Suchen
Login
Anzeige:
Do, 5. Dezember 2019, 16:16 Uhr

Vossloh

WKN: 766710 / ISIN: DE0007667107

Vossloh-Aktie: mehr Chancen als Risiken


28.08.12 11:53
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Nach Ansicht der Experten der "Wirtschaftswoche" bietet die Aktie von Vossloh ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis.

Die Knorr-Bremse AG sei der Weltmarktführer für Bahnbremsen. Der Eigentümer sei Heinz Hermann Thiele. Dieser habe sich im Frühjahr des vergangenen Jahres beim Bahntechniker Vossloh eingekauft und jüngst seinen Anteil auf 20,2% ausgebaut. In der Folge habe er nun Anspruch auf unternehmerische Entscheidungen angemeldet.

Überschneidungen gebe es bei den beiden Unternehmen nicht. Dies habe den Vorteil, dass bei einer Annäherung beider Gesellschaft es keine kartellrechtlichen Probleme gebe und zudem würden sich bei einem Zusammenschluss die bisherigen Umsätze beider Firmen addieren.

Die Manager von Vossloh seien jedoch wenig begeistert von Thiele. Ihnen sei die Eigenständigkeit des Unternehmens wichtig. Doch die Frage der Macht werde über die Zahl der Anteilscheine entschieden. Damit Thiele sich die Sperrminorätit sichern könne, müsse er seinen Anteil auf 25% ausbauen, was ihn rund 50 Mio. Euro kosten würde. Für ihn als Milliardär stelle dies allerdings kein Hindernis dar.

Auch Nicht-Milliardäre machen keinen Fehler, wenn sie sich ein paar Vossloh-Aktien ins Depot ziehen, so die Experten der "Wirtschaftswoche". Ein Stopp sollte bei 59,90 Euro platziert werden. (Ausgabe 35) (28.08.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
03.12.19 , Aktiennews
Vossloh: Das kann keiner glauben
Für die Aktie Vossloh aus dem Segment "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks" wird an der heimatlichen ...
15.11.19 , Aktiennews
Vossloh: Das ist ein Hammer
Für die Aktie Vossloh stehen per 15.11.2019, 01:56 Uhr 34.85 EUR an der Heimatbörse Xetra zu Buche. Vossloh ...
03.11.19 , Aktiennews
Vossloh: Was DAS für die Zukunft bedeutet
An der Börse Xetra notiert die Aktie Vossloh am 03.11.2019, 01:00 Uhr, mit dem Kurs von 36.62 EUR. Die Aktie der ...