Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 19. September 2020, 8:03 Uhr

United Internet

WKN: 508903 / ISIN: DE0005089031

United Internet ein klarer Kauf


27.12.00 00:00
Global Net Investing

United Internet (WKN 508903) stellt auf dem derzeitigen Niveau für die Analysten von Global Net Investing einen klaren Kauf dar.

Erst in diesem Monat habe die BNP Paribas eine Studie mit dem Kurziel 11 Euro veröffentlich, wobei hier als Grundlage der Bewertung lediglich die größeren Tochtergesellschaften gedient hätten. Des weitern habe das Institut mit einem recht hohen Discount von 40% kalkuliert. Ganz zu schweigen von kleineren Beteiligungen, die in dieses Kalkulation überhaupt nicht eingeflossen seien.

Nach Ansicht der Experten von Global Net Investing sei Unites Internet keine „Internet-Pommesbude“ und besitze mit AdLink und 1&1 Internet zudem noch weitere Perlen im Portfolio. Da derzeitig die Stimmung für Internet-Holdings jedoch sehr schlecht sei, habe dieses zu einer extremen Unterbewertung des Titels geführt. Diese Unterbewertung sollte über kurz oder lang jedoch korrigiert werden können.

Auch die Tatsache das United Internet ab Ende 2001 „Schwarze Zahlen“ schreiben werde, würden diesen Titel zu einer klaren Kaufposition machen.



 
03:31 , dpa-AFX
DGAP-Adhoc: United Internet AG: Erhebliche Preise [...]
United Internet AG: Erhebliche Preiserhöhung ab Juli 2020 für die Nutzung der Telefónica-Netzkapazität ...
18.09.20 , Aktiennews
United Internet: Müssen Sie jetzt handeln?
An der Börse Xetra notiert die Aktie United Internet am 18.09.2020, 22:44 Uhr, mit dem Kurs von 40.74 EUR. Die Aktie ...
18.09.20 , dpa-AFX
ROUNDUP 2/Schneller Mobilfunk: Noch Lücken an d [...]
(neu: weitere Stellungnahme der Bahn im 5. Absatz) BERLIN (dpa-AFX) - Schnellen LTE-Mobilfunk entlang von ...