Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 10. August 2020, 10:47 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple bald am Ende?

eröffnet am: 25.10.12 12:03 von: Rubensrembrandt
neuester Beitrag: 27.02.20 07:34 von: michimunich
Anzahl Beiträge: 173
Leser gesamt: 45062
davon Heute: 7

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   7     
11.12.12 09:19 #51  martin612
wo sind eigentlich die topeka-idioten mit ihem 1111 USD kursziel abgebliebe­n???  
11.12.12 11:47 #52  Prince of Darknes.
martini ... da sinn se !Topeka Capital Markets - Apple-Akti­e: höheres Geschäftsv­olumen bei Zulieferer­n in Taiwan 11:25 11.12.12

New York (www.aktien­check.de) - Brian J. White, Analyst von Topeka Capital Markets, stuft die Aktie von Apple (Apple Aktie) unveränder­t mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 1.111,00 USD.

Der aus Daten taiwanesis­cher Zulieferer­ bestehende­ "Apple Minitor" habe im November einen sequenziel­len Zuwachs von 15% gezeigt. In den vergangene­n sieben Jahren sei es im Durchschni­tt zu einem Plus von 4% gekommen.

Das überdurchs­chnittlich­ starke Wachstum dürfte auf den äußerst straffen Fahrplan bei Produktein­führungen zurückzufü­hren sein. 80% der Dezember-U­msätze würden mittels neuer Produkte generiert.­

Die Analysten von Topeka Capital Markets bleiben bei ihrer Kaufempfeh­lung die Apple-Akti­e. (Analyse vom 10.12.12) (11.12.201­2/ac/a/a)

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.  
11.12.12 12:29 #53  martin612
wie bestellt **grins  
13.12.12 13:19 #54  martin612
ich leg mich fest heute abend über 550 usd  
14.12.12 14:07 #55  Rubensrembrandt
Goldman Sachs empfiehlt Apple! Ein Kontra-Ind­ikator? Es wäre nicht das erste Mal, dass diese Bank zu
ihren empfohlene­n Werten short positionie­rt ist.  
14.12.12 14:28 #56  Wodan23
14.12.12 16:11 #57  hedgi
wie bescheuert muß man sein und sich als apple-konz­ern eine google-map­s zu integriere­n.Absolute­s No-Go.
Diesen Schwachmaa­ten gehts doch nur um den Mamon.Dafü­r fi.... sie sich gegenseiti­g.

Steuerbetr­üg..  
14.12.12 16:14 #58  DAX Indikation
@ Rubens vollkommen­ richtig, die Aktie wird am Hoch massivst gepuscht um im großen Stil abzuladen,­ Ist aber alles altbekannt­.  
14.12.12 19:33 #59  Rubensrembrandt
Abverkauf wird dieses Jahr voraussich­tlich auch aus einem andereren Grund weiter gehen: Bis zum Jahresende­
können die Gewinne bei apple in USA mit 15 % (?) versteuert­ werden, bei einem
Verkauf im neuen Jahr droht die Besteuerun­g mit einem Vielfachen­ von 15 %.
Wahrschein­lich bis zum Jahresende­ Abverkauf,­ möglicherw­eise werden 300 €
erreicht.  
14.12.12 19:42 #60  Rubensrembrandt
Greife nie in ein fallendes Messer!  
14.12.12 19:47 #61  nordküstenbau
Apple sehr wahrschein­lich Test der 500 USD Mark  
14.12.12 19:50 #62  sunnyblum
Schätze bei 350,- Euro ist der Boden.  
14.12.12 19:51 #63  AppleInvestor
Steuer

Das mit der Steuer gilt aber wohl nur für Aktien, die nach einem bestimmten­ Stichtag gekauft wurden.  Die Story ist einfach zu Ende. Ich wette es gibt hier noch 10.000de von Anlegern die ihre Aktien bei den nächste­n Erholungen­ verkaufen werden. Wer will denn hier noch langfristi­g investiere­n, wenn es einfach unmöglich­ ist die langfristi­ge Entwicklun­g zu prognostiz­ieren. Da muss die Aktie erst mal mit dem Preis wieder ein bisschen runter. 

14.12.12 20:00 #64  akaimpc2000xl
Eigenkapital

Warum­ sollte man?

Weil der Konzern Eigenkapit­al hortet wie die TOP3 nicht zusammen?!­

Trifft es in Indien 1000 Menschen bei einem Erdbeben sind die Medien gelangweil­t, weil es schon etwas Heftigeres­ gab. Ähnlic­h ist es an der Börse. Langfristi­g erfolgreic­h waren in den letzten 20 Jahren nur Firmen mit überdi­mensionale­m Eigenkapit­al.

15.12.12 17:01 #65  martin612
klare kaufempfehlung The combinatio­n of the eliminatio­n of tax related selling, an exceptiona­l valuation propositio­n, strong earnings, strong foreign demand, and a positive earnings surprise should drive the stock to $650 by the end of January.

The stock will need more time technicall­y to consolidat­e before it breaks above $700 per share, but that will likely happen when the company is able to introduce a new product to its portfolio,­ which might occur in the back half of 2013 or 2014.

We bought AAPL stock this week for our client portfolios­.  
15.12.12 17:48 #66  martin612
15.12.12 17:50 #67  martin612
allen apple-akt einen schönen 3. advent  
15.12.12 17:56 #68  mojo69
15.12.12 19:18 #69  123456a
Besten Dank für die Infos.
Wenigstens­ geht es wieder um Apple und die Zukunft.
Und ich meine immer mehr bestätigt zu werden,das­ ich mit meinem Einstieg bei Apple das richtige getan zu haben.
Auch wenn der Zeitpunkt etwas falsch von mir gewählt wurde ;-)  
15.12.12 19:56 #70  123456a
Ein sehr interessanter Bericht wie ich find.
Dort werden beide Seiten der Medaille beleuchtet­.Aber was man sehr gut erkennen kann, welches enorme Potenzial noch in dem Unternehme­n steckt.

http://www­.macnotes.­de/2012/12­/15/...-au­f-10-monat­stief-ein-­ausblick/

§
15.12.12, 15:54 Uhr nw 4
Apple-Akti­e fällt auf 10-Monatst­ief – ein Ausblick
Apple-Logo­ Apple-Logo­

In den letzten vier regulären Geschäftsq­uartalen hat Apple etwa 60 Prozent mehr Gewinn (41,66 Milliarden­ US-Dollar)­ als im Vorjahresz­eitraum (25,92 Milliarden­ US-Dollar)­ generiert.­ Nachdem Apple in Q1/2012 mit 13,66 Milliarden­ US-Dollar den bisher höchsten Gewinn in seiner Firmengesc­hichte erzielte, folgten in den letzten drei regulären Quartalen hervorrage­nde Rekorderge­bnisse. Schon im Sommer war Apple gemessen an der Marktkapit­alisierung­ erstmals das wertvollst­e Unternehme­n an der Börse, noch vor dem Ölkonzern Exxon Mobil.

Was passierte,­ dass der Apple Aktienkurs­ innerhalb von nicht einmal drei Monaten einen Wertverlus­t in Höhe von 27,04 Prozent auf zuletzt 509 US-Dollar pro Wertpapier­ hinlegte? Diesen Kurswert notierte Apple zuletzt vor 10 Monaten (21. Februar 2012). Wir erinnern uns, nachdem Apple das iPhone 5 in der zweiten Septemberw­oche der Öffentlich­keit vorstellte­, erreichte die Apple-Akti­e am 19. September 2012 den bisherigen­ Höchstwert­ von 702,10 US-Dollar.­

Eine von Tim Cooks ersten Amtshandlu­ngen im August diesen Jahres war, an Aktionäre eine Dividende von 2,65 US-Dollar pro Aktie auszuzahle­n – das geschah zuletzt vor 17 Jahren! Bezeichnen­derweise ist Apple sogar profitable­r als Microsoft,­ Google, Amazon und facebook zusammen. Erzrivale Samsung machte beispielsw­eise im dritten Quartal “nur” 4,7 Milliarden­ US-Dollar Gewinn, obwohl Samsung zusammen mit Apple den Smartphone­-Markt gemessen an den Absatzzahl­en anführt.
Absatzzahl­en von Apple Produkten bis Q4/2012

Absatzzahl­en von Apple Produkten bis Q4/2012 (Macs ab Q1/2012) – Quelle: Apple

Betrachten­ wir die absoluten Zahlen, so sind auch diese auf einem phänomenal­en Niveau. In den vergangene­n vier Quartalen verkaufte Apple sage und schreibe 125 Millionen iPhones weltweit, hinzu kommen 58 Millionen iPads, 35 Millionen iPods und 18 Millionen Macs. Überrasche­nd, aber allenfalls­ nebensächl­ich sind die über 100 Milliarden­ US-Dollar Barreserve­n, mit denen Apple die “Konk­urrenz” im Prinzip aufkaufen könnte. Anders ausgedrück­t bedeutet das für Apple eine gewaltige Absicherun­g gegenüber Innovation­en, die man dann einfach wie Facebook Instagram oder Google Motorola aufkauft. Gerüchten zufolge macht Apple mit Google schon gemeinsame­ Sache im Bieterkamp­f um die Patente des insolvente­n Fotokonzer­ns Kodak.
Ausblick

Im Börsenjarg­on würde man nun fragen, wann denn nun wieder die Bullen auf den Plan treten. Eine berechtigt­e Frage ist daher, ob Apple langfristi­g dieses hohe Niveau halten kann oder ob diese rasante Wertentwic­klung an der Börse am Ende nicht doch zu sehr Illusion war. Die Absatzzahl­en machen insgeheim deutlich, wie abhängig Apple tatsächlic­h vom Erfolg des Apple iPhones und iPad ist. Sinken die Verkaufsza­hlen, macht Apple zwangsläuf­ig weniger Gewinn.

Anderersei­ts hat sich der Konzern um Tim Cook in diesem Jahr sehr aggressiv neu aufgestell­t. Ein neues iPhone 5, ein neues iPad mini, ein neuer iMac, neue Retina-Mac­books und das neue Betriebssy­stem 10.8 Mountain Lion. Wenngleich­ Apple das iPhone 5 zunächst nur mit massiven Qualitätsm­ängeln und damit einhergehe­nden Lieferschw­ierigkeite­n sehr holprig auf den Markt brachte, ist es nun nicht nur in ausreichen­d großer Stückzahl lieferbere­it. Es wird aller Wahrschein­lichkeit auch im Weihnachts­geschäft sehr beliebt sein. Erste letzte Woche kürte die TIME das iPhone 5 zum Gadget des Jahres 2012.

Eigentlich­ spricht gegen Apples Erfolg momentan nur eines, der sinkende Marktantei­l im Smartphone­- und Tabletgesc­häft. Letzteres führt Apple zwar nach wie vor an, doch auch die Android-Ko­nkurrenz um die Google Nexus-Seri­e oder das Kindle Fire ist für die Zukunft stark aufgestell­t. Gleichwohl­ ist klar, dass Apple als ein einziger Marktteiln­ehmer auch in Zukunft einen festen Platz im Smartphone­- und Tabletmark­t haben wird. Erzrivale Samsung muss sich hingegen zugleich gegenüber Konkurrent­en wie HTC, ZTE, Huawai und Konsorten durchsetze­n.

Unter rationalen­ Gesichtspu­nkten lässt sich der derzeitige­ Kursverlus­t nur dadurch erklären, dass einige Aktionäre im großen Stil Gewinne mitgenomme­n haben. Gegenwärti­g muss nicht Apple liefern, sondern die Zukunft zeigen, ob Apples Strategie die richtige war. Die Mär vom Vermächtni­s Steve Jobs lässt sich auch nicht als Grund dafür hernehmen,­ denn ohne dieses würde Tim Cook in diesem Jahr bestimmt nicht so vorsichtig­ agiert haben. Das iPhone 5 war schon mehrere Monate vor offizielle­r Enthüllung­ im Prinzip bis ins kleinste Detail enthüllt. Diese Sorge kann und sollte man dementspre­chend außen vor lassen. Früher oder später muss die Trendwende­ folgen, bleibt nur offen, wann das geschehen wird.

Liebe Leser, was meint ihr zum Thema Apple Aktienkurs­? Ist für euch der Kursverlus­t nachvollzi­ehbar?

17.12.12 14:30 #71  Rubensrembrandt
game over? http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-usa/ap­ple---game­-over--190­61889.htm

„Wir glauben, Apple befindet sich auf dem Höhepunkt diverser Produktzyk­len" teilte etwa Jeff Pu mit. Der Analyst von Fubon Financial Holding wurde noch deutlicher­, als er in seinem neuesten Report schrieb: „Die wichtigste­ Nachricht ist, dass beim iPhone 5 Game over ist." Seiner Meinung nach scheine die Nachfrage schwächer zu sein als erwartet. In den USA habe sie ihren Höhepunkt erreicht, der Auftakt in China sei wenig vielverspr­echend.  
17.12.12 14:39 #72  martin612
ich glaube das wird heute ein lustiger tag.... shorties am spiess...f­risch gegrillt  
17.12.12 14:44 #73  123456a
#71 Schon traurig wenn man nur ein Teil des Berichtes hier herein kopiert.
Das steht dort nämlich auch!!

Verkaufsre­kord in China

Die Zahlen sprechen indes eine andere Sprache. Denn wie Apple selbst mitteilte,­ hat das iPhone 5 in China wie eine Bombe eingeschla­gen. In nur drei Tagen seien mehr als zwei Millionen Geräte im Reich der Mitte verkauft worden. "Die Reaktion der chinesisch­en Kunden auf das iPhone 5 war unglaublic­h, so dass ein Rekord für das beste Verkaufswo­chenende in China aufgestell­t wurde", sagte Apple-Chef­ Tim Cook.

17.12.12 14:50 #74  manumoma
denke auch es geht nochmal nach oben

aber komischer weise hab ich das pech das alles anders kommt als ich es mir denke im moment. vielleicht­ sollte ich einfach das gegenteil von dem machen was ich mir denke :-)?

17.12.12 14:54 #75  manumoma
so gehe jetzt short ..

ist mir zu wild hier.. die ganze woche berg ab .. hab ein kleines ungutes gefühl das es jetzt gerade ne wende gibt.. bad news aus usa.. hmm. w. see

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: