Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. Januar 2020, 3:44 Uhr

Walmart

WKN: 860853 / ISIN: US9311421039

Wal-Mart Outperformer


26.06.01 16:39
Bankhaus Lampe

Die Analysten des Bankhauses Lampe stufen die Aktie von Wal-Mart (WKN 860853) mit Outperformer ein.

Das Unternehmen sei in den letzten Jahren national und international stark gewachsen. Da die USA fast flächendeckend mit Märkten versorgt seien, wolle Wal-Mart in den nächsten Jahren vorwiegend im Ausland wachsen. Hier helfe der etablierte Markenname sowie die starke Einkaufsmacht. Neben eigenen Neueröffnungen werde auch zugekauft. Die letzte große Akquisition sei Mitte 1999 die drittgrößte englische Supermarktkette ASDA mit rund 230 Märkten gewesen.

Angesichts eines hohen US-Exposures und der Abhängigkeit von der Ausgabenbereitschaft der Konsumenten dürfte sich eine konjunkturelle Schwäche in den USA negativ im Ergebnis bemerkbar machen. Die internationale Expansionsstrategie sei aufgrund kultureller Unterschiede nicht unproblematisch.

Wal-Mart verdiene aufgrund seiner strategischen Position und des langjährigen track-records einen Bewertungsaufschlag im Vergleich zur Konkurrenz. Vor diesem Hintergrund halten die Experten des Bankhauses Lampe die Bewertung von Wal-Mart auf dem derzeitigen Kursniveau für günstig und stufen die Aktie mit einem Kursziel von 56 US-Dollar als Outperformer ein.



 
14.01.20 , Nord LB
Walmart: Umbau zeigt Erfolge - Aktienanalyse
Hannover (www.aktiencheck.de) - Walmart-Aktienanalyse von Aktienanalyst Alexander Zienkowicz von der Nord LB: Alexander ...
13.01.20 , DAF
Dow Jones, Tesla, Lululemon, Walmart, Disney, WW [...]
Der Dow Jones ist am Freitag zum ersten Mal über 29.000 Punkte gestiegen. Daraufhin setzen dann aber Gewinnmitnahmen ...
13.01.20 , Motley Fool
3 Gründe, warum die Aktie von Amazon im Jahr 2 [...]
Die Aktien von Amazon (WKN: 906866) werden nur 8 % unter dem Betrag aus dem Jahr 2018 gehandelt, als sie auf dem Rekordhoch ...