Suchen
Login
Anzeige:
Do, 17. Januar 2019, 19:59 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla-Aktie: Wie kommen die Margen zustande? - Aktienanalyse


22.06.18 16:54
Sanford C. Bernstein & Co

New York (www.aktiencheck.de) - Tesla-Aktienanalyse von Analyst Toni Sacconaghi von Sanford C. Bernstein & Co:

Im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse bestätigt Analyst Toni Sacconaghi vom Investmenthaus Sanford C. Bernstein & Co in Bezug auf die Aktien von Tesla Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, Nasdaq-Symbol: TSLA) seine Erwartung einer marktkonformen Kursentwicklung.

Die Bruttomargen von Tesla Inc. außerhalb des Automotive-Segments seien in den letzten Quartalen deutlich gesunken. Es sei aber schwer zu sagen was die Gründe hierfür seien.

Die Analysten von Sanford C. Bernstein & Co räumen ein, dass es bloß Vermutungen seien, aber möglicherweise würden im Segment "Services & Anderes" Kosten verbucht, die eigentlich zum Automotive-Segment gehören würden. Insofern könnte die Bruttomarge des Automotive-Geschäfts, die unter besonderer Beobachtung der Investoren stehe, zu positiv dargestellt werden, so der Analyst Toni Sacconaghi. Unter dem Strich solle nicht die berichtete Bruttomarge auf Konzernebene in Frage gestellt werden, sondern nur deren Zusammensetzung.

Die Aktienanalysten von Sanford C. Bernstein & Co stufen in ihrer Tesla-Aktienanalyse den Titel unverändert mit "market perform" ein und halten am Kursziel von 265,00 USD fest.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Tesla-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Tesla-Aktie:
291,01 Euro -4,29% (22.06.2018, 16:26)

Tradegate-Aktienkurs Tesla-Aktie:
288,00 Euro -3,75% (22.06.2018, 16:43)

Nasdaq-Aktienkurs Tesla-Aktie:
USD 335,71 -3,97% (22.06.2018, 16:49)

ISIN Tesla-Aktie:
US88160R1014

WKN Tesla-Aktie:
A1CX3T

Ticker Symbol Tesla-Aktie Deutschland:
TL0

Ticker Symbol Tesla-Aktie Nasdaq:
TSLA

Kurzprofil Tesla Inc.:

Tesla Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, Nasdaq-Symbol: TSLA) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Elektro-Sportwagen. Tesla Motors produziert emissionsfreie Seriensportwagen (Tesla Roadster) und Premium-Limousinen (Tesla Model S).

Daneben verkauft Tesla Inc. verschiedene Komponenten für elektrische Antriebsstränge an führende Autohersteller wie Daimler oder Toyota.

Mit der Übernahme des Sonnenstromunternehmens SolarCity knüpft Tesla an die Strategie an ein integrierter Großkonzern zu werden.

Hauptsitz von Tesla Inc. ist Palo Alto, Kalifornien, USA.

CEO: Elon Musk (22.06.2018/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Tesla: Model X ist das A und O - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Tesla-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Alfred Maydorn, Redakteur des ...
17:22 , Finanztrends
Tesla: Der Jackpot steht bereit
Der US-amerikanische Elektroautohersteller Tesla tickte – und tickt – schon immer ein bisschen anders als die anderen ...
15:08 , dpa-AFX
DAT-Report: Geringe Reichweite schreckt von Elek [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Die geringe Reichweite von Elektroautos ist aus Kundensicht der Hauptgrund, der beim Kauf eines ...