Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 7. August 2020, 12:41 Uhr

Beiersdorf

WKN: 520000 / ISIN: DE0005200000

Beiersdorf: Klettertour gestoppt - Aktienanalyse


09.07.20 13:05
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - Beiersdorf: Klettertour gestoppt - Aktienanalyse

Die Corona-Krise hat Beiersdorf (ISIN: DE0005200000, WKN: 520000, Ticker-Symbol: BEI, Nasdaq OTC-Symbol: BDRFF) im ersten Halbjahr einen kräftigen Umsatzrückgang eingebrockt, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.

Gemäß vorläufigen Zahlen seien die Erlöse organisch um 10,7 Prozent geschrumpft. Sowohl bei den Konsumgütern als auch bei den Klebstoffen seien die Umsätze zweistellig gefallen. Angaben zur Profitabilität habe der Konzern keine gemacht, das wolle er am 6. August nachholen. Eines werde es aber auch dann nicht geben: einen Ausblick. Denn Beiersdorf könne nach eigener Darstellung die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie noch immer nicht abschätzen. Die Reaktion der Börse sei entsprechend ausgefallen: Die Beiersdorf-Aktie habe ihre Klettertour gestoppt und sei wieder unter die runde Marke von 100 Euro gefallen.

Aus technischer Sicht ist die Beiersdorf-Aktie dennoch interessant - guter Basiswert für Seitwärtsinvestments, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 27/2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Beiersdorf-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Beiersdorf-Aktie:
96,42 EUR -0,04% (09.07.2020, 12:25)

Tradegate-Aktienkurs Beiersdorf-Aktie:
96,38 EUR -0,60% (09.07.2020, 12:28)

ISIN Beiersdorf-Aktie:
DE0005200000

WKN Beiersdorf-Aktie:
520000

Ticker-Symbol Beiersdorf-Aktie Deutschland:
BEI

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Beiersdorf-Aktie:
BDRFF

Kurzprofil Beiersdorf AG:

Die Beiersdorf AG (ISIN: DE0005200000, WKN: 520000, Ticker-Symbol: BEI, Nasdaq OTC-Symbol: BDRFF) ist ein führender Anbieter innovativer und hochwertiger Hautpflegeprodukte und verfügt über mehr als 135 Jahre Erfahrung in diesem Marktsegment. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt weltweit rund 20.000 Mitarbeiter und ist im deutschen Leitindex für Aktien, dem DAX, gelistet.

Im Geschäftsjahr 2019 erzielte Beiersdorf einen Umsatz von 7,6 Mrd. Euro. Das Beiersdorf-Produktportfolio zeichnet sich durch starke, international führende Haut- und Körperpflegemarken aus, zu denen u. a. NIVEA - die weltweit größte Hautpflegemarke - Eucerin, Hansaplast und La Prairie gehören. Mit ihren innovativen und hochwertigen Produkten überzeugen sie Tag für Tag Millionen von Menschen weltweit. Weitere namhafte Marken wie Labello, Aquaphor, Florena, 8x4, Hidrofugal, atrix, Maestro und Coppertone ergänzen das umfangreiche Portfolio. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft tesa SE, ein ebenfalls weltweit führender Hersteller in ihrer Branche, versorgt Industrie, Gewerbe und Verbraucher mit selbstklebenden Produkt- und Systemlösungen. (09.07.2020/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
09:40 , BERENBERG
Berenberg belässt Beiersdorf auf 'Sell' - Ziel 93 E [...]
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Beiersdorf nach Zahlen auf "Sell" ...
06.08.20 , GOLDMAN SACHS
Goldman hebt Ziel für Beiersdorf auf 84 Euro - 'S [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Beiersdorf nach Halbjahreszahlen ...
06.08.20 , Finanztrends
Beiersdorf Aktie: Schwere Delle!
Beiersdorf muss schwere Corona-Delle vermelden: Wie der Konsumgüterriese am Donnerstag bekannt gab, sei der Gewinn ...