Suchen
Login
Anzeige:
Do, 17. Oktober 2019, 17:05 Uhr

US-Technologiewerte mit Comeback


30.08.00 00:00
Hornblower Fischer

Das Sommerloch habe inzwischen positive Vorzeichen gewonnen. Seit Tagen bewegten sich die Wall Street-Indizes in jeder Börsensitzung nur wenig – aber die Richtung zeige nach oben. Insbesondere scheine sich bei den Technologiewerten ein Comeback abzuzeichnen.

Auch der September könnte ein untypisch freundlicher Monat an den Börsen werden. Dafür spreche neben der Heftigkeit der vorangegangenen Korrektur auch die Tatsache, dass wir uns in einem Wahljahr befinden. Hier zeige sich die Börse bis zum Wahltermin traditionell freundlich. In diesem Jahr komme auch der aktuell entspanntere Zinsausblick hinzu. Gestern habe allerdings die mit einem Plus von 14,7% überraschend hoch ausgefallene Zahl der US-Verkäufe neuer Häuser für etwas Verunsicherung gesorgt, was das “Soft-Landing-Szenario” in den USA angehe.

Für heute erwarten die Analysten von Hornblower Fischer einen uneinheitlichen Handel an dem europäischen Börsen.