Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. August 2020, 19:50 Uhr

artnet

WKN: A1K037 / ISIN: DE000A1K0375

artnet-Aktie: starkes Kaufargument


30.05.12 11:38
Hot Stocks Europe

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von artnet für ein interessantes Investment.

Seit 2010 würden ausnahmslos Insider-Käufe in den Director Dealings stehen. Seien die Beträge in den vergangenen zwei Jahren eher kleinerer Natur gewesen, würden sie in 2012 schon etwas größer ausfallen.

artnet habe in 2011 sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn eine rückläufige Entwicklung verzeichnet. Im traditionell schwächeren ersten Quartal habe man bei einem stagnierenden Umsatz von 4,64 Mio. Euro sogar einen leichten Verlust vermelden müssen.

Allerdings habe das Unternehmen eignen Angaben zufolge in den letzten Jahren massiv in den Aufbau von Auktionsplattformen im Internet und in Indizes investiert, welche sich erst künftig stärker auf das Ergebnis auswirken würden.

Infolge der durch die Medien gegangenen Rekordsummen bei verschiedenen Kunstauktionen in den letzten Wochen hätten Investoren wieder Interesse an dem Titel gefunden. Derzeit notiere das Papier auf einem Jahreshoch.

Zusammen mit den Insiderkäufen ein starkes Kaufargument für die Aktie von artnet, auch wenn sich ein fundamental begründeter Kauf bislang noch nicht aufdrängt, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 11 vom 29.05.2012) (30.05.2012/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
28.07.20 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: artnet AG (deutsch)
artnet AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
21.07.20 , Aktiennews
Artnet: Da kann man verrückt werden!
An der Börse Xetra notiert die Aktie Artnet am 21.07.2020, 21:02 Uhr, mit dem Kurs von 5.55 EUR. Die Aktie der Artnet ...
21.07.20 , dpa-AFX
DGAP-News: Artnet AG: Artnet Auctions spielt S [...]
Artnet AG: Artnet Auctions spielt Schlüsselrolle in der Coronakrise ^ DGAP-News: artnet AG / Schlagwort(e): ...