Suchen
Login
Anzeige:
Do, 18. April 2019, 16:58 Uhr

Adesso

WKN: A0Z23Q / ISIN: DE000A0Z23Q5

adesso AG: Großauftrag eröffnet neue Perspektiven


18.12.14 09:38
Aktien Global

SMC-Research hat die Gewinnung eines großen Softwareentwicklungsauftrags durch die adesso AG kommentiert und wertet diesen als einen wichtigen Durchbruch auf dem Weg zu einem Softwarehaus. Die Analysten haben deswegen ihre Margenannahmen angehoben und sehen den fairen Wert der adesso-Aktie nun bei 17,30 Euro.


adesso habe von einer deutschen Versicherungsgruppe die Beauftragung erhalten, die Altanwendungen des Kunden durch neue Lösungen für die Sparten Leben-, private Kranken- und Sachversicherung zu ersetzen. Neben dem unmittelbaren finanziellen Effekt sehen die Analysten von SMC-Research darin vor allem einen wichtigen Durchbruch für die Bestrebungen von adesso, sich ausgehend von der starken Stellung als führender IT-Dienstleister im Versicherungssektor als ein auf den Bereich spezialisiertes Softwarehaus zu etablieren.


Diese Perspektiven würden sich mit dem großen Entwicklungsauftrag nun konkretisieren, was SMC-Research zum Anlass genommen habe, die Margenschätzungen für die Jahre ab 2018 etwas anzuheben. Für die Jahre bis 2017 gehen die Analysten hingegen davon aus, dass sich die positiven Margeneffekte der Lizenzverkäufe und die margendämpfenden Effekte aus den adesso-eigenen Entwicklungsleistungen in etwa die Waage halten würden.


Doch insgesamt führen das nun unterstellte erhöhte Umsatzwachstum und der erwartet Margenanstieg ab 2018 zu einem erhöhten fairen Wert von 17,30 Euro je Aktie. Das Rating „Buy“ für die adesso-Aktie wurde von SMC-Research bestätigt.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)



 
10.04.19 , Aktiennews
Adesso: Was noch aussteht!
Der Adesso-Kurs wird am 10.04.2019, 22:34 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 51,06 EUR festgestellt. Das Papier gehört ...
02.04.19 , Aktiennews
AdessoWar das alles, ?
Für die Aktie Adesso stehen per 02.04.2019, 23:17 Uhr 52,4 EUR an der Heimatbörse Xetra zu Buche. Adesso zählt ...
02.04.19 , Aktien Global
adesso: Dynamisches Wachstum setzt sich fort
Nach Darstellung des Analysten Andreas Wolf von Warburg Research hat die adesso AG mit Vorlage der Zahlen für das ...