Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 9. Dezember 2019, 17:57 Uhr

Nordex

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Nordex: Das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt - Aktienanalyse


14.11.19 12:30
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nordex-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Maximilian Völkl vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Windkraftanlagen-Herstellers Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq OTC-Symbol: NRDXF) unter die Lupe.

Nach den Zahlen zum dritten Quartal sei die Nordex-Aktie wegen des wachsenden Nettoverlusts zunächst in die Knie gegangen. Doch bereits im Tagesverlauf habe der TecDAX-Titel die Verluste komplett wettmachen können. Der anhaltende Auftragsboom sorge weiter für Euphorie und könnte bald auch die Marge steigen lassen.

Mit den zahlreichen Neuaufträgen sei Nordex auf dem richtigen Weg. Trotz weiterhin roter Zahlen habe die operative Marge im dritten Quartal zumindest bereits gesteigert werden können. Nachdem die margenschwachen Altaufträge nun nach und nach abgearbeitet seien, dürfte die Marge in den kommenden Monaten weiter zulegen. Das große Ziel: Im kommenden Jahr könnte Nordex wieder profitabel werden. Gelinge das, dürfte auch die Aktie in den Rallymodus schalten.

Die Nordex-Aktie trotze den Profitabilitätssorgen und lege weiter zu. Der große Vorteil: Die Kapitalerhöhung durch Acciona verschaffe einerseits Zeit für den Turnaround und andererseits sichere die damit verbundene Übernahmeofferte zu 10,32 Euro je Aktie den Kurs nach unten ab. Das Chance-Risiko-Verhältnis stimme. Anleger könnten dabei bleiben, so Maximilian Völkl vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 14.11.2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Nordex-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Nordex-Aktie:
12,62 EUR +1,12% (14.11.2019, 11:04)

XETRA-Aktienkurs Nordex-Aktie:
12,61 EUR +0,16% (14.11.2019, 10:30)

ISIN Nordex-Aktie:
DE000A0D6554

WKN Nordex-Aktie:
A0D655

Ticker-Symbol Nordex-Aktie:
NDX1

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Nordex-Aktie:
NRDXF

Sektor:
Energie

Kurzprofil Nordex SE:

Die Nordex-Gruppe (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq OTC-Symbol: NRDXF) hat mehr als 25 GW Windenergieleistung in über 40 Märkten installiert und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von etwa 2,5 Mrd. EUR. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 5.500 Mitarbeiter. Zum Fertigungsverbund gehören Werke in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA, Indien, Argentinien und demnächst auch in Mexiko. Das Produktprogramm konzentriert sich auf Onshore-Turbinen der 2,4- bis 5,X-MW-Klasse, die auf die Marktanforderungen von Ländern mit begrenzten Ausbauflächen und Regionen mit begrenzten Netzkapazitäten ausgelegt sind. (14.11.2019/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16:15 , Finanztrends
Nordex Aktie: Das Klimawunder läuft!
Nordex könnte in den kommenden Tagen zu einem der großen Knaller am Markt mutieren. Denn die so stark kriselnde ...
15:15 , Der Aktionär
Nordex: Hohes Kurspotenzial - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nordex-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Thomas Bergmann vom Anlegermagazin ...
11:45 , DAF
Nordex: Auftragsflut und Hilfe der Bundesregierung [...]
Die Auftragsbücher von Nordex füllen sich weiter. In den vergangenen Tagen gab der Windkraftanlagenbauer gleich ...