Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Oktober 2020, 1:39 Uhr

W.E.T. Automotive Systems

WKN: 508160 / ISIN: DE0005081608

W.E.T. kaufenswert


27.11.02 12:55
Finanzen Neuer Markt

Die Aktie der W.E.T. Automotive Systems AG (WKN 508160) eignet sich nach Ansicht der Experten vom Börsenbrief "Finanzen Neuer Markt" angesichts einer 2%igen Dividendenrendite als solide aber dennoch aussichtsreiche Depotergänzung.

Im Eröffnungsquartal des laufenden Geschäftsjahres 02/03 habe der Automobilzulieferer den Umsatz zweistellig gesteigert. Das Konzernergebnis nach Steuern sei um 44,5% auf 4,3 Millionen Euro geklettert und entspreche einem Gewinn von 1,36 Euro pro Aktie.

Großes Wachstumspotential liefere der Bereich Flachbandkabel für die Automobilindustrie. Der Umsatz habe im letzten Geschäftsjahr lediglich bei 1,4 Millionen Euro gelegen. Eingesetzt werden sie bislang nur in Airbags, künftig aber auch im Lenkrad, im Dach und in den Seitenverkleidungen.

Um den Umsatzbeitrag aus Fernost zu steigern sei jüngst der Bau einer Fabrik in China angelaufen. Mit drei großen Werken in China, Ungarn und Mexiko wolle sich das Unternehmen langfristig global positionieren.

Neben dem organischen Wachstum beabsichtige W.E.T. auch weiterhin Akquisitionen. Im laufenden Geschäftsjahr wolle die Gesellschaft noch einen kleineren Zukauf im Kabelgeschäft durchführen.

Die Aktie von W.E.T. ist für die Experten von "Finanzen Neuer Markt" ein Kaufkandidat.





 
31.10.13 , Xetra Newsboard
XFRA FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FRO [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 31.10.2013 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ...
30.10.13 , Xetra Newsboard
XFRA WET: AUSSETZUNG/SUSPENSION
DAS FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT: INSTRUMENT NAME ...
DJ DGAP-CMS: W.E.T. Automotive Systems AG: [...]
DJ DGAP-CMS: W.E.T. Automotive Systems AG: Veröffentlichung gemäß § 30e WpHG mit dem Ziel der europaweiten ...