Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 21. Oktober 2019, 14:59 Uhr
Aktuell: Analysen - Marktberichte
14:35 , dpa-AFX
ROUNDUP: 'Meilenweit auseinander' - Bundesweite Chemie-Tarifrunde begonnen

HANNOVER (dpa-AFX) - Zum Auftakt der bundesweiten Tarifverhandlungen für die Chemie- und Pharmabranche sehen Arbeitnehmer und Arbeitgeber noch viel Diskussionsbedarf. In der Auslegung der Branchenlage seien beide Seiten "meilenweit auseinander", sagte der Verhandlungsführer der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, Ralf Sikorski, am Montag in Hannover. Auch der Verhandlungsführer des Arbeitgeberverbands BAVC, Georg Müller, sagte, es werde zunächst um die Interpretation der wirtschaftlichen Situation gehen: ... [mehr]
Top 5 DAX
Name %
Wirecard +6,99%
Infineon +3,24%
Dt. Bank +3,21%
Lufthansa +2,80%
BASF +2,65%
Flop 5 DAX
Name %
Dt. Börse -1,89%
MTU Aero Engi. -1,36%
Vonovia -1,27%
Merck KGaA -1,13%
Beiersdorf -1,09%