Suchen
Login
Anzeige:
Do, 14. November 2019, 17:24 Uhr

Osram Licht

WKN: LED400 / ISIN: DE000LED4000

Osram Licht-Aktie: Möglichkeit eines weiteren Technologie-Verkaufs nach China verdichtet sich - Aktienanalyse


12.10.16 07:01
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (www.aktiencheck.de) - Osram Licht-Aktienanalyse der Aktienexperten vom "Frankfurter Tagesdienst":

Die Aktienexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" nehmen die Aktie des Lichttechnik-Spezialisten Osram Licht AG (ISIN: DE000LED4000, WKN: LED400, Ticker-Symbol: OSR, NASDAQ OTC Ticker-Symbol: OSAGF) unter die Lupe.

Die Möglichkeit eines weiteren Technologie-Verkaufs nach China verdichte sich: Der Halbleiterkonzern Sanan Optoelectronics interessiere sich für die Osram Licht AG. Neben einer Übernahme würden Beobachter auch eine Kooperation für möglich halten.

Der Kurs der Osram-Aktie sei durch einen Medienbericht über ein mögliches qualifiziertes Angebot beflügelt worden, das Sanan bis Mitte Oktober abgeben würde. An erster Stelle dürfte es gelten, den einstigen Mutterkonzern Siemens als Halter von 17,5 Prozent der Osram-Stimmrechte zu überzeugen.

Sanan habe sich 2014 mit einem Großauftrag beim Chipanlagenbauer AIXTRON gemeldet, der aber von 50 Anlagen zur Herstellung von Leuchtdioden auf drei (!) eingedampft worden sei. AIXTRON sei inzwischen prinzipiell in den Händen der chinesischen Grand Chip Investment gelandet, einer Tochter des Investmentfonds Fujian Gran Chip Investment. FGC und Sanan seien geschäftlich verbunden. So gebe es ganz sachlich einiges zu berichten, was im Umfeld des Technologie-Ausverkaufs an Hintergrundmusik gespielt werde.

Die Osram-Aktie ist durchaus haltenswert, so die Aktienexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Ausgabe 156 vom 11.10.2016)

Die vollständige Ausgabe des Frankfurter Tagesdienstes können Sie unter dem folgenden Link beziehen: www.frankfurter-boersenbriefe.de

Börsenplätze Osram Licht-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Osram Licht-Aktie:
56,20 EUR -1,07% (11.10.2016, 17:35)

Tradegate-Aktienkurs Osram Licht-Aktie:
56,111 EUR -1,90% (11.10.2016, 20:57)

ISIN Osram Licht-Aktie:
DE000LED4000

WKN Osram Licht-Aktie:
LED400

Ticker-Symbol Osram Licht-Aktie:
OSR

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Osram Licht-Aktie:
OSAGF

Kurzprofil Osram Licht AG:

Die Osram Licht AG (ISIN: DE000LED4000, WKN: LED400, Ticker-Symbol: OSR, NASDAQ OTC-Symbol: OSAGF), mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führender Lichthersteller mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Das Portfolio reicht von High-Tech-Anwendungen auf der Basis halbleiterbasierter Technologien, wie Infrarot oder Laser, bis hin zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Osram beschäftigte Ende des Geschäftsjahres 2015 (per 30. September) weltweit rund 33.000 Mitarbeiter und erzielte in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 5,6 Milliarden Euro. Osram ist an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram.de. (12.10.2016/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
OSRAM Licht: Dividendenausfall, zurückhaltender A [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - OSRAM Licht-Aktienanalyse von Analyst Sven Diermeier von Independent Research: Sven ...
13.11.19 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: OSRAM Licht AG (deutsch)
OSRAM Licht AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
13.11.19 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: OSRAM Licht AG (deutsch)
OSRAM Licht AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...