Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 28. Februar 2020, 4:12 Uhr

QSC

WKN: 513700 / ISIN: DE0005137004

QSC-Aktie: Erholung schon wieder vorbei - Aktienanalyse


26.02.15 18:04
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - Unter Druck stand diese Woche im TecDAX die Aktie von QSC (ISIN: DE0005137004, WKN: 513700, Ticker-Symbol: QSC, NASDAQ OTC-Symbol: QSCGF), so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.

Wegen einer Abschreibung und gestiegener Kosten, vor allem für Personal, habe der Telekom- und Internetdienstleister in 2014 einen Nettoverlust von 34,4 Mio. Euro eingefahren, nach einem Gewinn von 23,6 Mio. Euro im Jahr davor. Der Umsatz sei um fünf Prozent auf 431,4 Mio. Euro geschrumpft.

Auch 2015 bleibe schwierig. Das TecDAX-Unternehmen rechne mit einem weiteren Umsatzrückgang. Das Ziel liege bei "mehr als 400 Mio. Euro", so CEO Jürgen Hermann. Das Ergebnis solle sich aber stabilisieren. Das Unternehmen peile ein EBITDA von mehr als 40 Mio. Euro an, nach 42,2 Mio. Euro 2014. Hintergrund sei ein umfassendes Sparprogramm, dem unter anderem 350 Jobs zum Opfer fallen würden. QSC habe in den Vorjahren in Erwartung eines schnelleren Wachstums seine Kapazitäten kräftig aufgestockt. Mit dem Programm zur Kostenreduzierung und Fokussierung wolle das Unternehmen "die Schere" zwischen sinkenden Umsätzen und gestiegenen Kosten nun wieder schließen. Bereits im laufenden Jahr seien damit Einsparungen von mehr als zehn Mio. Euro verbunden. Ab 2017 sollten die Kosten dann um mindestens 25 Mio. Euro p.a. gesenkt werden.

Trotz des enttäuschenden Geschäftsverlaufs habe QSC an seinem Dividendenversprechen festgehalten. Die Aktionäre sollten wie im Vorjahr zehn Cent je Aktie bekommen - ein schwacher Trost mit Blick auf die Kursentwicklung der vergangenen zwölf Monate. In diesem Zeitfenster habe sich die QSC-Aktie fast halbiert.

Nach den Zahlen hat sich die Abwärtsdynamik bei der QSC-Aktie wieder verstärkt, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 7 vom 26.02.2015)

Börsenplätze QSC-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs QSC-Aktie:
1,795 EUR +1,47% (26.02.2015, 17:29)

XETRA-Aktienkurs QSC-Aktie:
1,797 EUR +1,41% (26.02.2015, 17:44)

ISIN QSC-Aktie:
DE0005137004

WKN QSC-Aktie:
513700

Ticker-Symbol QSC-Aktie:
QSC

NASDAQ OTC Ticker-Symbol QSC-Aktie:
QSCGF

Kurzprofil QSC AG:

Die QSC AG (ISIN: DE0005137004, WKN: 513700, Ticker-Symbol: QSC, NASDAQ OTC-Symbol: QSCGF) bietet mittelständischen Unternehmen umfassende ITK-Services aus einer Hand: von der Telefonie, Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT-Outsourcing und IT-Consulting. Als SAP Gold Partner und Microsoft Gold Certified Partner verfügt die QSC AG zudem über Spezialwissen im Bereich der SAP- und Microsoft-Implementierung. Eigenentwickelte Cloud-Services für unterschiedlichste Anwendungen runden das Portfolio ab.

Mit eigener hochmoderner Netzinfrastruktur sowie TÜV und ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland zählt QSC zu den führenden mittelständischen Anbietern von ITK-Dienstleistungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet sowohl maßgeschneiderte Lösungen für individuelle ITK-Anforderungen als auch ein modulares Produkt-Portfolio für kleinere Geschäftskunden und Vertriebspartner.

QSC beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter und ist im TecDAX gelistet. (26.02.2015/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
23.02.20 , Finanztrends
QSC Aktie: Was tun?
Liebe Leser, letzte Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um QSC bestellt ist. Hier ihr Fazit: Der Stand! ...
22.02.20 , Finanztrends
QSC-Aktie: Das könnte sich lohnen!
Liebe Leser, letzte Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um QSC bestellt ist. Hier ihr Fazit: Der Stand! ...
19.02.20 , Finanztrends
QSC Aktie: Was machen die Bullen jetzt?
Die Aktie von QSC macht dieser Tage eine sehr interessante Entwicklung durch. Erst vor wenigen Tagen gelang es den Bullen, ...