Suchen
Login
Anzeige:
Di, 22. Oktober 2019, 11:21 Uhr

US-Börsen ins Plus gedreht


10.09.02 10:53
Sachsen LB

Bei sehr dünnen Umsätzen drehten die amerikanischen Börsen gestern zum Handelsschluss noch ins Plus, berichten die Analysten der Sachsen LB.

Der Dow Jones sei um 1,09% gestiegen, der S&P 500 habe 1,01%zugelegt und der Nasdaq Composite habe 0,72% gewonnen. Vor dem morgigen Jahrestag der Terroranschläge sei die Stimmung sehr angespannt und erst in den letzten beiden Handelsstunden hätten einige mit Schnäppchenkäufen begonnen. Etwas Unterstützung sei durch den gemeldeten Anstieg der Verbaucherkredite gekommen. Bersonders unter Druck hätten erneut die Luftfahrtwerte gestanden. In dieser Branche werde zur Zeit kein Gewinn erwartet und die Angst vor neuen Anschlägen verstärke die Kaufzurückhaltung.