Suchen
Login
Anzeige:
Di, 19. Januar 2021, 15:05 Uhr

DWS Group

WKN: DWS100 / ISIN: DE000DWS1007

DWS: Charttechnische Richtungsentscheidung - Aktienanalyse


30.11.20 11:52
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - DWS-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Fabian Strebin vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Vermögensverwalters DWS Group (ISIN: DE000DWS1007, WKN: DWS100, Ticker-Symbol: DWS) unter die Lupe.

Für Banken sei die Ausschüttung von Dividenden 2020 mehr oder weniger untersagt gewesen. Nicht aber für Vermögensverwalter wie die DWS Group. Die seit November begonnene Aufwärtsbewegung sei zuletzt indes ins Stocken geraten und die Aktie stehe vor einer charttechnischen Richtungsentscheidung.

Corona habe der DWS im laufenden Jahr wie fast allen Unternehmen zugesetzt. Die Mittelzuflüsse hätten sich in den Abfluss von Kapital umgedreht. Bereits im zweiten Quartal sei hier allerdings der Turnaround gelungen und auch der Kurs sei wieder angestiegen. Leicht gesunken sei zwar auch die Ausschüttungsquote bei der Dividende von 70 auf 65%. Damit sei die DWS aber noch in ihrer selbst gesetzten Range von 65 bis 75% des Gewinns, der an die Aktionäre jährlich ausgeschüttet werden solle.

Die Dividende für das letzte Jahr sei im laufenden Monat ausgeschüttet worden. Mit 1,67 Euro bekämen Anleger mehr als 5% Rendite. Damit sei die DWS-Aktie auf dem besten Weg ein Dividendenpapier zu werden, auch wenn sie erst seit knapp zweieinhalb Jahren an der Börse notiert sei.

Für konservative Anleger sei die DWS-Aktie eine gute Wahl. Aufgrund der gesetzten Ausschüttungsquote sollte die Dividende auch im kommenden Jahr überdurchschnittlich bleiben. Aktuell teste der Kurs aber die Anfang November überschrittene Abwärtstrendlinie bei 32,82, die jetzt als Unterstützung diene. Nach oben liege der nächste Widerstand bei 35,82 Euro.

Investierte Anleger sollten dabeibleiben. Ein Neueinstieg dränge sich derzeit nicht auf. Der Stopp bei 28 Euro sollte beachtet werden, so Fabian Strebin vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 30.11.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze DWS-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs DWS-Aktie:
33,295 EUR +1,06% (30.11.2020, 11:29)

XETRA-Aktienkurs DWS-Aktie:
33,33 EUR +0,92% (30.11.2020, 11:31)

ISIN DWS-Aktie:
DE000DWS1007

WKN DWS-Aktie:
DWS100

Ticker-Symbol DWS-Aktie:
DWS

Kurzprofil DWS Group:

Die DWS Group (ISIN: DE000DWS1007, WKN: DWS100, Ticker-Symbol: DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 767 Mrd. Euro (Stand: 31. Dezember 2019). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu leistungsstarken Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Die vielfältige Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie der starke Fokus auf Umwelt-, soziale und Governance-Faktoren ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für Kunden. Das fundierte Know-how der Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis werden im globalen CIO View zusammengefasst, der dem strategischen Anlageansatz als Leitlinie dient.

Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank ihrer rund 3.600 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt ist die DWS Group dabei lokal präsent und bildet gleichzeitig ein globales Team. (30.11.2020/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
17.01.21 , Aktiennews
Dws &: Wie ernst sind DIESE Neuigkeiten?
An der Heimatbörse Xetra notiert Dws & per 17.01.2021, 01:00 Uhr bei 34.53 EUR. Dws & zählt zum Segment "Asset ...
15.01.21 , RBC
RBC belässt DWS auf 'Sector Perform' - Ziel 34 [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für DWS vor Zahlen auf "Sector Perform" ...
14.01.21 , Aktiennews
Dws &: Das hätte keiner erwarten können!
An der Börse Xetra notiert die Aktie Dws & am 14.01.2021, 07:12 Uhr, mit dem Kurs von 35.5 EUR. Die Aktie der Dws ...