Suchen
Login
Anzeige:
So, 20. Oktober 2019, 8:58 Uhr

Novartis

WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267

Novartis: Mayzent (BAF312) erhält FDA-Zulassung für die Behandlung der aktiven Form von SPMS - Aktienanalyse


27.03.19 13:25
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Novartis-Aktienanalyse von Aktienanalyst Stefan Schneider von Vontobel Research:

Stefan Schneider, Aktienanalyst von Vontobel Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlagevotum für die Aktie des Pharmakonzerns Novartis AG (ISIN: CH0012005267, WKN: 904278, Ticker-Symbol: NOT, SIX Swiss Ex: NOVN, Nasdaq OTC-Symbol: NVSEF).

Die FDA habe Mayzent-Tabletten zur Behandlung von Erwachsenen mit schubförmigen Formen der Multiplen Sklerose (MS), darunter das klinisch isolierte Syndrom (CIS), die schubförmig remittierende MS (RRMS) und die sekundäre progressive MS (SPMS) mit aktiver Erkrankung, zugelassen.

Was sei SPMS mit aktiver Erkrankung: Bei den meisten Menschen beginne die MS mit einem schubförmig remittierenden Verlauf (RRMS), das heiße, auf Phasen einer Verschlimmerung (Schub) würden Phasen einer Verbesserung (Remission) folgen. Bei einigen Patienten könne die Krankheit unabhängig von Schüben fortschreiten, dies werde als sekundäre progressive Multiple Sklerose oder SPMS bezeichnet. In den ersten Jahren dieses Verlaufs würden viele Patienten noch Schübe verzeichnen, diese Phase der Krankheit werde als SPMS mit aktiver Erkrankung bezeichnet. SPMS mit aktiver Erkrankung sei eine der schubförmigen Formen von MS, und Medikamente, die zur Behandlung von schubförmigen Formen von MS zugelassen seien, könnten auch zur Behandlung einer SPMS mit aktiver Erkrankung eingesetzt werden.

Die Zulassung von Mayzent beziehe sich nur auf die aktive Form von SPMS, die rund 40% des SPMS-Potenzials ausmache. Da auch andere MS-Medikamente für rezidivierende MS-Formen zugelassen seien, könnten diese ebenfalls zur Behandlung von aktivem SPMS genutzt werden. Zudem werde Novartis die Durchführung von SPMS-Tests und eines Therapiewechsels fördern müssen, zumal sich die MS-Therapie bei einem Übergang von RRMS zu SPMS nicht ändere. Dies sei wahrscheinlich kein einfaches Unterfangen. Schneider erwarte einen Spitzenumsatz von USD 600 Mio. und entferne die letzte 20%ige Risikobereinigung, was kaum Auswirkungen auf sein Kursziel haben werde.

Stefan Schneider, Aktienanalyst von Vontobel Research, wiederholt das "hold"-Rating für die Novartis-Aktie. Das Kursziel laute weiterhin CHF 82. (Analyse vom 27.03.2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Novartis-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Novartis-Aktie:
84,18 EUR +0,21% (27.03.2019, 13:49)

SIX Swiss Exchange-Aktienkurs Novartis-Aktie:
94,34 CHF +0,02% (27.03.2019, 13:51)

ISIN Novartis-Aktie:
CH0012005267

WKN Novartis-Aktie:
904278

Eurex Optionskürzel Novartis-Aktienoption:
NOVN

Ticker-Symbol Novartis-Aktie:
NOT

SIX Swiss Exchange-Ticker-Symbol Novartis-Aktie:
NOVN

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Novartis-Aktie:
NVSEF

Kurzprofil Novartis AG:

Die Novartis AG (ISIN: CH0012005267, WKN: 904278, Ticker-Symbol: NOT, SIX Swiss Ex: NOVN, Nasdaq OTC-Symbol: NVSEF) ist ein weltweit tätiger Pharmakonzern, Produkte zur Krankheitsbehandlung und Prophylaxe erforscht, entwickelt und vertreibt. Das Medikamentenportfolio setzt sich aus Spezialmedikamenten, Generika, Humanimpfstoffen, rezeptfreien Medikamenten zur Selbstmedikation und Produkten für die Tiermedizin zusammen. Zu den Therapiegebieten zählen vorwiegend Atemwegs- und Augenerkrankungen, Immunologie, Infektionskrankheiten, Onkologie (Krebs) und Hämatologie (Blutkrankheiten), Neurologie (Nervensystemerkrankungen) sowie Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. (27.03.2019/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
19.10.19 , Finanztrends
Novartis Aktie: Was ergeben die Zahlen?
Liebe Leser, auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zu Novartis bei den Aktionären ...
17.10.19 , Finanztrends
Novartis Aktie: Nächste Woche neue Zahlen!
Am Mittwoch teilte der Basler Pharmariese Novartis mit, dass es positive Testergebnisse gibt. Und  zwar wurde ein ...
15.10.19 , Aktiennews
Novartis: Wo soll das nur hinführen?
Am 15.10.2019, 03:17 Uhr notiert die Aktie Novartis an ihrem Heimatmarkt SIX Swiss Ex mit dem Kurs von 86.82 CHF. Das ...