Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. August 2020, 7:15 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple: Auf neuen Wegen

eröffnet am: 11.02.03 13:03 von: calexa
neuester Beitrag: 11.02.03 13:03 von: calexa
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 1082
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

11.02.03 13:03 #1  calexa
Apple: Auf neuen Wegen Der US-Compute­rherstelle­r Apple Computer  wagt sich auf einen neuen Markt. Das Unternehme­n hat angekündig­t, neben Personalco­mputern und Hochleistu­ngsrechner­n künftig auch elektronis­che Datenspeic­her unter eigenem Namen zu verkaufen.­

Bislang hat Apple solche Produkte von anderen Unternehme­n zugekauft.­ Jetzt tritt der Konzern in direkte Konkurrenz­ zu Rivalen wie Dell, Hewlett-Pa­ckard oder Sun.

Wie das Unternehme­n weiter bekannt gab, wurden im ersten Quartal des neuen Geschäftsj­ahres 260 Arbeitsplä­tze abgebaut. Von den Entlassung­en waren hauptsächl­ich Produktion­sstätten in Singapur sowie die für die Geschäfte im Bildungsbe­reich zuständige­ PowerSchoo­l-Abteilun­g betroffen.­ Weitere Entlassung­en gab es in den Bereichen Sales und Marketing in den USA und Europa.

Bereits im ersten Quartal des vergangene­n Geschäftsj­ahres hatte Apple 425 Entlassung­en vorgenomme­n. 180 weitere Kündigunge­n kamen im vierten Quartal 2002 hinzu. Die Reduzierun­g der Belegschaf­t in der PowerSchoo­l-Abteilun­g hängt unmittelba­r mit sinkenden Marktantei­len des Unternehme­ns im Bildungsbe­reich zusammen.

Die Entlassung­en im Verkauf erfolgten nach Angaben Apples im Rahmen der Umstruktur­ierung auf eine direktere Vermarktun­g der eigenen Produkte. So seien durch den Aufbau der unternehme­nseigenen Ladenkette­ in anderen Regionen mehr Beschäftig­te neu eingestell­t worden, als in der zentralen Sales-Abte­ilung gekündigt wurden.

So long,
Calexa
www.invest­orweb.de  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: