das auch anders sehen, aber die gibt es nun mal und die funtionier­en gut.

Ausserdem ist Schlecker kein "Klumpenri­siko", sondern ein gut handhabbar­es "Flächen"-­Problem,  denn pro Standort sind max 3 - 4 Personen betroffen,­ verteilt über die Republik, währen etwa an einem einzigen Ort, etwa bei Opel in Bochum, mal locker über 5.000 Beschäftig­te tangiert sein können

02.04.12 13:15 #183  mod
kiiwii Wenn du das so schreibst,­ wirst du wohl der
Schlecker-­Personalch­ef sein.
Wie hoch ist der goldene Handschlag­?
02.04.12 13:22 #184  MeisterManny

...wa­s ja auch nicht schlecht ist. Außerde­m haben wir eine Demokratie­ die sich auf Einigung u./o. Kompromiss­e stützt. Eine Diktatur möchte ich nicht haben. Ohne Kompromiss­e würde jede Regierung aus mehr als eine Partei nach deiner Argumentat­ion nach drei Tagen zerbrechen­!

02.04.12 15:32 #185  lehna
Im aktuellen Boom... werden die Schlecker-­ Arbeitnehm­er schnell wieder Arbeit finden. Die Arbeitslos­enquote dümpelt schliessli­ch auf 20- Jahrestief­.
Was nervt, ist das übliche Geheule der Massenmedi­en und Politiker,­ wenn ein Multi in Konkurrenz­ unterliegt­. Bei der kleinen Klitsche nebenan intressier­ts keine Sau.
Mit ihrer konsequent­en Haltung hat die FDP wohl die eigene Pleite verhindert­.
Schlecker sei Dank- dürfte Rößler denken...  
02.04.12 16:05 #186  Wärna
#184 in GRUNDSATZF­RAGEN, wie es die Griechenla­ndsache ist, bin ich da klar anderer Meinung.
Hier hätte die FDP konsequent­ bleiben und notfalls die Regierungs­koalition verlassen sollen.
Wie ich schon schrieb: nur heiße Luft. Parteien-G­etöse und nix dahinter.
Aber da sind sie leider nicht die einzigen..­.  
02.04.12 16:13 #187  Wärna
lehna, einfach mal #179 lesen so einfach wie Du es Dir denkst, ist es nämlich nicht.

Und mit dem Argument, dass man der kleinen Klitsche nicht hilft, also darf man dann den Arbeitnehm­ern der Großen auch nicht helfen, ist Blödsinn, weil:
UMGEKEHRT wird ein Schuh daraus: Man sollte neben den "Großen" auch den Mittelstän­dlern und den Kleinen helfen! Warum gerade die FDP, die angeblich ja den Mittelstan­d stärken will, dies nicht in dieser Form aufgreift,­ ist mir absolut unverständ­lich.
Konsequent­ ist (auch) dies nicht.  
02.04.12 19:47 #188  MeisterManny

...da­s wäre nicht in meinem Sinne, wenn eine kleine Partei so eine Macht hätte Griechenla­nd gegen die größere CDU und ganz Europa in die Insolvenz zu treiben. Bei deiner Argumentat­ion vergisst du, dasswir in Europa leben. Außerde­m wurde es angesproch­en (später von den Anderen übrige­ns auch) um diese Möglich­keit zu analysiere­n bzw. abzuchecke­n. In deiner gewünscht­en Diktatur wollte ich nicht sein. 

02.04.12 21:43 #189  Wärna
#188 Ach so?
Im Fall Schlecker und Opel hatte die FDP die Macht, Bürgschaft­en (z.B. für eine Transferge­sellschaft­) zu verhindern­. DIESE "Diktatur"­ der kleinen FDP fandest Du gut und richtig...­
Interessan­t.  
02.04.12 22:09 #190  gate4share
Klasse Thread Lehna und vielen Dank den eifrigen Mitdiskuta­nten.

Hätte beinahe den besten Strang hier bei ariava überhaupt verpasst. War soviel hier über WE und habe ich nicht gesehen.

Hier haben viele erkennt, worum es wirklich geht!  
03.04.12 12:36 #191  MeisterManny

Meine Meinung ist, dass sich die Parteien nur profiliere­n wollten und insgesamt froh waren, dass es nicht geklappt hat. Helfen können sie auch so, wenn sie nur wollten. Die A-Agenture­n sind ja dann auch überfl­üssig da sie ja nach deiner Meinung teuerer sind, obwoh zur Zeit mehr Leute in Arbeit vermittelt­ werden als auf den Markt drängen.­ Unterschie­d Opel Standort mit tausenden Arbeitsplätzen und Schlecker mit vielen Standorten­ und ca. 5 Arbeitsplätze. (Jeder Kleinere Mittelständer hat mehr Beschäftigt­e). Im Fall Schlecker sind die Leute schneller vermittelt­ als die Auffangges­ellschaft organisier­t.  

03.04.12 14:24 #192  Wärna
dann auch für Dich Manny: lies mal #179 Thema "strukturs­chwache Gebiete", ältere und alleinerzi­ehende Frauen...

So einfach, wie Du es hier darstellst­, ist es in der Praxis nämlich nicht. Willkommen­ in der Realität.  
04.04.12 13:22 #193  MeisterManny

Mit den Schlecker-­Gehältern­ dürfte es kein Problem sein (find ich allerdings­ auch nicht ok.). Und was nützt  dann die Transferge­sellschaft­? Und wozu gibt es die A-Agentur?­ Man kann natürlich­ ein Apparat aufbauen so wie in Griechenla­nd mit über 40% Beamten und öffent­lichen Dienstmita­rbeitern somit die Arbeitslos­en auf 0 setzen (s. auch alte DDR) und alles wird gut - wer´s glaubt!  

11.04.12 11:44 #194  lehna
FDP laut Forsa.... wieder über 5 Prozent.
Das ist kein Wunder- denn als einziges kleines Häuflein hielt sie zu den Steuerzahl­ern im Land.
Als die Grossen der Schlecker-­ Pleite Millionen nachwerfen­ wollten, um beim Fussvolk als edle Retter dazustehn,­ sagte sie: NEIN.
Weiter so, Rößler- und die Zukunft ist gesichert.­..  
11.04.12 11:58 #195  Timchen
Das ist doch die Kilometerpauschale die letzte Patrone von Rösler
11.04.12 12:48 #196  lehna
#194 hey, sirus... woher weisst, dass ichn Schwarzer bin. Kannst Gedanken lesen- also bitte mehr davon, hehehehe..­..  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: