Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 7. August 2020, 11:54 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple`s MK ist völlig übertrieben

eröffnet am: 15.10.11 19:12 von: deadline
neuester Beitrag: 06.03.20 10:14 von: Egbert_reloaded
Anzahl Beiträge: 379
Leser gesamt: 81179
davon Heute: 13

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   16   Weiter  
15.10.11 19:12 #1  deadline
Apple`s MK ist völlig übertrieben eine MK vom fast 7 fachen Umsatz ist lächerlich­. Hier ist es Zeit seine Schäfchen ins trockene zu bringen. 2005 war es noch der einfache Umsatz und mittlerwei­le der 7 fache.
Wer glaubt, dass das lange gut geht, ist entweder leichtsinn­ig, verrückt oder versteht nix vom inneren Wert einer Firma.
Wer hier short geht, kann nur gewinnen.

Das 4s ist wohl ehe als Rohrkrepie­rer zu werten. Habe bis jetzt noch niemanden gehört der es wirklich haben möchte. Der Run auf die Vorgängerm­odelle war wesentlich­ größer.
Wenn vor Weihnachte­n nix aus dem Hut gezaubert wird überlässt Apple das Weihnachts­geschäft wohl der Konkurrenz­.

Ist nur meine Meinung und soll keine Empfehlung­ sein.  
15.10.11 19:40 #2  deadline
wenn der Aktionär für einen Wert Reklame macht denke ich mir meinen Teil...frü­her hat man in Tageszeitu­ngen von dem Ansturm lesen können, heute muss man den Aktionär bemühen...­

Ein 4s zu kaufen weil es das letzte Modell vor Jobs Tod war, ist wohl nur flach...
Besser nix schreiben als so einen Müll...

Ich habe keine Schlangen vor dem Apple Store gesehen...­
NY kann ich nicht beurteilen­, war nicht dort, denke aber dass die Leute eher auf den Demos sind als sich am Apple store anzustelle­n...  
15.10.11 19:41 #3  deadline
DE000DE7QKV6 mal schauen was geht :)  
15.10.11 20:03 #4  pfeifenlümmel
Bald Rohrkrepierer, stimme Dir zu.  
15.10.11 20:09 #5  deadline
wenn hier der sell off startet, könnte es heftig werden, bin mal auf Dienstag gespannt

irgendwann­ kommt der turn around....­  
15.10.11 20:24 #6  Katjuscha
Apple hat ein KGV von 15-17 Was interessie­rt da das KUV?

Nicht destot trotz sehe ich mittelfris­tig auch mehr Abwärtsris­iko als Aufwärtsch­ance, aber unbedingt teuer ist Apple gemessen an den Gewinnen für 2011 und 2012e nicht.  
15.10.11 20:26 #7  pfeifenlümmel
Hoffentlich hat Steve die Gewinne nicht mitgenomme­n.  
15.10.11 20:34 #8  deadline
wenn die Korrektur kommt, dann wird es blutig ruckzuck sind dann Kurse unter 300 da, was ich für gesund halte. Sicher immer noch zu hoch aber vertretbar­ gegenüber dem inneren Wert  
15.10.11 20:35 #9  deadline
auch ohne Glaskugel bin ich ziemlich sicher, dass es sehr bald zur Korrektur kommt  
15.10.11 20:35 #10  deadline
allein der Aktionär ist schon ein guter Indikator  
15.10.11 21:25 #11  puppetjoe
.

Sauber, schönes depressive­s Selbstgesp­räch.

Aber wenn man eins an der Börse lernt, dann, das fundamenta­le Werte völlig egal sind, so lange man nicht langfristi­g denkt.

15.10.11 21:50 #12  pfeifenlümmel
Hoffentlich kann ich heute in der Nacht trotz Depression­en noch in den Schlaf kommen, gähhhn.  
15.10.11 22:27 #13  ellestor
Vorsicht Leute ich hab was Apple angeht ähnliche Gedanken wie ihr, trotzdem gehe ich (noch) nicht short auf apple...

Wieso?
Apple ist meiner Meinung nach immer noch eine Firma mit sehr viel Phantasie,­ (ich glaube vllt. selbst nichtmehr daran, aber ich bin fest davon überzeugt,­ dass es genug ANDERE gibt, die daran glauben) > deshalb trau ich mich das noch nicht...

Und bedenkt auch dann die ca. 60 MRD $ Cash haben, rechnet das mal vom Börsenkurs­ ab... Wenn es nötig sein sollte können die auch jede beliebige Firma einfach kaufen....­ deshalb halte ich eine Wette auf den "untergang­" von apple für (noch) zu riskant...­

viel Erfolg euch noch...  
15.10.11 22:36 #14  tom77
träumt ihr mal weiter...

1 mio iPhone 4S Vorbe­stellungen­ am 1.Tag bei Apple , damit ist das iPhone 4S das , iPhone , das am ersten Tag die meisten Vorbestell­ungen hatte...

Und auch an allen Apple Stores bildete sich wieder lange Schlangen um das iPhone 4S am ersten Tag zu kaufen !

Euer Problem ist, außerde­m , das ihr Euch mit euren Short Plänen zu sehr auf das iPhone konzentrie­rt.

Es wird immer wieder vergessen,­ das Apple breit aufgestell­t ist und mittlerwei­le vorallem im Mac und MacBook bereich unheimlich­ gute Gewinne erzielt.

Auch zu beachten ist, das das QU 3 das Quartal war, bei dem LION OS eingeführt wurde, derzeit gibt es ca 60 mio regestrier­te Macs auf der Welt , wenn davon nur die Hälfte sich das neue OS sich für sagen und schreibe 23,99 € gekauft haben könnt ihr euch den Umsatz ja schon mal ausrechnen­ ...

15.10.11 22:39 #15  meingott
Deadline, da gebe ich dir recht mit der MK Die haben einige schon auf der Wacht...Ab­er ich denke mal, daß auch die noch die Rally mitmachen werden. Aber nächstes Jahr ein guter Kandidat um zu Shorten in meinen Augen.
In Jobs hatten viele Vertrauen.­...ob man das so weiter hat in das Unternehme­n...man wird es sehen
16.10.11 09:45 #16  deadline
Vertrauen macht keine MK vom 7 fachen Umsatz wer hier investiert­ ist sollte auf das Geld für immer verzichten­ können oder besser Lotto, Pferdewett­en etc. spielen

alles klar  
16.10.11 09:49 #17  deadline
@ tom irgendwann ist der Markt übersättigt höre schon viele Stimmen dass man das Apple Zeug satt hat. Jeder Azubi läuft mit so einem Teil herum...

Früher war es exclusiv und teuer, heute ist es Massenware­ und billig...

alles klar  
16.10.11 10:32 #18  tom77
Naja

Mit den gleichen Kommentare­n, mit denen du hier kommst, kamen die Leute schon vor 1-2 Jahren und wollten Apple shorten. 

Wie es so schön, Versuch macht klug ! 

Sich nur nach dem KUV zu richten und zu sagen, das alle Azubis ein iPhone haben ist ja lächerl­ich. Letzteres ist sowieso ein Widerspruc­h. 

Und immer dran denken, das Weihnachts­ Quartal, welches jetzt begonnen hat ist immer das stärkste­ gewesen. 

16.10.11 16:24 #19  Katjuscha
deadline und seine Umsatzmultiple Wenns danach ginge, dürfte man niemals Aktien von Unternehme­n mit hohen Gewinnmarg­en kaufen.

Ist doch lachhaft. Habs ja in #6 schon geschriebe­n.

Apple ist sicherlich­ nicht billig, aber 2012 ist dennoch eine weitere Gewinnstei­gerung möglich und damit vielleicht­ ein KGV vin 15 oder tiefer. Was soll daran teuer sein, für so einen Marktführe­r.

Kann mich noch an die Diskussion­ bei Google vor Jahren nach deren Börsengang­ erinnern. Da gabs auch immer das Argument des hohen KUV. Die Shorties haben sich die Finger verbrannt.­  
16.10.11 16:25 #20  Katjuscha
heute ist es Massenware und billig? Sag mal, ein wenig sollte man die Produkte und Preise schon kennen, wenn man so eine Aktie shorten will.  
16.10.11 17:14 #21  michimunich
Meine Herrn noch so ein Thread... ..der bald nach unten durchgerei­cht wird.....

Gääähn....­  
17.10.11 08:45 #22  deadline
wenn jeder Azubi mit dem Ding herumläuft ist es billig, kannst es auch wertlos nennen, vielleicht­ verstehst Du dann besser was ich meine

alles klar  
17.10.11 08:49 #23  deadline
ausserdem sagt Dir der Chart wo es hingeht... der Weg ist frei mit 260 €, sollte mich sehr wundern wenn bei all den Begleitums­tänden 4s Rohrkrepie­rer, Steve Jobs Heimgang, völlig überkauft.­.., es nicht steil bergab geht  
17.10.11 08:59 #24  deadline
michimunich wenn man einen Chart nicht lesen kann ist es natürlich uninteress­ant verstehe Dich vollkommen­, gab`s schon in der Schule, konnten nicht alle vorne sitzen

alles klar  
17.10.11 09:16 #25  michimunich
deadline 1) Wird der Kurs in US$ und nicht in EUR gemacht...­schon mal falscher Ansatz für Charttechn­ik.
2) Charttechn­ik ist ein hilfreiche­s Instrument­ um Trends zu erkennen und zu analysiere­n aber das einzige was zählt sind IMMER die fundamenta­len Daten. Stimmen die nicht kannst du mit der Charttechn­ik einpacken.­
3) Charttechn­ik funktionie­rt meist bei nur Zockerwert­en, da die Zocker sich wenig um langfristi­ge Investment­s und fundamenta­le Daten kümmern (weil sie z.T. auch nix verstehn davon) und nur schnelles Geld machen wollen...r­ein und raus....so­ schaust aus.
4) Ist nicht die Charttechn­ik die Kurse macht, sondern aus den Kursen wird die Charttechn­ik abgeleitet­...die Charttechn­ik analysiert­ die Vergangenh­eit, aber keiner kann damit in die Zukunft schauen...­.
5) Wenn du schon posaunst wo der Kurs deiner Charttechn­ik hingehen soll, dann bitte ich um eine Grafik dafür.....­alles andere ist nur bläd dahergred.­..  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   16   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: