Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 15. November 2019, 21:37 Uhr

Idorsia

WKN: A2DTEB / ISIN: CH0363463438

Idorsia: Phase-2-Daten von Aprocitentan beim Jahreskongress 2019 der ESC in Paris vorgestellt - Aktienanalyse


02.09.19 15:50
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Idorsia-Aktienanalyse von Aktienanalyst Stefan Schneider von Vontobel Research:

Stefan Schneider, Aktienanalyst von Vontobel Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlagevotum für die Idorsia-Aktie (ISIN: CH0363463438, WKN: A2DTEB, Ticker-Symbol: 19T, SIX Ticker-Symbol: IDIA).

Phase-2-Daten für Aprocitentan beim Jahreskongress 2019 der European Society of Cardiology (ESC) vorgestellt: Aprocitentan werde derzeit für die Behandlung von Patienten geprüft, deren Blutdruck trotz Gabe von Dreifach-Blutdrucksenkern nicht eingestellt sei. In der Phase-2-Studie hätten die Probanden unterschiedliche Dosierungen von Aprocitentan, einem Placebo oder Lisinopril (ACE-Hemmer) erhalten. Aprocitentan habe eine dosisabhängige blutdrucksenkende Wirkung gehabt, und insgesamt sei die Inzidenz unerwünschter Ereignisse in den Aprocitentan-Gruppen ähnlich wie in der Placebo-Gruppe gewesen.

Phase-3-Studie von Aprocitentan: Diese Phase-2-Ergebnisse seien die Basis für die laufende Phase-3-Studie (PRECISION) gewesen, die schon Mitte 2018 begonnen habe. Schneider erwarte die Eckdaten Mitte 2021 und eine potenzielle Markteinführung Anfang 2023.

Zusammenarbeit mit Johnson & Johnson (J&J): Im Dezember 2017 hätten J&J und Idorsia die gemeinsame Entwicklung und Kommerzialisierung von Aprocitentan vereinbart. Die Kosten würden gleichmäßig verteilt, und bei der Kommerzialisierung erhalte Idorsia gestaffelte Lizenzgebühren auf den Nettoumsatz.

Da Aprocitentan bereits die Phase 3 erreicht habe, sei Schneider von positiven Daten in der Phase 2 ausgegangen. Nachdem er die Daten jetzt gesehen habe, reduziere der Analyst seine Risikoanpassung von 60% auf 40%. Er erwarte für Aprocitentan weiterhin unverändert Spitzenumsätze von CHF 2 Mrd., aus denen Idorsia gestaffelte Lizenzgebühren erhalten werde. Diese Veränderung führe zu einer Anhebung des Kursziels von bisher CHF 20 auf CHF 24. Aprocitentan mache derzeit 40% des Pipeline-Werts von Idorsia gemäß dem Analysten-Modell aus.

Stefan Schneider, Aktienanalyst von Vontobel Research, bewertet die Idorsia-Aktie weiterhin mit dem Rating "hold". (Analyse vom 02.09.2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Idorsia-Aktie:

LT Lang & Schwarz-Aktienkurs Idorsia-Aktie:
25,00 EUR -0,48% (02.09.2019, 15:40)

SIX Swiss Exchange-Aktienkurs Idorsia-Aktie:
27,26 CHF -1,94% (02.09.2019, 15:24)

ISIN Idorsia-Aktie:
CH0363463438

WKN Idorsia-Aktie:
A2DTEB

Ticker-Symbol Idorsia-Aktie:
19T

SIX Swiss Exchange-Ticker-Symbol Idorsia-Aktie:
IDIA

Kurzprofil Idorsia Ltd:

Idorsia (ISIN: CH0363463438, WKN: A2DTEB, Ticker-Symbol: 19T, SIX Ticker-Symbol: IDIA) hat anspruchsvolle Ziele - hat mehr Ideen, sieht mehr Möglichkeiten und möchte mehr Patienten helfen. Um diesen Zielen gerecht zu werden, möchte Idorsia zu Europas führendem biopharmazeutischen Unternehmen mit einem leistungsfähigen wissenschaftlichen Kern werden. Am Hauptsitz des Unternehmens in der Schweiz - einem Biotech-Knotenpunkt in Europa - hat sich Idorsia auf die Entdeckung und Entwicklung von niedermolekularen Wirkstoffen zur Erschließung neuer Behandlungsmöglichkeiten spezialisiert. Mit einem umfassenden Portfolio innovativer Arzneimittel in der Pipeline, einem erfahrenen Team, einem voll funktionalen Forschungszentrum und einer soliden Bilanzstruktur verfügt Idorsia über ideale Voraussetzungen, um F&E-Aktivitäten in Geschäftserfolge umzusetzen. (02.09.2019/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
14.11.19 , Vontobel Research
Idorsia: Sichere Fahrt mit "Lembo" - Aktienanalyse
Zürich (www.aktiencheck.de) - Idorsia-Aktienanalyse von Aktienanalyst Stefan Schneider von Vontobel Research: Stefan ...
11.11.19 , Vontobel Research
Idorsia: Ermutigende Phase-II-Daten der Proof-of-Con [...]
Zürich (www.aktiencheck.de) - Idorsia-Aktienanalyse von Aktienanalyst Stefan Schneider von Vontobel Research: Stefan ...
31.10.19 , Aktiennews
Idorsia: Was ist jetzt angebracht?
An der Börse SIX Swiss Ex notiert die Aktie Idorsia am 31.10.2019, 17:47 Uhr, mit dem Kurs von 22.43 CHF. Die Aktie ...