Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 23:49 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX: Starke Leistung der Käufer - Chartanalyse


12.08.20 09:24
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - DAX: Starke Leistung der Käufer – Chartanalyse

Rückblick: Der Deutsche Aktienindex (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) konnte gestern einen Angriff auf die runde 13.000 Punkte-Marke starten unddieses Kursniveau auch zeitweise überbieten, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Das Tageshoch habe bei 13.048 Punkten gelegen. Dieses Hoch habe aber nicht ganz für einen Gap-Close gereicht. Um die Kurslücke vom 24. Juli zu schließen, wäre ein Indexstand um 13.072 Punkte nötig gewesen. Da jedoch ab Mittag die Kurse seien gebröckelt, habe es nicht zu einem Schlusskurs über der 13.000-Punkte-Marke gereicht. Zur Schlussglocke habe der Index bei 12.946 Punkten notiert. Das Tagestief sei nahezu das Eröffnungsniveau gewesen und habe an der 12.800-Punkte-Marke gelegen. Ausblick: Der gestrige Anstieg habe den Bären natürlich nicht gefallen, doch die Lage sei nicht aussichtslos für diese Anlegergruppe, denn unterhalb von 13.100-Punkten könnte der Index noch einmal die 12.500-Punkte-Marke testen.

Die Long-Szenarien: Bleibe der DAX heute über der 12.800-Punkte-Marke wäre das ein bullishes Zeichen. Ein Anstieg über 13.100 Punkte würde ein neues prozyklisches Kaufsignal aktivieren. Dieses Signal könnte für eine dynamische Rally bis ca. 14.000 Punkte sorgen. Doch noch sei dieses Signal nicht aktiv. Die Short-Szenarien: Falle der DAX heute unter die 12.800-Punkte-Marke zurück und könne sich dort etablieren, wäre ein Rückgang bis zum EMA50 bei 12.430 Punkten denkbar. Ein Rückfall unter 12.300 Punkte würde ein frisches Verkaufssignal generieren. (12.08.2020/ac/a/m)



 
Werte im Artikel
12.761 minus
-0,51%
18:18 , dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Anleger vorsic [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Dax-Anleger sind auch zur Wochenmitte auf der Hut geblieben. Das von Beobachtern als chaotisch ...
DOW DAX die Verunsicherung
DOW DAX die Verunsicherung Auch das heutige Chartbild zeigt die Verunsicherung der Anleger. Bei 12900 haben sich ...
17:55 , Finanztrends
Das ist der kommende Top-Performer im DAX!
Wenn wir Ihnen sagen, die Aktie der Deutschen Post hat mit das höchste Wachstumspotenzial aller Werte im Dax, würden ...