Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. Januar 2020, 9:54 Uhr

Hapag-Lloyd

WKN: HLAG47 / ISIN: DE000HLAG475

Hapag-Lloyd-Aktie: Nichts für schwache Nerven, wohl aber für kühle Rechner! Aktienanalyse


29.08.16 07:15
Frankfurter Börsenbrief

Detmold (www.aktiencheck.de) - Hapag-Lloyd-Aktienanalyse vom "Frankfurter Börsenbrief":

Die Aktienexperten vom "Frankfurter Börsenbrief" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der Hapag-Lloyd AG (Hapag-Lloyd) (ISIN: DE000HLAG475, WKN: HLAG47, Ticker-Symbol: HLAG) unter die Lupe.

Hapag-Lloyd sei nichts für schwache Nerven, wohl aber für kühle Rechner. Das Hamburger Unternehmen gehöre mit einer Flotte von 170 modernen Containerschiffen sowie einer Gesamttransportkapazität von 952.000 TEU (=Twenty-foot Equivalent Units) zu den weltgrößten Playern im Bereich der Linienreedereien. Der Containerbestand werde mit 1,5 Mio. TEU angegeben, darin enthalten sei eine besonders moderne Kühlcontainerflotte. Fahrtgebiete seien z.B.: Transatlantik sowie Lateinamerika und auch Intra-Amerika.

Transportiert werde eine ganze Bandbreite an Produkten inkl. Chemiewaren, Nahrungsmitteln, Papier- und Holzprodukten sowie Maschinenbauprodukte, Automobilteile usw. Auch Rohstoffe seien eine Produktkategorie, aber diese mache mit einem Anteil von gerade mal etwa 8% an der Transportmenge des letzten Jahres kein allzu großes Gewicht aus. Trotz der Breite des Transportsortiments müsse man als Investor bei Hapag-Lloyd mitunter ordentlich Seegang aushalten können.

Die Hapag-Lloyd-Aktie sei eine sehr reizvolle Investment-Möglichkeit für Value-Investoren mit Weitblick und Mut. Die Charttechnik biete einen griffigen Rahmen, um sich mittels Stop-Loss nach unten hin eine Art (Teilkasko-)Versicherung einzubauen, so die Aktienexperten vom "Frankfurter Börsenbrief" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Ausgabe 34 vom 27.08.2016)

Börsenplätze Hapag-Lloyd-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Hapag-Lloyd-Aktie:
16,40 EUR +0,09% (28.06.2016, 17:36)

Tradegate-Aktienkurs Hapag-Lloyd-Aktie:
16,40 EUR +0,20% (28.06.2016, 22:25)

ISIN Hapag-Lloyd-Aktie:
DE000HLAG475

WKN Hapag-Lloyd-Aktie:
HLAG47

Ticker-Symbol Hapag-Lloyd-Aktie:
HLAG

Kurzprofil Hapag-Lloyd AG:

Mit einer Flotte von 175 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 955.000 TEU ist Hapag-Lloyd (ISIN: DE000HLAG475, WKN: HLAG47, Ticker-Symbol: HLAG) eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist mit ca. 9.400 Mitarbeitern an 361 Standorten in 118 Ländern präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von 1,6 Millionen TEU - inklusive einer der größten und modernsten Kühlcontainerflotten. 122 Liniendienste weltweit sorgen für schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen allen Kontinenten. Hapag-Lloyd gehört in den Fahrtgebieten Transatlantik, Lateinamerika sowie Intra-Amerika zu den führenden Anbietern. (29.08.2016/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
24.01.20 , dpa-AFX
Elbvertiefung kommt voran - Bund hat Teil der Ar [...]
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Elbvertiefung geht weitgehend planmäßig voran. Wie vorgesehen wurde zum Jahreswechsel ...
21.01.20 , news aktuell
Hapag-Lloyd Cruises: Hauptkatalog der neuen Exped [...]
Hamburg (ots) - - Erstmals Reisen der drei neuen Expeditionsschiffe in einem Katalog - Über 70 neu veröffentlichte ...
10.01.20 , dpa-AFX
Hapag-Lloyd denkt über neue Großschiffe nach
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Hamburger Linienreederei Hapag-Lloyd erwägt den Kauf von neuen Containerschiffen in ...