Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. August 2019, 2:43 Uhr

Valor Computerized Systems

WKN: 928731 / ISIN: IL0010845324

Valor Computerized Systems kaufen


05.10.04 11:05
TradeCentre.de

Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von Valor Computerized Systems zum Kauf.

Nach einer ersten Indikation habe Valor Computerized Ltd. im dritten Quartal zum sechsten Mal in Folge beim Umsatz zulegen können. Das habe Finanzvorstand Dan Hoz verraten. Die Erlöse dürften sich leicht über dem Niveau des zweiten Quartals von rund 7,5 Millionen Dollar bewegen. Das entspreche zudem einer neuen Bestmarke beim Umsatz. EBIT und Nettoergebnis würden in Q3 wie in den ersten beiden Quartalen des Jahres 2004 leicht positiv ausfallen.

Da die Gesellschaft in 2004 die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung drastisch ausgebaut habe, im Halbjahresvergleich 2003/2004 per 30. Juni hätten die Investitionen für Forschung und Entwicklung um fast 45 Prozent expandiert, habe sich der Gewinn im Vergleich zum vergangenen Geschäftsjahr rückläufig entwickelt. "Wir investieren stark in Forschung und Entwicklung, um damit unseren technologischen Vorsprung und das künftige Wachstum zu sichern. Das Jahr 2004 ist durch hohe Investments in Forschung und Entwicklung gekennzeichnet. Wir achten aber darauf, dass wir trotz der Aufwendungen profitabel bleiben“, erkläre der CFO. Anzumerken sei hierbei, dass Valor diese Aufwendungen nicht aktiviere.

Das Umsatzwachstum beziffere Hoz in diesem Jahr auf rund 20 Prozent auf knapp 31 Millionen Dollar. Die EBIT-Marge dürfte sich zwischen zwei und drei Prozent einpendeln. Das EPS würden die Wertpapierexperten auf circa sieben Cent schätzen. Wie Hoz erkläre, würden circa 30 bis 40 Prozent des Überschusses als Dividende ausgeschüttet. Angesichts des doch etwas niedrigen Gewinns in 2004, wäre ein Bonbon in Form einer Sonderausschüttung, Valor könnte einen Teil des üppigen Cashbestandes von über 30 Millionen Dollar anzapfen, eine sehr aktionärsfreundliche Option. Hoz habe dies jedoch verneint. "Wir werden unseren Barbestand nicht für Dividendenzahlungen verwenden“.

Hoz wolle seinen Geldspeicher, zumindest zu einem Teil, für Zukäufe öffnen. Bei den Objekten der Begierde handle es sich in erster Linie um Technologie- oder Produktakquisitionen in den USA oder in Europa. Das organische Wachstum kündige der Finanzchef mit 25 bis 30 Prozent auf rund 40 Millionen Dollar Umsatz für das kommende Jahr an. In absoluten Zahlen würden sich laut Hoz die Ausgaben für Forschung und Entwicklung in 2005 nicht weiter erhöhen. Das bedeute, dass der Gewinn im nächsten Jahr durch die Decke gehen werde. Den Wertpapierspezialisten erscheine eine EBIT-Marge von rund zehn Prozent wie im Jahr 2003 darstellbar. Laut Hoz sei diese Größenordnung "erreichbar“.

Früheren Angaben zufolge, solle Valor spätestens im Jahr 2008 eine "100 Millionen Dollar Firma“ sein. "Circa 70 bis 80 Millionen Dollar Umsatz werden wir aus organischem Wachstum realisieren. 20 bis 30 Millionen Dollar durch Zukäufe“, sage Hoz. Als realistische EBIT-Marge in drei bis vier Jahren dürfte die Marke von zehn Prozent das Mindestziel darstellen. Die Aktie sei mit einer Kapitalisierung von 43 Millionen Euro (leicht mehr als 50 Millionen Dollar) extrem günstig zu haben. Hoz selbst sehe den fairen Wert der Aktie bei circa 4 Euro. Nach Einschätzung der Wertpapierspezialisten neige sich das Investitionsjahr 2004 dem Ende zu und in 2005 würden wieder die Gewinne sprudeln.

Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen den Anlegern sich bereits jetzt bei Valor Computerized Systems mit Käufen zu positionieren, bevor die Masse der Börse den Gewinnzuwachs in 2005 feiert.





 
18.11.09 , Ad hoc
Valor gibt Finanzergebnisse für das dritte Quartal [...]
Yavne (aktiencheck.de AG) - Valor Computerized Systems Ltd. (ISIN IL0010845324/ WKN 928731) ein globaler Anbieter von ...
13.08.09 , Ad hoc
Valor Ergebnis für das zweite Quartal 2009
Yavne (aktiencheck.de AG) - Valor Computerized Systems Ltd. (ISIN IL0010845324/ WKN 928731) (Prime Standard: VCR), ein ...
14.05.09 , Ad hoc
Valor kündigt Finanzergebnisse für das erste Quart [...]
Yavne (aktiencheck.de AG) - Valor Computerized Systems Ltd. (ISIN IL0010845324/ WKN 928731) (Prime Standard: VCR), ein ...